Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 229

Thema: [NEUE MAP] "PAE_Europa XXL" by brettschmitt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ufer oder Küste sollte egal sein. Beim Laden der Karte ist das eh angepasst.
    Ufer hat aber andere Werte (ein Gold weniger)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.250
    Wie ich das bisher verstanden habe mit dem Ufer und der Küste.

    - Die Küste ist die Küste des Meeres.

    - Das Ufer ist das Ufer des Flusses.

    Der Fluss, wie Ramk ihn gemacht hat kommt hoffentlich endlich in einer der nächsten Versionen von PAE. Schon da Ramk sich damit so viel Arbeit gemacht hat. Außerdem ist das befahren von Flüssen mit Schiffen echt erstrebenswert finde ich.

    Im Moment solltest du das Ufer nicht benutzen. Das wäre jedenfalls mein Tip dazu. Benutze lieber nur die Küste.

    Zum Thema Frischwasser und Salzwasser noch etwas. Ab 10 Plots ist es quasi Salzwasser. Alles darunter ist Süßwasser. In Süßwasser kannst du keine Schiffe bauen. Das geht erst ab einem Gewässer von 10 Plots aufwärts.

    Wenn dir die Karte so noch zu klein ist, da du bis Indien hin darstellen willst. Noch kannst du vergrößern. Überlege das doch erst mal durch bis zum Ende, bevor du das in zwei Monaten feststellst und es deshalb sein läßt.

    Ob du England nun erst ausgestalltest, oder nur jeweils die Umrisse von Landmassen kann dir keiner sagen. Das ist deine Wahl und deine Geschmackssache. Mache das was dir Spaß macht. Was besseres kann man dir da nicht raten.

    Grüße John

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Karte so noch zu klein ist, da du bis Indien hin darstellen willst. Noch kannst du vergrößern. Überlege das doch erst mal durch bis zum Ende, bevor du das in zwei Monaten feststellst und es deshalb sein läßt.

    Ob du England nun erst ausgestalltest, oder nur jeweils die Umrisse von Landmassen kann dir keiner sagen. Das ist deine Wahl und deine Geschmackssache. Mache das was dir Spaß macht. Was besseres kann man dir da nicht raten.
    Ich mach die Karte jetzt auf jeden Fall mal fertig... also zumindest fertigmalen. Als Übung!
    Und ich glaub, die kann man bestimmt auch brauchen.

    Das wird schon... .wink:



    Ach so... und England erst fertig ausgestalten wäre ne schlechte Idee gewesen. Hab schon 2x neu angefangen irgendwo bei Griechenland, weil alles nicht mehr passte. Eben bei England schon angefangen so leicht 1-2 Felder zu verschieben... das geht gar nicht auf so ner großen Karte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von breadsmith (12. Januar 2019 um 04:28 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    Ich hätte ja gern allgemeine Vorschläge für Barbarenstädte, die ich einfügen könnte... und die historisch Sinn machen, aber auch in die Karte passen (siehe ersten Post)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    - Die Küste ist die Küste des Meeres.
    - Das Ufer ist das Ufer des Flusses.
    Wenn ich flaches Wasser im Mittelmeer, entfernt von der Küste, setzen will, ist doch viellicht Ufer gut.
    Ist flaches Wasser, bringt aber nicht den Küstenhandelsbonus...

    Oder?
    Geändert von breadsmith (12. Januar 2019 um 04:33 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    So... Feierabend!

    Mittelmeer fertig umrundet.

    Bild


    Zypern fehlt noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.530


    Sieht schonmal gut aus, besondern die westl. Mittelmeerinseln, die feinen Strukturen der Ägäis wirst du vermutlich mit der geringen Auflösung nicht viel besser schaffen können.

    Noch ne technische Anmerkung: Denk an die Schiffbarkeit/Erreichbarkeit
    Ist Ozean in PAE auch so eine große Hürde wie in BTS? Sieht so aus, als käme man von Afrika nicht auf die Inseln, ohne Ozean zu befahren. Soll das so? Und kann man eigentlich flaches Wasser malen, ohne eine Insel zu setzen?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Noch ne technische Anmerkung: Denk an die Schiffbarkeit/Erreichbarkeit
    Ist Ozean in PAE auch so eine große Hürde wie in BTS? Sieht so aus, als käme man von Afrika nicht auf die Inseln, ohne Ozean zu befahren. Soll das so? Und kann man eigentlich flaches Wasser malen, ohne eine Insel zu setzen?
    naja bisher hab ich ausschliesslich das Land gesetzt, mich um noch nix anderes gekümmert...
    Flaches Wasser im Mittelmeer würd ich vielleicht dieses "Ufer" nehmen, das ist flach und hat einen Kommez weniger als Küste. Weiss allerdings nicht, ob das geht... und ist auch irgendwie blöd, wenn ein Feld mitten im Meer Ufer heisst.

    [edit] Deiner Frage nach hast Du ja PAE noch gar nicht gespielt. Das solltest Du unbedingt nachholen!
    Das beste Civi aller Zeiten
    Geändert von breadsmith (12. Januar 2019 um 14:46 Uhr)

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    Und damit ist das Land gesetzt.
    Mit etwas Übung gehts auch deutlich schneller...

    Bild

    Allerdings geht die Arbeit ja jetzt erst richtig los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    nunja, ich persönlich spiele lieber auf kleineren Karten, weil mir 4 bis 8 Städte reichen, um die Welt zu erobern. Aber viele hier spielen gerne riesige Karten, also denke ich schon, dass sie wer spielen wird.
    Also ich denke, die ist auch für Dich geeignet.
    Jetzt, wo ich mal das Land gesetzt hab, musste ich ja feststellen, dass da gar nicht soo viel Platz ist für die Einzelnen Civs...

    Eigentlich würd ich das gar nicht mehr XXL nennen, so wies ist, sondern "PAE_EUMONA Standard"

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.250
    Respekt. Cool gemacht und das in einer Geschwindigkeit ... Machst du so etwas ähnliches beruflich?

    Ist das wirklich dein erster Versuch? Kann ich ja kaum glauben. Hast du eine besondere Technik?

    Von meinem Eindruck her ist die Türkei vielleicht etwas zu breit und Saudi Arabien erscheint mir auch etwas zu groß. Das sind aber nur Kleinigkeiten und soll keine große Kritik sein. Vor allem kann das auch die tatsächlichen Verhältnisse darstellen. Ich pumpe Gebiete meist eher nach ihrer politischen Gewichtung her auf. Mache Gebiete eher etwas kleiner die eh nur aus Wüste bestehen und Länder in den vielen Menschen wohnen zeichne ich etwas größer. Das ist aber alles Geschmackssache.

    Ich finde deine Karte bis jetzt jedenfalls herausragend. Weiter so .

    Leider ist man nun ja auch nicht fertig. Wie du schon selber schreibst, kommt da noch viel Arbeit. Ich würde als nächstes die Flüsse einzeichnen als Vorschlag. Dann die großen Gebirge zum Beispiel und mich dann immer weiter heran tasten.

    Ich lasse mich bei deiner Geschwindigkeit mal überraschen, ob du in 14 Tagen damit fertig bist .

    Grüße John

  12. #42
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    12.581
    Sieht perfekt aus. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Saudi Arabien so riesig ist, aber stimmt ja wirklich Na Mahlzeit. Musst gegebenenfalls in der Mitte dunkles Eis setzen.

    Ufer/Küste: bitte NUR Küste nehmen. Wenn du einen breiten Flusseingang hast, könntest du Ufer nehmen. Ufer sind Plots, die für zukünftige breite Flüsse bestimmt sind und Süßwasser liefern werden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)


    DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sieht perfekt aus. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Saudi Arabien so riesig ist, aber stimmt ja wirklich Na Mahlzeit. Musst gegebenenfalls in der Mitte dunkles Eis setzen.

    Ufer/Küste: bitte NUR Küste nehmen. Wenn du einen breiten Flusseingang hast, könntest du Ufer nehmen. Ufer sind Plots, die für zukünftige breite Flüsse bestimmt sind und Süßwasser liefern werden.
    Ja, dunkler Bereich in Arabien ist geplant...

    Wie kann ich denn dann flaches Wasser im Mittelmeer setzen, das nicht Küste ist?

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    12.581
    Nur mit Küste. Gibt sonst nix. Ich müsste dafür ein eigenes Terrain erstellen. Soll ich? Flacher Ozean?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen erst- und einmaligen Features.

    1. Pie's Ancient Europe V (20.02.2014)
    2. PAEV Patch 4 (01.09.2018)


    DIE TESTPHASE FÜR PAE VI HAT BEGONNEN!

    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    3.250
    Das wäre eine schöne Sache. Ich wäre dafür, wenn du das machen würdest Pie. Jemand der Karten macht, der kann nur dafür sein .

    Grüße John

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •