Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #136
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Sehr gut. Die Frage oben ist aber noch offen, da habe ich mit 150 kS den Maximalbetrag angenommen.

  2. #137
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Man kann die Häfen im Süden durchaus noch weiter ausbauen. Ich weiß gerade nicht auswendig, wie hoch der ursprüngliche Infrastrukturwert dort war, aber es ist sowohl von den Handelswerten wie von der Belastungsgrenze der Bauern noch etwas möglich.

  3. #138
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Angabe für die Schäden war ein Intervall, 250-350 kS (siehe erste Seite Teefaden zweiter Post). Davon sind halt noch 50 bis 150 kS offen, wenn ich mich nicht verrechnet hab. 100 kS mehr oder weniger sind schon relevant. Kannst ja demnächst nachgucken, ist ja jetzt nicht zeitkritisch.

  4. #139
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Finanzplanung die Zweite:

    Einnahmen
    420 kS Steuern
    570 kS Sondereinnahmen
    28,758 kS Rücklagen
    15 kS Papst
    ______
    1018,758 kS

    Ausgaben :
    60 kS feste Abgaben (nächstes Jahr 120 kS)
    341 KS Tribut + Stundung
    63 kS Schiffe
    7,1 S Zinsen Ägypten
    20 kS Cordoba (3/6)
    6 kS Neubau
    150 kS Wiederaufbau
    15 ks Schiffbau (10 25er)
    250 ks Bank
    _______
    912,1 kS

    -> 121,658 kS zum Verblasen

    42 kS Tilgung bei Ägypten

    -> 79,658 KS

    -> Londoner Konferenz Jon Kostet sowas was extra? Will da auch Ki Nationen und Gilden einladen und die Sache soll schon etwas hermachen. Neben SUndzoll soll auch der internationale Handel diskutiert werden (mit den Gilden) und ob die Händler (oder zumindest eine relevante Anzahl) Interesse an einer Schiedstelle für internationale Verträge von denen haben. Heutzutage ist das ja oft genug New York aufgrund deren Commons Laws dass in Handelsfragen sehr aktuell ist, da es schon so lange Schiedsstelle für sowas ist.

    -> Rest würde ich mehr oder weniger Schweden geben bzw verleihen für deren Minen. Ich hab Interesse an einem starken Klientelstaat Verbündeten in der Ostssee.

  5. #140
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    - Konferenzen sollte man generell mit etwas Geld ausstatten, sonst wird das auch peinlich.

  6. #141
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Frage ist halt wie viel. Ist halt Nord- + Ostsee. Es soll halt angemessen, aber nicht übermäßig prukvoll sein. Das kommt erst mit dem nächsten Herrscher, der auf König Arthus machen soll. Ob so krass wie Richard Löwenherz, der behauptet hat, sein Schwert wäre Excalibur, weiß ich noch nicht, aber zumindest nacheifern.

    Irgendwas um die 40 kS kam meinen Kopf in den Sinn, ich hab aber noch kein wirkliches Gespür dafür entwickelt, was viel und was wenig ist.

  7. #142
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich würde mal sagen, das 10-15% der Hofhaltungskosten angemessen sind.

  8. #143
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das sind ja nur 6 bzw. 12 kS. Das sind ja Peanuts. Also nehmen wir die 15% von den Hofhaltungskosten in diesem Jahr, sind ja wieder 120 kS, also 18 ks.

    Finanzplanung die Dritte:

    Einnahmen
    420 kS Steuern
    570 kS Sondereinnahmen
    028,758 kS Rücklagen
    015 kS Papst
    ______
    1033,758 kS

    Ausgaben :
    060 kS feste Abgaben (nächstes Jahr 120 kS)
    341 kS Tribut + Stundung
    063 kS Schiffe
    007,1 kS Zinsen Ägypten
    020 kS Cordoba (3/6)
    006 kS Neubau
    150 kS Wiederaufbau
    015 kS Schiffbau (10 25er)
    250 kS Bank
    042 kS Tilgung Ägypten
    018 kS Londoner Konferenz
    _______
    972,1 kS

    -> 61,658 KS

  9. #144
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    struktureller Finanzplan 1416

    Einnahmen
    420 ks Steuern

    Ausgaben
    120 kS fest
    330 kS Tribut + Stundung
    068 kS Schiffe
    020 kS Cordoba
    005 kS Ägypten
    ___

    543 ks

    -113 ks Hm, das ist schlecht. Man komm halt nicht auf einen grünen Zweig mit den Kack Stundungen.

    Ohne Tilgung Ägypten und mit Übertrag inklusive kein Geld an Schweden:

    -111
    -002
    +042
    +060
    ____
    -11 kS

    Hm. Mist. Dann halt keine Schiffe bis auf das eine. Dann kann ich dem Khan sein gestundetes Geld auch gleich komplett diese Runde geben.

    -> Finanzplanung 4
    420 kS Steuern
    570 kS Sondereinnahmen
    028,758 kS Rücklagen
    015 kS Papst
    ______
    1033,758 kS

    Ausgaben :
    060 kS feste Abgaben (nächstes Jahr 120 kS)
    341 kS Tribut + Stundung
    110 Stundung
    063 kS Schiffe
    007,1 kS Zinsen Ägypten
    020 kS Cordoba (3/6)
    006 kS Neubau 100er
    150 kS Wiederaufbau
    250 kS Bank
    018 kS Londoner Konferenz
    _____
    1025,1 kS

    8,658 kS Übertrag

    -> 1416
    Einnahmen
    420 ks Steuern

    Ausgaben
    120 kS fest
    220 kS Stundung
    065 kS Schiffe
    020 kS Cordoba
    007 kS Ägypten
    ___

    432 ks

    Immer noch 12 kS Defizit, mit Übertrag knapp ca 4. Die Wirtschaft wird aber hoffentlich noch etwas anziehen.

  10. #145
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Mä, Schweden vergessen, die kriegen ja auch noch 10ks... kriegt die Konferenz halt nur 15 und ein paar zerqueschte ks- und das strukturelle Defizit steigt auf 22 kS...

    Das wird den Kontrolleur hoffentlich davon überzeugen, Englands Tribute zu senken. Immerhin stellen wir eine nicht unerhebliche Flotte für das Großkhanat, dass sollte auch was wert sein

  11. #146
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So, Grobgerüst Schwerpunkt plus Nebenaktionen:

    Schwerpunkt

    Royal Bank of England, erstmal nur Fischerei, soll sich langfristig aber auch auf Landwirtschaf + Handel ausdehnen
    - Princely Bank of Wales als Nebenstelle, wirksam im königlichen Besitz, in den Marschen (also den Rest) nur mit Zustimmung des jeweiligen Lords und Auszahlung über diesen (außer er will ausdrücklich, dass die Bank es selber macht)

    Nebenaktionen:

    1. Parlamentssitzung (Frühjahr):
    _TOPs:
    __Bestätigung der Ordensballeien und der Schutzherrfunktion des Königs (Lordprotektor of the Order in England)
    __Bestätigung der Privilegien der Walisischen Lords und damit einhergehend die Nichteinmischung des Parlaments in deren Angelegenheiten
    __Beschluss des Schwerpunktes
    __Besprechung Sund"zoll"krise - dort soll auch der Kongress beschlossen und vorbereitet werden

    Londoner Konferenz (Sommer)
    _TOPs:
    __Besprechung Sund"zoll"
    __Erarbeitung einer gemeinsamen Petition an die Regenten
    __Erarbeitung eines Plan B, falls die Regenten die Verhandlung auf dem Kuritail ablehnen
    __ Nur mit den Händlern (die sind oben auch schon mit dabei, soweit angemessen): Besprechung Fragen des internationalen Handels und Interesse an einer internationalen Schiedsstelle

    2. Parlamentssitzung (Herbst)
    _TOPs:
    __Nachbesprechung Kongress
    __Vorbesprechung Kuritail, sofern nicht schon die Ablehnung des Sundzollthemas bekannt ist
    __weiteres, was so angefallen ist.

    Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sie in der Frage bezüglich der Rechtmäßigkeit der Entfernung meines Kopfes vom Rumpf eine "etwas" andere Meinung haben als ich bin ich dennoch an einer Zusammenarbeit mit ihnen interessiert. Manchmal *hust*

  12. #147
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    [Jon]:

    Gibt's Kommentare seitens meiner Berater bezüglich des obigen Plans des Lordkanzlers irgedwelche Bedenken, die sie kundtun möchten?

    Falls nicht würde ich das ganze dann demnächst in Prosa für den Faden schreiben

    2. Frage: Wie viel Frondienst könnte ich denn für die Häfen unter der üblichen Berücksichtigung, dass die Bauern ja auch noch Felde rzu bestellen haben, denn schätzungsweise kriegen?

  13. #148
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Erfüllt Livland auch noch mal seine Verpflichtungen oder war das nur eine Ablenkung für den gelinde gesagt unfairen Nowgorod-Coup?

  14. #149
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    So, Grobgerüst Schwerpunkt plus Nebenaktionen:

    Schwerpunkt

    Royal Bank of England, erstmal nur Fischerei, soll sich langfristig aber auch auf Landwirtschaf + Handel ausdehnen
    - Princely Bank of Wales als Nebenstelle, wirksam im königlichen Besitz, in den Marschen (also den Rest) nur mit Zustimmung des jeweiligen Lords und Auszahlung über diesen (außer er will ausdrücklich, dass die Bank es selber macht)

    Nebenaktionen:

    1. Parlamentssitzung (Frühjahr):
    _TOPs:
    __Bestätigung der Ordensballeien und der Schutzherrfunktion des Königs (Lordprotektor of the Order in England)
    __Bestätigung der Privilegien der Walisischen Lords und damit einhergehend die Nichteinmischung des Parlaments in deren Angelegenheiten
    __Beschluss des Schwerpunktes
    __Besprechung Sund"zoll"krise - dort soll auch der Kongress beschlossen und vorbereitet werden

    Londoner Konferenz (Sommer)
    _TOPs:
    __Besprechung Sund"zoll"
    __Erarbeitung einer gemeinsamen Petition an die Regenten
    __Erarbeitung eines Plan B, falls die Regenten die Verhandlung auf dem Kuritail ablehnen
    __ Nur mit den Händlern (die sind oben auch schon mit dabei, soweit angemessen): Besprechung Fragen des internationalen Handels und Interesse an einer internationalen Schiedsstelle

    2. Parlamentssitzung (Herbst)
    _TOPs:
    __Nachbesprechung Kongress
    __Vorbesprechung Kuritail, sofern nicht schon die Ablehnung des Sundzollthemas bekannt ist
    __weiteres, was so angefallen ist.

    Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sie in der Frage bezüglich der Rechtmäßigkeit der Entfernung meines Kopfes vom Rumpf eine "etwas" andere Meinung haben als ich bin ich dennoch an einer Zusammenarbeit mit ihnen interessiert. Manchmal *hust*
    Es erscheint deinen Höflingen eher fraglich, ob das Parlament sich in dieser Weise beschränken lässt, gerade nachdem die königliche Irlandpolitik ein eher ungünstiges Ende genommen hat. Sowohl im Hinblick auf Wales wie in Bezug auf die Rechte der kirchlichen Orden dürften die Abgeordneten auf ihrem Einfluss beharren.

  15. #150
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Erfüllt Livland auch noch mal seine Verpflichtungen oder war das nur eine Ablenkung für den gelinde gesagt unfairen Nowgorod-Coup?
    Welche Verpflichtungen nochmal? Also Livland und Nowgorod sind sich in der Frage absolut nicht einig geworden. Deshalb hat Livland die Privilegien der Dänen sistiert und Nowgorod einen Vertrag geschlossen.

    Was die Fron angeht: Willst du die ganze Südküste nochmals angehen oder einen Hafen speziell ausbauen?

Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •