Seite 59 von 82 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #871
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXX - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Dann verletzt sich Kamara - kurz vor dem Wien-Spiel Vermutlich das erste Mal nutze ich das Fitspritzen und drücke alle Daumen, dass es nicht schadet.

    Da es auf Januar zugeht, spekulieren die Medien wieder über einen möglichen McKenna-Wechsel nach England. Die Wolves sind wohl immer noch interessiert und wir erinnern uns - McKenna hat durch seinen Berater, den abgefeimten Bösewicht, eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben bekommen.

    Bild

    Daher verlängere ich den Vertrag und bessere ihn ordentlich auf (das ließ sich nicht umgehen, aber ich habe keinen Zollbreit Boden preisgegeben beim Feilschen ) So, jetzt bleibt er eins meiner Aushängeschilder für mindestens vier Jahre.

    Der wieder erholte Russell erleidet einen Schlag auf den Kopf und ist somit verletzt Wir dürfen gegen Wien also nicht rausfliegen, der muss in Europa noch zeigen, was er schon kann.

    Bild

    Vertrag mit Öko verlängert. Wenn die Fans den als eines der "größten Talente" sehen und ihn bald als Topspieler erwarten, kann man sich vorstellen, wie trostlos es in der Jugend aussieht

    Bild

    Langsam wird's voll in der Pyramide oben. Die Tooltips geben auch nicht wirklich sinnvolle Auskunft. Scheint an dieser Stelle hauptsächlich über die Dauer der Vereinszugehörigkeit zu gehen

    Bild

    Und dann ist der Tag der Entscheidung da. Bestformation ohne den geschlagenen Russell. Berisha hat in der 27. Minute die Riesenmöglichkeit, als er allein vor Carson aus kurzer Distanz zum Kopfball kommt. Glücklicherweise geht der Ball direkt in dessen Arme Auswärts ist nochmal was anderes als daheim.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (28. Juli 2019 um 20:00 Uhr)

  2. #872
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXX - 3

    Achtung Spoiler:
    Dann die denkwürdige 57. Minute. Wir spielen per Direktpassspiel über fünf Stationen (das war herrlich anzusehen Immer ungefähr im rechten Winkel.) bis kurz vor die Strafraumgrenze...

    Bild

    ...Wilson legt ab in den Lauf von Öko...

    Bild

    ...der chippt ihn aus vollem Lauf butterweich...

    Bild

    ...ins kurze Eck über Özcan hinweg Er ist zwar kein Mackay-Steven, aber manchmal spielt er so wie einer.

    9 Minuten später ist wieder Berisha durch....aber der Pfosten rettet Im Gegenzug...

    Bild

    ...produzieren wir wieder ein spektakuläres Tor! Oko-Flex von ganz rechts außen mit einer langen Flanke auf Mackay-Steven, der nicht volley abzieht, sondern per Kopf auf den mitgelaufenen Wilson abgibt. Der wiederum erwischt die Kugel im perfekten Winkel, Özcan reagiert zu langsam.

    Somit...sind wir durch Wie sieht es bei Celtic aus? Ach, nur 5:1 gegen Sporting? Naja, das lasse ich nochmal durchgehen Die Hearts haben leider richtig unglücklich das Spiel in Lyon mit 1:2 verloren, nachdem sie bis in die 84. Minute geführt hatten und sie nur einen Punkt gebraucht hätten, um weiterzukommen

    Bild

    In Gruppe C ist übrigens Dynamo Kiew ausgeschieden hinter Milan und Nizza, Lilleström hat Eindhoven herausgekegelt. Zu den Statistiken: 10 Spiele ohne Gegentor ist nicht sonderlich schwierig, wenn man seit Qualirunde 1 dabei ist Wilson ernsthaft im Rennen und die Torjägerkrone dabei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #873
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXX - 4

    Achtung Spoiler:
    Der Sieg hat wieder 570k gegeben, aber das Ereichen des 1. Platzes eine weitere Million und dann kommen ja noch Preisgelder für die (hoffentlich noch etlichen) nächsten Runden plus die Prämien nach Finanzkoeffizienten am Ende der Saison.

    Aber mit dem Erfolg nahen auch die Geier

    Bild

    Mit dem will ich es mir jetzt nicht gerade verscherzen. Aber eine satte Verdopplung, da muss auch weniger gehen Ich erhöhe also beträchtlich die Torprämie und kann das Gehalt so auf 229k drücken. Vertrag bis 2023, das ist okay, denke ich. Sein Marktwert sinkt trotz seiner 30 Jahre noch nicht ab, er ist wie gesagt in herausragender Form.

    Dann hat Considine Sorgen. Richtig, der ist ja immer noch bei uns. Aber nicht, dass er keine Einsätze bekommt, oder dass er gerne wechseln möchte, oder weiß ich was...sondern, weil er meint, das er bei Aberdeen alles erreicht hat und eine neue Herausforderung sucht Ich frage ihn, was los ist, und das reicht ihm schon, um wieder zufrieden zu sein. Okay

    Das nächste Spiel ist auswärts gegen die Hibs. Cousins erkältet sich vorher (ich wollte ihn mal wieder von Beginn an bringen ).

    Bild

    Was für eine Torwartleistung Ja, war ein scharfer Schuss, aber Carson steht festgewurzelt und hält wohl die schlaffesten Fäuste an den heranfliegenden Ball, die es gibt. Dass die Viererkette da ruhig mal ihre Gerade auslösen kann, um den einzigen Gegner zu decken, wenn er kurz vor dem Strafraum das Spielgerät bekommen könnte, geschenkt (wo ist hier eigentlich der Abwink-Smiley?). Mackay-Steven aus üblicher Position vergibt kurz danach auch, normalerweise sind die Dinger sehr sicher verwandelt.

    Einen Elfer in der 32. Minute macht er aber rein

    Bild

    Magennis! Wieder per Freistoß, toll platziert. In der Folge kommen wir zu weiteren guten Chancen (und endlich auch wieder zu passablen Abschlüssen), aber erst in der Nachspielzeit macht Öko alles klar. Aus irgendeinem Grund kann Shinnie von der Seitenlinie über alle hinweg einen Freistoß schlagen und Öko netzt unbedrängt direkt am langen Pfosten ein

    Bei den Ergebnissen dann eine Überraschung. Celtic........gewinnt nur 2:0 gegen Ayr. In 16 Spielen haben sie nun eine lächerliche Tordifferenz von läppischen +43. Wir mit 16 sind da gut dabei

    Dann wird das Sechzehntelfinale im Euro Cup ausgelost. Wir ziehen einen Champions League-Aussteiger......

    Bild

    ZSKA. Geht ja noch, möchte ich meinen, letzte Saison haben wir ja Lok Moskau überstanden. Dortmund wäre wohl direkt der KO gewesen. Für Celtic hat sich jetzt endlich mal ein passender Gegner gefunden, mal sehen, ob sie Leipzig packen.

    Bild

    Und wir haben den berühmten Tropfen im Fass gespielt. Moyes bei den Hibs wegen akuter Erfolgslosigkeit entlassen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich das gut oder schleht finden soll. Die Spekulationen der Medien finde ich aber unterhaltsam. Lopetegui Bei Laudrup weiß ich nicht, wie seine Trainerstats aussehen, das könnte ich mir schon eher vorstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #874
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXX - 5

    Achtung Spoiler:
    Andere Vereine haben beträchtliches Potenzial in der Jugend, bei uns machen sie wohl lieber Aushilfsjobs in der Whiskybrennerei...

    Bild

    Ein toller Spieler mit 16. Aber ich kann ihn nicht holen wegen weißtschon, Brexit. Oder ich biete ihm direkt 463k an. Aber ich denke, Lyon wird ihn ohnehin nur für Mondpreise verkaufen wollen.

    Bei mir erregen mittlerweile auch die Spieler der zweiten Garnitur Aufmerksamkeit im zahlungskräftigen Ausland. Wie Rolantsson, der aus irgendeinem mir unbekannten Grund von Empoli umschwärmt wird Ich stelle ihn also direkt in die Startelf gegen Hamilton, vielleicht bietet für den ja jemand was im Winter. Direkt loswerden will ich ihn aber nicht.

    Hamilton im 5-3-2, bei uns ist vorne Cummings drin. Wie heißt der noch?

    Bild

    Cummings.

    Bild

    Cummings. Note 10,0 Der Torwart von Hamilton war echt nicht gut, hat trotzdem noch ne 6,4 bekommen Trotzdem - Celtic gewinnt wieder, diesmal (wenn auch knapp!) gegen Livingston. Cummings bricht mit der Leistung zwei Rekorde, einmal "meiste Tore in einem Spiel" und dann noch "Tore in einem Spiel" Emoticon: wtf Es ist einmal ein Vereinsrekord, einmal ein Teamrekord Egal, deutsche Synchro und weiter.

    Witzigerweise zeigt es sich genau einen Tag später, dass Cummings es trotz Ansage von mir immer noch vermeidet, mit seinem schwachen Fuß zu schießen. Dabei...hat er gegen Hamilton genau mit dem getroffen. Naja.

    Bild

    Ein alter Bekannter In dieser Saison vollends null (!) Pflichtspiele für Huddersfield gemacht. Aber über 300k Gehalt fordern Den nehme ich natürlich nicht wieder zurück, ich will mich ja weiter verbessern.

    Bild

    Gegen St. Johnstone sind wir erwartungsgemäß drückend überlegen. Gary macht die zwei notwendigen Buden, um vernünftig in der zweiten Halbzeit auswechseln zu können. Dieses Spiel ist das Dreißigste und so muss ich an Derby County für Lowe 350k Extra berappen. Noja, ist zu verkraften.

    Dann fragt Stuttgart an, ob ich da anfangen will. Nein, will ich nicht In meinem Profilbildschirm sehe ich, dass auch Mainz Interesse an mir hat. Vielleicht sollte ich mal meinen Vertrag verlängern lassen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #875
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXX - 6

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Gegen Ayr sieht es schon wieder schlechter aus. Drei Punkte sind eingetütet, aber mir macht die schwache Chancenverwertung Sorgen. Viel zu oft wird der Keeper regelrecht angeschossen, viele Distanzschüsse fliegen am Kasten vorbei.

    Verletzte haben wir übrigens derzeit keine (!).

    Bild

    Er ist bereits auf Mut 4 runter, bald traut er sich nicht mal mehr, die Schuhe zuzubinden. Gibt ja nicht viele, die noch schlechter sind, aber Öko ist es tatsächlich - ein 18-Jähriger, der eigentlich noch nicht ernsthaft verletzt wurde.

    Bild

    Im Spiel gegen St. Mirren (dem vorletzten im Dezember) taucht wieder Bruce Anderson auf, der da richtig gut spielt (wie auch St. Mirren eine recht gute Saison bisher abliefert). Den Thompson auf links habe ich schon im Auge, so auf Dauer ist Rolantsson trotz der wohl epischsten Nationalität nicht mal eine tragbare Alternative. Und auch für LV bzw. RV habe ich jetzt jüngere und technisch versiertere Kandidaten.

    Und...es passiert nichts. Wir haben ein paar Chancen, schießen aber kein Tor. Ich stelle in der zweiten Hälfte auf 4-2-4 um, Kamara raus, Wilson rein. Dann verletzt sich Cummings, grmpf (Oberschenkelzerrung, 6 Wochen ). Voller Verzweiflung stelle ich Öko als Stoßstürmer auf, aber es reicht nicht. Wir spielen nur 0:0. Celtic muss aber auch nur Unentschieden gespielt haben, womit sie nun auf erkleckliche 3 kommen in der Saison. Immer noch ungeschlagen. Passend zum nächsten Spiel gegen uns.

    Bild

    Da ist dieser Duo-Bogen zwischen Shinnie und Magennis, wenn auch noch nicht voll ausgeprägt (klar). Was war das jetzt...20-25 Spiele nebeneinander? Celtic hat genug Breite, um mal ganz andere Namen aufzustellen - Kipré z.B. und Schelotto als RV. Vorne mit den offensiven Johnston (dem starken Talent), Rogic, Dominguez und als Spitze Chicharito.

    Bild

    Maaaann! Wird viel zu frei gelassen und der lange Pfosten muss doch - wie jeder weiß - besetzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #876
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXX - 7

    Achtung Spoiler:
    In der 25. Minute dann...ist Wilson völlig frei vor Bizot (langer Hafer und er ist ja schnell).

    Bild

    Er läuft viel zu weit vor und schießt dann Bizot an

    Bild

    Und dann reagiert er göttergleich und grätscht den Abpraller gedankenschnell ins lange Eck

    Auch Magennis mit einer sehr guten Aktion per Freistoß, leider knapp vorbei. Wir können diesmal wirklich anständig mit Celtic mithalten, trotz des Auswärtsspiels.

    In der 66. Minute kombinieren sich Wilson und Russell auf rechts durch.

    Bild

    Der Ball wird wunderschön in den Lauf von Rolantsson durchgespielt - aber der vergibt diese einmalige Gelegenheit. Gary hätte ihn reingemacht Aber auch Celtic kommt zu Möglichkeiten. Carson vereitelt in der 81. Minute einen gefährlichen Abschluss von Chicharito. Dann endet das Spiel mit einem leistungsgerechtem Remis (gut, Celtic hatte etwas mehr Ballbesitz - wir dafür aber mehr gelbe Karten ).

    Silvester! Auszeichnungen! Bleigieß...ach nee, das ist ja nicht mehr.

    Oko-Flex wird Dritter bei Irlands U21-Talenten. Den Goldenen Ball erhält Griezmann vor Mbappé und Kane. Messi wird Weltfußballer, vor Mbappé und Coutinho. Pellegri U21 Fußballer des Jahres wie auch Golden Boy. Becker Torhüter des Jahres vor ter Stegen und Courtois. In der Weltelf des Jahres immerhin ein Schotte: Kieran Tierney von Liverpool

    Im September habe ich schon Herbie Kane verpflichtet, am 1.1.2021 ist es soweit - er kommt nach Aberdeen 22 Jahre jung, 2,5 Sterne, nen Sack voll Mentalitätspunkte und nur fünfstellig Jahresgehalt.

    Bild

    Die Werte sind die gleichen wie im September mit Ausnahme von Ecken - nun üppige 7 statt magerer 6 Sinnvoll wäre es jetzt wohl, Ball auszusortieren. Oder Ferguson. Kane kann zwei Positionen bzw. drei Spieler besetzen/vertreten, das macht ihn eigentlich zum guten Joker. Und Aggressivität gefällt mir, Tackling ist auch gut sowie die Spielereigenschaft zum Grätschen bereits vorhanden.

    Im selben Atemzug verlässt uns Logan für 600k nach Sunderland Gute Reise, aber ich bezweifle, dass du dort oft spielen wirst

    Bild

    Und die Termine. Im Januar wird es wieder entspannter, bevor wir uns an Moskau wagen. Derzeit 7 Punkte hinter Celtic, ich denke, die werden nun zum Titel spazieren. Bin schon sehr gespannt, ob wir die Russen schlagen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #877
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was macht denn dein Insigne da?

    Bild

  8. #878
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Ich würde mal sagen, dass ist Lorenzo Insigne und nicht sein jüngerer Bruder Roberto, der bei mir so aufdreht.

    Dafür habe ich über das Wochenende aber etwas anderes Nettes bemerkt:

    Kevin N'Doram von Monaco ist gewechselt... und zwar in die zweite französische Liga - zum FC Metz! #CivForumFM

  9. #879
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  10. #880
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Note 10,0 für Cummings ist natürlich stark.

    Bezüglich Brexit: Die Gehaltsklausel ist doch nicht die einzige Hürde, oder? Nach wie vor gilt doch vermutlich die Sache mit der Arbeitserlaubnis für Spieler, heißt also, dass du den jungen Franzosen zwar bekommen, aber nicht in Schottland spielen lassen könntest. Oder hebelt ein angemessenes Gehalt automatisch die Hürde zur Arbeitserlaubnis aus?

    Ich befinde mich ja auch gerade in der Transferphase im Dezember/Januar und es gab schon wieder 2-3 Spieler, die ich am Ende wegen fehlender Arbeitserlaubnis nicht verpflichten konnte, weil sie zwar in Europa spielen, aber von der Nationalität her aus Mali oder Serbien oder sonstwo Nicht-EU stammen, und dann mindestens schon Nationalspieler sein müssen.


  11. #881
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe bisher immer die Arbeitserlaubnis erhalten, wenn ich das entsprechende Gehalt gezahlt habe. Theoretisch (bei dir wohl auch praktisch ) könnte die Erlaubnis aber wohl auch nicht erteilt werden. Wenn ich den Ferreira für weniger als 463k verpflichten würde, müsste ich ihm mindestens 174k zahlen, dann erhielte er die Jugendarbeitserlaubnis, womit er nicht in der Premiership spielen dürfte. Könnte ihn dann ins Ausland verleihen...vielleicht nach Montpellier oder so Übrigens erweitert sich auch die EU - bei mir ist inzwischen Bosnien Mitglied.

  12. #882
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    31. Meilenstein (Dezember 2020), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Ein Unentschieden gegen Barcelona aber eine Niederlage in Manchester bedeutet unser vorzeitiges Ausscheiden aus der Champions League, aber immerhin ein Endspiel gegen Kiew um die EL-Teilnahme. In der Liga hingegen sind wir seit Saisonbeginn ungeschlagen, auch wenn der November nur drei Spiele gegen schwächere Teams bereit hielt. Ende Dezember dagegen wird das nächste Duell gegen Celtic folgen. Die schlimmste Nachricht aber möglicherweise: Im Sommer 2021 wird nun doch der Brexit vollzogen!


    • Torwart: Pierluigi Gollini, starker Rundum-Allrounder und Nummer Eins, aber immer noch rotierend mit Seydou Sy, dem Talent aus Monaco mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung und Double-Sieger für Aberdeen.
    • Innenverteidigung: Scott McKenna, schottischer Nationalspieler und Michael Devlin, beide von Anfang an dabei, dazu Stephane Sparagna, gekommen von Angers und in der Elf der Saison sowie Joseph Olowu, Talent von Arsenal gekauft.
    • Linke Außenverteidiger: Ramy Bensebaini, junger Spieler aus Rennes, physisch stark und mit Offensivdrang. Dazu noch Greg Taylor, junges, schottisches Talent.
    • Rechte Außenverteidiger: Shay Logan, alternder Aberdeen-Spieler von Beginn und Emil Krafth, aus Bologna, sehr ausgeglichen mit fast überall 12-14er Werten. Dazu Tyias Browning, der auch gut Innenverteidiger spielen kann, und Jordy Gaspar als Back-Up.
    • Defensives Mittelfeld: Kevin N'Doram, aus Monaco (bis Sommer 2021) geliehenes Talent mit Kaufoption und Miles Jedinak, bärtiger australischer Veteran mit einem guten Fuß für Tore sowie als Leihe Remi Walter von Nizza.
    • Zentrales Mittelfeld: Graeme Shinnie, Anführer, Allzweckwaffe, Box-to-Box, Abou Diaby, französischer Mittelfeld-Veteran, alternder Spielmacher, Scott McTominay, schottischer Nationalspieler, geliehen von ManUnited, Dean Campbell und Lewis Ferguson unsere beiden Aberdeen-Talente und Zander Gauld, ein Newgen mit großem Potenzial.
    • Linker Flügel: Gary Mackay-Steven, genial kreativer Flügelspieler und Callum Hudson-Odoi, geliehenes Talent, kann auch rechts.
    • Rechter Flügel: Roberto Insigne, Dribbling, Flair, Fitness und Zug zum Tor und als Leihe aus Monaco Jordi Mboula zur Rotation.
    • Sturm: Facundo Colidio, junger talentierter Stürmer, geliehen seit 2019 von Inter und Johannes Eggestein, langsam, aber technisch stark und mit noch großem Potenzial. Dazu das großartige Talent Paul Hogg aus Hamilton.


    Auftakt gegen die Hearts und erste Transfer-Überlegungen...

    Achtung Spoiler:

    Mit einer Top-Elf starten wir gegen die Hearts, obwohl sie aktuell ja eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden sind. Der Punktverlust von Saisonbeginn ist uns aber eine Warnung. Diesmal läuft alles glatt. Ein 3:1 und ein insgesamt souveränes Spiel.

    Eggestein allerdings enttäuscht als Stürmer.

    Bild

    Aufgeschreckt durch den nahenden Brexit und außerdem durch die Weigerung von Devlin, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, schauen wir uns nach Innenverteidigern um, und werden prompt fündig:

    Bei Celta de Vigo in der spanischen Liga entdecken wir Diego Alende, 23 Jahre, für läppische 500.000 Euro zu haben und ein Monatsgehalt von 36.000 Euro, was bei uns mittlerweile Standard ist.

    Im Vergleich mit Devlin punktet er in vielen Kategorien, auch wenn sein Tackling etwas schlechter ist und er etwas zögerlicher zum Ball geht. Seine Hauptschwäche: Er ist klein und kann nicht gut Kopfball. Aber er ist noch entwicklungsfähig, und soll ja hinter McKenna/Sparagna und mittlerweile Browning eher so etwas wie eine Nummer 3 bis 4 sein.

    Bild

    Dann überrascht uns Jedinak damit, dass er gerne seinen Vertrag in einer Spielercoach-Doppelrolle verlängert - zu deutlich reduzierten Bezügen von nur 11.000 Euro. Der 36-Jährige ist noch immer ein mehr als passabler Ersatz für N'Doram - jetzt wird er außerdem noch U18-Trainer.

    Bild

    Ein anderer Veteran hatte ja seinen Rücktritt angekündigt.

    Hier also der Abgesang auf McGinn.

    Etwas überrascht bin ich davon, dass der Zeitungsartikel erklärt, seit seiner Rückkehr zu Aberdeen im Januar 2018 habe McGinn nur ein einziges Liga-Spiel gemacht.

    Ich hätte schwören können, dass ich McGinn häufiger eingesetzt habe, aber es könnte natürlich sein, dass das in Pokalspielen war, und tatsächlich, wo ich drüber nachdenke: Der Mann war wirklich in einer Tour verletzt.

    Bild

    Nachdem McGinn im Gegensatz zu Jedinak nicht Trainer werden will, schaue ich ihn mir anschließend an, und entdecke, dass er gerne Scout sein möchte.

    Nun ist er mit 6/6 kein sonderlich guter Scout, allerdings hat er Top-Werte was Anpassung und Entschlossenheit angeht, beides keine ganz unwichtigen Scout-Werte. Eventuell kann ich ihn ja für Aufgaben nutzen, in denen die Einschätzung von Spielern nicht so wichtig ist.

    Da ich eh zufällig noch einen Scout-Platz frei habe, stelle ich ihn ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #883
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    31. Meilenstein (Dezember 2020), Teil 2

    Liga gegen St. Johnstone und Leih-Verlängerungen

    Achtung Spoiler:

    Als nächstes brennen wir mit der mittlerweile schon berühmten "B-Elf" (also Gaspar, Taylor, Goss, Mboula, Eggestein, diesmal auch dazu im zentralen Mittelfeld Zelalem) ein Feuerwerk gegen St. Johnstone ab und gewinnen mit 6:1. Eggestein nach seiner Flaute gegen die Hearts mit einem Hattrick.

    Es könnte darauf hindeuten, dass wir tatsächlich langsam der schottischen Liga entwachsen, wenn wir mit unseren Ersatzspielern solche Spiele hinlegen...

    Bild

    Damit das auch so bleibt beginnen wir, wie in den zwei Jahren davor, damit, die Leihen zu verlängern. Ich bin jedes Mal überrascht, dass es immer noch ein weiteres Jahr funktioniert.

    Nämlich bei Hudson-Odoi, frenetisch gefeiert von den Fans...

    Bild

    ... gefolgt von N'Doram...

    (bei dem wir nebenbei die Kaufoption noch von 7,5 Millionen auf 7 Millionen herunterhandeln ).

    (Erwähnt werden dabei auch nochmal die 88% Passquote und die 69 Tackles.

    Bild

    ... und schließlich auch von Colidio.

    Auch hier können wir die Kaufoption von 17 Millionen auf 16 Millionen runterschrauben.

    Der Artikel erwähnt nochmal die 44 Torschüsse und 12 Tore in 22 Spielen.

    Bild

    Bei Hudson-Odoi hat das mit der Kaufoption leider nicht geklappt...

    Chelsea wollte 74 Millionen.

    Das kann ich dann auch gleich bleiben lassen.

    Wenn wir erneut die Champions League schaffen liebäugele ich aber tatsächlich damit, die 16 Millionen irgendwie stemmen zu können. Colidio ist mit seiner Schnelligkeit und seiner Zielstrebigkeit vor dem Tor sicherlich einer der Garanten dafür, dass es aktuell so gut läuft bei uns.

    Dann frage ich meinen Vorstand nach einem warmen Trainingslager im Winter und bekomme eine Woche in Katar spendiert.

    Bild

    Normalerweise würde ich sowas natürlich kategorisch ablehnen, aber das geht hier im FM ja nicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #884
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Eggestein allerdings enttäuscht als Stürmer.
    Den hast du eingewechselt und danach kein Tor mehr geschossen, deswegen profitiert er nicht vom Ergebnis so wie die anderen.

  15. #885
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    31. Meilenstein (Dezember 2020), Teil 3

    Das entscheidende Spiel gegen Kiew - und in der Liga gegen die Rangers

    Achtung Spoiler:

    Und dann ist es schon soweit: Abschied aus Europa oder Überleben in der EL?

    Das Problem: Kiew hat es bekanntlich geschafft, gegen alle drei Mannschaften mindestens einmal Unentschieden zu spielen. Die Defensive ist hart wie Beton, und auch wir kamen ja im Hinspiel nicht über ein 0:0 hinaus.

    McKenna ist verletzt, also müssen Sparagna/Browning als Team ran. Ansonsten ist das quasi unsere beste Elf. Shinnie darf den offensiven Spielmacher geben, das ist eigentlich nicht seine Parade-Disziplin, aber ansonsten haben wir da aktuell nur die jungen Campbell oder Gauld.

    Kiew mit zwei Sechsern vor der Viererkette.

    Bild

    Tatsächlich:

    Die erste halbe Stunde bestätigt alle Befürchtungen. Kiew mauert. Und sie sind damit erfolgreich.

    Es braucht einen Elfmeter, um den Beton zu brechen...

    ... und danach brechen tatsächlich die Dämme.

    Am Ende siegen wir mit 4:0. Unser bestes Spiel in der Gruppenphase kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Shinnie Spieler des Spiels.

    Bild

    Dafür gibt es satte 2,7 Millionen Euro Preisgeld.

    Für die Unentschieden gab es immer nur 900.000 Euro.

    Insgesamt nehmen wir also an Preisgeldern aus der Gruppenphase auch nochmal 4,5 Millionen Euro mit. Auch nicht schlecht.

    Traditionell wäre jetzt der Moment für eine Stolperfalle, gerade gegen die Rangers, die uns ja im Ligapokal-Halbfinale rausgeschmissen haben...

    ... aber auch diese Hürden überspringen wir.

    Wobei wir das Team nicht schonen, sondern abermals mit der besten Elf antreten.

    Bild

    Als nächstes klopft Gladbach mit Vertragsverhandlungen an.

    Ich schaue mal nach, was mit deren Trainer ist... (die hatten ja schon letztes Jahr angefragt).

    Patrick Viera ist als erster Trainer der Saison in der Bundesliga entlassen worden.

    Gladbach auf einem unbefriedigenden 14. Platz. Auch die Frankfurter Eintracht nicht gerade rosig. Ansonsten auf den Abstiegsplätzen offenbar die Aufsteiger. Könnte eine ruhige Saison für den SCF werden... hoffentlich.

    An der Tabellenspitze die Bayern ungeschlagen, Hoffenheim in Verfolgung...

    Bild

    Und dann die Überraschung:

    McInnes und seine Hibs fegen regelrecht Celtic Glasgow vom Platz, die auch noch in der 86. Minute vermutlich mit einem Frustfoul Birger Meling verlieren.



    Bild

    Damit haben wir es tatsächlich geschafft: Trotz der zwei Unentschieden (und des folgenden Unentschiedens im ersten Spiel gegen Celtic) sind wir an der Übermannschaft aus Glasgow vorbei gezogen - und das noch vor unserem Duell gegeneinander, das demnächst bevorsteht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 59 von 82 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •