Seite 75 von 95 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #1111
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ahh ich will auch
    Story Time :)


  2. #1112
    so game. very strategy. Avatar von traumeule
    Registriert seit
    19.10.16
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Hallo Civ-Gemeinde,

    Ich bin zwar normalerweise eher ein Mitleser und kein Poster, aber GS hat mich wieder ein bisschen inspiriert. Habe den Download heute Morgen gestartet, bevor ich zur Arbeit bin, war aber binnen 10 Minuten fertig (normalerweise ist mein Internet ja nicht so schnell, vielleicht ist um 6.30 einfach noch kein anderer im Internet herumgehangen?). Freue mich schon aufs Spielen.

    Eine Sache, die ich im Vorfeld von GS gelesen habe und die ich unbedingt teilen will: eine der neuen hidden agendas scheint doch tatsächlich "flat earther" zu sein, d.h. der Anführer möchte verhindern, dass man die Welt umsegelt und ist sauer, wenn man es schafft. (Ich habe das selbst noch nirgendwo bewiesen gesehen, ich hoffe also, dass ich keine fake news verbreite - bitte gerne um Korrektur!)

    Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halte, dass dieser Nonsens in Civ Einzug gehalten hat Ich glaube, ich lache einfach drüber; immerhin passt es zum Thema und ist originell.
    *** There are two kinds of people in the world. Those who can draw conclusions from insufficient data... ***

  3. #1113
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von traumeule Beitrag anzeigen
    [...]
    Eine Sache, die ich im Vorfeld von GS gelesen habe und die ich unbedingt teilen will: eine der neuen hidden agendas scheint doch tatsächlich "flat earther" zu sein, d.h. der Anführer möchte verhindern, dass man die Welt umsegelt und ist sauer, wenn man es schafft. (Ich habe das selbst noch nirgendwo bewiesen gesehen, ich hoffe also, dass ich keine fake news verbreite - bitte gerne um Korrektur!)

    Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halte, dass dieser Nonsens in Civ Einzug gehalten hat Ich glaube, ich lache einfach drüber; immerhin passt es zum Thema und ist originell.
    Ich finde das super witzig hoffentlich stimmt das
    Story Time :)


  4. #1114
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    Bin auch schon ganz gespannt, komme aber erst morgen Abend wieder nach Hause, um das runterzuladen. Na ja, dafür hab ich dann das ganze WE.
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  5. #1115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Und ich dachte, für'n Mac kommt das erst in 2 Monaten :-(
    Muss heute Abend dann erst kaufen und mit Schnecken-Internet dauert der Download die ganze Nacht :-/
    Soooooo ne Shice...:-D hätte schön heute tagsüber laden können...tzzz...

  6. #1116
    Registrierter Benutzer Avatar von ManofStil
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    183
    Ich habe heute morgen auch schnell das AddOn geladen - ging recht fix.
    Danach hatte ich noch eine halbe Stunde um rein zu schauen.
    Habe das erste Spiel mit den Maori gestartet. Mit denen bin ich erst einmal knapp zehn Runden über den Ozean geschippert bis endlich "Land in Sicht" gerufen wurde. Dort habe ich dann kurzerhand auch gesiedelt und gleich die neue, indonesische Nachbarin getroffen. Die hieß mich nicht gerade willkommen und Schrie irgendwas von Sodom und Gomorrha.
    Danach habe ich noch ein wenig die Gegen erkundet. Im Nordwesten ist viel Platz, Im Südwesten Gebirge und Indonesien und der Rest ist Wasser.
    Soweit ein vielversprechender Start, der sehr stimmig war und ich freue mich darauf, möglichst bald weiter zu spielen.

    Wie liefen Eure ersten 20 Runden in GS?

  7. #1117
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Erstmal läuft noch der Download die nächste Stunde

    Aber Indonesien und die Maori, das ist wirklich eine interessante Nachbarschaft
    Story Time :)


  8. #1118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Wie war das, ich kann jetzt durch den Groll auch berechtigt Städe einer anderen Zivilisation einnehmen, wenn die angefangen haben? Harald nervt...

    Ich spiele Eleonore mit Frankreich, die ersten 20 Runden hab ich erstmal erkundet und mir ein paar Siedlungsorte ausgeguckt - ich hatte einen super Start mit viel Platz um mich herum und ca in Runde 20 hab ich dann auch direkt dem Russen oben einen Siedlungsort geklaut.

  9. #1119
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Hat schon jemand ein PBEM mit GS fortgeführt, in dem der Mod "Play Your Custom Maps" benötigt wird? Ich habe erstmal alle Mods deabonniert um keine Probleme im Single Player zu haben. Damit ruht natürlich das PBEM.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  10. #1120
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von traumeule Beitrag anzeigen
    Eine Sache, die ich im Vorfeld von GS gelesen habe und die ich unbedingt teilen will: eine der neuen hidden agendas scheint doch tatsächlich "flat earther" zu sein, d.h. der Anführer möchte verhindern, dass man die Welt umsegelt und ist sauer, wenn man es schafft. (Ich habe das selbst noch nirgendwo bewiesen gesehen, ich hoffe also, dass ich keine fake news verbreite - bitte gerne um Korrektur!)

    Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halte, dass dieser Nonsens in Civ Einzug gehalten hat Ich glaube, ich lache einfach drüber; immerhin passt es zum Thema und ist originell.
    Ich würde das nicht als politisches Zitat über verwirrte Menschen aus dem 21. Jahrhundert sehen, sondern eher als historischen Rückgriff auf das, was bis zu den ersten Erdumsegelungen ja durchaus noch verbreitetes religiöses und politisches Dogma war.

  11. #1121
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Diplomatie ist immer noch nicht ganz rund. Süleyman freut sich, wenn ich Barbarendörfer platt mache (ich übrigens auch). Nach einer Weile ist dann auch seine Agenda diesbezüglich erfüllt.

    Kurz darauf taucht ein neues Dorf in meiner Nähe auf, ich habe Glück, dass gerade ein Bogi in der Nähe ist und ich kann schnell eingreifen. Nach zwei Runden kommt schon die Meldung von Süleyman, dass ich die Agenda nun nicht mehr erfüllen würde und wie es denn sein könnte, dass ich zulassen könnte, dass die bärtigen so nah bei mir siedeln.

    Aber ansonsten macht das Spiel schon Laune.

  12. #1122
    Registrierter Benutzer Avatar von Mofolo
    Registriert seit
    13.11.18
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht als politisches Zitat über verwirrte Menschen aus dem 21. Jahrhundert sehen, sondern eher als historischen Rückgriff auf das, was bis zu den ersten Erdumsegelungen ja durchaus noch verbreitetes religiöses und politisches Dogma war.
    Wobei die Kugelgestalt der Erde bereits in der Antike bekannt war und es damals schon die ersten Globen gab. Vorher war der Horizont der Menschen sowieso noch zu gering, um sich über solche Sachen Gedanken zu machen. Das wird erst wichtig, wenn ich größere Strecken navigieren muß.
    ducunt fata volentem nolentem trahunt

  13. #1123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    bin mit dido gestartet,mitten im land noch keine küste gefunden.habe 3 stein vorkommen,aber kein flachland für stonehege.der schwede lascht dauernd über mein land,wie ist das möglich?bin in runde 25,und sogut wie nix passiert.den inka hab ich auch getroffen,aber finde seine stadt nicht.würde sagen,ein richtig lausiger start!

  14. #1124
    so game. very strategy. Avatar von traumeule
    Registriert seit
    19.10.16
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht als politisches Zitat über verwirrte Menschen aus dem 21. Jahrhundert sehen, sondern eher als historischen Rückgriff auf das, was bis zu den ersten Erdumsegelungen ja durchaus noch verbreitetes religiöses und politisches Dogma war.
    Guter Punkt, so kann man es natürlich auch sehen. Wobei ich jetzt nicht gerade sagen würde, dass die Gestalt der Erde früher der größte Streitpunkt war, sondern eher das Thema um geozentrisch vs. heliozentrisches Weltbild. Wie Mofolo gerade schon schrieb, war die Kugelgestalt in der Antike schon bekannt. Aber klar - ich weiß schon, dass ich in Civ jetzt nicht unbedingt historisch akkurate Aspekte zu suchen habe.

    Allerdings ist eine hidden agenda, die de facto im 15 Jahrhundert obsolet sein müste, wohl eher ein Seitenhieb auf die derzeitigen Entwicklungen - denn hat ein Anführer die, hat er sie wohl auch noch im Jahr 2019 und somit würde ich da die Verbindung eher herstellen. https://civilization.fandom.com/wiki/Agenda_(Civ6)]<- Hier ist sie auch schon angeführt.

    Ich glaub, ich kriege die Krise wenn gerade der Grieche mit der Agenda daherkommen würde xD
    *** There are two kinds of people in the world. Those who can draw conclusions from insufficient data... ***

  15. #1125
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.777
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand ein PBEM mit GS fortgeführt, in dem der Mod "Play Your Custom Maps" benötigt wird? Ich habe erstmal alle Mods deabonniert um keine Probleme im Single Player zu haben. Damit ruht natürlich das PBEM.
    Um ein PBEM weiter zu führen, muss ja GS ausgeschaltet sein. Da sollte man die Mod ja wieder einschalten können.
    Im 38er PBEM hat Balkankönig heute nach dem Patch gezogen, die Mod wird dort benötigt. Weiß nicht, ob er GS hat, aber wie gesagt, für ein PBEM in R & F müsste das ja eh ausgeschaltet werden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 75 von 95 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •