Seite 61 von 82 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #901
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Update vielleicht schon heute Abend.
    Das wäre cool

  2. #902
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    32. Meilenstein (Januar 2021), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Den Mammut-Dezember haben wir mit 6 Siegen und 2 Unentschieden in der Premiership hinter uns - darunter ein kühl herausgespieltes 1:0 gegen Celtic, vor denen wir jetzt mit zwei Punkten führen. In der Champions League haben wir uns mit einem 4:0 im letzten Spiel gegen Kiew den Abstieg in die EL gesichert und dürfen im Februar gegen RB Salzburg ran. Abermals verlängern wir die Leihen mit unseren Stammspielern und schauen uns unterdessen nach jungen Flügelspielern um.


    • Torwart: Pierluigi Gollini, starker Rundum-Allrounder und Nummer Eins, aber immer noch rotierend mit Seydou Sy, dem Talent aus Monaco mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung und Double-Sieger für Aberdeen.
    • Innenverteidigung: Scott McKenna, schottischer Nationalspieler dazu Stephane Sparagna, gekommen von Angers und in der Elf der Saison. Dazu Tyias Browning, vom LV umgeschult, sowie Joseph Olowu, Talent von Arsenal gekauft. Neu seit Januar 2021: Diego Allende, junger Spanier mit noch etwas Potenzial. An McKenna wird er aber nicht herankommen.
    • Linke Außenverteidiger: Ramy Bensebaini, junger Spieler aus Rennes, physisch stark und mit Offensivdrang. Dazu noch Greg Taylor, junges, schottisches Talent.
    • Rechte Außenverteidiger: Emil Krafth, aus Bologna, sehr ausgeglichen mit fast überall 12-14er Werten. Dazu Jordy Gaspar in Rotation, junger Franzose mit Zug nach vorne.
    • Defensives Mittelfeld: Kevin N'Doram, aus Monaco (bis Sommer 2022) geliehenes Talent mit Kaufoption und Miles Jedinak, bärtiger australischer Veteran mit einem guten Fuß für Tore. Immer häufiger auch der ehemals weiter offensiv gesetzte Graeme Shinnie.
    • Zentrales Mittelfeld: Scott McTominay, schottischer Nationalspieler, geliehen von ManUnited, Dean Campbell und Lewis Ferguson unsere beiden Aberdeen-Talente und Zander Gauld, ein Newgen mit großem Potenzial.
    • Linker Flügel: Gary Mackay-Steven, genial kreativer Flügelspieler und Callum Hudson-Odoi, geliehenes Talent, kann auch rechts. Seit Januar 2021 der Schotte Barrie McKay als Back-Up.
    • Rechter Flügel: Roberto Insigne, Dribbling, Flair, Fitness und Zug zum Tor und als Leihe aus Monaco der ebenfalls torgefährliche Jordi Mboula zur Rotation.
    • Sturm: Facundo Colidio, junger talentierter Stürmer, geliehen seit 2019 von Inter und Johannes Eggestein, langsam, aber technisch stark und mit noch großem Potenzial. Dazu das großartige Talent Paul Hogg aus Hamilton.


    Bewegungen bei Spielern und Trainern

    Achtung Spoiler:

    Ähnlich wie bei Suite entsteht auch bei uns Bewegung in der Hierarchie-Pyramide, weil McGinn sich ja zur Ruhe gesetzt hat: Mackay-Steven rückt nach. Mit Shinnie, Mackay-Steven und N'Doram haben wir nun jetzt tatsächlich wieder ein Führungs-Trio, das tatsächlich auf dem Platz steht.

    Allerdings denke ich bei Mackay-Steven auch schon ernsthaft darüber nach, ob ich ihn nicht vergolden soll. Er wird nämlich nicht mehr jünger, aktuell wäre er 10 Millionen wert. Allein: Bislang hat niemand Interesse gezeigt, und ich werde mir keine neue Fronten eröffnen, indem ich einen neuen Führungsspieler gegen seinen Willen auf die Transferliste setze...

    Bild

    Im öfter allerdings passiert es bereits, dass weder Shinnie noch Jedinak als Kapitäne auf dem Platz sind. Da muss ich nächste Saison wohl mal andere Leute in die vorderste Front befördern. Mindestens als Vize-Kapitän...

    Und schon wieder verletzt sich Hudson-Odoi.

    Das ist jetzt aber wirklich auffallend häufig mittlerweile.

    In seinem Profil steht allerdings noch nichts über Verletzungsanfälligkeit....

    Auch Mboula und der neu verpflichtete McKay sind verletzt. Es wird etwas schwach auf den Außenpositionen. Aktuell nur Mackay-Steven und Insigne verfügbar. Wobei ich gelegentlich auch Eggestein auf dem Flügel auflaufen lasse. Kann er zwar offiziell nicht - aber schafft das ganz gut.

    Bild

    Bei den Rangers übernimmt Robbie Neilson (ehemals Dundee United) den Cheftrainer-Posten.

    Ich schaue vedutzt nach, was da passiert ist, und entdecke, dass Steven Gerrard dem Ruf der Premier League nun doch nicht widerstehen konnte.

    Er ist jetzt Cheftrainer bei Watford. Mal sehen, wie lange er in der Realität bei den Rangers bleibt. Aktuell hat er ja wieder versichert, dass er sich nichts Besseres vorstellen könne und ja auch als Spieler extrem loyal gewesen sei...

    Bild

    Dafür stocken die Transferverhandlungen mit Grady Diangana...

    West Ham hat zwar mein Angebot über 2 Millionen angenommen, aber süffisant erklärt, das Interesse sei so hoch, da warte man doch lieber noch etwas ab.

    Da ich keine Lust habe, mich in ein riesiges Roulette mit wer-weiß-wievielen Vereinen zu begeben, streiche ich das Transfer-Angebot - und gehe auf Diangana einfach direkt zu. Schließlich läuft ja sein Vertrag aus.

    Und tatsächlich...

    ... es klappt. Für unter zwar nicht ganz günstige aber akzeptable 47.0000 Euro wird Diangana ab Sommer 2021 zu uns stoßen. Auflaufprämie von über 3000 Euro und auch die Bank-Prämie von 1500 sind dafür allerdings heftig. Aber gut, Premier-League verwöhnter Spieler halt. Da hatte ich schon unverschämtere Forderungen, die ich auch abgelehnt habe.

    Dafür, dass Diangana ein echtes Talent ist, geht das eigentlich.

    Bild

    Bei einem anderen Spieler komme ich allerdings nicht weiter.

    Celtic hat ein ganz wunderbares IV-Talent namens Jim McStay (derzeit ausgeliehen an Kilmarnock), der mir fast direkt schon in der Innenverteidigung helfen könnte.

    Als ich anfrage, packen die Rivalen direkt mal 20 Millionen Forderung auf den Tisch. Das ist natürlich ein Witz.

    Ich nutze den neuen Scout McGinn (den mit den schlechten Scout-Werten) und lasse ihn mal McStay beobachten, schmiere ihm dazu noch Honig ums Maul... wer weiß, vielleicht bekommen wir ihn in ein paar Jahren, wenn sein Vertrag ausläuft.

    Ach ja, und einer meiner U18-Trainer wird neuer Cheftrainer beim FC Peterhead - Steven Ferguson.

    Ich lasse ihn ziehen. Die U18 ist ja immer auch sehr dankbares Feld, um alternde Spieler unterzubringen.

    Nach zwei Wochen Transfermarkt ist Aberdeen kurioserweise der bei weitem aktivste Club. Wir besetzen bei den "bislang größten Transfers" alle vier Slots: Sowohl die Zugänge McKay und Alende - als auch die Torhüter-Abgänge Huth (etwa für Einkaufspreis) und Megyeri (leider nur Leihe).

    Bild

    Huth geht interessanterweise zu Bremen, als Ersatztorhüter.

    Damit wäre dieses Kapitel der damaligen "Panikkäufe" auch beendet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #903
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    32. Meilenstein (Januar 2021), Teil 2

    Pokal gegen St. Mirren und Liga gegen Falkirk

    Achtung Spoiler:

    Zum ersten Spiel 2021 stehen dann direkt (der mittlerweile halbwegs genesene) McKay (AML) und Alende (IV) auf dem Platz. Es geht gegen Zweitligisten St. Mirren. Dementsprechend also auch mit Rotations-Außenverteidigern Gaspar und Taylor. Das Mittelfeld bilden die blutjungen Campbell und Gauld.

    Bild

    Nach der etwas überrumpelnden 1:0 Führung von St. Mirren drehen wir das Spiel.

    Die Statistiken sprechen auch für sich. Eggestein nutzt seine Chance als Startspieler nicht - dafür schießt McKay zum Einstand einen Elfmeter rein und Mboula sammelt weiter fleißig Tore.

    Bild

    Nebenbei erfahre ich durch die Presse noch, dass McKay bis 2017 für die Rangers gespielt hatte, und dann nach England gegangen war. Die Journalisten feiern nämlich die "Rückkehr" von McKay nach Schottland...

    Im Liga-Spiel gegen Falkirk sehe ich zum ersten Mal eine aber WIRKLICH eklatante Fehlentscheidung.

    Diese "rote Linie" da ist zwar korrekt und zeigt den Fuß von Mboula, aber...

    Was macht denn der schwarze Spieler da neben Mackay-Steven?! Also wenn der das Abseits nicht aufhebt, dann weiß ich auch nicht...

    Bild

    Nun gut.

    Gegen die Aufsteiger aus Falkirk reicht es trotzdem.

    Diesmal darf Eggestein auch ein Tor beisteuern.

    Abermals aber stiehlt ihm Mboula die Show.

    Amüsant auch: Falkirk hatte einen einzigen Abschluss. Einen. Einzigen.

    Bild

    Nachdem Mboula jetzt mehrmals so unglaublich aufgedreht hat - verlängere ich auch seine Leihe.

    Zwar habe ich den phantastischen Roberto Insigne auf seiner Position, aber als Rotation macht er sich tatsächlich extrem gut - und überraschenderweise ist Monaco auch zufrieden, ihn weiter als Rotationsspieler zu verleihen.

    Sie lassen sich sogar auf eine Kaufoption ein - allerdings von 15 Millionen. Dafür bekäme ich ja auch Colidio, und der wäre es mir dann schon mehr wert.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #904
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    32. Meilenstein (Januar 2021), Teil 3

    Liga-Spiel gegen Dundee... und kleine Überraschungen

    Achtung Spoiler:

    Als ich Zuge der Leihe bei Mboula ins Profil schaue, entdecke ich etwas, das mir seit Start dieses Saves noch nicht untergekommen ist: Mboula hat unter seinem "Freunde"-Reiter nicht nur mich - sondern noch einen weiteren Spieler "in blau". Heißt also, eine Freundschaft, die zu Beginn des Spiels nicht in der Datenbank eingetragen war.

    Ich scrolle durch alle anderen Aberdeen-Spieler durch, und er ist damit tatsächlich der einzige (was ich etwas schade finde, so eine Freundschaft scheint ziemlich schwer zu triggern, wenn man überlegt, wie eng die Spieler mittlerweile durch die Erfolge zusammengewachsen sein müssten).

    In diesem Fall ist es eine Freundschaft mit N'Doram - der vorher, genauso wie Mboula ja bei Monaco gespielt hatte. Vermutlich also eine Routine, die triggert, weil zwei Spieler zum zweiten Mal beim selben Verein gemeinsam spielen.

    Bild

    In der Liga lassen wir gegen Dundee United nichts anbrennen.

    Diesmal sogar mit einer A-Elf. Kein Wunder, die dürfen ja keine Spielpraxis verlieren.

    Bild

    Aus Neugier schaue ich mal bei Joe Lewis vorbei, der uns vor nun einem Jahr verlassen hat.

    Er hat bei Olympique Lyonnais in der aktuellen Saison noch keinen einzigen Einsatz gehabt.

    Vergangene Saison immerhin 9.

    Aber mal ehrlich... dafür hat er uns verlassen?

    Naja, wir haben ja jetzt Ersatz. Sogar doppelten.

    Bild

    Die nächste Überraschung:

    Celtic gibt nach 2:0 Führung (!!) noch gegen den FC St. Johnstone den Sieg aus der Hand.



    Bild

    Damit wächst unser Vorsprung abermals auf 4 Punkte an.

    Langsam neigt sich das Transferfenster dem Ende zu.

    Ich entdecke kaum herausragende Spieler mehr, die mich voranbringen, also lehne ich mich etwas aus dem Fenster, und gebe einen Batzen Geld für ein Talent aus...

    Rayan Kauffmann, den ich in der U19 von Monaco entdeckt habe, ein NewGen, 16 Jahre alt, derzeit RV.

    Er hat keine Werte, die in den Himmel schießen, aber eine sehr solide Basis, und vier goldene Sterne.

    Das ist mir 800.000 Euro Cash und eine zusätzliche Million in Raten wert. Im Rückblick vielleicht etwas zu viel.

    Interessanterweise wird sein Wert allerdings direkt auf eine Million taxiert - bei einem 16-Jährigen eher ungewöhnlich.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #905
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    32. Meilenstein (Januar 2021), Teil 4

    Liga gegen Hearts und Rangers

    Achtung Spoiler:

    Auch gegen die Hearts setzen wir uns durch, abermals setze ich auf eine eher starke Elf (in der Innenverteidigung allerdings mit Devlin und Alende... möchte noch jemand Devlin, bevor das Transferfenster schließt?)

    Bild

    Für die letzten Tage vor Transferschluss suche ich nach einem Ersatz für Jedinak. Sprich, einem Defensiven Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2021 ausläuft, darf gerne jünger sein, wird auch von mir ausgebildet, versprochen.

    Tatsächlich entdecke ich den einen oder anderen...

    Dieser hier allerdings überrascht mich mit einer Forderung, die ich bislang so auch noch nicht hatte: Er will unbedingt als Tiefliegender Spielmacher auf der Sechser-Position eingesetzt werden - nicht als Abräumer.

    Ich brauche den Abräumer und das Pressing-Monster aber in meinem Spielsystem. Mit Spielmacher bin ich gerne mal etwas wacklig in der Defensive. Ich lehne also ab. Schade eigentlich, der hätte ganz gut gepasst.

    Finde ich aber irgendwie fast schon wieder cool, dass manche Spieler mit so verrückten Forderungen kommen. Gibt ihnen mehr Charakter.

    Bild

    Wir schließen eine Partnerschaft mit Ross County, in der Realität übrigens dieses Jahr in die Erste Liga aufgestiegen.

    Dort entdecke ich prompt einen sehr guten, sehr jungen RV. Ich habe zwar schon Kauffmann, wittere aber die Chance, mit Ross County den RV zu tauschen - nämlich Shay Logan, der mich gebeten hat, verkauft zu werden. Leider will offenbar Ross County den Tausch nicht. Ihren RV würden sie verkaufen - aber offenbar nicht Logan nehmen. Seltsam. Naja...

    Dann ein kleiner Dämpfer: Nur ein 1:1 gegen die Rangers.

    So langsam werden die Rangers doch so etwas wie ein... naja, "Angstgegner" will ich nicht sagen, aber die Betfred-Niederlage schmerzt noch immer ein wenig, und es ist nicht das erste Mal, dass sie uns zumindest auf den großen Zeh treten.

    Allerdings: Ungeschlagen seit 49 (saisonübergreifenden) Liga-Spielen. :fff:

    Bild

    Ein weiterer DM, der interessant gewesen wäre, möchte gerne 111.000 Euro Gehalt und 5000 Euro Auflaufprämie.

    Ne. Danke.

    Dann meldet sich der AFC Sunderland - und kauft Stevie May.

    Zwar ist Sunderland mittlerweile in die dritte Liga abgestiegen, aber trotzdem - dass Stevie es auf seine Tage nochmal zu so einem Traditionsclub schafft.

    Das Transferfenster schließt.

    Ein wenig Bewegung gab es doch noch schließlich:

    John Souttar wechselt - zu Manchester City, für 12 Millionen.
    Und Birger Meling wechselt zu den Young Boys Bern, für 10 Millionen.

    Das sind dann doch eher zwei Schwächungen für Celtic.

    Hier die Übersicht:

    Bild

    Wir sind in der Liga zwar immer noch 5 Punkte vor Celtic - aber die haben ein Spiel weniger. Realistisch sind es also eher zwei Punkte Abstand.

    Trotzdem eine gute Ausgangsposition.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #906
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wieviel MW hatte Kauffmann denn vor der Verpflichtung? Kommt der denn bei dir zu Einsätzen, wo du Gaspar und Krafth hast? Vielleicht einen der beiden verkaufen ist Kauffmann als Backup für die leichteren Spiele? Wäre ja schade, wenn man zusehen muss, wie seine Sterne langsam grau werden wegen zu geringer Einsatzzeit...

    Stevie May

    Ich habe übrigens einen Verdacht, bzw. Herr Google hat mich drauf gebracht: Ich kann seit Äonen meine Trainingseinrichtung nicht verbessern. Das könnte am Affiliate-Club liegen - weil ich jetzt offiziell Montroses Einrichtung (mit-)benutze, habe ich keine Hoheit mehr darüber, das Ding bei mir upzugraden. Ist das noch eine Gesprächsoption beim Vorstand bei dir, Louis? Du hast ja auch einen Partnerclub.

  7. #907
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wieviel MW hatte Kauffmann denn vor der Verpflichtung? Kommt der denn bei dir zu Einsätzen, wo du Gaspar und Krafth hast? Vielleicht einen der beiden verkaufen ist Kauffmann als Backup für die leichteren Spiele? Wäre ja schade, wenn man zusehen muss, wie seine Sterne langsam grau werden wegen zu geringer Einsatzzeit...
    Ich habe jetzt Kauffmann erstmal für den Rest der Saison verliehen.

    Im Gegensatz zu früheren FM-Versionen mache ich derzeit mit Leihen ganz gute Erfahrungen. Man hat weniger konkreten Einfluss auf das Training, aber wenn man es schafft, die Spieler in gute Ligen als Stammspieler oder sogar Key Player zu verleihen, gehen die Entwicklungspfeile ganz gut nach oben.

    Danach sehen wir weiter.

    Krafth ist übrigens witzigerweise in der Realität gerade zum SC Amiens gewechselt. Da ich die Ligue 1 ja verfolge, werde ich den die nächste Saison vermutlich häufiger sehen.

    edit: Marktwert vor der Verpflichtung weiß ich nicht mehr. Müsste aber weniger gewesen sein. Aber normalerweise reicht ein einzelner Transfer nicht aus, um bei Jugendspielern den Preis so hochzutreiben. Könnte mir schon vorstellen, beziehungsweise hoffe einfach, dass da schon auch ein gewisses Potenzial an CA dahinter liegt...

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens einen Verdacht, bzw. Herr Google hat mich drauf gebracht: Ich kann seit Äonen meine Trainingseinrichtung nicht verbessern. Das könnte am Affiliate-Club liegen - weil ich jetzt offiziell Montroses Einrichtung (mit-)benutze, habe ich keine Hoheit mehr darüber, das Ding bei mir upzugraden. Ist das noch eine Gesprächsoption beim Vorstand bei dir, Louis? Du hast ja auch einen Partnerclub.
    Ich habe mein Training glaube ich gerade erst wieder ausbauen lassen, interessanterweise hat der Vorstand da auch zugestimmt, weil wir ja die Philosophie haben, eigene Jugend zu entwickeln (ich dachte, das gilt dann nur für die Jugendabteilungen).

    Es gibt ja verschiedene Arten von Partnerclubs, das habe ich ja festgestellt, als ich die Option mit "Ruf im Ausland" angewählt hatte. Ich habe jetzt zwei schottische Clubs, mit Zugriff auf deren Jugendspieler und als Optionen für Leihen, dazu den FC Magdeburg mit ähnlichem Setup - und dazu den chinesischen Club, der meine Trikotabsätze steigern soll.

  8. #908
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXII - 1

    Wir sind im Februar 2021 angelangt. Der Januar lief perfekt, wenn auch ohne große Gegner. Ich konnte Porteous als Ergänzungs-IV verpflichten, dazu zwei junge Newgens mit großem Potenzial von den Hearts. Im Februar wartet ZSKA Moskau in der Europa League auf uns. Momentan belegen wir den zweiten Platz der Liga, vier Punkte hinter Celtic.

    Mein Aberdeen umfasst folgenden Kader:

    Stammelf


    Reserveelf


    Gedanken über den Kader:
    - Carson ist ein starker Torwart und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er wie laut Eigenschaft "mit langen Abwürfen Konter" einleitet. Sonst wünschte ich nur, er wäre fünf Jahre jünger.
    - Die Verteidigung ist jetzt auch recht ansehnlich. Kerr hat noch ein wenig Luft nach oben, aber an McKenna reicht er natürlich nicht heran, wie auch die anderen nicht. Auf den Außen habe ich je einen jungen Spieler als Backup, der je nach Terminkalender auch gut und gerne mal 90 Minuten gegen schwächere Gegner durchspielen kann. Vielleicht kann ich Ralston und Miller ja irgendwann mal teuer verkaufen.
    - Im Mittelfeld drängen sich auch fünf Spieler um zwei Plätze. Campbell ist jedoch der einzige mit einem etwas technischeren Spielstil. Kamara im DM ist gesetzt, Ball bietet keinen echten Mehrwert mehr. Cousins könnte wie Shinnie auch gut als DM ran. Der junge Kane hat schon recht gute Werte, muss aber noch herangeführt werden.
    - Die Flügel sind extrem stark besetzt. Mackay-Steven ist zwar bereits 30 geworden, aber in einer sensationellen Hochform. Das Supertalent Russell auf der anderen Seite soll in dieser Saison mal richtig aufdrehen. Für beide stehen solide Backups zur Verfügung.
    - Im Sturm hat Mr. Chancentod Wilson auf dem Papier leichte Vorteile, weswegen ich ihn lose als 1. Wahl bezeichne. Aber auch mit Cummings hätte ich erstmal wenig Bauchschmerzen, er schießt immerhin "platziert".

    Achtung Spoiler:
    Los geht es zum Warmwerden mit einem Heimspiel gegen Hamilton, die wir mit einer B-Elf angehen.

    Bild

    Ferguson etwas übermotiviert, aber sonst keine gelben Karten für uns - ungewöhnlich. Da die Rangers und Celtic aber ebenfalls gewinnen, machen wir erwartungsgemäß keinen Boden gut.

    Da wir ja in der EL spielen, ist genug Regenerationszeit bis zum Spieldonnerstag. Das Pokalspiel am Samstag gegen die Hearts nehme ich dann nicht auf die leichte Schulter und stelle die Stammspieler auf. Wir sind deutlich überlegen und gewinnen ungefährdet...

    Bild

    ...Carson zeigt hier noch in der Nachspielzeit vollen Einsatz, sodass das Resultat 4:0 ist. Der junge Russell wieder mit einer fabelhaften Leistung, was unter anderem den Spodi veranlasst, mir eienn Rat mit auf den Weg zu geben:

    Bild

    MW 2,8 Mio Wir befinden uns jetzt langsam auf der richtig oberen Etage.

    Im Viertelfinale des Cups werden wir auf Celtic treffen Sonst habe ich häufig ein wenig Glück bei der Auslosung, diesmal nun nicht. Immerhin findet das Duell im Pittodrie statt.

    Bild

    Hier die schöne Übersicht der EL-Endrunde. Celtic habe ich schon halb abgeschrieben, aber vielleicht überraschen sie mich ja. Da sind dann doch einige Brocken dabei, denen wir lieber aus dem Weg gehen sollten.

    Bild

    Und los geht's, zuerst auswärts in Moskau. Shinnie nicht dabei, weil gelbgesperrt. Auch Magennis, Kamara und Wilson (!) bereits gefährdet. Bei Moskau einige alte Bekannte und das Urgestein Akinfeev.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #909
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXII - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Aber wenn solche Dinger passieren, weiß man für gewöhnlich, dass es gut läuft Pfostenschuss, Akinfeev kriegt den Ball an den Rücken, Eigentor

    Und es läuft gut weiter Kerr besorgt das 2:0, nachdem Akinfeev nur abklatschen lassen konnte. Magennis erhöht auf 3:0 per Distanzschuss

    Bild

    Wie ein stürzender Trapezkünstler So kann sogar Russell ein Kopfballtor machen. Und es ist immer noch nicht vorbei und nicht mal Halbzeit. 5:0 Lowe - marschiert einfach über halblinks in den Strafraum und zieht ab Richtung langen Pfosten

    Bild

    Das 6:0 besorgt Mackay-Steven noch per Elfer. Keine Ahnung, was meine Spieler da vor der Partie genommen haben, es scheint aber zu wirken. In der zweiten Halbzeit passiert dann nicht mehr viel, Moskau ist konsterniert, wir spielen es runter wie Deutschland anno '14.

    Bild

    Ehre genommen und so Der arme Akinfeev im Tor

    Celtic hat leider 3:1 in Leipzig verloren. Ich sehe da eher keine weiteren schottischen Punkte voraus.

    Das Spiel von uns war so gut, dass der Berater von Cousins anklopft und einen verbesserten Vertrag möchte. Hm, grundsätzlich wäre das schon okay, er verdient im Moment 229k/ Jahr. Seine technischen Werte sind höchstens Mittelmaß, aber dafür lasse ich ihn ja auch nicht primär spielen. Er lässt allerdings den Schlüsselspieler fordern sowie eine Erhöhung auf 428k/ Jahr. Das ist mir dann doch zu viel und ich feilsche hart herunter. Obwohl ich 325k biete plus guten Loyalitätsbonus und Prämien anbiete, steigt der Berater aus Erstaulicherweise kann man direkt nach einer gescheiterten Verhandlung noch Folgendes machen:

    Bild

    Ja, so ein Zufall, dass du den Gedanken auch schon hattest Cousins nicht sauer, offensichtlich stellen die Spieler da keinen Zusammenhang her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #910
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXII - 3

    Achtung Spoiler:
    Dann wieder Liga. Wir müssen zu den Rangers. Kurz vorher verliert Celtic aber - gegen die Hibs Das ist die Gelegenheit, Punkte gutzumachen! Im Hinblick auf das im Grunde genommen sichere Weiterkommen in Europa stelle ich die Stammelf auf. Coyle und Russell sind mittlerweile auch top eingespielt auf dem rechten Flügel.

    Bild

    Magennis zum 1:0 Schön viel Platz und er netzt eigentlich ganz zuverlässig ein. Ab wo der Skill "Weitschüsse" greift, weiß ich leider nicht.

    Bild

    Und hier klärt Coyle per Kopf....er "klärt" den Ball direkt zum freistehenden Morelos am Tor Leider ist das unser Tor, da hat er wohl nicht verstanden, dass man nicht quer davor köpft. Sind aber nur Details, grmpf. Morelos nimmt dankend an.

    Bild

    Morelos nimmt auch hier dankend an Wir kriegen die Pille hinten heraus nicht geklärt, Lolley sieht Morelos frei (warum auch immer Rolantsson der LV nicht weiter außen steht). Somit kommen wir Celtic nicht einen Deut näher, sehr schade.

    Und wieder der Sportdirektor (nur 10 Tage nach der letzten Meldung - Russell jetzt übrigens 3,3 Mio wert. Es steigt unglaublich schnell an bei ihm) : Russell könnte bald nach einem besseren Vertrag fragen. Als guter Trainer komme ich dem natürlich zuvor und biete von mir aus einen deutlich besseren Vertrag an - sein aktueller läuft ja auch nur bis 2023 (mehr als 3 Jahre bei U18 gehen nicht, oder?).

    Bild

    Man sieht es hier sofort - leider fordert er eine Ausstiegsklausel, die anfangs noch bedingt verhandelbar war, im Verlauf der Verhandlungen aber immer wieder zurück auf die ursprüngliche, unbefristete Forderung zurückgewiesen wurde. Ich Volltrottel Bruder Leichtfuß habe das auch noch angenommen, weil ich meinen wohl besten Spieler nicht verärgern möchte Mein Gedankengang war Folgender: Russell ist noch so jung, der wird die 9,5 Mio im Sommer ohnehin noch lange nicht erreichen und dann interessiert sich auch kein Topklub für ihn - er ist ja "nur" Schotte. Dieser krasse MW-Anstieg bis jetzt allerdings hätte mir zu denken geben sollen. Ich muss mir zugute halten, dass ich das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht so kannte bzw. nicht so gut einschätzen konnte, wie die Marktwerte für gewöhnlich verlaufen. Jetzt weiß ich, dass ein 17-Jähriger mit MW 3,3 Mio, der auch noch sprunghaft ansteigt, in einem halben Jahr locker auf das Dreifache kommen kann. Ja, beschissen gelaufen. Vielleicht kann ich den Vertrag ja nochmal ver"bessern" vor dem 1.7.

    Das Rückspiel gegen Moskau ist nun unerwartet spannungsarm. Ich stelle die B-Elf auf, Ferguson und Campbell dürfen mal wieder gemeinsam von Beginn an ran. Trotzdem sind wir tatsächlich die deutlich bessere Mannschaft. Rolantsson erzielt in der zweiten Hälfte den 1:0-Siegtreffer (Punkte!)

    Bild

    Und wir ziehen Sevilla Gut, viele dankbare Lose gab es jetzt nicht, aber Sevilla ist niemand Geringeres als der aktuelle Titelverteidiger. Bemerkenswert auch, dass es alle fünf deutschen Mannschaften ins Achtelfinale geschafft haben. Termin ist Anfang März. Mal sehen, ob das so ein Spaziergang wie gegen Moskau wird

    Am 20.2. verlängert Russell also seinen Vertrag bzw. er unterschreibt einen neuen. Sein MW liegt jetzt bereits bei 4,9 Mio (6.2.: 2,8 Mio). Spätestens jetzt dämmert es mir, was ich da angestellt habe. Und die vielen grünen Pfeile nach oben: Dribbling, Technik, Beweglichkeit 16, Flanken 14, Schnelligkeit 15, hohe Zielstrebigkeit, gute Persönlichkeit (relativ entschlossen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (04. August 2019 um 19:50 Uhr)

  11. #911
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXII - 4

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Auch ein anderer Einkauf lebt sich allmählich blendend ein. Caldwell mit einem Dreierpack in der U18. Das Attribut "beschlagen" habe ich glaube ich noch nie gelesen bzw. es ist mir bei den Texten sonst nirgends aufgefallen.

    Dann ein Spiel zum Verschnaufen in der Liga gegen St. Johnstone. Wir haben "historisch die Nase vorn" und auch diesmal nehmen wir die drei Punkte mit nach Aberdeen.

    Bild

    Allerdings erst in letzter Minute Russell wieder der entscheidende Mann Celtic hingegen zerschmettert die Hearts mit 6:0 Im Nachholspiel gegen die Rangers gewinnt Celtic ebenfalls in einem Krimi mit 4:3. Schade, denn die Rangers waren in letzter Zeit sehr gut drauf (16 Spiele ungeschlagen).

    Bild

    Was für ein Typ. Vier Sterne haben im Moment sonst nur Coyle und McKenna. Mackay-Steven und Shinnie sind gar auf 3 runter,

    Bild

    Am Ende des Februars jetzt das Duell - Viertelfinale im Pokel gegen Celtic.

    Die Aufstellungen. Wir altbekannt, Celtic rotiert heftig (haben ja auch genug brauchbare Spieler ). Ich rechne mir im Duell Russell-Schmelle dann doch einiges aus Ntcham nur auf der Bank, finde ich sehr gut - auch wenn McGregor und Camara bei Weitem kein Fallobst sind.

    7. Minute. Chicharito völlig frei vor Carson - scheiße

    Bild

    Aber er vergibt ihn kläglich Das ist der Chicharito, der für Celtic reihenweise einnetzt. Wahnsinn, das sieht ja wie ein gutes Omen aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #912
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXII - 5

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Smalling tanzt lieber Ballett. Das ist natürlich ärgerlich, wenn hinter dir ein Mackay-Steven lauert. Trotzdem fällt das Tor nicht, Bizot steht am kurzen Pfosten.

    In der 38. Minute dann aber abermals eine Flanke von Russell. Diesmal steht Mackay-Steven in noch besserer Position und so ist auch Bizot machtlos - 1:0! Schön mit einem guten Gefühl in die Pause gehen...

    Bild

    ...oder auch mit einem super Gefühl

    Bild

    Na gut, meinetwegen auch erleichtert, quasi den Deckel draufgepackt zu haben Wenn es einmal läuft, dann ist Aberdeen wie der Käfer.

    Allerdings wehrt sich Celtic. Nach der Pause verkürzt erst Chicharito zum 3:1 (sein 33. Saisontor bereits), dann Mensah in der 61. Minute zum 3:2. Aber wir schlagen zurück. Wieder einmal ist es Kerr, der dann am langen Pfosten steht und die Freistoßhereingabe verwerten kann.

    Bild

    Shinnie wird die Ehre zuteil, den Reigen zu beenden, nachdem Wilson das 5:2 besorgt hat. Wir fegen Celtic mit 6:2 aus dem Pokel Das war Schmelzers 375. Profispiel - herzlichen Glückwunsch

    Bild

    Und die Noten. Russell mit sechs entscheidenden Pässen, davon einer Torvorlage. Das nächste Spiel ist ja erst wieder in 5 Tagen gegen Sevilla, daher habe ich mir erlaubt, Wilson durchspielen zu lassen, wie auch Russell.

    Trevor Carson erweist sich als guter Mann und fordert in der Öffentlichkeit einen neuen Vertrag für mich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #913
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXXII - 6

    Achtung Spoiler:
    Für das Los"pech" im Pokel und in Europa gibt es wieder einen Ausgleich: Im Halbfinale geht es nicht gegen die Rangers, nicht gegen die Hibs, sondern gegen Dundee (FC). Nehme ich so sehr gerne mit. Austragungsort ist der Hampden Park - das wird bestimmt ein freudiges Wiedersehen

    BildIn der Liga warten im März keine sonderlich großen Brocken auf uns

    Bild

    Ich suche ja derzeit nach Außenstürmern, die sowohl links als auch rechts gut spielen können. Leko habe ich dabei gefunden, der sieht ganz interessant aus Ein Preis von 500k ist auch durchaus noch günstig.

    Bild

    Mal ein Ligenüberblick. San Sebastian in Spanien kommt gut auf in meinem Save, der HSV auch. Leeds hält sich auf den Playoffplätzen, Werder marschiert Richtung Bundesliga.

    Die Stimmung ist im Kader natürlich bombastisch gut. Es gibt nur drei halbfrustrierte (die aber keinen Mucks von sich geben ): Rolantsson, Ferguson und Ralston wegen der Spielzeit. Das bleibt natürlich nicht aus, ich habe nun mal bessere Spieler als sie. Nettes Detail auch: Chris Forrester, ehemals Aberdeen, nun Ayr, mit dem Tor des Monats
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #914
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens einen Verdacht, bzw. Herr Google hat mich drauf gebracht: Ich kann seit Äonen meine Trainingseinrichtung nicht verbessern. Das könnte am Affiliate-Club liegen - weil ich jetzt offiziell Montroses Einrichtung (mit-)benutze, habe ich keine Hoheit mehr darüber, das Ding bei mir upzugraden. Ist das noch eine Gesprächsoption beim Vorstand bei dir, Louis? Du hast ja auch einen Partnerclub.
    Es ist tatsächlich so Ich muss anscheinend eingedenk der schlechten Trainingseinrichtungen mit Montrose eine Partnerschaft vereinbart haben mit dem Ziel, deren Trainingsgelände mitbenutzen zu dürfen. Das hat mich nun viele Jahre gekostet, in denen das eigene Gelände unnötigerweise - denn das Geld ist ja locker da - nicht verbessert werden konnte Emoticon: minifu Kein Wunder, dass sich meine Spieler nicht so super entwickeln, wie sie es vielleicht könnten...

  15. #915

Seite 61 von 82 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •