Seite 21 von 47 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #301
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 64:

    An der Front ist die größte Neuigkeit kosmetischer Natur: Ich bin jetzt kackbraun... Auch Marc hat eine neue Farbe.

    Bild

    Ich finde Hattuscha im Hinterland. Dort schicke ich direkt den ersten Gesandten hin, da ich gerade eh die Karte für den jeweils ersten aktiv habe. Die Quest werde ich wohl nie erfüllen (Prophet). CRoy hat auch schon 2 Gesandte hier.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 303.jpg (423,1 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 302.jpg (706,7 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 304.jpg (746,7 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 305.jpg (644,7 KB, 210x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #302
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 65

    Der größte Schick: Die neue Farbe Buktu`s, ich bleibe klassisch in Russland-Orange. Und auch ich habe durch ihn Hattuscha entdeckt.
    Bild

    Ich schicke dort keinen Gesandten hin da ich die +1/erster Gesandter-Karte eh nicht drin habe und auch bei mir die quest mit der Bekehrung außer Reichweite ist.
    Bild

    Aber dafür rekrutiere ich sehr wohl den gr. General für meinen Kampf an der Front!
    Bild

    Und ich hole mir einen Bürger durch Sumpf-Entfernen in Astrachan und dadurch eben mehr Wissenschaft, Produktion und auch mehr Glauben!
    Bild

    Nächste Runde kommt dann wieder ein Bürger hinzu, die Bauzeit des Schreins sinkt um 1R.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Noch was operatives: Diese Weide bringt auch hier 1R schnellere Bauzeit für die hl. Stätte.
    Bild

    An der Westfront wird nur der Streitwagen gelevelt.
    Bild

    An meiner Front positioniert sich Sim geschickt, es sind einige Beförderungen offen.
    Bild

    Nach Rücksprache mit Buktu finden wir beide dass ich hier lieber den taktischen Rückzug antrete und befördere meine beiden Bögen jeweils mit "Salve". Das Unterfangen hier durchzubrechen soll lieber mit dem General in Angriff genommen werden. Währenddessen können die überschüssigen Reiter aber nach Osten ausweichen und hier bisschen XP und hoffentlich ein Gold in Form von Lagerräumung sammeln!
    Bild

    Und so positioniere ich mich für die nächste Runde, mal sehen ob man Sim rauslocken kann oder ob er sich da eingräbt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Punkte zum Abschluss.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 65:

    Kurz und knapp, ich stelle Engineering fertig. Das heißt jetzt geht es auf Armbrüste. Nächste Runde ist die Bib fertig, damit geht es hoffentlich noch ein wenig schneller als 9 Runden.

    Bild

    Die Punkte. Marc hat schon wieder gegründet. Kein Platz bei ihm kann also schonmal nicht so ganz stimmen.

    Bild

    Und die Rankings. Der Azteke hat seinen ersten Reiter nach vorne gebracht. Daher gruppiere ich die Bogis ein wenig um, um im Norden ein wenig mehr Feuerkraft zu haben. Außerdem läuft der Speer mal los, gegen den Reiter ist der nicht zu vernachlässigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 306.jpg (420,5 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 307.jpg (684,8 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 308.jpg (607,2 KB, 184x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #306
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 66

    Keine großen News von der Front. Es gibt eine Meldung über eine angegriffene Einheit aber dazu gleich mehr.
    Bild

    Der HAndwerker verwendet seine letzte Ladung zur VErbesserung des Wildes, welches dank des Wachstums auch gleich belegt werden kann und ein Plus an Goldeinnahmen einbringt. Außerdem wird damit wieder das +2 Wohnraum hergestellt.
    Bild

    Zudem streut Astrachan eine Runde Monument ein und baut den Schrein erst nächste Runde mit Überschuss fertig damit der Handelsbezirk danach gleich voll loslegen kann.
    Bild

    Hier wird ein bisschen vorgerückt um die Engstelle zu versiegeln und Sicht verschafft, Buktu.
    Bild

    Hier wurde mein Reiter angegriffen und auch gleich zurückgeschlagen, was auch dem angreifenden Reiter eine Beförderung verschafft.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Dieser Reiter galoppiert ein bisschen rum ohne Kontrollzonen fürchten zu müssen und dreht dann auf die rechte Flanke ab, an seiner Stelle rückt das Pferd der Nachhut nach.
    Bild

    Der angeschlagene Reiter erkundet noch bisschen bevor er schließlich zum Renner wird. Der dritte reitet mal voraus und sieht dass das Land da doch noch weiter geht als gedacht, anstatt eines Lagers sind zwei weitere Barbaren als Krieger zu sehen.
    Bild

    Somit kommen wir bereits zur Übersicht, wo ich beim Durchschauen bemerke, dass das gedeihende Reich mit seinen FEldbelegungen an seine Grenze gelangt bzw. dass da in naher Zukunft noch viel gemacht gehört. Jade bei St. Petersburg wird in 3R eingemeindet und das Kupfer bei Novgorod auch in 3R. Daneben gibt es noch weitere Optimierungen, wie zB dass St. Petersburg endlich den Reis belkegen sollte (Windmühle), es derzeit aber nooch nicht kann.
    Bild

    All das führt mich zur Entscheidung, dass ich doch den Handwerkerkauf per Glaube vorziehe anstatt noch weiter rundenlang auf nen Siedler zu warten.
    Bild

    Die Punkte:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und es wird noch weiter umgebaut: Die beiden Gouverneure tauschen ihre angestammten Plätze, im Hinblick auf den Händler der andere Route fahren soll und auf die zu erwartenden Beförderungen.
    Bild


    Also habt Ihr Euch eine zweite Übersicht verdient:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 66:

    Ich stelle das Generalsprojekt ein, dank Überschuss braucht das auch nur 3 statt 4 Runden Damit kann ich dann eine Runde eher anfangen, Truppen zu bauen.

    Bild

    Babanango hat noch viele unverminte Hügel, daher geht es hier direkt auf einen Handwerker.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 310.jpg (577,5 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 309.jpg (663,7 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 311.jpg (749,3 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 312.jpg (652,2 KB, 156x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #310
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 67

    Im Wesentlichen hat sich nichts getan, dumm nur dass es in Neu-Moskau nun Annehmlichkeitsprobleme gibt aber genau das soll der neu gekaufte Handwerker ja durch die Jadeerschließung in 2R beheben.
    Bild

    Der neu entdeckte Kontinent bezieht sich auf die Entdeckung Hattuschas im Norden.
    Bild

    Zum Operativen: Der neue Handwerker errichtet mal einen Bauernhof bei St. Petersburg.
    Bild

    Zusammen mit dem wieder eingegliederten Reisfeld ergibt das wieder genügend Wohnraum zum ungehemmten Wachstum.
    Bild

    Novgorod indes hat eine neue Mine und geht voll auf Produktion, da kann derzeit nichts vernünftig wachsen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Im Westen prügelt sich mein Streitwagen mit einem Krieger, ein weiterer Streitwagen rückt an.
    Bild

    Warum gibt es in der Reliübersicht keine Vorschauanzeige mehr bei meinen Städten wann sie voraussichtlich konvertieren sondern nur bei Buktu seinen?
    Bild

    Das Pferd "P3" guckt über den Hügel und sieht ein ferindliches Pferd heranrücken, Sim hat seit dieser Runde auch seinen gr. General herangezogen als Unterstützung.
    Bild

    Viel tut sich nicht an Kämpfen, P3 zieht sich wieder zurück und wird befördert, ein Pferd holt sich seine erste Beförderung und guckt weiter Richtung Osten.
    Bild

    Der Endstand: Ich warte noch darauf dass der Schwerti an der Front ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #312
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kampfstärke: Ich habe zum Vergleich 475.
    Bild

    Und die Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #313
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 68

    Die Währung ist fertig erforscht und Schlappi hat das Orakel gebaut.
    Bild

    Ich logge nun wieder Maschinenbau ein.
    Bild

    Astrachan beginnt mit der Errichtung eines Handelsdistriktes.
    Bild

    Jetzt endlich der Moment auf den sicherlich viele gewartet haben: Wir rücken wieder vor! General ist mittig, ein Schuss ist noch drin für den Bogi.
    Bild

    Reichsübersicht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #314
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der östlichste Reiter hat Schabracke als Level-Up erfahren.
    Bild

    In der Einzelpunktewertung ist Schlappi mit seinem Wunder nun auf dem ersten Platz.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 67:

    Von mir leider ein wenig verspätet... Aber besser spät als nie. Die Front ist wie immer.

    Bild

    Ich unterstütze Jet bei Karthago.

    Bild

    Da Jet es nicht sehen konnte, habe ich einen Screen für die passive Reli Ausbreitung erstellt.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 313.jpg (711,4 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 314.jpg (643,6 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 315.jpg (624,1 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 316.jpg (698,1 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 317.jpg (619,8 KB, 103x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •