Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 545

Thema: [49] Gemeinsam sind wir stark!!!

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    ja aber kann auch sein dasder Araber und der Mongole das selbe mit euch wie ihr mit dem Zulu und Russen planen... wäre zumind. witzig :-)

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 40

    Mein Adler im Norden besiegt mit letzer Kraft den Barbarenbogi, leider ist er extrem angeschlagen und fällt als Geleitschutz für den Siedler erstmal aus. Deshalb stehe ich vor der Entscheidung, den Siedler solo loszuschicken, oder zu warten bis Adler geheilt oder Bogen gebaut sind . Der Adler im Osten stellt fest, das der Stst schon einen Krieger vor Ort hat, wenn er nächste Runde nochmal draufhaut, können wir das Lager nächste Runde räumen.

    Tenochtitlan stellt nächste Runde den Siedler fertig, danach Späher und Bogen. Tlacopan baut noch 4 Runden am Siedler

    Der Handwerker zieht anschliessend auf das Schaffeld um dort eine Weide zu bauen.

    Bild

    Meine Adler und Bogen weiter auf dem Vormarsch Richtung Zulu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (346,8 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (353,4 KB, 178x aufgerufen)

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    ja aber kann auch sein dasder Araber und der Mongole das selbe mit euch wie ihr mit dem Zulu und Russen planen... wäre zumind. witzig :-)
    Ja das wäre ein witziger Zufall, zumindest für den neutralen Beobachter . Genau deshalb plane ich noch mindestens 2 Bögen und 2 Adler zu bauen, die mein Kernland schützen

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 40 Korea

    Mit dem Militär stoppe ich wie gehabt außerhalb des Sichtbereichs der Russen.

    Vom Krieger aus bräuchte ich etwa 8 - 10 Runden für die Umstellung von Moskau, solange dort keine großen Truppen warten. Sein Militärwert liegt aktuell bei etwa 120. Meiner müsste in etwa bei 170 liegen (wird ja aktuell in der Übersicht nicht angezeigt). Mit den beiden Reitern die entstehen kommt ja noch etwas mehr dazu.

    Allzu lange sollten wir uns keine Zeit mehr lassen, was meinst du CRoy? Natürlich ungünstig dass der Russe jetzt dort seinen Krieger stehen hat, besonders unbemerkt schaffe ich es nicht bis zum Gebirge, er könnte sich dort defensiv gut aufstellen, die Bogenschützen haben wir ja bereits gesehen...

    Bild

    Karthago entpuppt sich als Sackgasse, ich drehe hier also um und zurück Richtung Russe.

    Dieser hat in Karthago einen Gesandten, profitiert aktuell also auch aus den +2 Prod. für Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja da hast du recht, der Angriff sollte recht zeitnah erfolgen. Leider bremst mich das Gelände etwas aus, ich hoffe in ca. 5 Runden an den Grenzen zu den Zulu zu stehen, dann lässt sich der Angriff nicht mehr verbergen und ich werde den Krieg erklären. Ich vermute/hoffe, das Jet ein paar Truppen zur Unterstützung schickt ein oder zwei Runden später solltest du mit der schnellen Reiterei losziehen.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 41

    Wir wechseln in ein goldenes Zeitalter, ich nehme aufgrund fehlender alternativen den Satz mit +4 Große Prophetenpunkte und zusätzlichen Ladungen für Missionare/Apostel. Damit sollte eine Religion für uns drin sein. Das geräumte Barblager gibt schonmal Punkte für das neue Zeitalter.

    Bild

    Der extrem angeschlagene Adler zieht Richtung Haupstadt, um dort zu heilen. Wir bauen 2 Runden am Späher für den Norden. Mit dem Siedler gehe ich extremes Risiko, ich ziehe ohne Schutz los.

    Tlacopan stellt eine Runde auf Adler, damit der Siedler mit Magnus-Bonus gebaut wird. Bronzeverarbeitung wird fertig gestellt, das einzige Eisen ist natürlich da, wo der Campus geplant war

    Zudem rückt meine Armee weiter Richtung Zulu

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (221,6 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (384,7 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 493.jpg (362,0 KB, 134x aufgerufen)

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    ob ein konzentrierter Angriff auf den Zulu nicht vielleicht besser wäre? Oder ist es dafür schon zu spät?

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich vermute bei einer konzentrierten Aktion gegen die Zulu fällt uns entweder der Russe in die Flanke oder er rollt Korea von Süden her auf. Zudem verlieren die Reiter in dem Gelände ihre Vorteile der Mobilität, die sie im Süden in der russischen Tundra perfekt ausspielen können. In einem 1 vs 1 gegen die Adlerkrieger haben wir den Vorteil auf unserer Seite, Russland muss sich dann entscheiden, die Heimat verteidigen oder den Zulus helfen.

    Kann natürlich auch fürchterlich schief gehen das ganze, immerhin spielen wir gegen zwei sehr gute und erfahrene Spieler, bin echt gespannt was wir da zu erwarten haben

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch fürchterlich schief gehen das ganze, immerhin spielen wir gegen zwei sehr gute und erfahrene Spieler, bin echt gespannt was wir da zu erwarten haben
    Mich macht das ganze auch ziemlich nervös Wir sehen ja leider den Militärwert der Zulu nicht, wenn Buktu beschließt sich alleine verteidigen zu können, könnte ich mir auch vorstellen dass der Russe im Süden vorzieht. Immerhin stehe ich dann bereit. Besser wäre es natürlich so wie du beschrieben hast ^^.

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622

    Runde 41 Korea

    Auch die Koreaner stolpern in ein Goldenes Zeitalter. Es bestände zwar die Möglichkeit für eine zweite Religion, da aktuell pro Team nur einer Große Propheten Punkte macht, nur wäre das aktuell ja eher nicht sinnig.

    Stattdessen nehme ich Freie Forschung. Heureka sparen uns etwas mehr Forschung und Handelsbezirke und Häfen geben zusätzlich zu dem Gold auch Forschung. Direkt profitieren wir daraus nicht, jedoch entsteht bei nächster Gelegenheit in der Hauptstadt ein Handelszentrum.

    Dort ist grade ein Reiter fertig geworden, das nächste Bauvorhaben ist ein Handwerker, er soll den Platz für den Handelsbezirk roden, sowie den Platz für die Mine neben dem Seowon, er kann dann dort auch direkt eine Mine setzen oder aber ein Eisen anschließen, das Feld müssten wir jedoch teuer kaufen..

    Der arabische Späher könnte die Pferde bereits gesehen haben, soll ihn aber vorerst nicht weiter stören.

    Bild

    An der Grenze wagt sich der Russe weiter vor. Ich ziehe den Bogenschützen in die Lücke um ihm den Weg zu versperren. Er soll die Reiter nicht sehen.

    Bild

    Meine neue Quest in Kumasi ist es einen Großen General zu rekrutieren, das sollte ich in spätestens 17 Runden erledigt haben. Mit momentan 2 Punkten pro Runde bin ich die einzige die versucht einen zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

    Zug 42

    Meine Truppen heilen nochmal eine Runde aus, bevor sie den erschwerlichen Weg an die Grenze der Zulu durch Wald und Dschungelhügel antreten. Wenn wir den Dschungel betreten, wird es kein zurück mehr geben. Ob es der Dschungel des Schreckens wird kann man jetzt noch nicht sagen

    Bild

    Tenochtitlan baut den Späher fertig, danach werde ich erstmal noch einen Handwerker bauen und den Regierungsbezirk setzen. Der Handwerker kann dann den Platz für den Campus holzen, der anschliessend dann auch gesetzt werden kann.
    Der Adler zieht in die Hauptstadt, um dort seine Wunden verpflegen zu lassen.

    Der Adler östlich von Tenochtitlan zieht in den Norden, um dort das Barbarenlager zu suchen.

    Tlacopan stellt die Produktion wieder auf Siedler um, das passt mit Magnus perfekt zusammen. Danach werde ich noch ein paar Einheiten für den Feldzug nachbauen.

    Rechtzeitig zum Beginn des Krieges werde ich Oligarchie erforschen, mit den drei Luxusgütern +3 und den 4 der Regierung machen die Adler dann 35 und sind somit auch den Reitern und Schwertkämpfern ebenbürtig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (349,4 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 492.jpg (365,2 KB, 146x aufgerufen)

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Gilt der Bonus aus Thron des Kriegsherren auch, wenn dein Partner eine Stadt einnimmt?

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Puh das ist eine gute Frage, eventuell hat ja da schon jemand mehr Erfahrung in der Leserschaft

  14. #224

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Tendiere da auch eher zu nein wäre an der Zeit das zu belegen

Seite 15 von 37 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •