Seite 78 von 95 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1156
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: die Ansicht hier ist doch falsch, oder? Sollte da nicht statt "Verbraucht" "Erzeugt" stehen? Sieht doch für so aus, als ob der Damm 6 Energie erzeugt, die von Fabrik und Börse genutzt werden.
    Sehe ich auch so, wirklich interessant ist aber wie immer die Frage, ob es generell falsch ist oder nur die deutsche Übersetzung betrifft - falls letzteres, am besten gleich rein damit in den Thread für das Korrektur-Mod...

    https://www.civforum.de/showthread.p...en-Übersetzung

  2. #1157
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: die Ansicht hier ist doch falsch, oder?

    Bild

    Sollte da nicht statt "Verbraucht" "Erzeugt" stehen? Sieht doch für so aus, als ob der Damm 6 Energie erzeugt, die von Fabrik und Börse genutzt werden.
    Ja sollte, der Fehler war auch schon in den Streams von WB zu sehen. keine Ahnung warum FX dies nicht gebacken bekommt ordentlich zu beschriften.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #1158
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, wirklich interessant ist aber wie immer die Frage, ob es generell falsch ist oder nur die deutsche Übersetzung betrifft - falls letzteres, am besten gleich rein damit in den Thread für das Korrektur-Mod...

    https://www.civforum.de/showthread.p...en-Übersetzung
    Erledigt. Emoticon: aye

  4. #1159
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Brutal geile Startposition.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1160
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wenn der Siedler ein Feld Näher dran gewesen wäre dann hätte ich den Russen den Krieg erklärt und ihn gefangen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #1161
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Letzteres kann ich bestätigen. Einfach die "Play Your Custom Map"-Mod aktivieren und die Warnung(en) ignorieren, läuft ohne Probleme. Im Gegensatz zum R&F-Singleplayer sind sogar Wunder noch baubar und benötigen keine 999+ Runden.

    Alles in allem ein guter Ersteindruck von GS. Lade- und Rundenzeiten haben sich auch verbessert.
    Hmm, bei mir nicht. Hab einfach mal mein PBEM-Save der letzten Runde geladen. Da stehen jetzt alle Wunder auf 999 Runden. Das ist --- suboptimal
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #1162
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Silverhaze Beitrag anzeigen
    Brutal geile Startposition.
    Das Spiel würde ich allerdings auch sofort in den Lokus kippen.

  8. #1163
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    So ich hab es dann auch mal runtergeladen, nach der Arbeit war ich noch kurz bei meiner besseren Hälfte. Und was lade ich herunter? 3GB aus dem Workshop war das bei euch auch so?
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  9. #1164
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    So ich hab es dann auch mal runtergeladen, nach der Arbeit war ich noch kurz bei meiner besseren Hälfte. Und was lade ich herunter? 3GB aus dem Workshop war das bei euch auch so?
    Ähm.... ja... Emoticon: kratz

  10. #1165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25
    So, vielleicht ist das ja mein ganz persönlicher Eindruck... aber nachdem die erste Partie auf Kaiser nach 119 Runden brutal beendet wurde werde ich jetzt die nächste Partie doch einen Schwierigkeitsgrad tiefer beginnen.

    Hab es gerade mal bis zum Weltkongress geschafft und muss sagen:

    Bisher hat keine Civ Niederlage mehr Spaß gemacht als diese. Das Notfall-System macht endlich Sinn, ich konnte beim herannahendem Untergang noch um jede Diplomatische Macht feilschen, um im Weltkongress um Hilfe zu betteln.

    Die spezial-Fähigkeiten der Inka haben mir ständig Optionen ermöglicht, zwischen denen ich wählen musste.

    Das Spiel läuft gefühlt so viel schneller, dass ich einen ganz anderen Rhythmus beim spielen spüre.

    Und zumindest kam die KI, als sie mir den Krieg erklärt hat, mit modernen Einheiten in rauhen Mengen bei mir vorbei... vielleicht also sogar ein Hoffnungsschimmer für die KI ??

    Und all der Spaß, obwohl ich bisher nur einen Bruchteil der neuen Features zu Gesicht bekommen habe... es scheint mal wieder die alte Civ-Regel zu gelten: erst mit dem letzten Add-on wird es richtig gut...

    Ich geh neu starten =)

  11. #1166
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Erste Eindrücke nach knapp 12 Stunden Spielzeit.

    Wobei ich dazusagen möchte, dass ich nur recht schnell durch das Spiel durch bin. Wenig bis keine Optimierungen, kein exzessives Abschätzen zwischen zwei Optionen.
    CiVI ist jetzt komplett. Jetzt noch einen (oder ein paar) Mods, dann ist das Spiel rund. Wie Fenyador schon geschrieben hatte: erst mit dem letzten Add-on wird es richtig gut
    Überrascht haben mich die Auswirkungen vom Klimanwandel. Obwohl ist recht schnell Richtung Atomkraft bin, hatte ich doch einen erheblichen Anteil am Klimawandel. Und trotz Sperren sind mir reihenweise Küstenfelder abgesoffen. Will gar nicht wissen, wie das auf einer Insel-Map aussieht, ich habe auf Pangäa gespielt.
    Gut finde ich den neuen Umgang mit strategischen Resourcen und deren Speicherung. Kommt mir von meinen PDX-Spielen bekannt vor. Energie ist sicherlich auch ein interessantes Thema, das habe ich mir noch nicht richtig angeschaut, das geht aber auch in die richtige Richtung.
    Weltkongress überzeugt mich noch nicht wirklich, das war in CiV einfacher zugänglich, vielleicht habe ich es auch nur noch nicht richtig verstanden.
    Wozu braucht man eigentlich die Eisenbahn? In CiV hatte es noch Auswirkungen auf den Handel und das Einkommen, in CiVI bewegt man sich schneller zwischen zwei verbundenen Städten. Das isses? Zumal es in CiV deutlich einfacher war, eine Verbindung von ... nach ... zu bauen.
    Ich hoffe auf Mods.
    Wie bei der Produktions-Queue. Wer wissen will, was ich meine, wählt in der ersten Stadt die Lise aus und drückt fünf Mal auf Monument. Es erfolgen fünf Einträge in der Liste. Ich gebe zu, dass ich nicht getestet habe, ob denn dann auch fünf Monumente genaut werden, aber soviel Dusseligkeit traue ich den Entwicklern dann doch auch nicht zu.

    tl;dr
    CiVI ist komplett, jetzt geht es an die Feinheiten und dann steht den nächsten paar hundert Stunden Spielspaß nichts mehr im Wege.

    P.S. Mit Mali kann man abartig Geld scheffeln.

  12. #1167
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Hmm, bei mir nicht. Hab einfach mal mein PBEM-Save der letzten Runde geladen. Da stehen jetzt alle Wunder auf 999 Runden. Das ist --- suboptimal
    MIt dem aktuellen Spielstand im gleichen PBEM ging es jetzt ohne Probleme.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #1168
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Hab auch das Gefühl, dass in meiner Partie die Stadtstaaten alle zusammen gedrängt auf meinem Kontinent waren, während in meiner Nähe nicht ein einziger war. Finde ich jetzt nicht so ganz optimal, sollte zumindest sterubar sein, in der Auswahl am Anfang.

  14. #1169
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Für meine Inka Geschichte bin ich gerade etwas am Stoff produzieren über welchen ich dann schreiben kann, in der ganzen Welt treten die Flüsse über die Ufer, nur an meinen Städten nicht
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  15. #1170
    Ausgetreten
    Gast
    Anscheinend ist die Barbarenverteilung merkwürdig. Bei den Fanatikern beschwerten sich einige, wie hart doch jetzt die Barbaren seien. Kaum ist das eine Babr-Camp ausgeräuchert, schon ist das nächste da. Andere berichten, dass sie kaum Barbaren getroffen haben. In meinem aktuellen Save habe ich auch die letztere Erfahrung gemacht. Ich habe zwar ein Lager ca. 6 Felder von der HS entfernt, aber durch eine Bergkette so abgetrennt, dass es nur über Meer erreichbar ist. Dann habe ich einen riesigen, freien Bereich (keine KI, kein StSt) mit Platz bis zu 8 Städte in dem noch nicht ein Lager gespawnt ist.

    Meine These, die noch zu überprüfen ist: sobald ich das Lager einnehme, würde im freien Bereich ein neues spawnen. Das würde erklären, warum manche bei den fanatics immer und immer wieder neue Camps bekommen.

Seite 78 von 95 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •