Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 927

Thema: [DMS] Königreich England: Dieu et mon droict!

  1. #196
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ein Kontor erfordert in der Regel einen eigenen Schwerpunkt. Ausnahme sind nah beieinanderliegende Kontore, da habe ich manchmal auch schon mehrere zugleich zugelassen.

    Oxford und Cambridge konnten sich nicht halten, weil die mongolischen Universitäten und Paris eine starke Anziehungskraft entfalteten.

  2. #197
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Wo lernen die dann englisches Recht? Das funktioniert ja anders als römisches. Oder funktioniert das mongolische System wie das englische?

    Definiere "nah beianander" bei Kontoren. Die Idee war u.a. auf Island und der Isle of Mann sowas einurichten, um den Einfluss zu erhöhen (finanziell lohnt es sich ja nicht, wie die Versuche von anderen gezeigt haben), dafür zwei Schwerpunkte zu verhauen wäre es mir aber nicht wirklich wert

  3. #198
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wir haben die Rechtsordnungen nicht wirklich definiert, insofern kann ich das gar nicht sagen. Man könnte sich aber vorstellen, dass man an den dortigen Universitäten mehrere Rechtsordnungen lehrt, zumal diese strenge Unterscheidung von angelsächsischem und kontinentalem Recht noch nicht vollständig entwickelt waren. So studierten mittelalterliche Kleriker meist das kirchliche und das weltliche Recht, und vor Ort galt vielerorts noch Gewohnheitsrecht.


    Bei den Kontoren habe ich bislang einfach nach Augenmaß versucht, möglichst fair zu entscheiden. Beispielsweise durfte Tirol vier Kontore in die Schweiz setzen, aber die waren alle eher klein und ergaben ohnehin nur als "Gesamtpaket" einen Sinn. Island und Man würde ich wohl auch zulassen, allerdings ist Man so klein, dass du wahrscheinlich keine Händler dorthin ziehen kannst.

  4. #199
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Händler sind mir auch Wurst, Island soll am Ende des Tages mehr ein "Zentrum" für Fischer sein, davon fahren ja auch genug von England rauf. Viel mehr als ein Verwalter, der unterstützt von der Bank den Einfluss erhöht in dem er dortige Fischer und Co in die Abhängigkeit treibt, brauch ich da auch nicht groß. Die Isle of Mann wäre ähnlich, da kenne ich nur kein Produkt zu.

    England ist beim Recht halt ein Spezialfall, grob gesagt ist das Gewohnheitsrecht da ja Landesrecht und im Prinzip schon seit Wilhelm dem Eroberer wird sich da unter den königlichen Richtern ausgetauscht, sodass das Recht im Großen und Ganzen gleich ist. Der Kontinent ist da ein erheblich größerer Flickenteppich, deswegen war das römische Recht da so erfolgreich in seiner Ausbreitung, um den ganzen Kram einigermaßen einheitlich zu bekommen. In England brauchte man es halt nicht, man hatte ja schon ein System, dass sich zudem auch noch teilweise dem König entzog, da die Gerichte ja selber Recht setzen, ohne da jedesmal nachzufragen. Was ein weiterer Grund war, warum sich das Römische Recht da nie wirklich durchgesetzt hat.

    Gut am Ende des Tages ist es auch Wurst, bringen die Richter halt auch gleich Auslandserfahrung mit, soll ja nicht immer schlecht sein. Dann lernen sie auch viel besser das tolle Essen, das schöne Wetter und die attraktiven Menschen in England zu schätzen

  5. #200
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Für ein Kontor brauchst du aber schon ein paar Händler, die dort Geschäfte machen, sonst klappt das mit dem ökonomischen Einfluss auch nicht. Man ist dafür einfach zu klein, während man Island auf alle Fälle probieren könnte.

  6. #201
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Irgendwie muss man die Insel dran doch rankommen können. Im Zweifel bezahl ich die Händler, dass die dort verbeifahren. Oder geb denen klassisch Engisch das STapelrecht für irgendwas. Westengland kann mich eh nur halb leiden, müssen die halt über die Isle handeln Oder sowas.

    Die werden da doch Handwerker oder Bauern haben. Da kann die Bank doch wen ab und an da vorbeischicken, wenn die Händler zu faul sind.

  7. #202
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Die Insel wird schon von Händlern angesteuert, aber für ein festes Kontor (das dann ja auch unterhalten und bemannt werden müsste) fehlt jedes Interesse. Da ich für Kontore prozentuale Boni gebe, hätte das einfach keinen Nutzen für dich.

  8. #203
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Du brauchst Dinge, die bereits gekauft sind (bzw. hier ja grad nicht), nicht weiter bewerben

  9. #204
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

  10. #205
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dass der Plan schon vor deinem Post geändert worden war, heißt du bist offenen Türen eingerannt. Hast Eulen nach Athen getragen. Wasser in den Rhein gekippt. Was für Varianten es auch immer noch dafür gibt.

  11. #206
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ach so, das hatte ich nicht gesehen.

  12. #207
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Was ist eigentlich mit Schwedens Aggression in der Nordostsee passiert? Hat das Schiffeumflaggen die Sache schon bereinigt?

  13. #208
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wen möchtest du das denn fragen?

  14. #209
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es werden doch wohl Leute von dort (zurück) kommen die zumindest mal den aktuellen Stand berichten können? Konnten ja auch um Schutz fragen, da werden sie wohl auch sagen können, ob sie ihn noch brauchen, ob er ausreicht oder ob nicht doch lieber ein paar Schiffe dort rüber sollten.

  15. #210
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Bislang gab es keine Beschwerden von deinen Fischern, und die meisten sind auch noch auf See. Das spricht aber dafür, dass sie nicht an ihrer Arbeit gehindert wurden.

Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •