Seite 19 von 58 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 864

Thema: Deus Vult-Weltlicher Papstthread

  1. #271
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.542
    Gerne auch Canterbury- im Mai dann?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #272
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Soll mir Recht sein. Danach muss mein König dann aber los, Mittel- und Nordengland seinen Willen aufzuzwingen.

  3. #273
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Achtung Spoiler:


    Heiliger Stuhl


    Die Asiendelegation des Heiligen Stuhls wird vom mongolischen Kurienkardinal Binkek und dem früher als Fernhandelskaufmann tätigen Dominikanerabt Paulus von Viterbo angeführt. Gegen Ende des Jahres erhält der Heilige Vater einen ausführlichen Bericht der beiden Legaten. Sie sind inzwischen am Fluss Tapti in Nordwestindien angelangt, wo man in der Stadt Hazira eine blühende christliche Gemeinde antraf. Im kommenden Jahr werden die Gesandten die Küste entlang nach Süden und Osten segeln, wofür sich mehrere Christen aus Hazira und Debul als Führer erboten haben. Der Sultan von Gujarat-Palghar-Debul Bahadur Khan würde zudem einen dauerhaften Legaten in seinem Land willkommen heißen. Der Heilige Vater wird um seine Entscheidung gebeten, ob die Legaten von der indischen Ostküste aus den Land- oder den Seeweg nehmen sollen. Letzterer würde die Gesandten direkt nach Südchina führen, bei Ersterem hätte man hingegen die Chance, weitere indische Gemeinden zu besuchen, von denen die Christen aus Hazira berichtet haben.

    Die Petrusstreiter sind im Frühjahr wieder in Rom angekommen und haben anstandslos ihren Dienst aufgenommen. Hier dürfte vor allem der Einfluss Yasmina Theodoras und Vinzenz Ferrers eine große Rolle gespielt haben.

    Dennoch scheint in der Stadt eine gewisse Unruhe zu bleiben. Immerhin hatte ein Mann aus einem unbekannten Land römische Handwerker angeworben, um die Stadtmauer untergraben lassen und so die Verteidigung zu schwächen.

    Der Postdienst erwirtschaftete in diesem Jahr dank der guten Konjunktur in Frankreich und Italien einen deutlich geringeren Verlust. Außerdem scheinen die Bistümer wieder stärker an der Finanzierung Anteil zu nehmen. Die Gebühren und Einkünfte aus Europa wachsen wegen der hohen Gewinne vieler frommer Adliger, Kaufleute und Handwerker beträchtlich, Rom und der Kirchenstaat nehmen aber kaum Anteil an diesem Aufschwung. Hauptgrund hierfür dürfte die Sorge vieler nichtchristlicher Kaufleute sein, dort beraubt oder sogar getötet zu werden. Dies scheint auch zu einer deutlichen Abwanderung der Bevölkerung beizutragen.

    Die Osterkonferenz blieb zunächst ohne konkrete Ergebnisse.


    Hauptstadt: Rom
    Herrschaftsgebiet: Latium, Umbrien, die Marken, die Romagna, Benevent, zahlreiche kleinere päpstliche Gebiete in ganz Europa, Jerusalem (nominell; wird vom mongolischen Reich verwaltet)
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 810 000


    Steuereinnahmen: 100 000 S
    Einnahmen aus dem Peterspfennig und päpstlichen Gebühren: 790 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 100 200 S
    Nicht verwendete Gelder: -

    Feste Zuwendungen: 220 000 S
    Defizit der Universität: 125 000 S
    Verlust des Postdienstes: 12 000 S
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 400 S (0,2 LN)


    Verfügbare Minghan: 1,5 (effektiv 1,5) europäischer Art
    Verfügbare Hilfstruppen: 2,0 LN, 0,5 BS
    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,5 Minghan mongolischer und 2,5 Minghan europäischer Art, 2,0 SN („Petrusstreiter“)
    Andere verfügbare Einheiten: 5 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 10 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 28 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung


    Besonderheiten: Jurisdiktionsprimat über die lateinische Kirche, der Großkhan versteht sich als Schutzherr der römischen Kirche

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Papst Siricius II. (seit 1415, *1359)


    Vatikan 1418

    Etatrechnung:

    Einnahmen:

    Steuereinnahmen: 100 000 S
    Einnahmen aus dem Peterspfennig und päpstlichen Gebühren: 790 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 80200 S @Jon Du hast die 20K an den Irlandbücherfond vergessen.

    =970200


    Feste Ausgaben:

    Feste Zuwendungen: 220 000 S
    Defizit der Universität: 125 000 S @Jon Muss ich da abseits von den 125K noch mehr reinbuttern?
    Verlust des Postdienstes: 12 000 S
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 400 S (0,2 LN)
    =357400

    =612800

    Militär


    Militär:

    28 25 Mannschiffe 14000

    10 50 Mannschiffe 10000

    5 100 Mannschiffe 10000
    Neubau eines Belagerungsregiments 60000

    =94000

    522800

    Jerusalemsp 200000 schätze ich. Formulierung kommt noch 322800

    Reaktionen:

    1. Indiengesandtschaft
    Die Asiendelegation des Heiligen Stuhls wird vom mongolischen Kurienkardinal Binkek und dem früher als Fernhandelskaufmann tätigen Dominikanerabt Paulus von Viterbo angeführt. Gegen Ende des Jahres erhält der Heilige Vater einen ausführlichen Bericht der beiden Legaten. Sie sind inzwischen am Fluss Tapti in Nordwestindien angelangt, wo man in der Stadt Hazira eine blühende christliche Gemeinde antraf. Im kommenden Jahr werden die Gesandten die Küste entlang nach Süden und Osten segeln, wofür sich mehrere Christen aus Hazira und Debul als Führer erboten haben. Der Sultan von Gujarat-Palghar-Debul Bahadur Khan würde zudem einen dauerhaften Legaten in seinem Land willkommen heißen. Der Heilige Vater wird um seine Entscheidung gebeten, ob die Legaten von der indischen Ostküste aus den Land- oder den Seeweg nehmen sollen. Letzterer würde die Gesandten direkt nach Südchina führen, bei Ersterem hätte man hingegen die Chance, weitere indische Gemeinden zu besuchen, von denen die Christen aus Hazira berichtet haben.
    Die Legaten sollen den Landweg nehmen. Für die zusätzlichen Reisekosten werden ihnen per Wechsel 50K zur Verfügung gestellt. Weitere 30K sollen die Gemeinde in Hazira und evtl. weitere Gemeinden erhalten. Die genaue Verteilung überlässt man den Legaten. Ein Legat für Debul wird ernannt, kommt im anderen Faden Jon.
    80K
    2.
    Dennoch scheint in der Stadt eine gewisse Unruhe zu bleiben. Immerhin hatte ein Mann aus einem unbekannten Land römische Handwerker angeworben, um die Stadtmauer untergraben lassen und so die Verteidigung zu schwächen.

    Der Postdienst erwirtschaftete in diesem Jahr dank der guten Konjunktur in Frankreich und Italien einen deutlich geringeren Verlust. Außerdem scheinen die Bistümer wieder stärker an der Finanzierung Anteil zu nehmen. Die Gebühren und Einkünfte aus Europa wachsen wegen der hohen Gewinne vieler frommer Adliger, Kaufleute und Handwerker beträchtlich, Rom und der Kirchenstaat nehmen aber kaum Anteil an diesem Aufschwung. Hauptgrund hierfür dürfte die Sorge vieler nichtchristlicher Kaufleute sein, dort beraubt oder sogar getötet zu werden. Dies scheint auch zu einer deutlichen Abwanderung der Bevölkerung beizutragen.
    Die Stadtwache soll auf die Situation ein Auge haben. Die 200 LN, werden dauerhaft der Stadt Rom zugeordnet, als Ergänzung zur Stadtwache.

    Kosten: 400

    3.Kuriltai 1418

    100K für Geschenke und co.


    112400


    4.Gesandtenkongress

    Vorerst 30K Budget
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #274
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.564
    Ähm und die Hagia Sophia von Trapezunt? Emoticon: doris
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #275
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Der Fairness halber ich hab Burgunds Kathedrale auch nicht finanziert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #276
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.564
    Burgund ist mit mir ja auch nicht ansatzweise zu vergleichen. Man muss ungleiches auch ungleich behandeln dürfen. Ich bin nun wirklich ein Winzstaat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #277
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.288
    Du bist immerhin Kaiser. Burgund wäre das nur gerne Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #278
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Ist er nicht, die Mongolen haben den Titel einkassiert. Er hat ja nichtmal mehr einen Anspruch drauf

  9. #279
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.564
    @Nahoimias ist natürlich richtig, jedoch eher im Bereich der Softpower anzusiedeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #280
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.564
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ist er nicht, die Mongolen haben den Titel einkassiert. Er hat ja nichtmal mehr einen Anspruch drauf
    Jetzt komm mir nicht mit Kleinigkeiten, du Expansionsraum des Kalifen.

    Gerade das mit dem Anspruch ist nun wirklich Ansichtssache.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #281
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jetzt komm mir nicht mit Kleinigkeiten, du Expansionsraum des Kalifen.

    Gerade das mit dem Anspruch ist nun wirklich Ansichtssache.
    Dann hab ich aber genauso Anspruch drauf, als Nachfolger der lateinischen Kaiser

  12. #282
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.564
    Du bist doch ein Ritterorden?

    Geifern nicht Burgund auf Italien auf den Kaisertitel des HRR, weil sie da irgendwelche Ansprüche herleiten können?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #283
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.573
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Ritterorden?

    Geifern nicht Burgund auf Italien auf den Kaisertitel des HRR, weil sie da irgendwelche Ansprüche herleiten können?
    Kreuzfahrer, die Jungs die Konstantinopel erobert haben

    Heilig römischer Kaiser ist ja kein Titel zum erben.

  14. #284
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.702
    GK: Die 200 LN habe ich aus der Stadtwache aufgeboten. Ich kann aber auch Leute aus dem Umland in Rom stationieren, wenn das hilft.

  15. #285
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.274
    Jon hat mal was zur Kaiserkrone gesagt.

    Es gibt im ehemaligen heiligen römischen Reich deutscher Nationen 3 Königskronen. Die Luxenburger/Burgundische - die Italienische und die Deutsche Krone. Die Deutsche Krone kann man nur mit Abstimmung der Reichsmitglieder und genügend stimmen erhalten. Die Deutsche Krone ist somit die Kaiserkrone - die befindet sich eben im Besitz der Mongolen.

    Es gibt also keinen "direkten" Anspruch auf die Kaiserkrone. Aber halt nur Reichsländer/Fürsten können die Kaiserkrone beanspruchen und sich wählen lassen. Der letzte Kaiser war ein Burgunder aus dem Hause Luxenburg.

    Und ich glaube Italien sieht sich unter dem derzeitigen Spieler überhaupt nicht mehr als mitglied des alten Kaiserreiches.



    Edit:
    Und Ja ... in Runde 100 ... nachdem zerfall des Mongolenreiches - wäre es ein Spielziel von mir die Kaiserkrone wieder einzuführen und sie auf den Kopf zusetzen. Dieses Spielziel ist für mich jedoch eher ein optionales Spielziel ;-) Da gibt es noch andere Prioritäten.

Seite 19 von 58 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •