Seite 16 von 46 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 677

Thema: die Ersten der Vieren - Team Cybah/Vanguard wird durchs pb 84 gehetzt

  1. #226
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    TZ war auch mein Vorschlag. TZ erforschen wir sowieso. Aber Vanguard sieht den BT aber lieber andere Dinge tun als die Pferde auszubauen und anzuschließen.

    Und die Story schreiben wir anscheinend hauptsächlich für uns selbst (und ein paar wenige, faule Leser).
    Geändert von Cybah (03. Januar 2019 um 16:57 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #227
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Der Gepard lebte noch... schade. Jetzt bekommt ihn Maugitar auf jeden Fall. Ansonsten gut, dass die Barbaxt evtl. weiter Richtung Tundra/Schnee latscht.

    Edit: Bin nochmal rein und hab beide Krieger auf 6 der Stadt gezogen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybah (03. Januar 2019 um 17:05 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #228
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Der Killergepard hats leider nicht ganz geschafft. Barbaxt ist aber weg.

    Runde ist noch nicht beendet.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #229
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455


    Hier nachträglich ein paar Informationen zum Artemis-Tempel in BASE und warum wir ihn so priorisiert haben:



    Im Vergleich zu BTS ist er teurer, bietet allerdings einen zusätzlichen Handelsweg und statt eines freien Priesters einen freien Händler, so dass er +5 für Händler erzeugt und für uns Philosophen sogar +10. Deshalb kommt der erste Große Händler sauschnell. Den siedeln wir an, damit gibt er für Philosophen in BASE sogar +2 (neben +6). Außerdem erzeugt eine angesiedelte GP in BASE +1. Da wir philosophisch sind, macht das +2 für seinen Spezialistentyp. für uns + ist für uns Populisten außerdem doppelt wertvoll, weil wir damit wie man bisher gesehen hat, Einheiten "versichern" kann. Der freie Händler vom Wunder gibt uns statt nur +3 immerhin +4, ebenfalls weil wir Philosophen sind. Insgesamt gibt's also ne super Synergie zwischen dem Weltwunder und unseren Anführereigenschaften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybah (04. Januar 2019 um 14:03 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #230
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #231
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wir machen ein waghalsiges Manöver, das wir nur durchführen können, weil wir Populisten sind. Wir ziehen die Krieger auf 9 (unter die Kuh) und sowohl unseren Siedler als auch die Späher auf die Kuh. In der nächsten Runde gründen wir zuerst die Stadt auf 9, damit dort versicherte Einheiten spawnen, wenn und sobald wir diese im Kampf gegen die Barbaren verlieren, nachdem wir sie zuerst versichert haben. Wir hoffen, dass der Krieger auf das Ebenenfeld zieht, dann können wir ihn dort mit 1-2 dann zu versichernden Kriegern angreifen, die bei Verlust sofort in der neu gegründeten Stadt spawnen (allerdings erst in der Folgerunde erneut bewegt oder versichert werden können). Das erforderliche Gold wird durch Abdrehen der Forschung und evtl. nächste Runde durch das Auflösen eines Spähers erzeugt, falls nötig.

    Wenn der Krieger jedoch Richtung Ulundi marschiert, müssen wir ein wenig umdenken. Ziel ist jedoch so oder so, dass wir die Axti oben durch ZLV-kostspielige Verluste besiegen können, obwohl diese Einheit unseren Einheiten im Duell selbst stark überlegen ist. Durch das Respawnen unserer Einheiten besteht eine insgesamt noch hohe Chance die Stadt zu halten.

    Das minimale Risiko besteht, dass wir zu viele Kämpfe verlieren und damit auch die zweite Stadt. Daumen drücken!
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    to do liste:
    1. sicht späher auf kupfer 9, damit wir sehen ob im norden eine barb einheit ist.
    2. stadt gründen.
    3. lockmittel einsetzen:
    a. axt richtung eh locken mit späher
    b. krieger richtung grünland locken ... mittels späher

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    nach einer menge rechnerei mit oder gegen heyi die variante die ich nun machen würde:
    1. bt geht auf den hügel und holzt
    2. es wird ein bt gebaut
    3. eine sparrunde für zlv

    kostet:
    2 bautrupprunden
    3 kommerz

    kostet nicht:
    spätere kühe

    bringt:
    wald bleibt bestehen

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    so war es geschehen, und es sollte nie vergessen werden:
    das erste todesopfer des zulu imperiums:
    der befehl des vangbah war eindeutig! geh und jage den wüstenteufel und bring uns nahrung für die hungrigen mäuler, und wer würde es wagen dem nicht zu folgen ! also schlich er sich an den wüstenteufel heran, schrie ihn an und bereitete sich auf den kampf vor. er hatte eine perfekte stelle zum verteidigen ausgemacht, und alles klappte wie er es sich ausgedacht hatte. die bestie griff an, er ging in den nahkampf und besiegte sie ohne grosse mühe mit ein paar wunden, aber nichts tragischem .... doch dann geschah es, ein weiterer wüstenteufel erschien aus dem einzigsten bereich wo der späher nicht gescoutet hatte. und obwohl seine wunden nicht so schwer waren, waren sie doch hinderlich, und so verlor er den heldenhaften kampf. leider ohne zlv ... *werbung* die zlv immer bereit zu ihren diensten, bestien, feinde, atomwaffen. egal die ZLV hilft ! *werbung ende* .... aber vangbah hatten angst vor dem feuerevent ... und konnten die forschung nicht abdrehen.... trotzdem war er jetzt tot !

    vangbah trauerte, und verkündete !
    wir die zulu verdanken diesem mann so viel, wir bauen ihm den grössten tempel zu seinen ehren, und sein name sei von nun an artemis, der überbringer.
    vangbah drehte sich zu herrn schmidt, hustete: könnten sie bitte den verkauf der artemis-der-zulu-held souveniers organisieren ? ich denke das wäre ihm recht wenn wir an seinem tot noch etwas verdienen ... und dadurch weitere ZLV abschliessen können.
    herr schmidt verstand die logik dahinter, am tot verdienen war sein lieblingsgeschäft ! und so rief er den besten verkäufer den seine filiale hatte und befahl ein souvenier laden im tempel zu eröffnen und etwas abseits eine ZLV filliale ... eine hand wäscht die andere !

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Sehr interressante Synergie des Artemistempels
    Wieder tolle ZLV-Geschichte
    Ich bin eher ein stiller Leser, da ich Base zum letzten Mal in Version 4.iwas gespielt habe und das ist auch schon länger her.
    Man gibt sich doch eher selten dann die Blöße Nicht-wissen zuzugeben.
    Ich werde mir aber mal heute Abend die aktuelle Version runterladen, um besser mitreden zu können.

  12. #237
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455


    @vanguard: Die Barbaren sind ja mal total die Spielverderber. Mal schauen, ob Mr. Axt jetzt doch noch umdreht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Artemis scheint ein guter Grund zu sein, den Siedler etwas aufzuschieben.

    Der Schlachtplan ist cool, hoffentlich klappts. Der andere Barbar leuchtet sogar für euch aus

Seite 16 von 46 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •