Seite 58 von 95 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1419

Thema: Erweiterung Gathering Storm angekündigt! kommt im Februar

  1. #856
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich auf den ersten Vulkanausbruch...
    Hehe. Da freue ich mich irgendwie auch mega drauf

    Was genau wird diese Hall of Fame denn eigentlich sein, dass man hier so drauf abfährt oder habe ich die Ironie wieder nicht gerallt
    Story Time :)


  2. #857
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich freue mich auf so vieles...
    Naturkatastrophen, Weltkongress, neue interessante civs, neue Features wie Kanäle und Tunnel etc.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  3. #858
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hehe. Da freue ich mich irgendwie auch mega drauf

    Was genau wird diese Hall of Fame denn eigentlich sein, dass man hier so drauf abfährt oder habe ich die Ironie wieder nicht gerallt
    In früheren Civ-Teilen hab es eine Hall of Fame, eine Rangliste, in der die bisherigen Spiele aufgeführt sind mit Punktzahl und Siegart. Civ 6 ist der erste Teil, wo es das nicht gibt, das soll jetzt wieder eingeführt werden mit dem Addon.
    .

  4. #859
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Ich freue mich darauf, dass mit der letzten Erweiterung CiVI endlich rund wird und man nach ein paar Monaten mit ein paar (einem?) guten Mods und einer damit dann runderneuerten UI endlich den Spaß hat, den ich mit CiV hatte.

    Wobei ich mich natürlich ganz allgemein auch auf die neuen Features freue.

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    In früheren Civ-Teilen hab es eine Hall of Fame, eine Rangliste, in der die bisherigen Spiele aufgeführt sind mit Punktzahl und Siegart. Civ 6 ist der erste Teil, wo es das nicht gibt, das soll jetzt wieder eingeführt werden mit dem Addon.
    Fand ich schon früher recht unnötig...
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  6. #861
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Fand ich schon früher recht unnötig...
    Als digitaler Vergleich der Länge primärer männlicher Reproduktionsorgane aber nicht ganz unwichtig für manche.

  7. #862
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich habe tatsächlich vergessen, dass es sowas mal gab...

    Naja. Wieso nicht aber nicht wirklich etwas, worauf ich mich bei GS freue.
    Story Time :)


  8. #863
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Als digitaler Vergleich der Länge primärer männlicher Reproduktionsorgane aber nicht ganz unwichtig für manche.
    Funktioniert ja nur bei exakt gleichen Voraussetzungen und mit GS würde ich sagen kommt da noch mal so viel an neuen Variablen rein, dass solche Vergleiche nicht wirklich taugen, davon abgesehen halte ich es sowieso für Quatsch...


    Frage an alle: Bei Events wie Flussüberschwemmungen und Vulkanausbrüchen, teils geht ja wohl sogar beides auf ein Feld, wie werden da die Erträge verändert? Addiert sich das weiter auf oder wird bei einer Überschwemmung immer nur einmal ein Wert gebildet und dann verändert hat man bspw mal +1 Nahrung und mal +2 Nahrung. Soweit ich es im Stream richtig verstanden habe sollen ja Vulkan+Überschwemmungen auf dem gleichen Feld nicht den Output erhöhen und es zählt nur eine Veränderung dort.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  9. #864
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Da war halt der Palast nett - ich glaube, zuletzt hat's den in CivII gegeben
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  10. #865
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Da war halt der Palast nett - ich glaube, zuletzt hat's den in CivII gegeben
    Der wäre echt nett

  11. #866
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Funktioniert ja nur bei exakt gleichen Voraussetzungen und mit GS würde ich sagen kommt da noch mal so viel an neuen Variablen rein, dass solche Vergleiche nicht wirklich taugen, davon abgesehen halte ich es sowieso für Quatsch...


    Frage an alle: Bei Events wie Flussüberschwemmungen und Vulkanausbrüchen, teils geht ja wohl sogar beides auf ein Feld, wie werden da die Erträge verändert? Addiert sich das weiter auf oder wird bei einer Überschwemmung immer nur einmal ein Wert gebildet und dann verändert hat man bspw mal +1 Nahrung und mal +2 Nahrung. Soweit ich es im Stream richtig verstanden habe sollen ja Vulkan+Überschwemmungen auf dem gleichen Feld nicht den Output erhöhen und es zählt nur eine Veränderung dort.
    Eine sehr gute Frage. Ich möchte nicht, dass sie übergangen wird, kann aber dazu auch nichts sagen

    Was mir bei Quil18 aufgefallen ist (dessen Videos ich inzwischen nicht mehr schaue, da mir bei seinem strategielosen Rumgeklicke zu sehr die Haare zu Berge stehen), dass auch Naturwunder, die Vulkane sind als solche funktionieren. Das klingt nun wahrscheinlich sehr offensichtlich, aber ich finde es trotzdem unglaublich cool
    Story Time :)


  12. #867
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Da war halt der Palast nett - ich glaube, zuletzt hat's den in CivII gegeben
    Da fehlt ein I. Civ3 gab es ihn zuletzt. In Civ2 war es der Thronraum.

  13. #868
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    64
    Ich habe eine Befürchtung bezüglich des Weltkongresses...
    Was mir in den Lets Plays aufgefallen ist:

    Kommt es zu einer Abstimmung, kann man ja zwischen A und B wählen.
    Bei Option A wählt man meist die Nation aus, die etwas bekommen soll. Option B hat dann einen negativen Effekt.

    Das Problem:
    Wählen jetzt z.B. 10 Spieler Option A, geben sich selbst jeweils eine Stimme, ich wähle aber Option B, gebe diesem Spieler z.B. 9 Stimmen, gewinnt trotzdem Option A, obwohl z.B. einer der Spieler nur 2 Stimmen in Option A bekommen hat. Gewichtet wird nämlich die Anzahl aller Stimmen in Option A, obwohl vielleicht unterschiedliche Ziele ausgewählt wurden.

    Meine Option B mit 9 Stimmen verliert, obwohl ich ganze 9 Stimmen eingesetzt habe.

    Ich hoffe das war verständlich, was ich meine

  14. #869
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Frage. Ich möchte nicht, dass sie übergangen wird, kann aber dazu auch nichts sagen

    Was mir bei Quil18 aufgefallen ist (dessen Videos ich inzwischen nicht mehr schaue, da mir bei seinem strategielosen Rumgeklicke zu sehr die Haare zu Berge stehen), dass auch Naturwunder, die Vulkane sind als solche funktionieren. Das klingt nun wahrscheinlich sehr offensichtlich, aber ich finde es trotzdem unglaublich cool
    Mir gefällt dafür das langsame von WB oft nicht, wie kann man so viel Zeit für einen Zug brauchen und dann trotzdem Dinge übersehen...
    Ich kann mich an das vorstellungsvideo von Kanada erinnern, da hatte jedenfalls der Eyjafjallajöküll(oder so) funktioniert und wohl mit Bauernhof auf nem angrenzenden Hügel einmal 9 und einmal 8 Nahrung ausgeworfen meine ich.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da fehlt ein I. Civ3 gab es ihn zuletzt. In Civ2 war es der Thronraum.
    Hachja der Thronraum hatte schon was

    Zitat Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Befürchtung bezüglich des Weltkongresses...
    Was mir in den Lets Plays aufgefallen ist:

    Kommt es zu einer Abstimmung, kann man ja zwischen A und B wählen.
    Bei Option A wählt man meist die Nation aus, die etwas bekommen soll. Option B hat dann einen negativen Effekt.

    Das Problem:
    Wählen jetzt z.B. 10 Spieler Option A, geben sich selbst jeweils eine Stimme, ich wähle aber Option B, gebe diesem Spieler z.B. 9 Stimmen, gewinnt trotzdem Option A, obwohl z.B. einer der Spieler nur 2 Stimmen in Option A bekommen hat. Gewichtet wird nämlich die Anzahl aller Stimmen in Option A, obwohl vielleicht unterschiedliche Ziele ausgewählt wurden.

    Meine Option B mit 9 Stimmen verliert, obwohl ich ganze 9 Stimmen eingesetzt habe.

    Ich hoffe das war verständlich, was ich meine
    Ja war es, aber ich verstehe dein Problem nicht genau, es waren halt in deinem Beispiel mehr für Option A, danach wird darin die meist gewählte Variante genommen.
    Im Übrigen erhältst du, wenn du Option B wählst und die nicht kommt, dann erhältst du 100% deines Einsatzes zurück, wenn du Option A wählst, aber dort unterliegst immerhin noch 50%.


    Damit die Frage nicht untergeht
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Frage an alle: Bei Events wie Flussüberschwemmungen und Vulkanausbrüchen, teils geht ja wohl sogar beides auf ein Feld, wie werden da die Erträge verändert? Addiert sich das weiter auf oder wird bei einer Überschwemmung immer nur einmal ein Wert gebildet und dann verändert hat man bspw mal +1 Nahrung und mal +2 Nahrung. Soweit ich es im Stream richtig verstanden habe sollen ja Vulkan+Überschwemmungen auf dem gleichen Feld nicht den Output erhöhen und es zählt nur eine Veränderung dort.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  15. #870
    Ausgetreten
    Gast
    Ja, das ist leider sehr unintuitiv und ich sehe da schon einige Beschwerden der Spieler "Warum habe ich nicht gewonnen?" auf uns zu kommen. Ich hatte das schon bei den Fanatikern nach dem Schweden-Livestream gelesen. Die Auswertung funktioniert in 2 Runden: erst wird gecheckt, ob A oder B mehr Stimmen hat. Dann wird innerhalb der Mehrheitsoption geschaut, welche Unteroption/welches Ziel dort die meisten Stimmen hat.

    Z.B. es gibt eine religiöse Abstimmung, in der Option A eine Relegion pusht und Option B eine Relgion schlechter macht. Man hat keine eigene Religion, mag aber die Christen nicht, dass man schwächen möchte. Also möchte man nicht, dass "Option A - Christentum" gewählt wird. Eigentlich würd man jetzt "B - Christentum" wählen wollen. Dann besteht allerdings die W'keit, dass A insgesamt mehr Stimmen bekommt (die sich auf verschiedene Religionen verteilen). Und dann man kann nicht mehr verhindern, dass das Christentum gewinnt. Besser wäre es also "A - Buddhismus/Islam/etc." zu wählen, um eine andere Reli als das Christentum zu pushen, um ein Bonus für die zu verhindern.

    Ich persönlich fände es besser, wenn die Abstimmungen aktiv in 2 Runden verlaufen würden. Aus den 3-4 Kombination (A oder B + Ziel) mit den meisten Stimmen gäbe es dann eine Stichwahl. Die Dropdownlisten mit der Zielasuwahl können insbesondere bei den Resourcen ja recht lang werden. Da gibt es schnell viel mehr Optionen als Civs.

Seite 58 von 95 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •