Seite 37 von 82 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #541
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    @Louis: wie ist denn die Relegation zwischen Augsburg und dem HSV ausgegangen?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #542
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    @Louis: wie ist denn die Relegation zwischen Augsburg und dem HSV ausgegangen?
    Ist mir auch aufgefallen, dass ich das gar nicht mehr verfolgt hatte.

    Das Hinspiel hatte ich noch registriert, das ging 2:2 aus (klar, der HSV spielt in der Relegation natürlich Unentschieden). Das Rückspiel tauchte nicht auf meinem Radar auf, da schaue ich nochmal nach. In der aktuellen Bundesliga-Vorschau für 2019/20 taucht der HSV allerdings auf, also hat er die Relegation offenbar mal wieder gewonnen

  3. #543
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hm. Also ich kann aktuell tatsächlich nicht mehr nachvollziehen, wie genau die Relegation ablief, aber der HSV ist definitiv in der Bundesliga, und so sahen die Transfers bislang aus:

    Bild

    Lacroix war geliehen und wurde gekauft.

    Das hier scheint der aktuelle Kader:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #544
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    14. Meilenstein (Juli 2019), Teil 1

    Was bisher geschah:
    Wir haben die Liga auf dem 2. Platz abgeschlossen, aber das Präsidium nimmt uns das wegen vollmundiger Ankündigungen sehr übel. Im Sommer wird es jetzt darum gehen, Schwachstellen auszubügeln: Wir brauchen dringend Innenverteidiger, und eigentlich auch Back-Ups für DM, für den Sturm und bessere Außenverteidiger wären ja auch nicht schlecht...


    Unsere Transfers, die uns von anderen Civforums-Teams unterschieden, sind:

    • Kevin N’Doram: aus Monaco (bis Sommer 2020) geliehenes Defensives-Mittelfeld-Talent, einer unserer besten Spieler
    • Tom Weilandt: aus Bochum verpflichteter Rechtsaußen (spielt fast keine Rolle mehr)
    • Chris Baird: sehr alter Veteran, der Logan vertreten hatte, defensiv stark und kann Standards
    • Abou Diaby: Französischer Mittelfeld-Veteran, Spielmacher (die Rolle fehlte mir bislang ein wenig)
    • Callum Hudson-Odoi: geliehenes Talent (bis Sommer 2020) für die Außenbahnen oder als hängende Spitze
    • Kazaiah Sterling: geliehenes Talent für den Sturm
    • James Wilson: Ist in unserem Save fest für mehrere Jahre verpflichtet
    • Federico Palacios: Kam für 205K aus Nürnberg und ist Backup-Stürmer
    • Stéphane Sparagna: Kam für 325K aus Angers, IV auf dem Niveau von Devlin
    • Tariq Hinds: Junges RV-Talent, das langfristig aufgebaut werden soll


    Transfer-Bemühungen

    Achtung Spoiler:

    Der neue Affiliate-Club Queen's Park (4. Liga in Schottland) entpuppt sich als derzeit nicht sonderlich überragender Talentelieferant. Bis auf Weiteres ist da jedenfalls nix zu holen. Mal schauen, ob einige meiner Spieler bei Bedarf Lust haben, sich in die 4. Liga verleihen zu lassen.

    Bild

    Unser Rechtsverteidiger Chris Baird (der den langverletzten Logan ersetzt hatte, und das erstaunlich gut) ist mittlerweile 37 (!) Jahre alt. Dafür ist er noch erstaunlich fit, allerdings hat er in den vergangenen Monaten physisch doch deutlich abgebaut, man beachte die roten Pfeile und 1er-Abwertungen bei den Physis-Werten.

    Bild

    Logan ist auch nicht mehr der allerjüngste, und Neuverpflichtung Tariq Hinds hat noch extrem viele Attribute im einstelligen Bereich. Nur physisch glänzt er mit fast durchgängig Werten über 12 (!). Hier habe ich also mittelfristig eine Baustelle. Aber so richtig investieren will ich da aktuell eigentlich auch nicht, denn schließlich habe ich bereits einen Stammspieler und zwei sinnvolle Backups.

    Stattdessen schlage ich aber nochmal auf dem Leih-Markt zu.

    Für die bislang im System nicht existente OM-Stelle, die mit dem 5-3-2 häufiger gebraucht wird, kommt vom SC Freiburg Roland Sallai. Der Kerl scheint im FM-Freiburg nie richtig Fuß zu fassen, mit Straßburg hatte ich ihn auch schon geliehen. Er hat abgesehen von seinen Defensivwerten keine echten Schwächen, punktet dazu aber mit Flair 15, First Touch 13 und Technik 13. In unserem technisch nicht überragenden Team eine gute Ergänzung.

    Bild

    Als nächstes verletzt sich Kevin N'Doram.

    Das macht mir schmerzlich bewusst, dass ich auf der DM-Position tatsächlich gar niemanden als Ersatz habe. Ball ist ja weg. Klar, Shinnie kann da spielen, aber Shinnie brauche ich eigentlich weiter vorne im Mittelfeld.

    Bild

    Die DM-Position kommt also mit drängender Sorge auf meinen Transfer-Zettel.

    Insgesamt war der Juli ein extreeeeeem langwieriger Monat, weil ich von oben bis unten und von rechts nach links Transfers abgegrast habe, ständig liefen die Scouts in alle Richtungen, ständig habe ich mir die Angebote der Agenten sorgsam durchgelesen...

    So richtig erfolgreich war ich ja aber bis hierhin nicht. Meine Startelf sieht offen gesagt immer noch genauso aus, wie sie 2018/19 ausgesehen hat.

    Dann mache ich meinen ersten wirklich großen Fang, auch wenn man sagen kann, dass dieser ebenfalls unter das Motto "Alter Veteran" fällt.

    Leighton Baines, LV, von 2007 bis 2019 bei Everton, über 300 Spiele, dazu zwei (erfolglose) Ausflüge mit der englischen Nationalmannschaft zu Großturnieren, kommt nach Aberdeen. Er hat absolut phänomenale Mentalwerte, eine starke Technik, und... okay, er ist 34 Jahre alt. Er kann nicht springen und er kann nicht schnell rennen. Aber er ist trotzdem ein eindeutige Upgrade zu Considine. Mit Considine und ihm kann ich eigentlich zufrieden in die Saison gehen...

    Bild

    Considine, wohlgemerkt, ist alarmiert und sucht das Gespräch mit mir. Er hat Angst, dass Baines ihm vor die Nase gesetzt wird. Ich kann ihn beruhigen, bemerke aber dabei mal wieder, dass das Interaktions-System in FM im Verlauf der letzten Jahre echt Fortschritte gemacht hat. Die Beunruhigung von Considine ist logisch, nachvollziehbar, und macht mir regelrecht Spaß, weil sie ihm Charakter verleiht.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #545
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    14. Meilenstein (Juli 2019), Teil 2

    Mehr Transfer-Bemühungen und Teamplanung

    Achtung Spoiler:

    Unser Transfereifer erhält einen heftigen Schlag ins Gesicht: Julian Jeanvier, der IV, der auf einer Stufe mit McKenna wäre, hat nicht nur mit Aberdeen, sondern auch mit anderen Clubs verhandelt. Er verspricht uns, bei uns zu unterzeichnen, wenn wir das Angebot ein klein wenig modifizieren: Jeanvier möchte 48.000 Euro Monatsgehalt (und einen Fünfjahresvertrag).

    Eigentlich könnten wir uns das prinzipiell sogar leisten, aber da der Jeanvier-Transfer insgesamt recht teuer ist, ist wenig Geld im Budget-Topf übrig, das Präsidium erlegt uns deswegen eine Sperre von maximal 43.000 Euro auf. Gerade mal 5000 Euro Unterschied... aber es ist nichts zu machen: Wir können nicht erhöhen, und keine weitere schmackhafte Bonusklausel lässt Jeanvier gelten. Er will die 48.000 Euro - und sagt schließlich ab.



    Bild

    Anschließend erfahren wir, dass er zu Derby County gewechselt ist, in die zweite englische Liga. Da spielt er zwar nicht auf europäischer Bühne, aber dafür verdient er 62.000 Euro im Monat.

    Das heißt umgekehrt auch, dass ich McKenna auf jeden Fall halten sollte. Ich hatte schon Schwierigkeiten genug, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, ich will nicht noch in einem Transferfenster gleich zwei Ersatz-IV suchen müssen. Oder wenn schon, dann bitte mit richtig, richtig Geld auf dem Konto.

    Ich verlängere also den mickrigen Vertrag von McKenna um stolze fünf Jahre und erhöhe auf 23.000 Euro im Monat. Das ist im Vergleich zu anderen Spielern immer noch wenig, wenn man bedenkt, dass McKenna einer der absoluten Spitzenspieler des Kaders ist.

    Bild

    Damit sieht meine Teamaufstellung aktuell so aus:

    Wie man anhand der Grafik sehen kann, sind wir auf allen Positionen etwa gleichwertig mit 3,5 bis 4 Sternen besetzt... nur auf der Rechtsverteidiger-Position kommen weder Logan noch Neuzugang Tyias Browning ganz an diese Werte heran.

    Wichtiger aber: Auch in der zweiten Reihe können wir jetzt bei jeder Position auf einen Ersatz setzen, der mindestens 3 Sterne aufs Parkett bringt. Wobei das eine kleine Milchmädchen-Rechnung ist, denn im DM, auf der DL und auf der MCL-Position ist es jeweils Shinnie - und der kann ja nicht überall gleichzeitig spielen.

    Vor allem im DM sehe ich nach wie vor Handlungsbedarf. N'Doram ist super, mir schwebt aber auch hier vielleicht ein Veteran vor, der mit der Rotation zufrieden ist, eventuell noch starke Eigenschaften für einen Mentor mitbringt, und als Ersatz seinen Mann stehen kann.

    Auf den Außenpositionen sind wir mit Hudson-Odoi, Mackay-Steven und McGinn ganz ordentlich besetzt, zumal zwei von denen wirklich gleichwertig auf beiden Seiten spielen können.

    Zentral haben wir Shinnie, Ferguson, Diaby und Campbell für zwei Positionen. Wobei Diaby aufgrund des Alters schon leicht abgebaut hat und Campbell trotz der überragenden Entwicklung noch nicht ganz da ist, wo ich ihn gerne hätte. Aber hier jetzt noch einen starken Spieler zu verpflichten wäre fast kontraproduktiv. Das würde Campbells Entwicklung stoppen.

    In der Innenverteidigung haben wir mit McKenna, Devlin und Sparagna "nur" drei IVs, das ist mir eigentlich zu wenig - andererseits können Browning und Considine auch passabel IV spielen. Considine hat das vergangene Saison ja schon bewiesen. Das große Upgrade ist das jetzt nicht - aber es ist eine doch tiefere Bank als letztes Jahr, wo ich immer wieder Probleme hatte, wenn jemand müde und ein anderer verletzt war. Zeitweise musste ja Reynolds ran.

    Bild

    Nebenbei erfahre ich noch, dass unser Superstar Matty Cash von Nottingham Forest zu Huddersfield Town gewechselt ist. Dort wird er künftig über 70.000 Euro im Monat verdienen. Wir weinen ihm zwar nach, aber ich gönne es ihm.

    Mein Assistent meldet mir, dass sowohl McGinn und Abou Diaby früher mal "führende Premiershipspieler" waren, jetzt aber nur noch "gute" Premiership-Spieler sind.

    Wie schon oben gesehen ist Tyias Browning (RV) gar nicht sooo schlecht, er hat allerdings nicht das Potenzial, das ich erhofft hatte, und steht eher gleich auf einer Ebene mit Logan. Deswegen entscheide ich mich, ihn aus dem Kader für die EL-Spiele vorerst draußen zu lassen.

    Das nimmt er mir sehr, sehr übel.

    Bild

    Mit einem ähnlichen Move habe ich mir übrigens mal mein Save mit Eintracht Frankfurt komplett um die Ohren fliegen lassen. Ich hatte gezwungenermaßen einen altgedienten Spieler nicht mit nach Europa genommen, und der hat mir anschließend die komplette Kabine gegen mich aufgehetzt. So blamabel bin ich noch nie in meiner FM-Karriere gescheitert.



    Zum Glück hat Browning weder die Connections im Team noch das Standing. Blöd ist trotzdem.

    Beim ersten Spiel gegen MTK Budapest schicke ich ein Team aufs Feld, das fast so auch 2018/19 hätte spielen können. Auf den ersten Blick ist es sogar schwächer. Das ist nach den vielen Transferbemühungen natürlich ernüchternd.

    Matty Cash fehlt logischerweise auf rechts - und N'Doram ist im DM bekanntlich verletzt. Da auch Shinnie nicht fit ist, gehe ich mit einem Dreier-Mittelfeld Diaby, Ferguson, Campbell ins Rennen.

    Einziger echter Neuzugang: Leighton Baines auf der LV-Position.

    Bild

    Immerhin: Die gestiegene Kadertiefe merkt man schon. Ich kann Palacios als Stürmer nachschieben, ich habe für die IV einen soliden Sparagna, und ich kann auch das System umstellen und Sallai ins Spiel holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #546
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    14. Meilenstein (Juli 2019), Teil 3

    Spielergebnisse und noch mehr Transfersuchen

    Achtung Spoiler:

    Ich breche jetzt mal aus dem normalen Rhythmus aus und liefere euch die Spielergebnisse bereits zu diesem Zeitpunkt.

    Wir verlieren nämlich das erste Spiel gegen MTK Budapest mit 0:1. Zwischendrin stelle ich auf die offensive Dreier-Kette um, die aber auch nicht wirklich funktioniert.

    Das Rückspiel geht dann im gewohnten 4-3-2-1 Flügelsystem mit 4:0 für uns aus. Nächster zugeloster Gegner sind die Serben aus Cukaricki, auch hier bestehen wir das erste Testspiel bravourös.

    Bild

    Interessantes kleines Info-Stück von Sondre Rossbach, den ich noch immer auf dem Radar habe, sollte Lewis doch noch wechseln wollen:

    Er hatte zwischendrin ein Angebot von Rosenborg Trondheim. Ja nun auch nicht gerade ein kleiner Name. Daraufhin erkläre ich lauthals, dass er unser Transfer-Ziel sei, worauf hin Sondre den Vertrag zurückweist.

    Man muss allerdings sagen, dass er aktuell mit uns auch noch nicht wirklich verhandelt. Er sagt immer, er wolle noch warten, bis sein Vertrag ausläuft (im Dezember 2019). Vielleicht lag es also auch gar nicht an uns.

    Bild

    Monaco wirft derweil den Celtics mal so eben 20 Millionen Euro in den Rachen.



    Bild

    Bei den Prognosen zum Saisonverlauf werden wir noch hinter den Rangers nur auf Platz 3 platziert.

    Allerdings nicht mit sehr viel Abstand.

    Der Meister ist natürlich klar.

    Die Aufsteiger aus Dundee sind deutlich besser platziert als ihre Kollegen aus Ayr.

    Bild

    Interessanterweise schafft es James Wilson in der Wett-Liste der besten Torjäger auf Rang 3.

    Bild

    Weitere Quoten:

    Callum Hudson-Odoi ist auf Rang 4 in den Wettquoten für den "Besten Spieler der Saison", hinter den drei Celtic-Spielern Edouard, McGregor und Ajer.

    Insofern auch interessant, weil Hudson-Odoi ja vergangene Saison bei uns noch eher Rotationsspieler war.

    Und bei den "besten Jungstars" ist Hudson-Odoi mit 4:1-Quote auf Rang 3, N'Doram mit 6:1-Quote auf Rang 5. Auch hier wieder Edouard, Ajer und ganz viele Celtic-Spieler.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #547
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    14. Meilenstein (Juli 2019), Teil 4

    Mehr Transfer-Bemühungen und Teamplanung

    Achtung Spoiler:

    Ich werfe mal einen Blick auf Celtic, und zwar sortiert nach den Monatsgehältern.

    Da kann man nur mit den Ohren schlackern.

    Top-Verdiener und Neuzugang Caicara verdient 319.000 Euro - im Monat!

    Andreas Samaris verdient 273.000 Euro, Leigh Griffiths 196.000 Euro... Die gesamte erste Elf verdient, jeder einzelne, mehr als mein Top-Verdiener. Und bekanntlich ist mein Top-Verdiener auch eher ein Ausreißer. Anders gesagt, ich könnte mir aktuell wohl keinen einzigen der Celtic-Spieler so richtig leisten. Das ist schon niederschmetternd.

    Bild

    Wir rüsten derweil weiter in unsere Struktur auf:

    Das Präsidium bewilligt 4 Millionen, um die Jugend-Akademi auszubauen.

    Bild

    Und dann finde ich meinen Back-Up für das Defensive Mittelfeld.

    Erinnert sich noch jemand an Jedinak, den bärtigen Australier von der WM 2018?

    Er ist auch schon 34 Jahre alt, und insofern N'Doram körperlich deutlich unterlegen, aber technisch und mental ist er richtig klasse - und er stimmt sogar einem Rotationsvertrag zu, obwohl er gefühlt 20 weitere Angebote von anderen Vereinen hatte. Nachdem ich ihm mein Angebot unterbreitet hatte, hieß es fast täglich, dass weitere Vereine mit ihm in konkreten Verhandlungen seien. Ich hatte schon angefangen, nach Ersatz zu suchen...

    Bild

    Versprochen hatte ich in den Vertragsverhandlungen auch, dass ich Jedinak zum Vize-Kapitän mache. Mit Leadership 19 und Teamwork 15 hat er sich das auch voll verdient, und vom bisherigen Vize Considine kam keinerlei Protest.

    Insgesamt habe ich, was Führungsstärke angeht, eine recht starke Truppe zusammen.

    Bild

    Hier also der vorläufige Blick auf meine Transfers.

    Zelalem, Olowu, Hinds, Graham und Loria sind Youngster. Teilweise sogar bewusst für die Jugendmannschaft verpflichtet für wenig Geld.

    Geld ausgegeben habe ich bislang nur für Sparagna und Palacios. Insgesamt rund 500.000 Euro.

    Da sich der Jeanvier-Transfer zerschlagen hat, habe ich jetzt sogar noch 2 Millionen Transfersummer übrig, mit denen ich noch etwas machen könnte.

    Bild

    So ganz weiß ich aber nicht, was genau. Ich könnte auf der RV und auch auf der AMR-Seite nochmal jemanden verpflichten, aber das müsste dann ein richtig, richtig guter Spieler sein, und den bekomme ich wohl nicht für 2 Millionen. Vielleicht nochmal ein gutes Talent?



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was ist das für 1 HSV-Formation Hoffentlich nur für ein Freundschaftsspiel.

    Könntest du Diaby nochmal zeigen? Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der so alt ist, dass er schon abbaut. Baines und Baird müssten aufgrund ihres Alters eher Full Backs sein, oder macht das im Spiel nur wenig Unterschied? Die können ja sonst bei Kontern extrem leicht überlaufen werden, wenn sie zu weit aufrücken. Gerade mit Overlap werden die ja die Linie rauf und runter gehetzt.

    Schade mit Jeanvier, ich habe den auch entdeckt, aber für weit außerhalb meiner Gewichtsklasse befunden (mein Topverdiener ist tatsächlich Wilson mit knapp 340k/annum und ich will, dass das so bleibt, damit ich zumindest 17 halbwegs gleichwertige Spieler haben kann...irgendwann mal ). Edit: Baines verdient bei dir ja auch so viel, 500k/Jahr

    Wäre es okay, wenn ich gleich in einem Rutsch bis 2.9. das Update mache? Vieles ändert sich ja innerhalb weniger Wochen, je nachdem, welche Spieler man bekommt, das könnte ich wohl zusammenfassen.
    Geändert von Suite (06. April 2019 um 10:01 Uhr)

  9. #549
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was ist das für 1 HSV-Formation Hoffentlich nur für ein Freundschaftsspiel.
    Ich kann nach Start der Saison nochmal schauen.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Baines und Baird müssten aufgrund ihres Alters eher Full Backs sein, oder macht das im Spiel nur wenig Unterschied? Die können ja sonst bei Kontern extrem leicht überlaufen werden, wenn sie zu weit aufrücken. Gerade mit Overlap werden die ja die Linie rauf und runter gehetzt.
    Auf rechts ist ja eigentlich Logan der Stammspieler, da variiere ich häufig, wenn ich Baird einwechsle, ja. Auf links... hm, prinzipiell hast du recht, allerdings mag ich den offensiven Punch, den ein Wingback liefert. Muss ich mal beobachten. Gegen stärkere Gegner sollte ich Baines wohl besser nicht so nach vorne schicken, ja.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Schade mit Jeanvier, ich habe den auch entdeckt, aber für weit außerhalb meiner Gewichtsklasse befunden (mein Topverdiener ist tatsächlich Wilson mit knapp 340k/annum und ich will, dass das so bleibt, damit ich zumindest 17 halbwegs gleichwertige Spieler haben kann...irgendwann mal ). Edit: Baines verdient bei dir ja auch so viel, 500k/Jahr
    Meine Gehälter sind höher, ja. Das hattest du ja schon festgestellt.

    Wobei Wilson bei mir eh ne ganz eigene Hausnummer ist, dem hatte das Präsidium ja 97.000 Euro im Monat in den Vertrag geschrieben. Das wäre jenseits von dem, was ich zu zahlen bereit gewesen wäre. Um genau zu sein wäre es eigentlich das Schlauste, wenn ich Wilson direkt wieder verkaufen würde, das würde ja eine Million Jahresgehalt freimachen und noch zusätzlich ein paar Millionen Transfer einspielen. Aber mir widerstrebt das irgendwie aus rollenspielerischer Hinsicht - wenn mein Verein ihn "mir" schon gekauft hat. Auch seine Werte sind ja prinzipiell top, gleichwohl ich nach wie vor mit seinen Schwächen bei wichtigen Spielen hadere.

    Meine bestbezahlten Spieler sind:

    - Leighton Baines, 43.000 im Monat
    - Kevin N'Doram, 30.000 im Monat
    - Graeme Shinnie, 25.000 im Monat
    - Roland Sallai, 25.000 im Monat
    - Scott McKenna, 25.000 im Monat
    - Joe Lewis, 21.000 im Monat

    Ich bin aber durchaus bereit, für neue Spieler 30-50.000 zu zahlen, wenn ich sie für ein paar Jahre bekomme. Ich gehe davon aus, dass die Gehälter in den nächsten 2-3 Jahren ohnehin dorthin steigen werden. Und irgendwie muss ich die guten Jungs ja zu mir locken. Ich will mich ja weiterentwickeln.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wäre es okay, wenn ich gleich in einem Rutsch bis 2.9. das Update mache? Vieles ändert sich ja innerhalb weniger Wochen, je nachdem, welche Spieler man bekommt, das könnte ich wohl zusammenfassen.
    Ja, klar, mach wie du willst. Bei mir war der Juli so dermaßen langatmig, ich brauchte dringend ein Update. Außerdem fing ja die Europa-League-Saison schon an. Wenn es nur Freundschaftsspiele gewesen wären, hätte ich vielleicht auch bis September gespielt.

    Das hier ist Diaby:

    Bild

    Man sieht, dass er früher mal physisch ein Kracher war. Hat immer noch Stärke 15, Balance 15 und Geschwindigkeit 12. Dazu halt Technik 15 und First Touch 14.

    "Dwells on ball" ist halt eher nicht so gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Im dritten Teil sind die Bilder leider nicht eingebunden. Wow, Jedinak hast du bekommen Bei mir war der nicht ablösefrei zu haben und hätte ohnehin viel zu viel Gehalt....du weißt schon Ist schon ein Deluxebackup, da sollte auf der Position ja alles fein sein für die Saison

  12. #552
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XIV - 1

    1.7.-2.9.2019
    Die Transfers im Sommer bis Juli sind wie folgt: Jason Kerr für einen Spottpreis, junger IV mit Potenzial aus St. Johnstone (oder wars Kilmarnock?). Glen Kamara, junger DM mit viel Potenzial aus Dundee. Armstrong Oko-Flex aus Celtics U18, vielseitiger Außenspieler, kann ggf. auch im Sturmzentrum ran. Dominic Ball - der ist bekannt. Wie auch James Wilson. Dafür konnte ich Froxylias glücklicherweise abstoßen. Lewis will jetzt unbedingt zu Bournemouth wechseln, also stehen noch folgende Positionen zur Verstärkung aus: AV (beide, im Moment sind nur Logan und Considine verfügbar, dazu Rolantsson als Faktotum, der aber auch als Außenstürmer ran kann/muss), TW - Stammkeeper, ggf. nen guten Stürmer. Dean Campbell werde ich ab Sommer 19 in die Erste überführen, dann sind mit Shinnie, Campbell und Ferguson schon mal drei solide bis gute Spieler für das ZM gebongt. Oko-Flex kann sowohl links als auch rechts im OM spielen, von ihm erhoffe ich mit seinen 17 Jahren einen Quantensprung in der Entwicklung.

    Achtung Spoiler:
    Los gehts am 2.7. Fergusons Berater bemerkt, dass offenbar Aston Villa interessiert ist und nutzt die Gelegenheit gleich, um nach einem verbesserten Vertrag zu fragen. Ist okay, für seine Einsatzzeiten verdient er beinahe lächerliches Geld. Später stellt sich heraus, dass das mit Villa wohl nur ne Ente war Nun also 94k/annum.

    Ich scoute Liam Roberts (24, TW) aus Walsall. Er fordert aber deutlich über 400k - das ist mir doch zuviel.

    Einen AV finde ich dann - RV Jordy Gaspar (22) aus Monaco. Auch der fordert über 450k Das mache ich dann nicht.

    Bild

    Es kommt ein offizielles Angebot. Meine Ablehnung findet Lewis gar nicht gut, sodass ich mit ihm spreche und nach erfolglosem Versuch, ihn zum Bleiben zu überreden, wenigstens noch etwas mehr herausschlagen kann. Ich feilsche also mit ihm um seine Ablöse und wir einigen uns auf 6,75 Mio. Noch in derselben Minute flattert das entsprechende Angebot (allerdings nur 6,5 Mio ) von Bournemouth herein und ich muss annehmen Na gut, also muss ich definitiv Hebel in Bewegung setzen und einen guten Keeper finden.

    Bild

    Mark Little ist vereinslos und könnte im Tandem mit Logan den RV geben. Ohne Schwäche, ist allerdings auch schon fast 31. Nach viel Hin und Her entscheide ich mich dann gegen ihn, denn jetzt ist ja Geld da und ich suche dann doch jemanden mit etwas mehr Potenzial bzw. jemanden, der entweder älter oder jünger als Logan ist, mit entsprechenden Vorteilen.

    Stephen Gleeson setze ich auf die TL. Gefällt ihm nicht, aber für die Zukunft ist er nichts, da setze ich viel lieber auf die dazu noch günstigeren Campbell und Ferguson.

    Einen AV für beide Positionen habe ich gesehen, Cole Dasilva von Brentford. Er würde nur 95k Ablöse kosten und darf bei mir probetrainieren. Allerdings hat er nur zwei Sterne, mit Potenzial auf 3,5. Fordert auch um die 150k Gehalt. Da fehlt mir irgendwie so der letzte Kick Alles nicht so einfach Er hat nur höchst mittelmäßige Mental- und Technikwerte, weswegen ich dann auch von einem Transfer Abstand nehme. Aber beide Seiten als Idealposition wäre schon wirklich super - für die Reservebank

    Kuriosität: Ich finde einen Spieler aus Antigua: DJ Buffonge, mit dem wohl beeindruckendsten vollen Spielernamen, den ich je gesehen habe: Darren Raekwon McIntosh-Buffonge! Aber nur aus Gag verpflichte ich den nicht.

    Rotherham lässt mir ein Angebot für Greg Tansey zukommen. Danke sehr, nehmt ihn mit Kriege noch 165k + 75k in einem Jahr + 30k nach 50 Spielen () Piepen heraus. Sehr gut.

    Im ersten echten Spiel gegen Vranje in der Euro League steht es zur Pause 5:2 für uns. Nach Ende 5:3, aber auswärts. Trotzdem hätte ich ein eindeutigeres Ergebnis erwartet, ich habe schließlich die erste Elf aufgestellt. Und es geht gleich gut los...

    Bild



    Ich kaufe ein 18jähriges IV-Talent von Hamilton, George Stanger, für knapp 50k. Rückleihe für eine Saison. Und dann ist da noch ein Torwart, den ich schon einige Zeit beobachte...

    Bild

    Trevor Carson hat wirklich gute Werte und ist in passablem Torhüteralter (das Spiel gibt 31-35 Jahre als bestes Alter an). Sein Gehalt ist angenehm niedrig und alles in allem ist er nur marginal schwächer als Lewis. Ich schaffe es, ihn für 1,9 Mio Ablöse zu verpflichten Gehalt ist bei 177k, er erhält einen Vertrag bis Sommer 2023. Falls der jetzt nicht auch nochmal weg will, habe ich auf der Position erstmal Ruhe und der jüngere Rogers wird wieder keine Spielpraxis erhalten.

    Kleines Schmankerl:

    Bild

    Livakovic verdient nur um die 300-400k, da dachte ich, klopfst du mal an. Ist ein exzellenter Keeper, aber weit entfernt von unserer bescheidenen Sphäre. McKenna findet es lustig

    Was ist eigentlich...?
    ...mit Chris Baird? Der spielte die Saison bei den Hearts und kam immerhin auf 25 Einsätze. Hat noch Vertrag bis Juni 2020 und befindet sich auf der Transferliste.
    ...mit Audrey Modiba? Den hatten sich die Rangers geschnappt und in der Saison nur teilweise eingesetzt - 16 Einsätze, zwei Tore.

    Meine Scouts empfehlen mir Linus Wahlqvist aus Dresden. Bewertung: über 90 Punkte Aber auch er fordert sehr viel Gehalt, für die Zweite Buli angemessen, für Aberdeen kaum sinnvoll zu stemmen. Von der Arbeitserlaubnisproblematik mal ganz abgesehen, das steht jetzt bei vielen ausländischen Spielern dran und ich habe keine Ahnung, wie ich das umgehen kann. So bleibt mir fast nur der englische Markt und der ist wie allgemein bekannt total überdreht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XIV - 2

    Achtung Spoiler:
    Ein Freundschaftsspiel geht gegen ZSKA. Ich mag lieber schwache Gegner, um die Moral zu pushen, aber irgendjemand wollte mit der Ansetzung wohl was beweisen

    Bild

    Da sind viele alte Bekannte dabei Stafylidis, Naldo, Aogo, Kruse, Bittencourt, Fuchs. Obwohl wir klarer Außenseiter sind, gewinnen wir das Spiel dominant mit 3:0 Die Leihspieler Dasilva und Nemane sorgen für den ersten Treffer, das 2:0 durch Ferguson mittels Distanzschuss und kurz nach der Halbzeit verwandelt Forrester einen Strafstoß. Später wechsle ich wieder komplett durch und bringe Probespieler.

    Dann kauft Bayern ein - Fabinho von Liverpool für 87 Mio.

    Der verliehene Wright spielt in den Testspielen für das abgestiegene Dundee (FC) richtig gut. Emoticon: wtf

    Danach fordere ich einen Ausbau der Jugendeinrichtungen. Der Präsident lehnt ab, der Fußball sei ein ergebnisorientiertes Geschäft

    Bild

    Aber als ich betone, wie wichtig es mir sei, lenkt er ein Leider wird das erst im Herbst 2020 fertig.

    Am 18.7. ist es so weit - Trevor Carson unterschreibt bei uns Stammkeeper - check! 177k Gehalt, 1,9Mio. Ablöse. Im Eins gegen Eins 11, ansonsten alle relevanten Werte über 13. Einziger Wermutstropfen: Mit 1,83m ist er recht klein...daher ist mir nur zu 95% wohl bei der Sache. Seine Antizipation ist auch nicht die beste, aber des passt scho, hoffe ich.

    Im Rückspiel gegen Vranje bekommen wir tatsächlich das 0:1 eingeschenkt. Wilson, Considine und Oko-Flex bereinigen das aber und so ziehen wir natürlich in die nächste Runde ein. 32 Schüsse aufs Tor

    Bild

    Die Mannschaftspyramide mit den eingegliederten Neuen. Die sechs oben sind in der letzten Saison unumstrittene Stammspieler gewesen. Würde ich gerne verändern, insbesondere im Fall von Considine und Logan. Kurz darauf verlässt endlich Tansey den Verein und meine Payroll. Schade um die Standards, aber die sind meiner Erfahrung nach ohnehin eher Glückssache.

    Ich werde auf einen Luxemburger aufmerksam, Vincent Thill, seines Zeichens 19jähriger Schattenstürmer und von Metz auf die TL gesetzt.

    Bild

    Da wäre ja wieder das Problem, dass diese Position eigentlich im System nicht vorkommt bzw. ich nicht wüsste, welche Position ich dafür aufgeben sollte. Den DM höchstens, aber ganz überzeugt bin ich nicht. Am liebsten wäre mir ein OM, der ohne Probleme auch außen, als Stürmer oder im ZM spielen könnte. Die sind aber gar nicht mal so häufig. Spielereigenschaft Fernschüsse ist m.E. wichtig, so fallen viele Tore (bei mir jedenfalls). Potenzial 4,5 Sterne, der letzte halbe ist schwarz. Die halbe Ligue 1 will den auch haben. Letztendlich bekomme ich Thill nicht, ich war wohl wieder zu knausrig mit dem Gehalt

    Weitere Transfersplitter: Varane nach Liverpool, Werner nach Dortmund, Forsberg nach Paris, Guerreiro nach Barcelona und....Schmelle zu Celtic für 9, der wohl den alternden Izaguirre ersetzen soll

    Meisterschaftsquoten: Celtic 3,00, Rangers 5,00, Aberdeen 6,00. Sieht auf dem Papier also gar nicht mal so eindeutig aus, ist es in der Realität allerdings sehr wohl.

    Gegen Hull lasse ich erstmals in einem 5-3-2 spielen, mit Kompletten Flügelverteidigern und drei ZM. Wir sind allerdings unterlegen und verlieren 0:2. Für Hull wird in der 2. HZ auch ein gewisswer Tyias Browning eingewechselt.

    Wir verpflichten den ablösefreien IV (18 Jahre) Rhys Williams - einen Waliser, unschwer zu erraten. Wird sogleich verliehen, ich glaube nach Raith (?).

    Wettquoten Spieler der Saison: Edouard 4,00, Ntcham 4,50, Rogic 5,00, Shinnie 6,00, Morelos 7,00, McKenna 8,00.

    In der nächsten Runde in Europa gehts gegen Hammarby. Am Ende steht ein unspektakuläres 2:1 auswärts für uns zu Buche

    Bild

    Campbell fügt sich positiv in das Spiel ein bisher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (08. April 2019 um 07:36 Uhr)

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XIV - 3

    Achtung Spoiler:
    Und jetzt der Schock: McKennas Berater fordert einen verbesserten Vertrag inkl. Ausstiegsklausel

    Bild

    Ich lehne sofort ab. Daraufhin passiert Folgendes: Er wird sauer, weil ich nicht mal verhandelt habe. Ich muss also mit ihm sprechen und verspreche ihm einen deutlich verbesserten Vertrag, um ihn beim Verein zu halten, was er begeistert aufnimmt. Wenn ich selber in die Vertragsgespräche hineingehe, kann ich ja das erste Angebot setzen, oder?

    Nein - so funktioniert es eben nicht Die vermaledeite Ausstiegsklausel ist immer noch drin und nicht verhandelbar. In der Folge versuche ich, wenigstens die KLausel so hoch wie möglich zu setzen. Der Berater reduziert den Betrag sogar noch auf 10,75 unverhandelbar herunter. Toll - wenn ich jetzt mit der Klausel nicht übereinstimme, muss ich den kompletten Vertrag abbrechen und wäre wieder der Böse für McKenna. Das ist doch Mist, ehrlich

    Bild

    Und das ist dann das ärgerliche Ergebnis. Es ist nun nicht so, dass McKenna weit herausragt, aber er bringt in der IV konstant solide bis gute Leistungen - anders als Devlin - und hat nun mal auch die besten Werte. Hätte ich nur vor der Transferperiode selbst den Vertrag verbessert Das nächste Mal versuche ich, den Spieler zu bequatschen, seinen Berater zu feuern Die Fans feiern den neuen Vertrag - ich hätte jetzt gedacht, dass da Bedenken wegen der Klausel kommen Denn McKenna ist so gut wie weg, 10,75 ist ein lächerlicher Betrag für englische Klubs bis in den unteren Championship hinein.

    Gegen Blackpool sind wieder zwei Probespieler in der Startformation: Craig Noone, 31jähriger Außenstürmer, und Jordan Cousins, 25jähriger ZM.

    Bild

    Erst gibt es wieder Backenfutter - nach 30 Minuten 0:2 Rückstand. In der 39. Minute schlenzt Noone aber von halbrechts mit links den Ball unnachahmlich ins lange Eck und erzielt in der 61. Minute sogar den Ausgleich Der kann sowohl links als auch rechts spielen, wäre somit eine ideale Ergänzung und hat mit 3,5 Sternen auch die nötige Klasse, um bedenkenlos in jedes Spiel geworfen zu werden. Aber 31 Jahre, fast so alt wie McGinn

    Der andere Kerl, Jordan Cousins, wird allerdings dingfest gemacht. Leider habe ich offenbar kein Bild von seinen Werten geschossen Doch, habe ich! 3 Sterne, Potenzial 4 Sterne. ZM, eher der physische Typ. Hat bei Queens Park Rangers gespielt. Soll etwas besser als Ferguson sein, dafür auch älter.

    Bild

    Extraklasse nehmen wir doch gerne mit (falls es stimmt). Aber auch wenn nicht - ablösefrei ist ablösefrei. Kostet allerdings auch 229k Gehalt.

    Und dann etwas Glanz im rauhen Norden Schottlands:

    Bild

    Pablo Zabaleta verstärkt uns Mentalitätsmonster mit Einjahresvertrag, der sich bei 15 Ligaeinsätzen automatisch verlängert. Gehalt ist super.

    Das Rückspiel gegen Hammarby gewinnen wir deutlich mit 5:1 - nächste Runde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (08. April 2019 um 08:05 Uhr)

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XIV - 4

    Achtung Spoiler:
    Sodann gibt es Interesse an Cosgrove. Den will ich halten, also lehne ich natürlich ab. Das gefällt ihm gar nicht (ich glaube, es war sogar ein Verein aus der Premier League, nämlich Huddersfield) und er möchte jetzt seinen Vertrag bei Aberdeen nicht mehr verlängern. Gut, warte ich halt ein wenig Er akzeptiert allerdings auch keine Aufbesserung des Gehalts (ist auch etwas...unsensibel, ihm zu sagen "Geld stinkt nicht - willst mehr haben?" ).

    Im ersten Ligaspiel kann Cousins auch gleich im ZM ran ggen Motherwell. Das Tor macht allerdings Mackay-Steven nach feinem Pass von McGinn.

    In der Bundesliga holt der HSV Vincent Koziello von Köln. Der wird wie eine Granate einschlagen, ich nehm's schon mal vorweg

    Logan erhält einen besseren Vertrag bis 2021 (der alte ging glaube ich nur bis 2020), zu etwa denselben Bezügen (156k). Der auffällige Außenstürmer Noone geht allerdings nach Blackburn (gegen die er ja zwei Tore gemacht hat im Freundschaftsspiel ), bevor ich ihm einen Vertrag anbieten kann. Schade, aber ich habe ja Oko-Flex.

    Ahja dritte Runde Europa - Gegner ist Torpedo Kutaisi aus dem Land der -adzes und -idzes. Wir fegen sie erwartungsgemäß mit 0:5 vom Platz, nach 7 Minuten stand es bereits 3:0.

    Im Ligaspiel gegen St. Mirren habe ich vergessen, Rogers wieder auf die Bank zu setzen, der gegen die Georgier ran durfte (großes Risiko ). Die Saints haben keine gute Mannschaft, allerdings ist da ein junger Bursche dabei, der vielversprechend ist - Kyle Magennis. Aber wir gewinnen ungefährdet mit 2:0, beide Tore durch Forrester, der mal von Beginn an spielt Eigentlich ist er jetzt maximal noch ein Backup, vor ihm stehen Shinnie, Cousins, Ferguson und Campbell. Zabaleta wird gleich mal umgeholzt und pausiert für zwei Wochen.

    Einen LV brauchen wir noch...meine Scouts haben da einen gewissen Max Lowe gefunden. Der kostet nun allerdings etwas (4 Mio + 400k), aber die Kohle ist ja da und seine Gehaltsvorstellungen sind angenehm niedrig (für britische Verhältnisse - 244k) - eben noch Dons Style. Und eingetütet Jetzt steht so richtig eigentlich nichts mehr auf der Agenda - die beiden RV sind solide, aber mit Tendenz nach unten. Bei den Stürmern müssen sich mittelfristig noch etwas tun, da May maximal solide Wahl ist und Cosgrove ja bockt. Auf den Außen im Mittelfeld stellen wir aktuell McGinn, Mackay-Steven, Oko-Flex und Rolantsson könnte auch links spielen. IV: McKenna, Kerr, Devlin, Caulker. Jupp, sieht ganz gut aus

    Kutaisi wird mit 6:0 aus dem Pittodrie gejagt

    Einen Stürmer finde ich auch noch - Jason Cummings (24) von Nottingham Forest. Da verscherze ich es mir aber wieder mit zuwenig Gehalt, 292k waren offenbar nicht ausreichend. Gut, dann eben nicht Spiel halt in deinem unterklassigen Wurstelverein für 50k im Jahr mehr.

    Es gibt auch andere Stürmer - Will Grigg sehe ich Der ist mit Wigan abgestiegen in die Bet League One, weswegen er wechseln will. Aber auch er fordert zuviel. Schade, der würde gut zu unserem Storytitel passen.

    Im Betfred Cup gewinnen wir ungefährdet mit 3:0 gegen Raith, die nicht einen Schuss auf den Kasten zustande bringen. Vorbereitung läuft soweit ganz gut

    Stevie May verletzt sich allerdigns dabei - ein Monat Auszeit. Kurz danach auch Devlin mit zwei Wochen Zwangspause. Aber unser Kader kann das alles abfangen

    4. Runde im Euro Cup - gegen Midtjylland. Das ist ein ernstzunehmender Gegner, weswegen wir etwas defensiver aufstellen:
    Carson
    Considine - McKenna - Kerr - Logan
    Ball (nicht Kamara)
    Shinnie - Cousins (nicht der offensivere Campbell)
    Mackay-Steven - McGinn
    Wilson

    Die Dänen haben vorne Onuachu drin, einen Sturmtank von über 2 Metern Größe. So einen will ich auch, dann kann Cosgrove gerne gehen

    Es wird ein ganz schwacher Kick und endet folgerichtig 0:0. Kein gutes Auswärtsergebnis. Wir generieren dermaßen viele Ecken (am Ende sind es deren 19), dass ich versucht bin, auf Kommentar zu stellen und lieber meine Wohnung aufzuräumen, als das "Spiel" anzusehen. Habs aber nicht gemacht

    Gegen Ayr in der Liga rotieren wir dann etwas. Ist ja nur ein Aufsteiger, der aber bislang beide Spiele gewonnen hat. Trotz einiger 100%-Chancen ist das Endergebnis 0:0. Ernüchternd und Gaston hat gut gehalten. Und Zabaleta wird wieder verletzt durch ein Tackling, diesmal allerdings nur 2 Tage Ausfall.

    Sam Cosgrove beantragt jetzt einen Wechsel. Offenbar können die Spieler sich so selbst auf die TL setzen, denn ich habe dem nie zugestimmt, aber sie bekommen dann das Kürzel "Bit" (auf Wunsch des Spielers auf die TL gesetzt). Emoticon: wtf Ich verpflichte also schon mal einen neuen Stürmer mit Kopfballstärke - Innes Cameron aus Kilmarnock, 19 Jahre und günstig zu haben (200k). Die Fans finden den super aufgrund des Potenzials (weiß wieder nicht, wo seine Werte fotografiert wurden...).

    Zu Hause gegen Midtjylland ist es ein ganz anderes Spiel. Wir drehen total frei. Tore durch Shinnie (per Kopf ), McGinn (per direkt verwandelter Ecke (sic!))

    Bild

    , Mackay-Steven (Elfmeter), Shinnie (Rebound), Shinnie, Wilson (aus zwei Metern kann nicht mal er vorbeischießen). 6:0 und Einzug in die Gruppenphase Da die anderen beiden Mannschaften aus Schottland früh die Segel gestrichen haben (Dunfermline in der ersten Runde gegen Molde, die Hibs in der zweiten Runde gegen Nizza), werden das dringend benötigte Punkte für die Fünfjahreswertung. Celtic reiht sich übrigens auch in der Europa League in die Gruppenphase ein (sind gegen Cluj ausgeschieden )

    Auslosung Gruppenphase. Wir sind nicht mehr Topf 4, sondern in Topf 3, sehr gut. Die Gruppe ist allerdings stärker als die in der letzten Saison...

    Bild

    ...gut, Helsinki scheint ein Pushover zu sein, aber die anderen beiden sind deutlich stärker als wir Na, immerhin wird Celtic wohl recht sicher weiterkommen und Schottland so Punkte sichern.

    Bild

    Ich suche ja eigentlich polyvalente Spieler und Billy Slooves ist keiner von ihnen (kann nur Rechtsaußen). Aber das bläuliche Grün und überhaupt veranlassen mich, den dann doch zu kaufen. Er ist am 28.08. erst 17 geworden und verdient derart wenig, dass ich ihn für knapp 37k Jahresgehalt nach Aberdeen locken kann. Ich werde ihn erstmal in der Reserve spielen lassen und kann ihn ja immer noch bei Bedarf in die Erste ziehen. Will ihn entspannt reifen lassen. Kostet 90k

    Man sieht, es ist schon kurz vor Deadline. Und siehe, wir finden tatsächlich noch einen jüngeren RV, der in unser Beuteschema passt (jung, nicht zuviel Gehalt): Anthony Ralston von Celtic, der wohl nur Bankdrücker ist (muss das Bild gerade noch suchen...ah, hier ist es). Ganz zu Beginn des Saves ist er mir bzw. meinen Scouts schon aufgefallen, aber da war er ja bekanntermaßen noch unerschwinglich. Nun nimmt er einen Vierjahresvertrag mit 224k Gehalt und dem Status Rotationsspieler an. Kostet 1,8 Mio.

    Bild

    Mental jetzt nicht der Oberkracher, aber mit Potenzial und bereits ausgeprägter Physis. Und halt Schotte Potenzial 3,5-4,5 Sterne, aktuelle Stärke 2,5. Kann man mit arbeiten. Jetzt habe ich allerdings drei RV - das sieht nicht so gut aus für Zabaleta, der bereits in einem Monat schon abgebaut hat.

    Einen Tag vor dem Deadline Day ist nervigerweise ein Ligaspiel gegen die Hearts. Wilson trifft früh aus kurzer Distanz, später auch zum 2:0- Vanecek kann nur noch den Anschlusstreffer besorgen, wir gewinnen 2:1 und stehen damit sehr gut in der Liga (drei Siege, ein Unentschieden). Vielleicht ist ja sogar ein wenig mehr möglich...

    Ich versuche noch, Jacobsen und Gleeson abzustoßen, indem ich ihnen mitteile, dass sie sich doch bitte einen Verein suchen sollen - und das am 2.9. um 12:30 Uhr Jacobsen findet natürlich keinen, aber Gleeson, nämlich Motherwell Lassen nur 50k rüberwachsen, aber auch das macht Gehaltsbudget frei und Gleeson spielt nun wahrlich keine Rolle mehr.

    Bild

    Wen wundert es - Celtic pachtet die teuren Transfers. Ralston wird allerdings auch als wichtig eingestuft. Der starke Ajer verlässt die Liga (), aber der ebenfalls starke Fry bereichert sie ( - der wird exzellente Leistungen erbringen, ich nehme es schon mal vorweg). Oben ausgeblendet sieht man noch, dass Celtic ein Angebot für Ayew abgibt - den bekommen sie auch noch. Weiter unten steht ein Angebot für unseren Caulker - den lasse ich aber nicht ziehen, da ich definitiv einen Backup-IV benötige (an vierter Stelle).

    So, das war's Zugänge sind also Zabaleta, Ralston, Slooves (Reserve), Oko-Flex, Kerr, Cousins, Lowe, Cameron (Reserve), Stanger (verliehen), Williams (verliehen), Wilson, Kamara, Ball, Carson. Doch ne ganze Menge Abgänge Gleeson, Froxylias, Tansey. Alles in allem geben wir in der Transferperiode 9,750,000 Ocken aus - Rekord.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (08. April 2019 um 09:03 Uhr)

Seite 37 von 82 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •