Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ 2 Multiplayer Gold (US) eindeutschen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MarcusHu
    Registriert seit
    06.11.18
    Ort
    91275 Auerbach
    Beiträge
    2

    Civ 2 Multiplayer Gold (US) eindeutschen?

    Hallo liebe Civ-Gemeinde,

    Ich habe nach über 20 Jahren mal wieder die alte Civ 2 CD rausgekramt und verschiedene Experimente damit gemacht. Zuerst habe ich ein Windows 3.1 in DOS-Box installiert und Civ 2 dort laufen lassen. Dann hat's mich aber gebissen und ich wollte Civ 2 unter Windows 10 v1803 zum Laufen bringen, was mir gelungen ist. Dank der 5 MGE Patches bei den Civfanatics nebst dem berühmt-berüchtigten 64bit Patch. Irgendwann während der vielen, vielen Versuche hat mein Win 10 freundlicherweise mal das "DirectPlay" Feature installiert, vielleicht liegt's auch daran, dass es unter v1803 läuft. Jedenfalls hat mir Windows den Kompatibilitätsmodus für WinXP SP3 vorgeschlagen und Adminrechte. Und nu läuft's.

    Und jetzt kommt die Frage, für die ich bestimmt gehauen werde, weil sie garantiert schon 1000x gestellt wurde, aber irgendwie hab ich nix Verwertbares gefunden:
    Gibt es eine Möglichkeit die Civ 2 Multiplayer Gold Version in Englisch mit den entsprechenden Files nach Deutsch zu transferieren? Nicht, dass ich das um jeden Preis müsste, mein Englisch reicht bei Weitem aus, um Civ 2 auch in Englisch zu spielen, aber wenn man schonmal am Fummeln ist, wäre eine deutsche Sprachasugabe doch irgendwie schön.

    Hat irgendjemand Tipps? Ne "Fertiglösung" wäre schön, aber ich wurstel mir das zur Not auch "von Hand" hin.

    Viele Grüße,
    Marcus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MarcusHu
    Registriert seit
    06.11.18
    Ort
    91275 Auerbach
    Beiträge
    2
    So nun.

    Ich hab mal einen Hexeditor angeworfen und mir die civ2.exe angesehen und bin mir absolut nicht mehr sicher, ob es reicht, einfach ein paar Textdateien zu patchen. In der .exe sind jede Menge englische Texte, die dann ja zwangsläufig nicht übersetzt würden. Das Thema dürfte sich damit weitgehend erledigt haben.

    Naja, ich warte mal auf meine deutsche ToT Version, die schon in der Post steckt und sehe mal, wie es da läuft.

  3. #3
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Falls doch noch Interesse besteht:
    https://www.civforum.de/showthread.p...88#post2787988

    Für eine englische Version müsste man die ger-Dateien noch umbenennen zu txt-Dateien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •