Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Tee!

  1. #16
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der schönen frz. Tradition sie Kiel zu holen???
    könnte mal angewandt werden. wenn man bedenkt wie schwach deine flotte und wie kaputtgewirtschaftet dein norden ist sprechen wohl ein nicht unerheblicher teil der piraten mit nem bagett akzent.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    bagett akzent.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich habe 12 Schiffe und alle 12 sind mir -.-

    Auf 3 Schiffen sind nur Schwedische Schiffsgeschütze und Kanonier Mannschaften die geliehen sind.

    1X100 Schiff
    1x100 Schiff mit S.Geschützen
    2x 50

    In je 3 Verbänden. Die machen derzeit Ihren Dienst im Ärmelkanal.

    Insgesamt wird meine Flotte auf 25 Schiffe ausgebaut werden. Aber das verschiebt sich wohl noch ein paar Runden bis die Finanzen dafür da sind.
    Das ist nicht richtig. Die Schiffe mit den Geschützen können nur verliehen werden, und so führe ich sie auch auf.

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Hae? Wieso kann ich die Geschütze nicht einfach runter nehmen?

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ich gehe davon aus, dass die Schiffe speziell gebaut sein müssen, um die Artillerie vernünftig einsetzen zu können (was durchaus der Realität entspricht). Es gibt aber einen Regelnachtrag, der dies nochmals erklärt.

  6. #21
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mit anderen Worten, ich habe a) eine menge Silber aus dem Fenster geworfen oder b) Don hat mich über den Tisch gezogen

  7. #22
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich hab dich sicherlich nicht übers Ohr gehauen (weil ich das nicht wusste), ich kauf dir die Schiffe gemäß unserer Ausstiegsklausel nächstes Jahr zum Neupreis ab.

    Edith: Ach das meinst du... ich dachte es wär klar das Mannschaften die Kanonen bedienen, das hatten wir auch so ausgemacht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, ich habe a) eine menge Silber aus dem Fenster geworfen oder b) Don hat mich über den Tisch gezogen
    Weshalb? Wenn Don dir die Schiffe dauerhaft verleiht, hast du sie ja unter deinem Kommando?

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Nur für 10 Jahre. Danach wird neu Verhandelt.
    Also nicht dauerhaft. Daher dachte ich, okay. Er bekommt seine Geschütze und Männer wieder und ich meine Schiffe, wenn wir uns nicht handelseinig werden. Jetzt habe ich Ihm Quasi 3 Schiffe für Umsonst gebaut ;-) bzw. sogar mit deutlichen Gewinn für Ihn.

  10. #25
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nur für 10 Jahre. Danach wird neu Verhandelt.
    Also nicht dauerhaft. Daher dachte ich, okay. Er bekommt seine Geschütze und Männer wieder und ich meine Schiffe, wenn wir uns nicht handelseinig werden. Jetzt habe ich Ihm Quasi 3 Schiffe für Umsonst gebaut ;-) bzw. sogar mit deutlichen Gewinn für Ihn.
    Wie gesagt, ich zahl dir nächstes Jahr den Neupreis und dann hast du dich schadlos gehalten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Der König von Burgund wird in ganz Schweden für seine Nächstenliebe gerühmt!


    Im Ernst, ihr könnt ja vielleicht für 1424 (oder wann der Vertrag halt ausläuft) eine faire Regelung finden?


    Edit: Don hat ja schon reagiert!

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Hab ich überlesen das Don reagiert hat *FG*

  13. #28
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Piraterie gab es vor kurzem auch in der Ostsee und ist nicht nur eine Folge von Armut, sondern auch von Reichtum, an dem man sich bereichern kann.

    Was habt ihr gegen Gerichte? Das englische Common Law ist doch hervorragend dafür geeignet, das Chaos noch weiter zu vergrößeren, ich mein, zu beheben

    Burgund kann Schweden ruhig noch mehr Schiffe bauen, damit ich mir mehr Kanonenschiffe für den nächsten Irlandurlaub mieten kann.

    Edith: 6 Burgundische 50er Schiffe hatte ich tatsächlich übersehen, die standen ungünstig im Text.

    Spam beiseite. Was machen wir nun? Nix? Wäre etwas unbefriedigend, aber dann könnte ich mich zumindest ohne schlechtes Gewissen um die Vergabe von Kaperbriefen kümmern.

  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich halte den Ärmelkanal sauber.

    Gerne setze ich aber ein Zeichen mit dir zusammen.

    Das heißt, ich schicke einen Verband in den Nordsee, bestehend aus 2`100 Schiffen und 2`50 - Dazu gesellen sich dann noch Schiffe von dir für ein gemeinsames Vorgehen entlang der bekannten Schifffahrtsrouten.

    Den Oberbefehl für die Piratenjagt kannst du gerne übernehmen, darum reiße ich mich wirklich nicht.

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das man mit 6 Schiffen den englischen Kanal sauber halten kann glaube ich nicht so wirklich, wenn man 100 braucht, um einen Zoll an der Straße von Dover durchzusetzen.

    Und mit "nix" meinte ich nix weiteres hier, nicht dass die Leute allgemein ihre Schiffe nur Zierde nutzen. Ich gehe da aber ohnehin davon aus, dass die Schiffe auch ohne Anweisung patroullieren und nicht nicht nur die Hafenkneipen mit Kundschaft beliefern.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •