Seite 54 von 82 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #796
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Uff, irgendwie war der August ganz schön lange, mit Transfers und CL-Quali und so.

    Fortsetzung folgt dann...

    Unter anderem mit der Frage, wer in unserer CL-Gruppe stecken wird...

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hogg

  3. #798
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Tolle Berichte von euch beiden!

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das ist nett von dir Meine Saison 20/21 wird es auf jeden Fall in sich haben Aber es ist schon sehr interessant zu sehen, wie Louis das hier bisher nach allen Regeln der Kunst herunterspielt. 23 Spiele ungeschlagen

  5. #800
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Das ist nett von dir Meine Saison 20/21 wird es auf jeden Fall in sich haben Aber es ist schon sehr interessant zu sehen, wie Louis das hier bisher nach allen Regeln der Kunst herunterspielt. 23 Spiele ungeschlagen
    Ne, 23 Siege in Folge.

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Emoticon: wtf Macht das dann überhaupt noch Spaß?

  7. #802
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Emoticon: wtf Macht das dann überhaupt noch Spaß?
    Es wird sich im nächsten Monat schon ändern...

  8. #803
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVII - 1

    September 2020. Mein Aberdeen umfasst folgenden Kader:

    Stammelf


    Reserveelf


    Gedanken über den Kader:
    - Carson ist ein starker Torwart und genügt meinen Ansprüchen vollkommen. Habe jedoch nie gesehen, dass er wie laut Eigenschaft "mit langen Abwürfen Konter" einleitet. Sonst wünschte ich nur, er wäre fünf Jahre jünger.
    - Die Verteidigung ist jetzt auch recht ansehnlich. Kerr hat noch ein wenig Luft nach oben, aber an McKenna reicht er natürlich nicht heran, wie auch die anderen nicht. Auf den Außen habe ich je einen jungen Spieler als Backup, der je nach Terminkalender auch gut und gerne mal 90 Minuten gegen schwächere Gegner durchspielen kann. Vielleicht kann ich Ralston und Miller ja irgendwann mal teuer verkaufen.
    - Im Mittelfeld drängen sich auch fünf Spieler um zwei Plätze. Campbell ist jedoch der einzige mit einem etwas technischeren Spielstil. Kamara im DM ist gesetzt, Ball bietet keinen echten Mehrwert mehr. Cousins könnte wie Shinnie auch gut als DM ran.
    - Die Flügel sind extrem stark besetzt. Mackay-Steven ist zwar bereits 30 geworden, aber in einer sensationellen Hochform. Das Supertalent Russell auf der anderen Seite soll in dieser Saison mal richtig aufdrehen. Für beide stehen solide Backups zur Verfügung.
    - Im Sturm hat Mr. Chancentod Wilson auf dem Papier leichte Vorteile, weswegen ich ihn lose als 1. Wahl bezeichne. Aber auch mit Cummings hätte ich erstmal wenig Bauchschmerzen, er schießt immerhin "platziert".

    Achtung Spoiler:
    Wo wir gerade bei Hogg und Konsorten sind, die man für ein Butterbrot erwerben kann...hier ist noch so einer.

    Bild

    Leider nicht die Stats geknipst, aber mit 17 schon sehr konstant und sehr unzufrieden. Kann man verstehen Ich komme, dich zu erlösen.

    Bei den Spielsystemen sind die Coumptermannschaften ja meist nicht sonderlich innovativ (gut, ich auch nicht ). Das hier habe ich aber glaube ich sonst nirgends oder wenn, dann nur abgewandelt gesehen:

    Bild

    Drei IV plus DM, dafür keine Außenverteidiger? Das lässt sich vielleicht ausnutzen...

    Bild

    Ohne zwei Elfer in Hälfte 1 würden wir jetzt zurückliegen Wie dem auch sei, Cummings trifft hier...Aluminium. Hat sich bestimmt von Wilson Tipps geholt Mackay-Steven erzielt dafür eine Minute später noch das 4:2. Mal wieder ein Dreierpack, mir graut schon davor, ihn bald ersetzen zu müssen.

    Bild

    Irgendetwas muss mit den Aufsteigern im Spiel sein. Livingston hat 4 aus 5 Spielen gewonnen Die waren in der ersten Saison ja quasi Freiwild. Aitchison ist auch so ein Celtic-Talent in zweiter Reihe. Grauenhafter Saisonstart für Edinburgher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #804
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVII - 2

    Achtung Spoiler:
    Jetzt habe ich gerade den Kader halbwegs in zwei Mannschaften eingeteilt und es geht schon los mit Verletzungen

    Bild

    Na gut, nicht ganz so dramatisch, aber er muss sich gefälligst ungestört entwickeln.

    Das Spiel gegen Nordsjaelland auswärts ist also das erste in der Euro League-Gruppe (Villarreal und Rapid Wien komplettieren sie). Die Dänen mit einem 4-2-2-2 ohne Flügelspieler. Drei Punkte sollten da schon drin sein.

    Bild

    Und siehe da Cummings kann nämlich auch die Ecken anständig treten (etwas merkwürdig als Mittelstürmer, aber warum nicht - mit Sprunghöhe 10 richtet er im Gedränge ohnehin wohl nicht allzu häufig etwas aus).

    Leider verliert Ralston dann ein Kopfballduell, sodass Donyoh zum 1:1 ausgleichen kann.

    Bild

    Die Halbzeitzwischenstände. Lilleström führt 4:0 (!) gegen PSV. Zwei Tore steuert Runar Hauge bei, der zwar noch nicht zu diesem Zeitpunkt, später jedoch auf meinem Zettel landet. Und Rapid führt gegen Villarreal

    Direkt nach der Pause ein strammer Schuss von Campbell - an die Latte Auch wenn in der 76. Minute noch Olsen sieht - das Spiel kriegen wir nicht mehr gewonnen. "Nur" 1:1 gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner

    Ein weiterer Neuzugang im Januar. Offenbar kann man keine vertragslosen Spieler direkt verpflichten

    Bild
    Bild

    Keine Offenbarung, aber sehr günstig und eigentlich gar nicht mal so übel, vor allem natürlich mental. Meine Scouts finden ihn nicht ganz so prickelnd, aber wenn er noch Potenzial haben sollte, ist er wirklich ein guter Backup zu Kamara. Er scheint ein ganzes Jahr lang keinen Fußballplatz von drauf mehr gesehen zu haben, was schade ist, wenn ich daran denke, wie er sich im letzten Jahr hätte entwickeln können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVII - 3

    Achtung Spoiler:
    Dann geht es gegen die Rangers. Im Ibrox immer eine Herausforderung.

    Bild

    Die Verteidigung ist noch unverändert. Im Mittelfeld mein vergangenes Objekt der Begierde Campbell. Linksaußen Modiba, den hatte hier jemand verpflichtet. Shinnie müsste noch platt sein und wird daher geschont.

    Schließlich gewinnen wir knapp und unansehnlich 1:0 durch Mackay-Steven. Erstaunlicherweise ist nicht nur Livingston mit 15 Punkten aus 6 Spielen, sondern auch St. Mirren (4. Platz) am Anfang oben mit dabei. Diese haben im letzten Spiel gegen die Hearts vier Tore gemacht und sie sind der Betfred Cup-Viertelfinalgegner

    Bild

    Dreh- und Angelpunkt der Offensive ist Cammy Smith. Da ich mir den ja auch schon zu Beginn des Saves angeguckt hatte, weise ich Kamara für Manndeckung zu. Vielleicht hilft es ja. FM 19 interpretiert Manndeckung dann auch wirklich als Manndeckung wie noch in den 70ern á la Vogts > Cryuff. Bis zur Mittellinie und manchmal darüber hinaus folgt Kamara Smith überall hin. Über diesen Anderson da zerbreche ich mir auch nicht den Kopf.

    Bild

    Wir zeigen St. Mirren deutlich die Grenzen auf Schade, dass es nur der Betfred Cup ist und nicht die Liga. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Manndeckung etwas gebracht hat

    Celtic und die Rangers haben natürlich auch souverän gewonnen, außerdem ist noch St. Johnstone im Rennen. Wir ziehen...

    St. Johnstone Aber auswärts, also so viel Glück war das gar nicht

    Ein Spiel ist noch, gegen Hamilton!

    Bild

    Was Gordon da macht Er war dichter am Ball als Rolantsson. Von rechts wird gleich Cummings hereinrauschen und das 2:0 machen.

    Bild

    Ich sehe schon, das wird wieder maximal Platz 2. Habe ich so im Gefühl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #806
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXVII - 4

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ein interessanter Mann Aber der Brexit verhindert Weiteres (glaube nicht, dass ich damals 470k Gehalt blechen wollte).

    Ein Blick nach Deutschland zeigt die "richtige" Zeitachse:

    Bild

    Der HSV ist nicht aufgestiegen und hat auch keiner besonders großen Transfers getätigt, aber irgendwie scheint es zu flutschen. Spieler wie Arp und Santos sind ja immer noch da, plus Rückkehrer Kostic und Wood, plus den bereits ein Jahr zuvor gekauften Koziello, der richtig stark wird.

    Direkt vor dem Wien-Spiel verletzen sich...O'Hara, O'Connor, Shinnie (!) und Ball. Nur Ball länger als ne Woche, aber trotzdem

    Die Jugendeinrichtungen wurden ausgebaut (zu exzellent, 8/10) und ich beantrage sofort die nächste Stufe. Vorstand sagt, ich soll fertige Spieler kaufen Ich betone, wie wichtig es mir ist und schon sind sie überzeugt, nach sorgfältiger Prüfung meiner "Argumente" Kostet 6 Mio, der Spaß, aber wir habens ja.

    Bild

    Der Oktober wird etwas voller und intensiver. Zwei wichtige Spiele gegen Wien und Villarreal, dann noch das Ding gegen Celtic. F+r die anstehenden Länderspiele werden folgende Spieler von mir nominiert...

    Bild

    Shinnie wieder nicht Ja, hat sich verletzt, wäre aber in ner Woche bereits wieder fit. Denke, er ist ausgebootet von McLeish - undankbarer Patron

    Bild

    Keine Kritik an meiner Arbeit Finanzen komischerweise nur halbvoll, vielleicht liegt das an den Bauten? Das war's soweit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #807

  13. #808
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hol dein Linkkabel raus, dann tauschen wir

  14. #809
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    27. Meilenstein (August 2020), Teil 5

    Die CL-Gruppenauslosung...!

    Achtung Spoiler:

    Da Suite es gerade von Länderspielen hatte, hier mein Aufgebot:

    Shinnie ist in meiner Zeitleiste sehr wohl in der Nationalelf, genauso wie McKenna und unsere Leihe McTominay. Der wiederum interessanterweise zum ersten Mal seit Oktober 2019, danach wurde er damals von McLeish aussortiert. Jetzt bekommt er also unter Steve Clarke eine neue Chance.

    Davon abgesehen schielen wir besonders erfreut auf die schottische U21, wo Campbell, Ferguson und Hogg nominiert sind. Später werden noch Seydou Sy und Bensebaini mit Nominierungen folgen.

    Bild

    Und dann...

    ... regnet es Geld.

    Für das Erreichen der Gruppenphase bekommen wir 15 Millionen Euro.

    Na, da bin ich aber mal gespannt, was mein Vorstand damit anstellt.

    Bild

    Und schließlich...

    ... die Auslosung!

    Normalerweise mache ich solche Dinge per Knopfdruck, aber diesmal gehe ich es tatsächlich langsam und einzeln an.



    Zunächst ein Blick auf unseren Topf: Wir sind an dritter Position in Topf 4 platziert... ein paar Punkte mehr, so etwa 34.000, und wir hätten es diese Saison bereits in Topf 3 geschafft.

    Mit uns unter anderem Stuttgart, der HSV und Florenz.

    Bild

    Und das sind die Gruppen vor Topf 4...

    Mein Favorit wäre ja Gruppe F.

    Lissabon, Donezk und Monaco - das wäre echt machbar.

    Alle anderen sind teilweise echt haarig. Vielleicht wäre auch gegen München, Salzburg und Lyon noch was zu reißen. Oder gegen Tottenham, Neapel und Valencia?

    Bild

    Und es wird...

    ...

    !!

    Achtung Spoiler:

    Bild







    Titelverteidiger Manchester United, Final-Ausrichter Barcelona und obendrauf noch eine kleine Weltreise ins entfernte Kiew.

    Ich sage mal... also wenn wir es vielleicht schaffen, die Punkte gegen Kiew zu holen und als Dritter in die EL weiter gereicht zu werden, wäre ich glücklich. Selbst das wird wohl ziemlich schwer.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #810
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    27. Meilenstein (August 2020), Teil 6

    Liga-Spiel gegen Hearts und Fazit

    Achtung Spoiler:

    Zum Monatsabschluss steht mit den Hearts der erste "echte" Gegner an, wobei die auch keinen guten Saisonstart hatten und tief unten in der Tabelle stehen.

    Und es wird...

    ... das Ende unserer Siegesserie. Wir kommen über ein 0:0 nicht hinaus.

    Bild

    Dabei ist die Sache auch noch ungerechtfertigt, denn wir bekommen einen Elfmeter gegen uns gepfiffen, der keiner war. In der Rückschau sind zwar die "Linien" nicht mehr eingezeichnet, aber die gelbe Linie war eindeutig vor der roten, und man sieht es hier (Aberdeen in Weiß) eigentlich auch recht gut.



    Bild

    Da Celtic auch das vierte Spiel in Folge gewinnt, entstehen zwei Punkte Abstand.

    Celtic 12 Punkte, Aberdeen 10 Punkte. Die Hibs folgen nach starkem Saisonstart auf Rang 3.

    In der Europa League ist Schottland nur mit Celtic vertreten.

    Die Hearts sind gegen Zürich ausgeschieden. Die Rangers gegen Odense BK.

    Das Transferfenster schließt, und ich habe immer noch 12 Millionen auf dem Konto, fühle mich allerdings, wie erwähnt, ganz glücklich damit.

    Kurz vor Torschluss scanne ich nochmal die Spieler auf den Transferlisten, manchmal gibt es da tatsächlich noch sehr günstige Schnäppchen, weil die Vereine mit den Preisen auf die Hälfte runter sind. Ich finde noch Remi Walter von OGC Nizza, dummerweise reicht die Zeit nur noch für eine Leihe (mein Sportdirektor warnt mich, dass wir für einen Kauf die Papiere nicht mehr rechtzeitig einreichen können ), aber vielleicht ist auch besser so. Wir leihen Remi, der ein technisch solider DM ist, und hätten theoretisch eine Kaufoption für 1,9 Millionen.

    Walter wird Back-Up hinter N'Doram sein. Im Vergleich mit Jedinak ist er jünger und deshalb körperlich kräftiger. Jedinak aber glänzt noch immer, was seine Spielintelligenz angeht. Aber angesichts der Vierfach-Belastung kann Walter nicht schaden.

    Bild

    Und hier alle Transfers noch mal einzeln.

    Die Leihen McTominay (Stammelf), Mboula (Rotation) und Walter (Backup).

    Bei den vertragslosen Spielern hat Gaspar mehr Chancen auf Einsätze als Goss.

    Das einzige echte Upgrade für die erste Elf ist Gollini. Dazu Hogg als richtig guter Fang. Bei Cipf, Kusnyir und Taylor müssen wir mal sehen, wie sich diese Talente entwickeln.

    Dafür war ich diesmal tatsächlich freigiebig mit Leihen:

    Hegedüs, McCann und Olowu sind alles Spieler, die 4 oder 5 Sterne Potenzial haben und die ich gerne auch direkt ausgebildet hätte, aber ein Jahr kann nicht schaden. Sollten sie nicht eingesetzt werden, wird die Leihe zurückgezogen. In Aberdeen behalten habe ich Zander Gauld und Hogg.

    Mit Forrester, Weilandt, Palacios und Wilson bin ich diesmal endlich eine Reihe von Spielern losgeworden, die ich nicht mehr einsetzen konnte. Richtig Geld brachte aber nur Wilson.

    Der Rest wurde verliehen, weil er nicht verkauft werden konnte. Wenigstens werden sie nicht unzufrieden.

    Bild

    Rückblick auf den August.

    Makellos grün mit einem Dämpfer am Schluss.

    Der September wird hart.

    Manchester United in der CL und dann Celtic im Liga-Pokal. Der Oktober wird noch härter.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 54 von 82 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •