Seite 33 von 47 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #481
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 100

    Runde 100!
    Bei mir isses diesmal auch ruhiger, aber trotzdem wesentlich mehr los. Das beginnt schon mal mit der Erfoschung des Schießpulvers.

    Bild

    Wie erwartet musste der Ritter dran glauben, und es stehen gleich drei Pikenier in Korea`s Hauptstadt.
    Bild

    Das erste Amphitheater ist fertig, somit kann der erste gr. Schrift ein Werk erschaffen.
    Bild

    Die Lieder von Chu bringen fortan +4 nebst Tourismus.
    Bild

    Ganz im Süden ist ein neues Barbarencamp gespawnt, weshalb mein Missionar den Wasserweg wählt. Rückblickend wäre das zwar nicht notwendig gewesen, aber ist eher unwesentlich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #482
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich wähle meinen Doppelschussbogi (armbrust) um mal zu schauen was da unten an Einheiten rumschwirrt. Das Lager soll als willkommene Zusatzeinnahmequelle dienen.
    Bild

    Bevor der General für die Säuberungsaktion runterzieht wird noch ein vielversprechener Angriff auf den Speeri durchgeführt.
    Bild

    Der Ritter der nach Kumasi einmarschiert ist bekommt den Rossharnisch und ist auch gleich wieder fit.
    Bild

    Der zweite Schuss der Armbrust setzt dem Dasein der Pike auch schon wieder ein Ende.
    Bild

    Der erste fast ausgeheilte Schwerti bekommt die Ehre des ersten Musketiers im Russischen Reich!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Natürlich bringt das auch gleich 2ZA-Punkte.
    Bild

    Dem Ritter bleiben nicht viele Optionen als der Rückzug, da müssen Buktu`s Einheiten ran die besser gegen den Typus Gegner eignen.
    Bild

    Ich ernenne Pingala zum neuen Gouverneur.
    Bild

    Der soll in Neu-Moskau schnellere Campusgebäude bringen, der Bau des Campus ansicht wird bis zu seiner Etablierung abgeschlossen sein.
    Bild

    Marc hat kürzlich doppelt zugeschlagen bei den gr. Persönlichkeiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #484
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    In Archengelsk wird ein Handelsbezirk gesetzt, aber der Leuchtturm vorher zu Ende gebaut für einen weiteren Handelsweg.
    Bild

    Ein noch fetterer Handelsbezirk wird in Kumasi installiert. : +5
    Bild

    Die Punkte: Bald habe ich alleine schon so viel Punkte wie Team2 zusammen!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #485
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 100:

    Es gibt ein Heureka und Zeitalterpunkte.

    Bild

    Denn ich habe endlich eine T2 Regierung Als neue Karten kommen bessere Handwerker (der 1. wird ja nächste Runde fertig), günstigerer Upgrades (Streitwagenkorps und ein Speer) und Plündern (für alle Fälle, baue ja eh keine Truppen mehr derzeit außer den beiden Katas) rein.

    Bild

    Ulundi soll nun erstmal ein paar Handwerker bauen, auch noch für die beiden neueren Städte mit.

    Bild

    In Korea gibt es endlich mal wieder Kriegshandlungen. Ich greife eine Pike an.

    Bild

    Im Hintergrund sieht man, wie knapp es mit dem Kill war. Dazu die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 498.jpg (507,8 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 499.jpg (672,0 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 500.jpg (734,6 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 501.jpg (755,8 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 502.jpg (774,8 KB, 0x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #486
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 101

    Im ersten Augenblick dachte ich eigentlich ich hätte die falsche Runde erhalten oder so, denn der erste Blick ging gleich auf Buktu`s Schwerti an vordester Front der aber allen Befürchtungen zum Trotz ziemlich unversehrt aussieht.
    Bild
    Auch die ganzen Pikenier sind nach oben abgezogen. KA, warum.

    Neu-Moskau bekommt endlich seinen Tempel, die Nahrung vor allem lass ich mir nicht entgehen.
    Bild

    Diese Armbrust hat leichtes Spiel mit dem Späher der seit letzter Runde wohl starr vor Schreck ist und schön in der Schussbahn stehengeblieben ist.
    Bild

    Der Reiter holt sich das Lager, aber lediglich 40 Taler springen dabei raus?
    Bild

    Die drei ZA-Punkte wiegen da doch etwas schwerer!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #487
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nowgorod wird geboostet mittels Handelsweg.
    Bild

    Es ist NR.4 und folglich folgt eine Inspiration.
    Bild

    Neu-Moskau investiert jetzt noch Gold für den Feldkauf rechts um einen weiteren Campus zu setzen.
    Bild

    Die Kampfhandlungen:

    Vorbereitend zieht der General schon mal ran.
    Bild

    Der erste Schuss macht 47 Schaden an diesem Pferdchen. Der Speeri der letzte Runde getroffen wurde hat das Feld geräumt aber konnte sich durch Beförderung heilen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #488
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Meine TOP-Einheiten sind zwar noch nicht verfügbar aber ich mach schon mal Druck was geht: Bevor dieser KRieger da zum Schwerti wird, muss er dringend weg, was durch Beschuss der Armbrust..
    Bild

    ..und einem geheilten Ritter kein Problem darstellt.
    Bild

    Mein Musketier zieht schonmal vor und der Rest stellt sich auf taktisch klugen Feldern in unterstützender Formation auf jeweils in den Wirkungskreisen der Genräle.
    Bild

    Bleibt noch zu erwähnen dass ich durch Zufall und Fadheit eigentlich dieses Lager hier entdeckt habe!!
    Bild

    Und ich zum Glück dran gedacht hab, die zweite Schrifti-Ladung zu verprassen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #489
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 101:

    Ich habe die Ausbildung fertig. Damit sind meine Minen nun stärker und ich kann Industriegebiete setzen.

    Bild

    In Babanango stelle ich die Bib ein, der neue Handwerker wird hier nächste Runde den Wald neben der Stadt holzen, damit ich dort das Industriegebiet setzen kann.

    Bild

    Ndondakusuka baut als nächstes einen Handwerker, damit ich mir hier einen Platz für den Campus erroden kann.

    Bild

    Dann geht es an die Front. Zuerst kann die Armbrust Simmys Reiter einfach von der Landkarte fegen.

    Bild

    Das reduziert den Supportbonus auf dem Krieger um 2, sodass auch hier ein Onehit möglich ist

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 503.jpg (377,5 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 504.jpg (575,9 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 505.jpg (617,0 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 506.jpg (667,8 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 507.jpg (751,0 KB, 110x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #490
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Das Schwert wird zum Aufräumen in den Süden geschickt.

    Bild

    Außerdem sieht man den Mongolen sich zurück ziehen CRoy leistet auf jeden Fall kaum noch Gegenwehr, er hat bereits seine HS und eine 2. Stadt an den Araber verloren. Der Militärwert liegt bei nur noch 103.

    Bild

    Damit ist Schlappi bei den Reichspunkten jetzt auch an 2. Stelle. Es wird Zeit, dass ich auch ein paar Städte von Simmy bekomme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 508.jpg (612,5 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 509.jpg (733,6 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 510.jpg (697,2 KB, 120x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #491
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 102

    Einzige Meldung zu Beginn: Mein Musketier wurde angegriffen, sonst niemand.
    Bild

    Und somit geht es auch gleich in medias res: Nachdem die Ramme vorgezogen wurde zeichnet sich bereits durch Kampfvorschauen ab, dass es sich diese Runde bereits ausgehen könnte, die Stadt einzunehmen. Dieser Ritter beginnt mit der ersten Attacke, auf Plünderungen wird bewusst verzichtet.
    Bild

    Der zweite Ritter reißt die Mauer fast im Alleingang ab.
    Bild

    Dieser bringt sie endgültig zu Fall!
    Bild

    Nun sind die Armbrüste dran: Feuer#1!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #492
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Feuer#2!
    Bild

    Den dritten Schuss hebe ich mir auf da ich bereits beobachte dass der Musketier das zumindest jetzt bereits schaffen sollte, in die Stadt einzumarschieren.
    Bild

    Und es klappt! Ein Heureka gibt`s auch für die Bewältigung der Armbrust in der Stadt.
    Bild

    Die Stadt wird behalten, alle weiteren Korea-Städte soll dann Buktu bekommen.
    Bild

    Nun geht`s diesem Reiter an den Kragen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #493
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Feuerpause. Die beiden Schwerter sind zwar noch nicht ganz ausgeheilt, ziehen aber der Armee hinterher und werden beide jeweils zu Musketieren upgegradet.
    Bild

    Für den insgesamt dritten Musketier gibt`s ein weiteres Heureka!
    Bild

    Ich muss mit meinen Pferdchen aufpassen wegen der Pike, aber diese Attacke sollte noch gehen und diesmal hoffe ich dass ich auch nicht ganz kille um nicht da zu stehen zu kommen was auch klappt, meine Einheit verbleibt auf dem Hügel.
    Bild

    Die Übersicht: St. Petersburg baut nun das Katapult in einer Restrunde zu Ende, ein zweites kann ab nächster Runde bereits mit Glauben gekauft werden.
    Bild

    Endstand an der Front: Ein Ritter war zwar noch nicht ganz ausgeheilt, ist aber vorgezogen zur Stadt um das Feld abzudecken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #494
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das war`s noch nicht ganz: Korea hat zum ersten mal seine Spezialeinheit H`wacha in seiner HS positioniert, und Marc zieht ab anstatt anzugreifen!
    Bild
    Ich schätze mal er will sein eigenes Territorium vor einem etwaigen Angriff unsererseits schützen und überlässt den Kriegsschauplatz seinem arabischen Partner, der modernere Einheiten zu Felde führen kann.

    Durch Wachstum in den Städten werden zu guter Letzt noch zwei Bezirke platziert: Zum einen Kultur in St. Petersburg..
    Bild

    ..und zum anderen ein Campus in Novgorod.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #495
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 102:

    Wie angekündigt holze ich in die Bib und setze den Industriebezirk.

    Bild

    Dann ziehe ich mich an der Front erstmal zurück das Hwacha in der Stadt ist für Schwertis zu viel. Beförderung und General bringen die ja auf 70 Stärke! Die Stadt dazu mit mindestens 60 Stärke, das macht pro Runde min 1 Einheit Verlust. Da müssen schon mindestens Ritterkorps ran mit der Beförderung, besser Musketen. Oder aber ein mit jets Musketen und meinen Truppen ausgefüherter Sturmangriff. Wenn wir die Mauer in einer Runde vernichten können, sollte die Stadt danach auch recht schnell fallen, damit wären die Verlust akzeptabel.

    Bild

    Auf jeden Fall baue ich in der HS auch noch ein Ritterkorps.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 511.jpg (572,5 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 512.jpg (675,1 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 513.jpg (669,5 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 514.jpg (753,5 KB, 76x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •