Seite 15 von 47 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #211
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 42:

    Ich komme technologisch mit dem Reiten in die Klassik.

    Bild

    Dann kann ich endlich das Feld für das Ikanda roden. Daher schwenke ich jetzt von Siedler auf Ikanda und schließe den Siedler danach ab.

    Bild

    Ich habe mal für das Team die Siedlungsorte mit Nadeln markiert. Außerdem direkt dazu geschrieben, wer dort siedelt.

    Bild

    Das ganze für den Osten.

    Bild

    Beim Koreaner scheint das Land endlich zuende zu sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 177.jpg (590,4 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 178.jpg (785,5 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 179.jpg (582,3 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 180.jpg (608,4 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 181.jpg (408,7 KB, 148x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #212
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Außerdem sieht man, dass ich einen Krieger zum Lager bei jet in Marsch gesetzt habe. Der braucht allerdings noch 5 Runden, bis er vor Ort ist...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 182.jpg (649,2 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 183.jpg (564,4 KB, 165x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #213
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 43

    Diese Runde lässt sich wieder halbwegs bündig zusammenfassen. Der Koreaner ist auf Blockkurs. Eisen ist erforscht, die Standorte kenn ich dank Buktu bereits.

    Bild

    Hier wird mit dem Salz eine weitere tolle Luxusresi angeschlossen und auch gleich belegt.
    Bild

    Ansonsten wird nur mehr in St. Petersburg Felder umbelegt für schnelleres Wachstum ohne Produktionsrundenverlust (ist nicht aktualisiert im Bild), die tapferen Truppen legen eine Heilungspause ein.
    Bild

    Die Punkte: Yeah, wir sind sehr knapp dran am Lead!
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Sieht wirklich gut aus
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #215

  6. #216
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein Buildertraum
    Bis jetzt schon!

  7. #217
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 43:

    Die Frage ist: Bleibt es ein Buildertraum? Meine Vermutung ist ganz klar nein. Direkt 2 Adler auf dem Weg nach Ulundi? Das kann doch nur eins heißen

    Trotzdem schicken wir erstmal die vorsichtige Diplo raus und fragen nach.

    Bild

    Auch an das andere Team geht eine Diplo Nachricht raus. Wir fragen mal ganz unbedarft nach, wie es mit weitere Zusammenarbeit aussieht. Außerdem startet die Handelsroute zum Mongolen diese Runde.
    Nennt es Paranoia, aber irgendwie haben jet und ich (der Zug hat ganz schön lange gedauert) die Befürchtung, dass der Mongole mir in 7 Runden, wenn die Freundschaft ausläuft, zusätzlich den Krieg erklärt. Das würde zwar unserer Abmachung bezüglich Handelsroute wiedersprechen, aber die nicht vorhandene Reaktion auf die Nachfrage nach dem Krieg gegen Korea spricht irgendwie auch Bände
    Im Bild eingezeichnet wäre eine recht defensive Aufstellung rund um Ulundi. Die Krieger sollen hinterm Fluss verschanzt werden, während die Bögen in Kombination mit den Mauern die Feinde niedermähen.
    Dazu wird ordentlich umgeplant. Nach dem Lager baue ich direkt die Mauern. Das sollte gute 5 Runden dauern zusammen, daher möchte ich noch einen Regenwald roden. In 4 Runden könnte der erste Adler den ersten Angriff über den Fluss auf Ulundi starten.
    Außerdem haben wir zusammen knapp 190 ein Reiter kostet 210. Wenn wir zusammen schmeißen, kann ich dann vor dem Angriff einen Reiter kaufen und die Stadtstärke deutlich erhöhen.
    Apropos Stadtstärke, sowohl Mongole als auch Korea haben 26, also entweder Reiter oder Schwertis.
    jet wird außerdem seine 2. Stadt näher an die 2. Pferde verlegen, damit wir, sollten meine beiden geplündert werden, weiter jeder mindestens 1 haben. Vielleicht schafft jet es auch beide Eisen bei ihm anzuschließen, damit wir unsere Krieger uppen können.
    Nächste Runde kann ich mit der 1. Regierung die Oligarchie einführen, das sollte nochmal helfen.

    Bild

    Der Handelsweg bringt erstmal ein weiteres Heureka.

    Bild

    Babanango baut einen weitern Bogen. Den Handwerker lasse ich erstmal im Wald, damit er evtl die Mauern holzen kann, wenn der Mongole uns hintergehen will.

    Bild

    Beim Koreaner im Hinterland finde ich noch 2 Hütten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 184.jpg (705,3 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 185.jpg (633,1 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 186.jpg (645,1 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 187.jpg (551,5 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (479,1 KB, 144x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #218
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte. Hier führen wir wieder, wenn auch punktgleich ^^

    Bild

    Bei den Rankings ist es immer noch blöd, dass wir nur eine Person sehen können.... 209 klingt aber erstmal irgendwie handelbar, das sind ca 7 Adler oder halt ein Mix aus Adlern/Bogis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 189.jpg (666,8 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 190.jpg (590,1 KB, 113x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #219

  10. #220
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Deswegen der Reiterkauf, dazu kommt das fertig Lager und die Mauern. Das sollte alles in allem 16 Stärke mehr in der Stadt sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #221
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 44

    Tja die Antwort der Atzteken ist am oberen Bildrand zu lesen.. sie bringen Krieg mit. Als Trost gibt es einen Schrifti und einen ZA-Punkt für mich.

    Bild

    Bild

    Diesen Platz habe ich als Ersatz auserkoren, so sind die Pferde in Reichweite, ein Aquädukt möglich und noch die Hügel in Norden mit dabei.
    Bild

    Hier mal die Lage für Buktu. Hoffentlich gibt`s was Feines in den Bonushätten die Du da gefunden hast.
    Bild

    Der Handwerker ist sogar schon in Position für die Pferde, die Punkte sagen immer noch Gleichstand. Die Militärische Stärke des Atzteken liegt weiter bei 209.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Was man evlt noch dazu erwähnen sollte ist, dass die Azteken God of the Forges als Pantheon haben und damit die Adler etwas schneller als normal spammen können. Die sind zwar schon halb out of date, aber durch die höheren Prodkosten auch billiger zu Schwertis zu machen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #223
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 44:

    Es gibt einige Zeitalterpunkte. Sowohl kulturell als auch wissenschaftlich bin ich jetzt in der Klassik. Dazu gibts dirket noch die Punkte für die Oligarchie.

    Bild

    Die Wahl ist aufgrund des Krieges eh offensichtlich. Erstmal nehme ich die Agoge mit rein, da ich in der Hauptstadt vor Reitern eh noch Lager und Mauern bauen muss. Dafür kann die 2. Stadt schon mal Truppen am Fließband pumpen.

    Bild

    Der Krieg bricht dann auch aus. Ich denke der Azteke hätte gerne noch ein paar Runden unbemerkt vor sich hin gezogen.

    Bild

    Dazu gibt es ein Angebot vom Mongolen. Offene Grenzen nehme ich gerne.

    Bild

    Die Diplo ist auch positiv. Nur hätten die beiden Teams das etwas besser absprechen können mit dem Nadelplacement
    Solange die Mongolen nicht mit angreifen bin ich für mich recht zuversichtlich. Die Reiter bei Daegu (nördlich von Kumasi) könnten aber jet ziemlich unter Druck setzten.
    Irgendwo kann ich auch die Sichtweise von CRoy nachvollziehen, gegen Zulukorps macht Krieg keinen Spaß. Siehe 46er

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 193.jpg (378,7 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 192.jpg (619,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 191.jpg (579,9 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 194.jpg (246,7 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 195.jpg (655,8 KB, 102x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #224
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auch ohne Heureka geht es dann auch die Schwertis. Die sind sicherlich wichtig, um bald auch die Krieger uppen zu können.

    Bild

    Bei der Kultur habe ich für die frühe Regierung die Supportboni bisher nicht Das wird jetzt schnell nachgeholt. Ich weiß nicht, ob du da vielleicht für die Inspiration sorgen kannst jet? Und denk bitte auch an die 121 damit ich nächste Runde einen Reiter kaufen kann.

    Bild

    Bevor der Späher noch für Unruhe sorgt wird er einfach zum ersten Opfer des Krieges. Erstschlag trotz Kriegserklärung (und damit Inspiration) gegen uns

    Bild

    CRoys 2. Schlachtreihe besteht aus zumindest einem Bogen. Und weiter keine Ramme. Ohne die ist der Angriff eh zum Scheitern verurteilt. Die Stadtstärke ist weiter bei 18, also sind auch keine Reiter/Schwertis bei ihm vorhanden.

    Bild

    Beim Betreten der 1. Hütte bekomme ich eine Inspiration.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 196.jpg (503,0 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 197.jpg (511,3 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 198.jpg (684,1 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 199.jpg (655,4 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 200.jpg (446,0 KB, 117x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #225
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Allerdings liegt das an dem Späher, den es aus der Hütte gab. Der soll den Bereich Wüste zwischen jet und mir aufklären, damit wir vorgewarnt sind, wenn die koreanischen Reiter von dort flankieren wollen.

    Bild

    Der Azteke hat minimal Militär zugelegt. Das liegt aber wohl eher an Heilungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 201.jpg (677,7 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (596,5 KB, 118x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 15 von 47 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •