Seite 39 von 82 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #571
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    15. Meilenstein (August 2019), Teil 5

    Fazit

    Achtung Spoiler:

    Hier nochmal die Ergebnisse im Überblick, zumal ich diesmal etwas unorthodox ein paar Spiele nur sehr am Rande und ohne Bilder erwähnt habe:

    Die Europa League war im August eine echte Erfolgsgeschichte, den guten Hinspielen folgten dann zweimal souverän runtergespielte 1:1 gegen Donetzk und Eindhoven.

    In der Premiership hingegen offenbaren wir eine wacklige Abwehr: Bislang kein einziges Spiel ohne Gegentor. Motherwell entwickelt sich schon fast zu so etwas wie einem Angstgegner, gegen die hatten wir im Saison-Endspurt meiner Erinnerung nach auch verloren.

    Das Ausscheiden im Betfred-Cup ist ärgerlich - allerdings zeigt sich das Präsidium komplett teilnahmslos. Genauso wenig wie der Titel im vergangenen Jahr uns Pluspunkte einbrachte, scheinen sie jetzt in irgend einer Weise verärgert, dass wir früh ausgeschieden sind. Naja... angesichts des vollen Terminkalenders ist es mir fast schon wieder im Nachhinein gar nicht so unrecht.

    Bild

    Übersicht über die Wettbewerbe:

    In der Liga haben wir ein Spiel weniger als die Führenden St. Johnstone und Celtic, können also noch oben aufschließen. James Wilson bislang in der Liga stark mit 3 Toren und 2 Vorlagen. Mackay-Steven mit den besten Noten.

    In der Europa League hingegen Leighton Baines mit Bestnoten und das gesamte Team an Toren und Vorlagen beteiligt.

    Bild

    Ich greife jetzt mal zwei Tage vor, denn ich habe schon bis zum Transferfensterschluss gespielt.

    Hier also die finale Liste der Transfers. 13 Spieler habe ich eingekauft, das klingt schon etwas drastisch. Wobei der Großteil davon eher in der wichtigen zweiten Reihe zu sehen ist: Palacios, Sallai, Browning, Jedinak, Colidio sind alles Spieler, die ich problemlos rotieren kann ohne drastischen Qualitätsverlust. In die Startelf rechne ich vor allem Baines (LV), Sparagna (IV) und Insigne (AMR).

    Kurz vor Geschäftsschluss konnte ich noch Tom Weilandt verleihen, genauso wie zuvor Stevie May. Für beide bekomme ich allerdings keinen Gehaltszuschuss, gerade bei Weilandt sind das durchaus rund 20.000 Euro, aber niemand wollte ihn kaufen, und ich hoffe, dass er bei entsprechender Spielzeit etwas attraktiver für andere Vereine wird. Eigentlich hat er ein gutes Niveau für den typischen schottischen Tabellenmitteverein. Er ist jetzt erstmal Schlüsselspieler in der zweiten Liga bei Queen of the South.

    Stevie May geht für unsere direkten Liga-Konkurrenten von Kilmarnock auf Torejagd, genauso wie Gleeson bei den Hibs (für den gab es sogar etwas Geld) und wie erwähnt Anderson bei Ayr United. Cerny ist zurück in seine Heimat.

    Rhys Knight ist das andere Jung-Talent neben Zander Gauld. Der spielt gerade beim FC Clyde in der 3. Liga ganz groß auf, da scheint ihm die Leihe für die Entwicklung sehr gut zu tun.

    Bild

    Die Übersicht über Schottland:

    Celtic dominiert alles. 24 Millionen erhalten, 18 Millionen ausgegeben.

    Die Hearts haben für John Souttar 6 Millionen bekommen (von Celtic) und sich dafür das Talent Dijksteel von Charlton Athletic geholt. Darüber hinaus verliert es sich dann schon. Auffallend: Die Rangers ganz am Ende. Keine Transferausgaben, eine halbe Million Einnahmen.

    Bild

    Ein genauerer Blick auf Celtic:

    Mit Ntcham und Aguilar sind zwei gute Spieler gegangen. Ein gewisser Oko-Flex wurde zu Queen of the South verliehen, und spielt dort jetzt gemeinsam mit Tom Weilandt.

    Im Gegenzug sind mit Caicara, Souttar und Samaris (an den sich Eintracht-Fans erinnern könnten) drei starke Spieler gekommen, dazu noch einige schlaue Leihen.

    Bild

    Ich sehe bis auf Weiteres nicht, wie wir Celtic dieses Jahr schlagen können.

    Wir richten unsere neugieren Augen weiter auf die Europa League sowie auf den Uefa-Koeffizienten...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Qualitätsupdate
    Wenn Sterling nichts kostet, behalt ihn doch? 2,5 Sterne sind für einen Backup gar nicht so übel. Ggf. in der Reserve spielen lassen Bei Campbell ist mir auch schon aufgefallen, dass er sehr wenig Gehalt verlangt. Ist möglicherweise sehr direkt an den Marktwert gekoppelt, denn der steigt bei ihm auch nur sehr langsam an (was ich nicht verstehe, gerade im Hinblick auf Fergusons MW).

    Bremen Haben die am Anfang der Saison schon ihren Trainer gefeuert? Denke aber, wenn du in der Saison ähnlich erfolgreich bist wie in der letzten, dann kommen noch ganz andere Vereine auf dich zu.

    Und deine Euroleague-Gruppe Sporting ist jetzt auch nicht so der Angstgegner, da erwarte ich bei dir schon den 1. Platz

  3. #573
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Qualitätsupdate
    Wenn Sterling nichts kostet, behalt ihn doch? 2,5 Sterne sind für einen Backup gar nicht so übel. Ggf. in der Reserve spielen lassen
    Jo, ich könnte ihn in die Reserve verschieben. Generell bin ich ja ein großer Freund von Ordnung im Haus und habe am liebsten einen Kader, bei dem ich nicht auf Namen schauen muss, die ich in Wirklichkeit gar nicht benutze.

    Für die interessierten Bundesliga-Liebhaber hier noch die News aus der Bundesliga zum Deadline-Day.

    Rekord-Transfer der Bundesliga ist Leon Bailey für 90 Millionen zu den Bayern. Die räumen gleich auch noch Platz 2 ab und haben für 38 Millionen Diogo Jota von den Wolves geholt.

    Dagegen wirkt alles andere etwas pillepalle... Dortmudn kauft Paco Alcacer für 23 Millionen, Leverkusen gibt 29 Millionen für Nany Dimata aus, der FC Schalke knapp 20 Millionen für Jonas Hector.

    Der HSV gibt Sakai ab und der VfB Stuttgart lässt Pavard nicht nach München, sondern zu Arsenal ziehen...

    Bild

    Hier nochmal die größten Transfers...

    Diallo geht für über 30 Millionen zu Real. Benjamin Henrichs ist zurück in der Bundesliga (bei Bayern), Gnabry hingegen verabschiedet sich wieder Richtung Insel. Schalke glaubt, Waldemar Anton sei das, was ihnen gefehlt hat. Und Duje Caleta-Car, von Salzburg zu Marseille gewechselt, fühlt sich nur bei Red-Bull-Clubs wohl, und geht zu RBS Leipzig.

    Janik Haberer wechselt für 9 Millionen von Freiburg zu Mainz (WTF??).

    Ach ja... Ailton geht für 8 Millionen von Stuttgart zu den Bayern. Bitte was? Achso, das ist gar nicht der Ailton.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Souttar hat Celtic bei mir auch gekauft. Ist derjenige, der McKenna den Platz im Schottlandkader wegnimmt. Und die Wuschelbürste David Luiz Bei Oko-Flex glaube ich, dass er trotz großem Potenzial einfach noch zu jung ist, der blüht noch nicht auf. Ein Jahr zu früh gekauft

  5. #575
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Sind wir jetzt eigentlich nur noch zu zweit?

    Fühlt sich irgendwer von den anderen noch inspiriert, wieder einzusteigen?

    Ich überlege aktuell ernsthaft, ob ich meinen Story-Strang zusätzlich in Sonstige Storys kopiere, weil ich den Eindruck habe, dass dieses Unterforum hier nur von aktuell FM-spielenden Usern besucht wird. Es ist eigentlich fast etwas schade drum. Eventuell könnte man auch einen Doppel-Faden mit Suites und meiner Story machen...


  6. #576
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Ich bin euch noch das Saisonende schuldig
    Allerdings habe ich das Problem, das ich als es damals nicht weiter ging die zweite Saison gespielt habe ohne Bilder zu machen. Ich muss dann halt was zusammen schustern.

  7. #577
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich bin euch noch das Saisonende schuldig
    Allerdings habe ich das Problem, das ich als es damals nicht weiter ging die zweite Saison gespielt habe ohne Bilder zu machen. Ich muss dann halt was zusammen schustern.
    Zweite Saison in 5 Bildern?

  8. #578
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    So schnell werde ich die zweite Saison nicht spielen können. Ich verliebe und verliere mich da viel zu sehr in Details.

  9. #579
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Mai

    Teil 1/3

    Was im April geschah:

    Die ersten beiden Ligaspiele wurden ohne Gegentor gewonnen. Danach begann die Meisterrunde und wir haben die ersten beiden Spiele mit je 0:2 verloren und sind deswegen auf Platz 3 abgerutscht.

    Die Transfers, die uns von anderen Teams unterschieden, sind:

    Marco Matias rechter Flügelspieler geliehen von Sheffield Wednesday
    Darnell Johnson rechter Verteidiger geliehen von Leicester City. Spielt wenn Logan eine Pause braucht.

    Im Wintertransverfenster habe ich McKenna für 11,7 Millionen verkauft und im März ging Joe Lewis für 10 Millionen.

    Neu verpflichtet wurden:
    David Garcia Als neuer Stammspieler in der Innenverteidigung. Kostete nur knapp 100k Beratergebühren
    Jack Whatmough für 4 Millionen als Ersatz für McKenna.

    Geliehen wurden :
    Ethan Ampadu als zusätzlichen DM neben Ball

    Achtung Spoiler:


    Im Spiel gegen Motherwell muss ich unseren 15-jährigen Torwart aus der Jugend ins Tor stellen, da sich Cerný beim Nasebohren den Finger verstaucht hat (oder so ähnlich).
    Ich sage ihm vor dem Spiel, das auf ihm kein Druck lastet, schlechter als mit Cerný kann es eigentlich kaum laufen.

    Bild

    Er macht seine Sache gut und wir können einen 1:2 Sieg verbuchen. Leider gewinnen auch die Rangers und das Abstand bleibt gleich.

    Bild

    McPherson sichert sich durch seinen Einsatz einen Eintrag in die Geschichtsbücher. Er ist nicht nur der Jüngste Spieler der je für den Verein aufgelaufen ist, nein er setzt sogar einen neuen Premiership Rekord.

    Bild

    Celtic verliert im Halbfinale der Europa League in der Verlängerung gegen Liverpool. Da wir als nächstes gegen Celtic spielen könnte das unsere Chancen erhöhen dort etwas zu holen.

    Bild

    In der ersten Halbzeit seh es auch ganz gut aus. Wir gingen mit 1:0 in Führung. Aber Cerný der wieder im Tor stand hatte 2 Fatale Aussetzer und am Ende verloren wir mit 2:3. Das hat mich so aufgeregt, das ich Cerný im Spiel ausgewechselt habe. Der hat das letzte Spiel bei mir bestritten Durch die Niederlage steht fest, das wir auf Platz 3 bleiben. Wir haben keine Chance mehr die Rangers im letzten Spiel zu überholen.

    Bild

    Für die neue Saison können wir einen Vertrag mit Ball aushandeln. Sein alter Verein schein ihn loswerden zu wollen, da sie ihn zum Spotpreis von 250k € an uns verkaufen. Allerdings will er bei mir mehr Gehalt als bei Suite.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (143,2 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (312,7 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (107,7 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (265,7 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (169,7 KB, 61x aufgerufen)

  10. #580
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Mai

    Teil 2/3

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Das letzte Spiel gegen Kilmarnock endete in einem Unentschieden. Kilmarnock mit mehr Chancen, aber unser Junger Torwart hat super gehalten und bekommt mit 7.0 die 3. beste Wertung im Team

    Bild

    Platz 3 sichert und einen Platz in der Europa League. Der Abstand zu Platz 4 ist ordentlich, aber gegen Celtic sehen wir kein Land.
    May ist der beste Torschütze im Team, deswegen kann ich Wilson ohne Bedenken ziehen lassen. Shinnie der Kapitän ist der beste Spieler im Team. Mackay-Steven trotz Verletzungen mit den meisten Vorlagen und Forrester mit der besten Passquote.
    Der Vorstand ist zufrieden mit meiner Arbeit und immerhin haben wir den Betfred Cup gewonnen. Ach ja, 20 Millionen Gewinn diese Saison ist auch nicht schlecht.

    Bild

    Trainer des Jahres wird Rodgers von Celtic. Platz 2 geht an mich.

    Bild

    Auch bei den Fans steht Shinnie hoch im Kurs. Jack Whatsmough der als Ersatz für McKenna kam ist voll eingeschlagen Nächste Saison plane ich Ferguson noch mehr zu fördern. Er nimmt eine Tragende Rolle in meiner Kaderplanung ein.

    Bild

    Der Saisonrückblick verwirrt mich etwas. Obwohl wir unser Ziel (internationaler Wettbewerb) erreicht haben heißt es dass das Ergebnis enttäuschend war.
    Aber ich ärger mich ja auch etwas. Wir waren so lang auf Platz 2 und in den letzten 4 Spielen haben wir alles weggeworfen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (206,9 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (289,3 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (156,0 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (164,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (182,7 KB, 64x aufgerufen)

  11. #581
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Mai

    Teil 3/3

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Nochmal kurz eine Übersicht über die Spiele im Jahr 2019.

    Und die Mannschaft:

    Bild

    Logan mit den meisten Einsätzen. Echt top fit der Mann
    Fast jeder im Team hat ein Tor geschossen und selbst Reynolds durfte sich mit 2 Einwechslungen noch von den Fans verabschieden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (221,3 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (277,7 KB, 57x aufgerufen)

  12. #582

  13. #583
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Schönes Update, Olannda.

    Mehr Gehalt zu bezahlen als Suite ist ja streng genommen keine besondere Nachricht.

    Der junge Torwart war dieses Talent, richtig... ah, ich sehe es gerade nochmal in der Mannschaftsaufstellung. In dem Alter schon eine Zwei-Sterne-Bewertung ist ja auch echt schick. Und das Potenzial... den solltest du kommende Saison häufiger einsetzen.

  14. #584
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kann man nicht auch nachträglich Bilder machen, z.B. von Schlüsselspielen? Die kann man doch auch hinterher nochmal laden bzw. die Highlights? Schönes Update!

    Whatmough und besonders Ampadu hatte ich lange auf dem Zettel. Aber zu teuer

    Diekmeier trifft? Was für ein verrücktes Spiel!

    Das Gehalt von Ball ist wahrscheinlich höher, weil es nicht wie bei mir bereits Sommer war. Wenn die Spieler ohne Vereinsinteresse dastehen, senken sie peu a peu ihre Gehaltsforderungen ab, habe ich den Eindruck. So habe ich auch Wilson zu akzeptablen Konditionen verpflichtet. Dafür hast du viel Geld bei der Ablöse eingespart

    Wenn du magst, kannst du auch gerne bilderlos/mit wenig Bildern den Anschluss raffen. Bin gespannt, wen du mit deinem krassen Budget im Sommer 19 geholt hast.

Seite 39 von 82 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •