Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: 1. Londoner Konferenz

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000

    1. Londoner Konferenz


    Jeder, der meint, was zum Sundzollkonflikt beitragen zu können/sollen/müssen, kann dies tun. Eingeladen ist auf jeden Fall alles, was an Ost- und Nordsee kreucht und fleucht sowie jeder, der Zölle an Meerengen grundsätzlich geregelt haben will (bei "namentlicher" Einladung vergesse ich nur wieder die Hälfte ). Man darf aber auch kommen, wenn man sich am köstlichen *hust* englischen Essen erfreuen will.

    [Edit]Der Heilige Stuhl ist natürlich auch eingeladen [/Edit]

    Es sind auch die betroffenen oder sich für betroffenen haltenden Händlergilden geladen.

    Ingame-Start: 25. Juli

    TOPs:
    - Wer allgemein was zum Sundzoll-Konflikt los werden will, kann es tun
    - Eine Petition an die Regenten, damit die Sache auch wirklich auf's Kuritail kommt, ist zu erarbeiten
    - Ein Plan B, falls die Kuritail-Sache scheitert, wäre auch gut. England hat ja einen Plan B, aber der passt ja nicht Allen
    Geändert von Teuta (08. Januar 2019 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Livland und Nowgorod würden jemanden schicken.

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Der Sundzoll ist doch Geschichte oder, warum dann die Konferenz? Ansonsten wird man selbstverständlich mit Øle als Botschafter vertreten sein
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Bis jetzt ist er nach meinem Kenntnisstand lediglich ausgesetzt bis 1417.

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich kann mir nicht vorstellen dass der nach dem Tod von Waldemar noch kommt, daher würde ich dafür plädieren abzuwarten und (scheußlichen) englischen Tee zu trinken.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Man kann das Abwarten auch schon mal mit Planen verbringen, zumal die Kuritail-Geschichte davon ja nicht betroffen ist. Die Konferenz dient ja primär dessen Vorbereitung. Und wie gesagt ein Plan B erarbeiten, außer man ist damit einverstanden, dass ich Schiffe versenken spiele.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Aus Sicht des Ordens hat der Papst den Zoll durch den Kompromiss für grundsätzlich rechtens erklärt. Man fände aber trotzdem eine allgemeine Regelung sinnvoll.

    Man habe aber nicht vor, groß Partei zu ergreifen.
    Geändert von [VK] (08. Januar 2019 um 16:29 Uhr)

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Der Papst hat sich überhaupt nicht im Kompromiss positioniert, von daher ist die Interpretation seltsam.

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Englands Auslegung ist da richtig. Der Zoll sollte vors Kuriltai.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Dann hab ich was missverstanden.

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der Vertreter Nowgorods fragt, welche Hoffnungen der englische König und Seine Heiligkeit mit dem Kuriltai im Hinblick auf die Zollerhebung verbinden?

  12. #12
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die Frage zu klären, ob dieser Rechtmäßig wäre.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dass das bisherige Gewohnheitsrecht, dass Meere kein Teil eines Staates sind und daher auch nicht bezollt werden können, ausdrücklich bestätigt wird. Einen Hafen, einen Fluss und schon mit vielen Abstrichen eine Grenze kann man kontrollieren und sein Eigenen nennen. Aber keiner kann das Meer sein Eigen nennen, da es niemand beherrschen kann.

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Nowgoroder weisen darauf hin, dass der Großkhan selbst einen Zoll bei West-Taman erhebt, der sowohl die dort anlegenden wie die vom Schwarzen ins Asowsche Meer fahrenden Schiffe betrifft, um das Interesse von Händlern zu beleben, dort anzulegen. Die Situation entspricht zwar nicht vollständig derjenigen im Sund - nördlich des Kimmerischen Bosporus gehört ja alles Land zum Mongolischen Reich - aber es handelt sich zweifellos ebenfalls um eine Meerenge. Eine generelle Regelung wird also eher schwierig werden.

  15. #15
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Man kann das ja durchaus berücksichtigen. Problem aus Sicht des Papstes ist, dass mehrere Länder gar nichtvanders können, als den Sund zu nutzen. Das GK hat mehrere Häfen. Gleichwohl ist das GK ein Präzedenzfall und de Papst wäre dagegen den Zoll kathegorisch zu verbieten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •