Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 864

Thema: Deus Vult-Weltlicher Papstthread

  1. #121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwann sterben die ohnehin.
    Ja, aber das ist natürlich, so wie Gott es wollte

  2. #122
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Meiner starb historisch 1413. Der soll plangemäß nächstes Jahr auf dem Rückweg vom Kuritail sterben. Ich finde schon, dass ist sehr großzügig von mir, ihm ein so langes Leben zu gewähren. Wie ich mein Glück kenne stirbt sein Nachfolger per Event dann das Jahr drauf...

  3. #123
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629

  4. #124
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Naja meiner ist 70 und macht dieses Jahr ne Reise.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #125
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Naja meiner ist 70 und macht dieses Jahr ne Reise.
    Der König von FR wird für eine sichere Reise beten und dafür, dass er noch mindestens 90 wird
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #126
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Gibts eigentllich Thomaschristen in Indien?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #127
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Ja. Die sind aber offiziell auch alle katholisch.

  8. #128
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ah ok. Äthjopien auch?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #129
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Darüber weiß man nicht viel. So weit im Süden kennen sich deine Leute nicht aus.

  10. #130
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Wiie sieht Afrika denn aus? Da ist doch Ägypten drüber?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #131
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Drüber? Also Ägypten ist nördlich von Äthiopien. Im Weste dürfte ja das Imperium von Mali sein, wo Cordoba sein Gold günstig bezieht. Groß da zu missionieren kannste wohl vergessen, wenns da drum geht. Das ist schon muslimisch und die da grassierende Malaria dürfte für Gesandschaften ziemlich übel werden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #132
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Direkt südlich von Ägypten existieren mehrere nubische Kleinreiche, die den Nilhandel nach Süden größtenteils eigenständig abwickeln. Man weiß, dass südöstlich davon nochmals koptische Christen leben, direkte Kontakte gab es aber (von einzelnen Kaufleuten abgesehen) bislang nicht.

  13. #133
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ah ok. Kommt auf die Liste für künftige Schwerpunkte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #134
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Heiliger Stuhl

    Der Postdienst wird problemlos aufgebaut und kann angesichts der Unterstützung mittel- und oberitalischer Bistümer außerordentlich gute Bedingungen anbieten, so dass er als erster derartiger Dienst einen kleinen Gewinn erwirtschaftet. Auch der Erwerb von Pferden stellt kein größeres Problem dar. Einige der ungarischen Züchter sind zwar wegen der Offensive in Vorderasien ausgebucht, man findet aber auch in Italien, Frankreich und vor allem Süddeutschland genügend Tiere, die sich für den Dienst eignen.

    Die gelehrten Berater des Heiligen Vaters erläutern, dass die Universität ursprünglich auf 2 Mio S veranschlagt war. Man müsste die zweite Hälfte der Summe also noch aufbringen, um sie wie geplant auszustatten. Dieses Jahr ergibt sich nämlich ein höheres Defizit, weil man Räume anmieten und bei Gelehrten Bücher ausleihen musste. Es wäre sicherlich hilfreich, das Defizit zu übernehmen, damit die Universität sich nicht überschuldet.

    Einige der Kardinäle kritisieren die Haltung des Heiligen Vaters in der Spanienkrise. Er habe dort viel zu schnell eine Entscheidung getroffen und dadurch die spanischen Christen in eine prekäre Lage gebracht. In einem so angesehenen Amt sei es nötig, mit Bedacht und Umsicht vorzugehen, um das Prestige nicht zu verspielen.

    Die geplanten Schiffe werden rasch ausgeliefert und helfen dabei, die Piraterie im Umfeld Italiens zu bekämpfen.


    Hauptstadt: Rom
    Herrschaftsgebiet: Latium, Umbrien, die Marken, die Romagna, Benevent, zahlreiche kleinere päpstliche Gebiete in ganz Europa, Jerusalem (nominell; wird vom mongolischen Reich verwaltet)
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 855 000

    Steuereinnahmen: 185 000 S
    Einnahmen aus dem Peterspfennig und päpstlichen Gebühren: 790 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 123 500 S
    Gewinn des Postdienstes: 2 500 S

    Feste Zuwendungen: 220 000 S
    Defizit der Universität: 210 000 S (Anfang 1415 zu bezahlen)
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: 12 000 S (Buchabschriften) + 20 000 S (an den Johanniterorden)

    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,5) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 LN, 0,5 BS
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,5 Minghan mongolischer und 2,5 Minghan europäischer Art, 2,0 SN („Petrusstreiter“)
    Andere verfügbare Einheiten: 18 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung

    Besonderheiten: Jurisdiktionsprimat über die lateinische Kirche, der Großkhan versteht sich als Schutzherr der römischen Kirche
    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Johannes XXIV. (seit 1408, *1347)
    1415:

    Steuereinnahmen: 185 000 S
    Einnahmen aus dem Peterspfennig und päpstlichen Gebühren: 790 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 123 500 S
    Gewinn des Postdienstes: 2 500 S

    =1101000 S

    Feste Zuwendungen: 220K
    Universität 210K
    Ausgaben 1414 32K

    =639K

    Militär:

    18 25 Mann Schiffe: 9000K
    5 neu zu bauende 100 Mann Schiffe 30000,
    600K
    Ausgaben 1415:

    England 15K
    Venedig 15K, wodurch 6 50Mann Schiffe gemietet werden.

    570K

    Schwerpunkt
    Handelsförderung im Mittelmeer und dem schwarzen Meer

    Der Papststaat, West-Taman, Frankreich, Trapezunt, Venedig, Hellas, Izmir und Syrien laden angesichts der kleinen Krise, die der Mittel- und Schwarzmeerhandel aktuell erlebt, Vertreter aller Hafenstädte beider Meere zu einer gemeinsamen Konferenz in Damaskus. Ziel der Konferenz ist die Sicherung und Förderung des Handels sowie der Abbau von Handelshemnissen.

    Zur Sicherung des Handels entsenden die oben genannten Staaten Admiräle ihrer Marine. Diese sollen gemeinsame Manöver planen, um die aktuelle Piratenseuche zu bekämpfen. Des Weiterern verpflichten sich die Staaten bei zukünftig auftretenden Piratenproblemen diese gemeinsam zu bekämpfen.

    Zur Förderung des Handels und dem Abbau von Handelshemnissen soll auf der Konferenz ein gemeinsamer Rahmen erarbeitet werden, indem sich in Zukunft die Handelsgesetze der Mittelmeerstädte bewegen. Ziel ist es eine Harmonisierung der verschiedenen Recht- und Verwaltungsvorschriften zu erarbeiten um Sicherheit für Kaufleute, die weit entfernte oder fremde Häfen ansteuern, zu gewährleisten und diese vor Willkür zu schützen.

    Ziel der Konferenz ist, dass die einzelnen Punkte zumindest für die Städte in den oben genannten Staaten gelingen. Freie Städte, die sich der Konferenz anschließen, sind gerne gesehen.
    Für Konferenz und für die Durchführung und Umsetzung der Beschlüsse werden 50K bereitgestellt. Als Gesandter reißt die Nr.2 des Vatikan Benito Tercone, der auch die Feier zur Ernnenung des Bischofs von Antiochien zum Kardinal

    520K

    Sonstiges:

    Seine Heiligkeit reißt zum Fürstentag nach Mainz, unmittelbar nachdem er die Krönung in Prag besucht hat, in deren Rahmen er mit dem neuen Khan sprechen wird. Für Reisen, Geschenke und Weiteres werde 30K bereitgestelltDie von Venedig gemieteten 6 50 Mann Schiffe gehen im westlichen Mittelmeer auf Piratenjagt (Jon Genaueres folgt im Kirchenfaden)
    Die päpstliche Universität erhält zusätzlich zu den obigen Kosten 170K, für den weiteren Ausbau
    Es werden 23K für Almosen bereitgestellt.
    Der päpstliche Postdienst wird mit Zustimmung des Dogen auf venedig ausgeweitet.
    Dafür werden 70K bereitgestellt.

    Kardinäle:

    Es werden folgende neue Kardinäle ernannt:

    (folgt noch)

    Rücklagen: 227K
    Geändert von Gulaschkanone (14. Dezember 2018 um 11:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #135
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    S= Silberdenar kS=Kilosilberdenar

Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •