Seite 35 von 47 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 699

Thema: [49] Der Sturm vor dem Sturm

  1. #511
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Noch im Einflussbereich des Generals gibt`s von einem Bogi der Anti-Stadt Beförderung genießt nochmal eine drauf.
    Bild

    Und noch ein letzter Angriff durch einen Ritter vor Ort.
    Bild

    Das war`s, die frische Muskete aus letzter Runde steht schon parat etwaige Verluste wieder auszugleichen.
    Bild

    Diesmal wird nur noch ein Missionar gekauft.
    Bild

    Die Punkte und Endstand.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #512
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Schön, dass der Plan soweit aufgegangen ist Hat auch lange genug gedauert, bis wir uns verstanden haben ^^
    Die Mauerreste werde ich auf jeden Fall diese Runde noch einreißen, dann hat Simmy noch 3 Angriffe soweit ich das sehe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #513
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 105:

    Der Barbar bekommt Saures. Nächste Runde sollte er fällig sein.

    Bild

    Dann geht es direkt weiter nach Gyeongju. Negativ: Der Ritter kommt bis zur Stadt, aber für einen Angriff reichen die Bewegungspunkte nicht aus...
    Also müssten Armbrust...

    Bild

    ...und Schwerti ran. Damit ist die Mauer schonmal weg, außerdem die Stadt belagert. Simmy könnte aber vermutlich mein Schwert vernichten und die Belagerung damit sprengen.
    Noch lustiger wird sich übrigens das ganze mit Chuncheon werden, wo das Lager und evtl sogar noch eine Einheit darin 4 Fernkampfangriffe pro Runde hageln lassen können. Hier werden jets Bombarden extrem wichtig werden, um die die Stadt von weniger bedrohten Feldern aus abzuschießen.

    Bild

    Ich sende Jet kurzerhand mein Gold für die entsprechenden Upgrades, auch, wenn es nur kümmerliche Beträge sind.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 527.jpg (543,4 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 528.jpg (798,6 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 529.jpg (800,5 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 530.jpg (270,4 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 531.jpg (800,0 KB, 186x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #514
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 106

    Die lange Pause beginnt mit der Erforschung des Metallgusses und somit der Bombarden.
    Bild

    Überdies empfange ich einen kleinen Zuschuss fürs upgraden.
    Bild

    An der Front wurde ein weiterer Ritter abgeräumt, dafür überlebt eine fast lvl4-Muskete Arschknapp!
    Bild

    Zwei von drei Katapulten werden sofort unpegradet und bringen mir das wichtige Heureka auf dem Weg zu den Kosaken.
    Bild

    Kumasi erhält Entwicklungsunterstützung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #515
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Front beginnt mit der Plünderung eines Bauernhofes um wieder fit für die nächsten und hoffentlich letzten Angriffe zu werden.
    Bild

    In Daegu geht eine Bibliothek recht fix, die wird somit gleich eingestellt.
    Bild

    Noch kurz ein Nebenkriegsschauplatz: Die Galeere holt hier seine erste Beförderung.
    Bild

    So nun aber zum Wichtigen: Die fast tote Muskete hat sich nach Daegu verkrümmelt zum Heilen, eine firsche Muskete rückt auf ihren Platz. Die Bogenschützen rücken alle eins nach rechts um die Pike auf`s Korn zu nehmen.
    Bild
    Die frische Muskete sammelt erste Erfahrungen gleich durch den Kill der Pike bzw. von dem bisschen was dann noch übrig blieb (siehe Kampfvorschau).

    Das freigewordene Feld kann eine weitere Muskete besetzen und der Ritter erhält die Rotte als wichtige Beförderung für weitere Kämpfe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #516
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Somit bleibt nur ein Schüsschen auf die Stadt, aber ich denke nächste Runde ist sie auf jeden Fall in unserer Hand.
    Bild

    Der Endstand: Die Armee steht kompakt und Punkte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #517
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 106:

    Ich kann dank neuer Civic ein wenig die Karten mischen. Ich nehme auch direkt die Campuskarte rein, denn...


    Bild

    ...ich kann diese Runde einen weiteren Campus mit +2 Nachbarschaftsbonus erobern

    Bild

    Als erstes baue ich hier das Monument, damit die Rebellion in 1200 Runden verhindert wird. Nächste Runde muss ich darauf achten, ob sich der Wert nochmal ändert und dann evtl einen Gov hierhin schicken.

    Bild

    Auch das Lager der Wilden wird diese Runde vernichtet.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Wobei die Anzeige für mich nicht so ganz stimmt, da müsste 320 stehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 532.jpg (678,9 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 533.jpg (695,4 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 534.jpg (733,0 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 535.jpg (655,1 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 536.jpg (801,8 KB, 102x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #518
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 107

    Das Mittelaltelter endet in 4Runden und ich habe bereits die erste Renaissance-Ausrichtung und mit der Theokratie weitere ZA-Punkte!
    Bild

    Die Übersicht über das Kampfgeschehen: Sim hat den Campus glücklicherweise nicht geplündert sondern will lieber sein Pferd retten.
    Bild

    Eine Galeere bekommt eine Beförderung.
    Bild

    Ich mach mal bei den Mittelaltermärkten weiter.
    Bild

    Ein Spähender Künstler entdeckt da eine Bonushütte! Ich weiß gar nicht ob er die auch schnappen kann, ich versuch es auf alle Fälle nächste Runde!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #519
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Vor dem Politikenwechsel wird noch das letzte Katapult verbilligt upgegraded.
    Bild

    Dieser Handelsweg pusht nicht nur extrem, er bringt auch endlich die Vollendung der Landstraße zwischen Kumasi und Neu-Moskau!
    Bild

    Nun wird die Theokratie eingeführt. Plünderung und Upgrade fliegen raus, ebenso wie das Oligarchische Vermächtnis. Dafür hab ich die Religionskriege als Ausgleich und die Handwerkerkarte kommt rein, zumindest für die nächsten 3 Runden. Als Ausgleich für die Monarchie mit den Wohnraum für Stadtmauern hab ich Insulae gewählt.
    Bild

    Eine weitere 2x-Schuss Armbrust Einheit!
    Bild

    Die Übersicht: Eine Muskete besetzt gleich mal den Campus, die Ritter rennen nach Osten, und der General den Bombarden entgegen damit sie schneller da sind. Und da passt mit dem neuen 27" WQHD Monitor auch gleich fast die komplette Punktedetailübersicht drauf! Sim ist nicht mehr wirklich von Belang würde ich sagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #520
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Das mit der Hütte müsste eigentlich klappen, zumindest geht es mit Handwerkern und Siedlern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Wie geht es denn nach dem Ausschalten der Atzi-Korea-partei strategisch weiter?

  12. #522
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn nach dem Ausschalten der Atzi-Korea-partei strategisch weiter?
    *Bummbummbumm* 😉

    Sicherlich unterhaltsam! 😄😄

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hey buktu und jet, danke für die viele Mühe der Klasse Doku!


    Habe mich auch endlich auf den aktuellen Stand gelesen.
    Sollte es kriegerisch weitergehen, dann habt ihr mit den Impis und kommenden Kosaken doch ganz gute Karten, oder nicht?

    Aber wollt ihr denn nicht auch langsam bei Ulundi ein wenig Truppen haben, gegen die Reiter aus dem Norden?


    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #524
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Aber wollt ihr denn nicht auch langsam bei Ulundi ein wenig Truppen haben, gegen die Reiter aus dem Norden?
    Ersteinmal danke

    Und Truppen sind im Bau, nächste Runde wird z.B. ein Ritterkorps fertig. Leider kann ich mir keine Musketen zulegen, daher werden es die Ritter richten müssen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #525
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 107:

    Ich schalte Musketen frei, zu dem Problem (welches ja auch schon länger bekannt war) komme ich gleich. Außerdem gibts eine Inspiration.

    Bild

    Das Problem ist hier zu sehen. Die Südhalbkugel hat genau 4 Nitervorkommen, eins davon ist bei jet angeschlossen, die 3 anderen liegen ein wenig... bescheiden. Schade, da hätte ich mir die Karte ein wenig ausgeglichener gewünscht (wenn man sieht, dass ich 12 Vorkommen gefunden habe müssen ja schließlich reichliche 8 im Norden liegen, ohne die Einnahme von Korea wären ja auch noch die beiden bei Sansibar von uns abgeschnitten gewesen).

    Bild

    Durch den Kill auf Simmys Reiter hole ich mir ein Heureka, zudem kann dann eine der schnellen Einheiten Seoul im Zusammenspiel mit Jet einnehmen.

    Bild

    Außerdem mache ich jet einen Weg nach Chuncheon frei, dort brauchen wir dringend die Bombarden!
    Links im Bild ist eine Ansammlung von Mongolentruppen. Ich werde ab nächster Runde wohl ein Impi und ein Armbrustkorps von hier abziehen und ins Hauptland schicken. Die Mauer in Sangju wird aber auf jeden Fall auch fertig, bevor das Bündnis mit dem anderen Team ausläuft.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 537.jpg (512,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 538.jpg (418,2 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 539.jpg (840,7 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 540.jpg (638,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 541.jpg (706,6 KB, 57x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 35 von 47 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •