Seite 43 von 62 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #631
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das hab' ich nach 8 Stunden Ladezeit nun auch im Stammtisch gesehen. Die Frage ist, ob auch bekannt ist, dass die im Gold schwimmen. Wenn die 'ne Küste einnehmen, hätte man einen halbwegs plausiblen Grund, darunter zu schippern, um ohne Kalifat, Touareg oder wie alle heißen ans Gold zu kommen.

  2. #632
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Es gab ja auch schon früher Meldungen, etwa dass die Malinesen unter Angriffen aus der Wüste leiden oder einen Sultan gewählt haben. Das Problem dürfte auch weniger die Motivation sondern mehr die mangelnde Kenntnis der Küste und der Häfen sein.

  3. #633
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das haben Entdeckungsreisen so an sich, dass man vorher nicht kennt, was man entdecken will. Wo bliebe sonst der Spaß?

    Die Frage ist, wie kriege ich Leute dazu, da runterzuschippern möglichst ohne einen Schwerpunkt dafür ausgeben zu müssen (der wäre dafür, Handel zu etablieren, weil erst dann der englische Staat selber mit was beschäftigt ist), davon habe ich eh schon zu wenig. Geld und Titel können sie wegen mir haben, nur bereit erklären müssen sie sich halt selber.

  4. #634
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    So, was ist nun mit der Entdeckungsreise? Kann man da nun Leute für finden oder nicht?

  5. #635
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Also ohne echten Anreiz? Das dürfte wirklich schwierig werden. Ich meine, private Handelsfahren wurden eigentlich nie mit derart unüberschaubarem Risiko durchgeführt.

  6. #636
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Mein Geduldsfaden hat im Moment die Länge Null. Was wäre also angemessener Anreiz, damit die sich auf den Weg machen? Meine Tochter kann ihnen mangels Frau ja nicht anbieten.

  7. #637
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Am ehesten wohl Geld. Nimm mal an, du würdest pro Schiff eine bestimmte Summe bieten (also etwa die Hälfte oder 60% des Neupreises der jeweiligen Größe) , dann wäre das Risiko halt deutlich geringer. Man könnte ja einen zuverlässigen, mit Schiffen vertrauten Hofbeamten dafür abstellen, der darauf achtet, dass die Schiffe die behauptete Größe haben und auch in gutem Zustand ist (damit halt keiner betrügt und sein Altholz auf Kosten des Königs entsorgt). Auch eine Höchstgrenze wäre denkbar, also zB Schiffe bis zur 50-Mann-Größe und nur die ersten zehn geeigneten Bewerber bekommen den Zuschlag.

  8. #638
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dann soll man es so machen. Geld spielt keine Rolle.

  9. #639
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Für die Frankreichdelegation würde ich ähnlich wie seinerzeit beim Reich 5 kS für Geschenke mitgeben. Außer man bräuchte da mehr, weil die Franzosen verschwenderischer sind - ich mein, einen erleseneren Geschmack haben.

    Edith fragt sich, wie alt die französische Königinnenmutter eigentlich ist.
    Geändert von Teuta (18. August 2019 um 19:37 Uhr)

  10. #640
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Sie müsste 39 sein.

  11. #641
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Gut, also zu alt. Der Rest geht dann klar?

  12. #642
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613

  13. #643
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Biste auf meine Spielfigur scharf?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #644
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Meine Dynastie besteht im wesentlichen aus vier ledigen Brüdern, da HI und KI sehr heiratsfaul sind, jedenfalls mit England. Eine französische Regentin wäre da eine brauchbare Partie gewesen. Die Deutschen und Livländer weigern sich derzeit ja erfolgreich, auf ein Heiratsbündnis einzugehen.

  15. #645
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Jo, ist da auch einer, der nicht unbedingt auf Nachkommen angewiesen ist?
    Das wird aber erst nach dem Hoftag laut ausgesprochen. Weiß gar nicht, ob das sooooo weise wäre, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 43 von 62 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •