Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #796
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Das hoffe ich doch, da du Mod bist

    Die Frage ist, ob du es auch berücksichtigst.

  2. #797
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ja, soweit es möglich ist. Also nominell natürlich auf jeden Fall, bei den Zahlen muss ich mal schauen, wie genau ich da unterscheiden kann.

  3. #798
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    23. Januar 1420: Das Söldnerregiment des Großkhans auf Zypern unternimmt zusammen mit den im November vom Papstheer desertierten mongolischen Petrusstreitern eine Offensive gegen Lefkosia und Larnaka. Kerek Khan – der Kommandeur der Streitmacht und zugleich ein alter Kamerad Marek Khans – verspricht, Gefangene mit Beginn der Schifffahrtssaison in ihre jeweilige Heimat zurückzubringen. Dies könnte zu einer Krise führen, da besonders bei den Italienern und den LN aus Rom und dem Latium die Kampfmoral sehr schlecht ist. In der Region Lefkosia (vor allem in der Stadt selbst und in ihrem unmittelbaren Umland) stehen neben den 180 päpstlichen Rittern noch 290 italienische Ritter, 90 SN aus Italien und 480 LN aus Rom und dem Latium. Weitere 300 Ritter und knapp 600 LN (davon 500 aus Rom und dem Latium und 100 aus Italien) sind in ungefähr gleichmäßig verteilter Stärke (100 Reiter und 200 LN) bei Larnaka, Limassol und Paphos stationiert.
    Sehe ich das richtig, dass die Mongos ernsthaft den Papst angreifen?

  4. #799
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es sieht so aus. Wobei aus ihrer Sicht wohl eher der Papst angefangen hat, sich mongolisches Land unter den Nagel zu reißen.

  5. #800
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Vor allem vor dem Kuriltai. Ich hatte extra nen Boten geschickt um einen Waffenstilstand bis dahin vorzuschlagen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #801
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Der ist aber mit ziemlicher Sicherheit noch nicht angekommen. Außerdem muss der Befehl zum Angriff (wahrscheinlich unter bestimmten Bedingungen) bereits im vergangenen Jahr übermittelt worden sein. Selbst der mongolische Postdienst hat im Augenblick keine sichere und schnelle Verbindung nach Zypern.

  7. #802
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Der Papst sitzt in Zypern. Oder ist der lokale Kommandeur nicht zuständig?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #803
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Befehle erteilt Sarai, entsprechend sind die Boten dahi unterwegs bzw. von da gekommen.

    Naja, angefangen hat ja eher der Sultan und da gab es keinen Angriff. Dass der Großkhan außer Geld so gar keine Hausmacht hat glaube ich auch nicht.

    Die Situation ist jedenfalls besch...eiden und passt mir gar nicht in den Kram. Ich bezweifle aber, dass ich da groß was machen kann nachdem ich grad erst sämtliche Truppen abkommandiert habe, zumal die Tatsachen zumindest auf Zypern ohnehin geschaffen sein werden, bevor man realistisch protestieren kann.

    Aber ein Angriff auf's Religionsoberhaupt ist schon ein starkes Stück.

  9. #804
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    @Jon als Beichtvater:

    Vergieb mir Vater, denn ich habe gesündigt. Ich habe diesen Brief:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Jon möge es mir verzeihen, dass ich ne PN schicke, ist aber auch die erste als Papst, aber wir haben gerade keinen Franzosen. Ich wollte euch, Lao weiß es ja schon informieren, dass ich Zypern bis zum letzten Mann verteidige, sollte der GK es mir nicht lassen. Es gibt praktisch kein Universum in dem ich es hergebe. Und wenn es zu einem Antimongolenaufstand führt. Das Reich ist in großer Kriese, wann wenn nicht jetzt? Aber wie gesagt nur im Notfall. (Damit sich niemand außer VK, der kann mich mal Kreuzigungsweise, beschwert) Aber diese PN ist absolut vertraulich, nicht wie PNs an andere, die sofort überall landen. Größte Sorge ist dabei natürlich Hellas, aber das steht ja selbsst in Rhodos.


    vom Papst erhalten und ihn daraufhin für einen wahnsinnigen Verrückten gehalten, der offensichtlich vom Teufel besessen ist. Aber das kann doch nicht sein, denn wie sollte der Teugel vom Heiligen Vater, den Stellvertreter Gottes auf Erden Besitz ergreifen können? Ich bitte Euch daher um Vergebung für diese gotteslästerlichen Gedanken.

    Weiterhin bitte ich Euch um Rat, was ich mit diesem Brief machen soll. Soll ich ihn verbrennen und so tun, als hätte ich ihn nie erhalten, um das Ansehen und die Autorität der Heiligen Mutter Kirche nicht noch mehr zu untergraben? Oder dermäß politische Handlungen daraus ableiten, die gegebenenfalls die Kirche und den Westeb destabilisieren könnten zu einer Zeit, zu der es weiß Gott schon genug Instabilität gibt?

  10. #805
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Hm, wie mache ich das jetzt am besten? Wäre es fair und realistisch, wenn du entscheidest, welchem Orden der Beichtvater angehört und wie alt er ist (wahrscheinlich eher schon etwas älter) und ich dann eine Persönlichkeit auswürfle?

  11. #806
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    War das nicht per Amt ohnehin der Bischof von London?

  12. #807
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Tatsächlich? Das wusste ich nicht. In den meisten Ländern gehörten königliche Beichtväter ja eher einem Orden an und hatten keine bedeutenden Ämter inne, um keine Interessenskonflikte zu verursachen. Im Prinzip darf der König sich den Beichtvater aber natürlich selbst aussuchen, es kann also auch der Bischof von London sein.

    Ich würfle dem dann morgen mal eine Persönlichkeit aus.

  13. #808
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    KA. das fällt unter die Kategorie: Meine ich irgendwo gelesen zu haben, finde es grad aber nicht.

    Im Zweifel Benediktiner, die gehören ja zur Pro-Kreuzzugsfraktion.

  14. #809
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Nur ums nochmal klar zu sagen, ingame sieht der Brief natürlich schöner und wohltemperierter aus.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #810
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es geht um den Inhalt, nicht die Form.

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •