Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: 1. Londoner Konferenz

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Das alle Meerengen darunter fallen, finde ich etwas übertrieben. Zuviele Staaten haben Irgendwelche Meerengen oder ähnliches, bei dem auch Steuern erhoben werden. Von daher wäre eine Obergrenze vielleicht eher zu betrachten. Alles was mehr als ein X Kilometerbreite oder so hat - darf nicht besteuert werden um den freien Handeln zusichern.

  2. #47
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Ansonsten Ja, man sollte das am Kuridingsbumbs besprechen und wenn nicht - gesondert nochmal treffen und für uns eine Faire Regelung finden.

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es gibt keine Meerengen, bei denen "Steuern" erhoben werden, entsprechen ist die Anzahl der Staaten, die das tun, nicht "zu viel", sondern 0

    Eine "faire" Lösung" wäre zudem einzig und allein das Verbot. Alles andere wäre Kuhhandel.

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Im Augenblick erhebe ich tatsächlich nur an der Straße von Kertsch einen Zoll, und der hat eher technische Gründe (weil ich dann auf einen Flusszoll an der Mündung und bei weiteren Häfen verzichten kann und trotzdem den gesamten Handelsverkehr erfasse). Konstantinopel - wo es durchaus möglich wäre - hat einen gewöhnlichen Hafenzoll wie andere wichtige Hafenstädte auch.

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Dann ist wohl alles in Ordnung.

  6. #51
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wie angekündigt veröffentlicht: https://www.civforum.de/showthread.p...28#post8172728

    Unterschift-Posts halte aufgrund der Vielzahl von Teilnehmern nicht für zielführend, habe ich daher so druntergeschrieben. Sollten alle gewesen sein, die sich hier mal geäußert haben. Praktischerweise exakt 10 und damit eine schöne Zahl.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •