Seite 46 von 82 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #676
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    21. Meilenstein (Febraur 2020), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Im Wintertransferfenster hat uns Torwart Joe Lewis verlassen, und da die beiden Favoriten auf die Nachfolge spät absagen, bricht Panik aus, so dass wir drei Torhüter verpflichten. Und außerdem im wahrsten Sinne des Wortes Last-Minute noch Johannes Eggestein aus Hannover. In der EL-Quali haben wir für die K.O.-Runde als Gruppensieger qualifiziert und werden jetzt gegen den AS Rom antreten müssen. Da wir das Liga-Duell gegen Celtic verloren haben, und da die Konkurrenz zeitweise bis zu zwei Spiele mehr gespielt hat, liegen wir in der Tabelle wieder auf Platz 2.


    Bis auf ein paar Spieler haben wir fast die ganze Mannschaft umgekrempelt, deswegen hier eine neue Übersicht:

    • Torwart: Seydou Sy, junges Talent aus Monaco mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung, streitet sich mit Veteran Megyeri und Talent Huth um einen Stammplatz.
    • Innenverteidigung: Scott McKenna, schottischer Nationalspieler und Michael Devlin, beide von Anfang an dabei, dazu Stephane Sparagna, gekommen von Angers und etwa auf dem Niveau von Devlin sowie Joseph Olowu, Talent von Arsenal gekauft, dem Einsätze von der Bank versprochen wurden
    • Linke Außenverteidiger: Leighton Baines, Everton-Veteran, Modellsportler, wenn auch langsam und Ramy Bensebaini, junger Spieler aus Rennes, physisch stark und mit Offensivdrang. Dazu noch Considine, einflussreiches Aberdeen-Urgestein.
    • Rechte Außenverteidiger: Shay Logan, alternder Aberdeen-Spieler von Beginn und Emil Krafth, Neuverpflichtung Anfang 2020 aus Bologna, sehr ausgeglichen mit fast überall 12-14er Werten
    • Defensives Mittelfeld: Kevin N'Doram, aus Monaco (bis Sommer 2021) geliehenes Talent, einer unserer besten Spieler und Miles Jedinak, bärtiger australischer Veteran mit einem guten Fuß für Tore.
    • Zentrales Mittelfeld: Graeme Shinnie, Anführer, Allzweckwaffe, Box-to-Box, Abou Diaby, französischer Mittelfeld-Veteran, alternder Spielmacher, Dean Campbell, unser Aberdeen-Talent und Zander Gauld, ein Newgen mit großem Potenzial.
    • Linker Flügel: Gary Mackay-Steven, genial kreativer Flügelspieler und Callum Hudson-Odoi, geliehenes Talent, kann auch rechts.
    • Rechter Flügel: Roberto Insigne, Dribbling, Flair, Fitness und Zug zum Tor
    • Sturm: James Wilson, schnell, aber zu hohes Gehalt, Fecundo Colidio, junger talentierter Stürmer, geliehen seit 2019 von Inter und Johannes Eggestein, langsam, aber technisch stark und mit noch großem Potenzial


    Nach dem Deadline-Day...

    Achtung Spoiler:

    Auch im Winter dominiert Celtic sämtliche Transfer-Statistiken.

    Sie haben mal so eben Ajer für 21 Millionen an Leverkusen verkauft, und dafür dann für 7 Millionen Soares und Pablo Insua ihrem Kader hinzugefügt. Und 13 Millionen auf der hohen Kante. Da schlackern wir nur mit den Ohren.

    Ramy Bensebaini löst übrigens Roberto Insigne als unseren teuersten Transfer ab.

    Bild

    Kurzer Blick in die Bundesliga, wo ein gewisser Maik Bischof der Königstransfer der Bayern ist (), Nabil Bentaleb für 70 Millionen auf die Insel wechselt und Leverkusen mächtig einkauft... für knapp 90 Millionen insgesamt!

    Gladbach, die uns ja als Trainer wollten, verkaufen Christoph Kramer und holen dafür Raoul Petretta.

    Bild

    Die neue Hierachie mit den Transfers:

    Torwart-Veteran Megyeri, und die beiden Außenverteidiger Krafth und Bensebaini etablieren sich direkt bei den "einflussreichen Spielern". Ganz oben in der Pyramide immer noch Shinnie, Considine und McGinn, wobei Considine und McGinn kaum noch zum Einsatz kommen. McGinn ist eh dauerverletzt.

    Bild

    Dann eine kleine Überraschung: Mackay-Steven verlängert seinen Vertrag bis 2023... also ich habe mit dem keine Verhandlungen geführt. Habe ich da irgendwo einen Haken gesetzt oder nicht weggenommen?

    Naja, egal, solange das so läuft, soll es mir recht sein. Unser bester Spieler der Saison will für 28.000 Euro bleiben? Wow. Da zahle ich den Neuzugängen schon längst ganz andere Gehälter.

    Jetzt schäme ich mich fast.

    Bild

    Im Liga-Spiel gegen Motherwell gibt es ein standesgemäßes 1:3. Seydou Sy darf nochmal ran, bevor dann langsam Huth und Megyeri getestet werden sollen.

    Wir haben etwas durchrotiert, um Kräfte zu sparen, schließlich steht die Roma vor der Tür. Deswegen durfte sogar Tom Weilandt, mittlerweile von seiner Leihe zurück, mal wieder ran. Auch Eggestein wird gleich eingesetzt, bleibt aber farblos.

    Bensebaini dagegen mit Ausrufezeichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #677
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    21. Meilenstein (Febraur 2020), Teil 2

    Liga-Spiel gegen Hibs und jede Menge Einstände

    Achtung Spoiler:

    Das Liga-Spiel gegen die Hibs wird mein 100. Spiel als Trainer... und die Fans in den Sozialen Medien sind überraschend garstig. Eigentlich hat keiner etwas positives zu sagen.

    Das verblüfft mich jetzt doch etwas. Ich meine, gut, der Liga-Pokal 2018 war jetzt nicht gerade die große Trophäe, aber zwei Mal die EL-Vorrunde überstanden und aktuell in einem Duell mit Celtic in der Liga...?

    Undankbares Pack.

    Schreibt sogar jemand, es sei Zeit für mich zu gehen!!

    Bild

    Bei der Aufstellung der EL-Liste haben wir ein Problem...

    Wir müssen zwei neue Torhüter melden, zwei neue Außenverdiger, Eggestein... aber wir haben nur Plätze für drei neue Personen!

    Ich entscheide mich schließlich für Megyeri, Sy... und Bensebaini. Baines braucht guten Backup. Krafth muss erst noch warten, Logan soll also weiterhin übernehmen.

    Bild

    Das kommt weder bei Krafth noch bei Eggestein gut an, die beide aus der Haut fahren und in ihrer Laune ins Bodenlose versinken.



    Bild

    Megyeri, die designierte Torhüter-Nummer-Eins also gegen die Hibs im Tor...

    ... und direkt mit einem Riesenklops.

    Nicht mal eine Minute gespielt, und ernsthaft, der war haltbar!!



    Bild

    Dann lässt sich der zweite Neue, Emil Krafth, auch noch mit Rot vom Platz schicken.

    Ich bin bedient.

    Immerhin Eggestein mit seinem sehenswerten ersten Tor für Aberdeen.

    Aber ansonsten. Wow.





    Schon wieder zwei Punkte in der Liga verloren.

    Ich sage mal... vielleicht haben wir mit Joe Lewis unsere Chance auf einen spannenden Meisterschaftskampf verkauft?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #678
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    21. Meilenstein (Febraur 2020), Teil 3

    Pokalspiel gegen Dumbarton und EL-Hinspiel in Rom

    Achtung Spoiler:

    Ein Blick auf die Entwicklung von Diaby zeigt mir, dass der gute Kerl innerhalb des Jahres, das er bei uns ist, doch physisch schon deutlich abgebaut hat. Zwei Punkte bei Antritt und Agilität, noch einen bei Geschwindigkeit...

    Lange wird Diaby nicht mehr der umsichtige Fels als Spielmacher sein. Spätestens dann muss Campbell bereit stehen, denke ich.

    Bild

    Im Pokal gegen Dumbarton feiern wir ein Schützenfest.

    Jedinak absolut überragend mit einem Hattrick.

    Der junge Newgen Zander Gauld darf von Anfang an ran und macht eine gute Partie, genauso wie das Talent Olowu. Man sieht also, auch hier rotiere ich wieder, in Erwartung auf das große Europa-Spektakel.

    Im Tor darf Jannik Huth ran, allerdings gibt es nicht viel, mit dem er sich auszeichnen könnte.

    Bild

    Das Viertelfinale bestreiten wir gegen... Dundee United.

    Ein "New Firm" im Pokal also.

    Und dann ist der große Abend da.

    Die Roma unter anderem mit Uli Hoeness Lieblingsspieler #JUANBERNATTT, dazu mit Gonalons im DM und Boschilia offensiv, beide kenne ich aus der französischen Liga.

    Wir in Bestbesetzung. Das Dreieck Diaby-Shinnie-N'Doram läuft einfach, was Ballzirkulation angeht, am besten.

    Und: Ich entscheide mich für Sy im Tor. Megyeri hat mir ganz und gar nicht gefallen.

    Bild

    Fünfte Minute, Logan setzt ein gutes Tackling an, erobert sich denn Ball, passt nach vorne auf Insigne, der steckt durch auf Colidio...

    TOR.

    Bild

    Wir führen früh - und es wird ein grandioses Match.

    Allerdings ist Rom bärenstark.

    Und am Ende bezwingen sie uns mit 3:2.

    Aber wir gehen hoch erhobenen Hauptes, wenn auch mit einigen unschönen Neuigkeiten: Mackay-Steven musste verletzt runter... und Shinnie fängt sich in der 91. Minute Gelb-Rot ein und fehlt damit im Rückspiel. Ausgerechnet von Shinnie hätte ich das nicht erwartet.

    Bild

    Es spricht für unsere Entwicklung, dass ich vergangenes Jahr noch ein Spiel ohne Shinnie direkt verloren gegeben hätte. Jetzt hoffe ich seinen Ausfall kompensieren zu können.

    Und bei dem Ergebnis reicht uns zum Beispiel ein dröges 1:0 im Rückspiel... oder auch ein 2:1. Das trauen wir uns zu!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Shinnie nicht erwartet? Der Kerl senst doch regelmäßig Gegner um 2:3 ist ein gutes Ergebnis Ich sage, du kommst weiter.

    BERNATTT Rom kann es sich auch leisten, Spieler wie Pastore auf die Bank zu setzen. Von daher würde ich sagen, alles richtig gemacht. Dein Kader ist ja schon wirklich sehr breit, wenn du so viele Spieler nicht nominieren kannst, siehe auch das Mannschaftsgefüge Mehr ausleihen, mehr in die Reserve stellen? Mit einigen kann man das vielleicht machen. In deiner Superübersicht des Kaders hast du Ferguson vergessen. Den hast du doch noch auf dem Schirm?

  5. #680
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    21. Meilenstein (Febraur 2020), Teil 4

    Liga-Spiel gegen die Hearts und Rückspiel gegen AS Rom

    Achtung Spoiler:

    Celtic möchte uns offenbar demonstrieren, dass wir uns gar keine Hoffnung zu machen brauchen, und wälzt die Hibs, die uns gerade noch Punkte abgenommen haben, mit 6:1 nieder, unter anderem mit einem Tor des Neuzugangs Soares.

    St. Mirren sieht mittlerweile ganz übel in der Tabelle aus.

    Nebenbei: Das von dir, Suite, als niederklassig bezeichneite Ayr United ist bei uns Erstligist.

    Bild

    Gegen die Hearts erreichen wir, abermals mit teilweise deutlicher Rotation (IV-Talent Olowu darf schon wieder ran, Zander Gauld wird eingewechselt) ein gutes 4:2.

    Eggestein erkämpft sich sein Tor, indem er den Torwart presst (!). Habe ich so auch noch nicht gesehen...

    Jedinak schon wieder mit einem Tor. Der alte Recke ist absolutes Gold wert.

    Bild

    Dann das EL-Rückspiel in Aberdeen...

    Eine magische Nacht?

    Es läuft wirklich gut an, ich schaue das Spiel übrigens, genauso wie das Hinspiel, fast komplett durch, und was ich sehe, gefällt mir. Wir haben viele gute Angriffe, schöne Ballstaffetten, und gerade in der ersten Halbzeit haben wir Rom im Griff.

    10 Abschlüsse, davon 7 aufs Tor.

    Man muss aber auch sagen: Da hätte mal einer reingehen können...

    Bild

    Am Ende...

    ... versenkt El Shaarawy einen Hammerschuss in den oberen Winkel, da konnte auch Sy nichts machen.

    Danach spielen sie es routiniert runter.

    Allerdings: Wir haben auch Pech. Es war ein gutes Spiel - das hätte man auch gewinnen können. Und das hätte ja gereicht dann.

    Bild

    Damit sind unsere Europa-Träume zu Ende.

    Ärgerlicherweise auch noch mit zwei Niederlagen, ich fürchte nicht allzu Gutes für die Fünfjahreswertung.

    Zwei Tage später reiben wir uns verwundert die Augen...

    ... und schicken einen Korb mit ganz viel Whisky zu den Nachbarn nach Dundee!

    Dundee United hat Celtic ein 0:0 abgetrotzt.

    10 Punkte Abstand bei drei Spielen weniger - und eines davon gegen Celtic. Geht da doch noch was?

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    In deiner Superübersicht des Kaders hast du Ferguson vergessen. Den hast du doch noch auf dem Schirm?
    Jein.

    Ehrlich gesagt bekommt er bei mir zu wenige Einsätze für sein Talent. Ist etwas tragisch, er ist auch regelmäßig Backup, aber Dean Campbell fördere ich mehr und regelmäßiger, genauso wie Zander Gauld, "meinen" Newgen.

    Ferguson spielt, entwickelt sich auch, aber eigentlich zu wenig.

  7. #682
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Als niederklassig habe ich Raith bezeichnet. Ayr ist bei mir auch in der Premiership und derzeit Tabellensechster Und wow, die Hearts haben Daishawn Redan geliehen

    Schade mit Europa Aber Meister könntest du noch werden, du bist ja immer noch dicht dran.

  8. #683
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    21. Meilenstein (Febraur 2020), Teil 5

    Liga-Kracher gegen Rangers und Celtic, "New Firm" im Pokal

    Achtung Spoiler:

    Ausgepowert, leicht frustriert und mit schweren Beinen tun wir uns entsprechend schwer gegen die Rangers.

    In der 82. empfangen wir den Ausgleich und Michael Devlin, ausgerechnet, hält uns mit einem absoluten Last-Minute-Tor dann doch noch auf der Siegerstraße.

    Bild

    Dann das große Duell gegen Celtic.

    Wenn wir jetzt gewinnen, dann wären wir wieder ran im großen Titelkampf...!

    Was wir gegen Rom schaffen, schaffen wir doch auch gegen Celtic, oder?

    Nun... tatsächlich gehen wir in Führung, aber Celtic ist stark - sehr stark.

    Das spüre ich auch durch das Spiel hindurch.

    Am Ende schaffen sie den Ausgleich.

    Es ist ein lobenswertes Ergebnis, und es lässt uns eine Hintertür offen, aber gefühlt hatten wir heute sogar etwas Glück.

    Bild

    St. Mirren hat mittlerweile seinen Trainer entlassen und auf das Himmelfahrtskommando auf dem letzten Tabellenplatz vertrauen sie auf Paul Lambert, seines Zeichens mal Ende der 90er beim BVB, an die Zeit erinnere ich mich noch gut.

    Dann folgt das neunte (!) Spiel des Monats.

    Wir fühlen uns platt, wortwörtlich.

    Es geht im Pokal gegen die Jungs aus Dundee.

    Hudson-Odoi schießt das 1:0 für uns, dann aber legt Dundee nach... und zwar gleich zwei Mal.

    Aber Campbell gleich aus.

    Ich zeige das Bild hier extra für Suite, weil der Ausgleich nach einem Fehlpass von Ralston fiel.

    Ohnehin Ralston mit einem schlechten Spiel. Am Ende wird er eine 6,2 als Note bekommen.

    Bild

    Und dann...

    ... holt N'Doram den Gegner in der 95. Minute aus allen Verlängerungs-Träumen. Das ist schon bitter.

    Bild

    Damit also der gesamte Februar auf einen Blick:

    Zwei Niederlagen in Europa, dazu das ärgerliche 2:2 gegen die Hibs. Ansonsten eigentlich ein guter Monat - aber anstrengend war er.



    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #684
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die Übersicht noch hinterher ohne Spoiler.

    Celtic also mit 7 Punkten Vorsprung... allerdings können wir noch 6 Punkte durch unsere Spiele hintendran aufholen.

    Der März verspricht, entspannter zu werden - wenn wir nicht nachlässig werden. Die großen Brocken sind durch. In der Liga geht es mit den Hearts, Dundee, Johnstone, Ayr und Hamilton gegen die aktuell in der Tabelle Nummer 5, 9, 6, 11 und 10.

    Dann ist Meisterrunde und die Karten werden nochmal neu gemischt.

    Mackay-Steven mit unglaublichen 21 Toren. Jedinak war 6 Mal Player of the Match. Hätte man bei ihm jetzt auch nicht gedacht.

    13 Millionen in der Kasse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #685
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052


    Handelt es sich bei Soares von Celtic eigentlich um Danilo Soares, der im RL beim VfL Bochum spielt?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #686
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Schön, dass hier noch andere Leute mitlesen!

    Und...

    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen


    Handelt es sich bei Soares von Celtic eigentlich um Danilo Soares, der im RL beim VfL Bochum spielt?
    ... nein.

    Marktwert 11 Millionen, vormals 30 Tore für den FC Porto, brasilianischer Stürmer mit Abschluss 15, Stärke 17, Kopfball 15...

    Bild

    Ich fürchte, das klingt für den VfL mindestens ein Regal zu hoch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #687
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Dein Kader ist ja schon wirklich sehr breit, wenn du so viele Spieler nicht nominieren kannst, siehe auch das Mannschaftsgefüge Mehr ausleihen, mehr in die Reserve stellen?
    Eigentlich komme ich mit dem Kader so ganz gut zurecht.

    Die Spieldichte einer schottischen Saison ist ja einfach extrem hoch, und ich habe im Gegensatz zu letzter Saison diesmal deutlich mehr das Gefühl, dass ich rotieren kann, ohne in der Meisterschaft mich durchzittern zu müssen - während ich vergangene Saison oft nicht rotieren konnte, obwohl ein Spieler stark verletzungsgefährdet war.

    Interessanterweise bin ich auch prompt ohne nennenswerte Verletzungen bislang durch die Saison gekommen. Bis auf Dean Campbell war meiner Erinnerung nach kein wichtiger Spieler längere Zeit verletzt. Zwischenzeitlich war das Lazarett zwar mal voll, aber das war dann eher eine Anhäufung kürzerer Verletzungen.

    Ein paar Spieler sind klar als Abgänge markiert (Forrester...), und dass Spieler wie McGinn und Considine noch als Leader im Gefüge stehen hat wohl einfach mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Verein zu tun. Beide meckern aber bislang auch nicht. McGinn stolpert von einer Verletzung und die andere, und Considine bekommt gelegentlich Spiele, mit dem habe ich sogar den Vertrag verlängert, als "Anführer in der Kabine" darf er gerne dabei bleiben. Ich glaube, er ist in der Datenbank für Aberdeen sogar als Ikone eingetragen, seit 2004 gehört er der Mannschaft an. So jemanden stoße ich nicht über Bord, da bin ich durchaus sentimental.

    Dass ich so viele Spieler nicht nominieren konnte, lag einfach an dem hektischen Transfer-Winter. Ich meine... zwei neue Außenverteidiger, ein komplett neuer Satz Torhüter und obendrein noch Eggestein - ist doch rechnerisch völlig klar, dass es da Probleme gibt, wenn ich nur drei Spieler nachnominieren darf.

    Im Nachhinein hätte ich einfach Danny Rogers als Backup gelassen und nur einen der drei neuen Torhüter mitgenommen. Aber da dachte ich noch, dass Megyeri tatsächlich die Nummer Eins wird.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja klar, wenn Wilson dein Königstransfer letztes Jahr war Ist er denn wirklich so viel schwächer als z.B. Colidio? Ich dachte ja anfangs (also bis 2019 hinein) auch, dass er irgendwie nicht in der Lage ist, Tore zu schießen. Aber auch andere Mittelstürmer wie z.B. Cummings treffen häufig im Eins zu Eins nicht oder werden ebenso wenig ins Angriffsspiel eingebunden. Und manchmal hat Wilson eben auch wirklich gute Tage; da bin ich dann froh, einen schnellen Mann vorne drin zu haben. Hätte da ehrlich gesagt mehr Unterstützung aus dem 2018er Kader für Wilson erwartet
    Ja, das mit Wilson ist ein klein wenig ärgerlich, und er war ja in der Tat der Königstransfer.

    Das Problem von Wilson ist nach wie vor einfach das monströse Gehalt, das das Präsidium ihm da zugeschoben hat. Ich erinnere nochmal: 90.000 Euro. Danach kommt lange nix. Selbst neue Spieler geben sich mit höchstens so um die 50-60.000 Euro zufrieden. Sprich, Wilson blockiert vom Gehalt halt mal so eben zwei gestandene Spieler.

    Und dann muss man leider sagen, ja, Colidio kombiniert Wilsons Geschwindigkeit mit einer Treffsicherheit, die Wilson so nicht hat. Auch in der ersten Phase der Saison hatte sich Wilson vor allem deswegen ausgezeichnet, dass er mit seiner Schnelligkeit Räume geöffnet hat, die meine anderen offensiven Spieler (Insigne, Mackay-Steven, Hudson-Odoi...) dann für Tore genutzt haben.

    Wilsons eigentliches Problem aber ist Eggestein. Seit ich den geholt habe, habe ich zwei variable Stürmer vorne, und für Wilson bliebe nur Platz 3. Für Platz 3 aber ist er zu teuer.

    Ich habe mir deine Hinweise aber nochmal zu Herzen genommen und werde Wilson im März einsetzen, genauso wie Ferguson.

    Die Ergebnisse dann bald hier an dieser Stelle.

    Ach ja, PS:

    Aberdeen denkt tatsächlich darüber nach, Wilson zu verpflichten.

  13. #688
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hat sich ja einiges getan im Transferfenster...

    Shinnie und Mackay-Steven verlassen den Verein. Shinnie zu Derby County, die waren vergangene Saison im Aufstiegskampf in die Premier League dabei, von dem könnten wir noch was sehen. Mackay-Steven nach New York.

    McKenna soll offenbar um jeden Preis gehalten werden.

    Dafür kamen bislang schon fünf Spieler, Craig Bryson gilt offenbar als Königstransfer, auch wenn er schon 32 Jahre alt ist.

    Bild

    https://www.transfermarkt.de/aberdee...saison_id/2019

    Aberdeen hat sich extrem knapp für die EL qualifiziert, in der ersten Runde geht es gegen Rovaniemi PS aus Finnland. Das muss auf jeden Fall machbar sein...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #689
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XXI - 1

    Noch mal eine aktuelle Auflistung unserer Zugänge:

    Wilson, Ball, Lowe. Oko-Flex - junges Talent für Außenbahn. Ralston - junger RV. Beide von Celtic losgeeist. Kamara - toller DM vom Absteiger Dundee. Kerr - guter junger IV für einen Spottpreis. Zabaleta ablösefrei. Carson als Stammkeeper von Motherwell. Cousins aus der Arbeitslosigkeit (ein toller Fang!). Rolantsson, das Faktotum, und IV Caulker bereits zu Beginn des Saves. Außerdem einige Reservespieler.

    Neu im Januar 2020: Jason Cummings von Nottingham (aber zum 1.7.). Paudie O'Connor von Leeds (aber zum 1.7.). Beide ablösefrei. Lee Russell (16) von den Hibs für 1,3 Mio - großes Talent auf Rechtsaußen (zum 9.6.)

    Abgänge: Lewis, Gleeson, Tansey.
    Weiter geht es im etwas entschlackten März, da wir uns Everton geschlagen geben mussten.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ralston ist bei mir jedenfalls auf einem guten Weg Aber klar, in Aberdeen spielt er international und länger in Pokalen, dazu hat er bestimmt eine bessere Durchschnittswertung, weil wir öfter gewinnen.

    Dann kommt der Youth Intake....Trommelwirbel.

    Bild

    O Mann Wenn ich noch einmal irgendwo den Satz lese, wir sollten verstärkt auf unsere Jugend setzen....

    Bild

    Der hier ist so mit der beste. Eins gegen Eins 3 Pünktchen Naja, nächstes Jahr wird's besser (habe ich das letzte Saison auch schon so gesagt? ).

    Bild

    Das Spiel gegen St. Mirren steht an. Den Magennis habe ich ja schon länger im Visier, mal sehen, was er so draufhat. Sehr defensive Aufstellung der Gäste.

    In der 12. Minute vergibt Mackay-Steven einen Elfer. Schwach auf den Torwart geschossen. Das 1:0 fällt dann als Distanzschuss von Cousins, der offenbar auch darin Shinnie nacheifern will. So endet schließlich auch das Spiel, mit einem gewaltigen Chancenplus (0 Schüsse aufs Tor von St. Mirren ). Leider verletzt sich Wilson am Oberkörper...

    Rippenbruch.

    Bild

    ...

    Anders als Louis habe ich keine weiteren guten Stürmer, jetzt halt noch Stevie May und den jungen Kopfballspieler Innes Cameron, der definitiv noch keine Premiershipreife erlangt hat. Oko-Flex kann als Stürmer spielen bzw. aushelfen, aber das ist nur eine Notlösung.


    NB zu Considine: Du stößt ihn doch nur nicht ab, weil er so billig ist Aber ja, ich habe ihn ja auch als regulären Backup für Lowe. Deinen Bensebaini finde ich allerdings wirklich super
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (25. Juni 2019 um 17:19 Uhr)

  15. #690
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Deinen Bensebaini finde ich allerdings wirklich super
    Der ist auch in der Realität wirklich ein Spieler, den man mal im Auge behalten kann.

    (Vor ein paar Wochen geisterte mal herum, Mönchengladbach sei an ihm interessiert... In letzter Zeit ist doch auffällig, wie stark Bundesligavereine die französische Liga im Visier haben.)

Seite 46 von 82 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •