Seite 16 von 47 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #226
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 45

    Die wohl bislang längste Runde hier. Durch die Kriegserklärung haben Buktu und ich noch einiges durchgedacht und ich sage mal danke für diese Inspiration. Zunächst mein Part der ohnehin klar war:
    Bild

    Die Koreaner rücken nun an und Croxy hat eine nette message hinterlassen! Sidestep: Es ist gerade so richtig geil hier, endlich tut sich mal was, ein buiderwettstret hat auch was aber das ist hier gerade genau nach meinem Geschmack, jeder hat alle Möglichkeiten und es ist alles möglich!
    Bild

    Durch diese Eisenmine gibt`s ein Heureka.
    Bild

    Das Feld wird auch gleich belegt, ich brauche jedes bisschen an Forschungspünktchen. Außerdem wird es das Feld für die nächste Stadt sein die ich gleich gründen werde sobald sie mal auf lvl2 gewachsen ist.
    Bild

    Gute Nachrichten für Buktu: Ich kann Militärtradition in 2R erforschen, sofern mein Handelsweg zu Kumasi solange hält.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ein Barbarischer Krieger wird von beiden Bögen beschossen und besiegt, die gesamte Truppe ist gen Süden zum Lager räumen unterwegs.
    Bild

    An der Stelle wird Novgorod gegründet.
    Bild

    St. Petersburg setzt ein Lager zur Abwehr.
    Bild

    An Saladin ergeht eine Freundschaftsanfrage.
    Bild

    Dann hatten wir lange überlegt wie die Verteidigungsstrategie ausschauen soll. Zunächst wird Magnus nach Moskau verlegt, wo er beim eventuellen holzen Unterstützend eingreifen soll.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    In Moskau wird sofort ein HW gekauft, der könnte den 6-6er Wald roden.
    Bild

    Als Forschung werden die Mauern eingestellt, die sollten am meisten zur Abwehr beitragen.
    Bild

    Auch Novgorod beginnt mit einem LAger als erstes Projekt.
    Bild

    Übersicht: Das Geld heben wir uns mal auf, ich stelle in 2R auf Agoge um für Einheitenpump, mal sehen wer wann was kaufen muss.
    Bild

    Die Übersicht: Punktetechnisch geht`s nun richtig ab!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, Croxy standesgemäß zu antworten!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 45:

    Das Ikanda ist fertig. Damit gibts direkt auch eine Inspiration. Korea macht allerdings schon 2 Punkte für den General - ich tippe da also eher auf die Karte, zumal in den ersten beiden Städten meine ich kein Lager zu sehen war.

    Bild

    Ich beginne dann sofort den Bau der Mauer. Wie geplant wird gerodet und zwar schon zu Beginn. Denn ich werde nicht an die 100% Karte kommen und die nächsten Techs/Civis, die den Ertrag evtl leicht erhöhen dauern auch noch einge Runden. Dafür wachse ich aber dank der Rodung sofort und kann damit gleich 1 mehr pro Runde erwirtschaften. Die Mauer steht damit in 2 Runden.

    Bild

    Hier sehen wir die anrückenden Azteken. Ein weitere Adler steht auf dem Fled -7 vom unteren Stadt buk Marker auf dem Kaffee. Das sind zusammen schonmal 4*28+25=137 Militärpunkte.

    Bild

    Eine nette Begrüßung gibt es für den Adler auf den Pferden. Im Bild zu sehen: CRoy ist noch kein Oligrach. Da zudem auch keine Supportboni angezeigt werden fehlen ihm also noch 2 wichtige Civics. Beide kann er nicht auf einmal erforschen
    Der angeschlagene Adler hat jetzt 2 Möglichkeiten. Er kann entweder Plündern (ich hab vorgesorgt und die 2 Pferde schon angeschlossen, da Mongolen und Arabien uns ja Hilfe zugesagt haben, zur Not hat der Handwerker der gerodet hat, ja noch eine Ladung) und kommt damit zu spät, um vor dem Mauerbau noch anzugreifen oder er muss geschwächt den ersten Angriff vor Mauerbau ausführen - und sollte dann leichte Beute für mich sein.
    Ich muss mir überlegen, ob ich eine Einheit kaufen soll, oder ob ich einfach nächste Runde den Speer wieder in die Stadt stelle, um die Stärke zu eröhen. Da CRoys Einheiten dank Jungle eh langsam vorran kommen, kann ich glaube ich auf den Kauf verzichten und das Gold für einen Notfall oder für jet aufheben. Nach der Mauer 2 Runden kann ich dann ja auf jeden Fall den ersten Reiter einstellen. Mit der Karte dauert der ja auch nur 2 oder 3 Runden und erhöht dann die Stärke der Stadt.

    Bild

    CRoy hat eine weitere Stadt gegründet. Allerdings noch ein ganzes Stück weit weg. Daher können die Einheiten an der Front nicht modernisiert werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 206.jpg (610,1 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (545,1 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (690,5 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 204.jpg (784,5 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (586,5 KB, 135x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #231
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Die Punkte. Ich springe dank Lager sogar auf 90, damit haben wir inzwischen hier eine kleine Führung erspielt - sind aber militärisch nicht so gut aufgestellt wie Korea/Azteken.

    Bild

    CRoys Militärwert bleibt gleich, wenn wir mal die bekannten 137 abziehen bleiben noch 76 Punkte über. Also sagen wir nochmal 3 Einheiten mehr, wenn wir mal von Adlern, Bögen, Streitwägen und Speeren ausgehen (moderne Einheiten hat er definitiv nicht, siehe Stadtstärke). Leider ist die Anzeige immernoch verbuggt und zeigt den Wert von Korea nicht an

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 208.jpg (612,8 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 209.jpg (562,4 KB, 137x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #232
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 46

    Es bleibt spannend hier. Ich verschanze meinen Krieger mal auf diesem Pass solange nichts nachkommt, der Handwerker zieht auf Waldrodungs-Position.
    Bild

    Der verbliebene Korea-SPäher ist genau da wo ich ihn vermute - und spätestens nächste Runde tot.
    Bild

    Genauso wie das Camp da unten nächste Runde Geschichte sein sollte und mit wertvolles Gold bringt. Inzwischen ist Solikamst gegründet und bringt das zweite Pferdevorkommen!
    Bild

    Durch die neue Stadtgründung halte ich nun bei 141Punkten!
    Bild

    Dafür nähert sicht Korea mit großen Schritten dem ersten General.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Ich hab das bei Korea mal nachgerechnet. Sie haben 3 Städte, in den beiden, die wir sehen können, sind 5 bzw 7 Bürger. Minimalrechnung ergibt:
    3*5=15 Punkte für die Städte + 7+5+(mind.)1=(mind.) 13 Punkte für Bürger +1 für den Palast +3 für eine Seowon macht 32 Reichspunkte. Damit bleibt kein Platz für ein Lager, es ist also definitiv die Generalskarte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #234
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 46:

    Im 2. Dorf finde ich ein Heureka. Leider eins, dass ich nächste Runde durch die Mauern auch selbst bekommen hätte Aber das Land hier geht immer noch weiter. Langsam finde ich es ein bisschen ungerecht verteilt

    Bild

    CRoy zeigt einen weiteren Bogi. Außerdem sind die Pferde jetzt geplündert. Und die Kampfvorschau zeigt, dass CRoy die Oligrachie jetzt fertig hat.

    Bild

    Babanango setzt den Campus, um die Kosten einzufrieren und weil es eh nirgendwo Boni gibt, auf -3 der Stadt, baut dann aber erstmal einen Krieger. Wenn ich in 5 (bzw länger, wenn mein Campus geplündert wird) Schwertis machen kann, zahlt der sich aus. Einige Adler haben außerdem Schildkröte als Beförderung und kommen damit auf 42 gegen Bogis. Da machen die auch nicht mehr viel
    Mit jetzt 14,7 in der Hauptstadt kann ich, wenn alles gut läuft und Militärtradition nächste Runde fertig wird, alle 2,4 Runden einen Reiter bauen. Die letzte Handwerkerladung fließt aufs Quecksilber, damit werde ich dann nochmal etwas schneller und komme auf ca 2,25 Runden pro Reiter.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Der Azteke pumpt erstmal keine weiteren Einheiten Oder sie dauern einfach nur lange. Eigentlich müsste er Reiter bauen, der Rest wäre viel zu langsam an der Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 210.jpg (585,5 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 211.jpg (657,9 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (572,7 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 213.jpg (635,0 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 214.jpg (547,0 KB, 123x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #235

  11. #236
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Zumindest solange keine Ramme nachkommt. Daher haben wir dann auch beschlossen, dass ich erstmal keinen Reiter kaufe. Damit bleibt das Gold erstmal verfügbar und kann weiter flexibel genutzt werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #237
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 47

    Bei mir bleibt es bis auf Scharmützel fürs Erste ruhig. Der Späher aus Korea hat Glück dass der Karthagokrieger genau da wegzieht wo er noch hinkann ohne dass ich ihn eliminieren kann.
    Bild

    Hier hat er weniger Glück, der Beschuss des Bogis richtet weniger Schaden an als meine Heilung zur selben Zeit also bleibt mein Krieger bei voller Gesundheit. Dafür hat er meinen Handelsweg geplündert und ich habe wie man sehen kann Militärtradition NICHT abschließen können.
    Bild

    Dafür hol ich mir 3ZA-Punkte und 40 Gold aus dem Lager im Süden.
    Bild

    Bild

    Der Speeri hier bekommt auch noch eins übergebraten solange die Karte vs. Barbaren aktiv ist. Dies Lager hier MUSS sowieso weg.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Weil ich mir theoretisch einen Missionar leisten könnte, hier mal der Reliüberblick: BukSpace wird wohl von alleine Verbreitung finden.
    Bild

    Was ich mir stattdessen mit Glauben leiste ist ein Händler, der Moskau boosten soll (hat am meisten praktikable Felder) und nicht zuletzt eine wichtige Straße nach Astrachan über St. Petersburg bauen soll.
    Bild

    Die Punkte:
    Bild
    Militärwert beim Atzteken ist gleich geblieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 47:

    Fix das Update von mir. Der Mongole schickt erste Einheiten zur Unterstützung Außerdem können 2 Bogis und die beiden Mauern einen Adler grillen. Nichts da mit CRoys Stärke bleibt gleich jet Ich denke ich werde mich danach auf die Bogis konzentrieren, wenn die stehen bleiben. Die Adler sind mit 28 doch zäh.

    Bild

    Mein Campus wurde erstmal links (bzw halbrechtsunten ) liegen gelassen. Da habe ich nichts gegen. Da mir leider die Inspiration fehlt, muss ich den ersten Reiter ohne Karte anfangen. Nächste Runde dann aber definitiv mit Karte. Die Civic habe ich trotzdem geändert, die Inspiration ist ja genug.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 215.jpg (610,4 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 216.jpg (642,7 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 217.jpg (645,2 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 218.jpg (565,5 KB, 110x aufgerufen)

  15. #240
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Runde 48:

    Dank jet gibts die Inspiration und damit auch die Civic. Die Karten werden gewechselt, für Agoge kommt Manöver rein und es werden Reiter gespammt.

    Bild

    Babanango baut schonmal vorsorglich an einer langsamen Ramme, die wir für den Gegenangriff brauchen. Mit nur einem Pferd kann ich hier keine Reiter bauen und auch Streitwägen zum Vorbauen sind noch nicht möglich, da die Tech fehlt.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Der Adler bei CRoy macht sich direkt bemerkbar. Außerdem drehen seine Einheiten ab, weg von Ulundi. Macht ja auch nur Sinn, bei mir kann er damit nichts reißen.
    Umso schneller brauche ich die Reiter, um jet bei der Verteidigung zu helfen. Zumindest sieht es für mich so aus, als ob CRoy zur Füllstadt abgedreht hat. Insgesamt kein schlechter Plan, wenn sie ihn denn so hatten. Erstmal gucken, ob sie bei mir ein Investment erreichen können und dann weiter auf das militärisch schwächere, da mit Aufbau beschäftigte (Religon usw.), Russland umschwenken von 2 Seiten. Gut, dass wir den Reiter nicht sofort gekauft haben, sondern das Geld gespart.
    Falls du Gold brauchst jet, sag Bescheid. Außerdem kann man versuchen den Mongolen anzupingen, ob er nicht dem Azteken ein bisschen im Weg rumstehen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 219.jpg (619,2 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 220.jpg (606,2 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 221.jpg (667,7 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (595,1 KB, 96x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •