Seite 15 von 82 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    @ Suite: Du hast einmal mit zwei BBM gespielt. Klappt das gut? Das ist ja eine ziemlich vertikale Rolle und ich stelle mir das irgendwie so vor, dass die beiden Spieler ständig aneinander vorbei oder nebeneinander her den Platz rauf und runter laufen.

    @ Olannda: Besserst du auf der IV Position noch nach, nach der Verletzung von Devlin? Sonst haste da eigentlich nur 3 Leute, oder habe ich mich verzählt?

    Ohne Spoiler ist mittlerweise ok, oder?

  2. #212
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Muss ich ja wohl. Sonst wird das in der IV echt zu dünn.

  3. #213
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ohne Spoiler ist mittlerweise ok, oder?
    Ich sehe die Spoiler persönlich auch als Hilfe zur leichteren Orientierung im Thread.

    Selbstverständlich kann mittlerweile jeder die "Spoiler" lesen, auch wenn er noch nicht so weit gespielt hat.

  4. #214
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Ich möchte mich mal bedanken bei allen, die hier mitmachen. Verfolge das mit großem Interesse und habe viel Spaß daran. Für mich ist der Fußballmanager aus zeitlichen Gründen absolut nicht darstellbar, aber hier so detaillierte Berichte zu bekommen schafft da einen kleinen Ersatz.

    Danke dafür.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bob

    Bei kurzen Antworten auf Meilenstein-Posts kann man die Spoiler aber weglassen, wa? Da machen Spoiler das ja eher unübersichtlich.

  6. #216
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Bob

    Bei kurzen Antworten auf Meilenstein-Posts kann man die Spoiler aber weglassen, wa? Da machen Spoiler das ja eher unübersichtlich.
    Ja, auf jeden Fall.

    edit: Auch gerne bei längeren Antworten. Mir ging es vor allem um die Bilder. Wenn jeweils mehrere Bilder von ganz verschiedenen Leuten gepostet werden, wird das erfahrungsgemäß schnell unübersichtlich.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    @ Suite: Du hast einmal mit zwei BBM gespielt. Klappt das gut? Das ist ja eine ziemlich vertikale Rolle und ich stelle mir das irgendwie so vor, dass die beiden Spieler ständig aneinander vorbei oder nebeneinander her den Platz rauf und runter laufen.
    Ich finde es gut, aber konnte da noch keine genauen Probleme feststellen. Was viel schlechter ist, ist die fehlende Abstimmung beim Pressing und/oder dass mehrere Spieler (meist diejenigen, die vertikal gesehen auf Nachbarpositionen spielen > OM!) direkt ineinander laufen. Das hat aber mit den BBMs nichts zu tun. Wie ich es beobachte, sind es einfach "komplette" Mittelfeldspieler, die in der Verteidigung den gegnerischen Angriff ausbremsen und in der Offensive im Zentrum Anspielstationen bilden, ähnlich einem Spielmacher. Shinnie und Ferguson sind mMn nach dafür sehr gut geeignet.

  8. #218
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Meilenstein 4 - Teil 1

    Achtung Spoiler:


    Weiter geht es mit dem 2. Spiel in der EL gegen Besiktas. Wir sind Aussenseiter versuchen aber trotzdem das Spiel zu machen. Das klappt auch ganz gut. In der zweiten Halbzeit erzielt der eingewechselte Tansey per Freistoss das entscheidende 1:0 aus 18 Metern Entfernung. Dieses Ergebnis bringen wir auch locker über die Zeit. Damit läuft es in der EL absolut Klasse.

    Bild

    Die folgenden beiden Ligaspiele gegen St. Mirren und die Hearts gewinnen wir recht locker.

    Bild

    Bild

    Danach müssen wir wieder in der EL ran. Maribor wird dort an die Wand gespielt und kann sich mit der 0:3 Niederlage noch glücklich schätzen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  9. #219
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Meilenstein 4 - Teil 2

    Achtung Spoiler:


    Die letzten beiden Ligaspiele gestalten wir ebenfalls erfolgreich. Langsam lichtet sich auch das Lazarett und wir haben genug Möglichkeiten um vor oder während des Spiels zu wechseln oder umzustellen.

    Bild

    Bild

    Fazit des Monats: Wir waren sehr erfolgreich und haben alle Spiele gewonnen und nicht mal ein einziges Gegentor kassiert! Meine Sheeps kommen langsam richtig ins Rollen. Die Tabellenführung möchte ich eigentlich nicht mehr abgeben Außerhalb des Platzes gab es keine großen Ereignisse. Das 1:0 von Tansey gg. Hamilton könnte evtl. das Tor des Monats Oktober werden. Das war eine absolute Granate aus ~ 18 Metern ins rechte Dreiangel.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wow. Wobei natürlich der Platzverweis gegen die Hearts ein wenig nachgeholfen hat - die Tore fielen ja nicht ganz so früh
    Geändert von Suite (29. November 2018 um 18:52 Uhr)

  11. #221
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ja das hat es für mich sicher nicht schwerer gemacht Meine Jungs schiessen aber gern mal späte Tore. Am besten war aber McGinn gegen Livingston mit Toren in der 92. & 93. Minute
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Holy Moly!

  13. #223
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Eine gute Nachricht, ich habe den September beendet !

    Heute Nachmittag werde ich dann posten!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #224
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    3. Meilenstein (September) Teil 1 von 2

    Achtung Spoiler:


    Der 3. Versuch zu posten . Die letzten beiden sind schief gegangen. Dieses Mal speichere ich nach jedem Text zu jedem Bild ab

    Nun gut, zuerst geht es um ein paar Auszeichnungen. Die wichtigste zeige ich

    Bild

    Rang 3 für mich bei der Wahl zum Trainer des Monats. Ist ein gutes Resultat, gegen Rodgers und seine Millionen habe ich natürlich keine Chance. Aber bei Celtic muss man ja auch kein echter Trainer sein, da reicht das Geld für Erfolg!

    In den drei weiteren Kategorien "Spieler des Monats", "Talent des Monats" und "Tor des Monats" gab es folgende Preisträger

    Spieler des Monats wurde Chris Brown von Celtic (die und ihr Geld ). Auf Rang 2 kommt dann aber schon Chris Forrester vom netten kleinen Provinzclub Aberdeen.
    Bei der Wahl zum Talent des Monats erreicht Stevie Wright einen starken 2. Platz, natürlich wird ein Spieler von Celtic zum Gewinner gewählt - Ajer.
    Der Titel beim Tor des Monats geht aber an einen Spieler von Hibernian, Forrester holt auch hier Rang 2.

    Wenn wir am Ende der Saison auch auf Rang 2 in der Tabelle stehen, bin ich durchaus zufrieden

    In der Liga geht es gegen Kilmarock. Nach 12 Sekunden schlägt es dabei schon ins Tor ein, allerdings leider bei uns . Solche Dilettanten.

    Am Ende...

    Bild

    drehen wir aber das Spiel .

    Dominguez muss zwar verletzt in der 18. Minute raus, davor bereitete er aber den Ausgleich grandios vor. Ansonsten eine gute Mannschaftsleistung. Wir sind viel im Ballbesitz (gut, der Gegner auch fast eine Halbzeit zu 10.), wir drehen das Spiel noch vor der Roten Karte . Der prozentuale Anteil der Schüsse aufs Tor bei den gesamten Schüssen ist in Ordnung.

    Ansonsten was war besonders an dem Spiel? Shinnie spielte LV, Ball DM. Dominguez als OLMZ. Ich werde Dominguez sicher nicht immer von Beginn an Spielen lassen. Dafür fehlt die Kraft und sicherlich ist das System da auch nicht gänzlich perfekt.

    In der Tabelle stehen wir hinter Celtic (die gegen die Rangers mit 5 zu 0 gewinnen) auf Rang 2. Wir haben 8 Punkten, Celtic 10. Erster Verfolger.

    Danach geht es gegen St. Johnstone. Auch hier geraten wir wieder in Rückstand - dieses Mal in der 28. Minute.

    Dieses Mal...

    Bild

    drehen wir das Spiel auch .

    Gleeson ist Spieler des Spiels - Hoban mit Problemen. Ballbesitz wieder klar bei uns, wieder viele Schüsse - wieder ein solider Anteil direkt aufs Tor.

    Dieses Mal haben wir mit McGinn statt Dominguez begonnen - zur Halbzeit musste Dominguez aber rein (und somit Wechsel der taktischen Aufstellung) weil McGinn verletzungsbedingt raus musste.

    Nun kommen zwei Spiele in Folge gegen Motherwell. Erst einmal in der Liga, dann im Pokal.

    In der Liga lasse ich Dominguez von Beginn an ran. Shinnie startet im DM. Ball also erstmal auf die Bank. Ansonsten die übliche Elf.

    Bild

    Ja, auch hier geht Motherwell in Führung. Auch hier drehen wir das Spiel. Dieses Mal aber erst nach der roten Karte. Ansonsten wieder alle Werte auf unserer Seite - allerdings ist das Verhältnis Schüsse zu Schüsse aufs Tor schlecht.

    Cosgrove wird eingewechselt und macht dann sofort den Elfmeter rein. Er hat da, glaube ich, 16 Punkte .

    Ansonsten die "Standard Wechsel". McGinn und Ball.

    In der Tabelle bedeutet das, dass wir auf Rang

    Bild

    2 landen. Celtic patzt und wir sind somit Punktgleich .

    Wir haben schon einen kleinen Abstand auf Rang 3, auch wenn das so früh in der Saison natürlich nichts bedeutet. Aber mit dem Start in die Saison kann ich wohl (in der Liga) zufrieden sein.








    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (01. Dezember 2018 um 14:47 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #225
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    3. Meilenstein (September) - Teil 2 von 2

    Achtung Spoiler:


    Nun geht es im September noch gegen Motherwell im Pokal und gegen Celtic.

    Zuerst einmal gelingt etwas, was in den letzten Spielen nicht passiert ist. Wir gehen in Führung

    Bild

    allerdings war das kein gutes Omen

    Wieder sind wir aber klar überlegen, nur haben wir wieder kein so gutes Verhältnis von Schüssen zu Schüssen aufs Tor. 33 Prozent ist einfach zu wenig. Wieder allerdings Forrester mit dem Tor. Unser Ballbesitzfußball funktioniert aber auch hier wieder. Aber eben leider aus dem Pokal raus.

    Somit ist klar, wenn wir nun gegen Celtic spielen und verlieren, ist der Monat "schlecht "zuende gegangen".

    Forrester hat sich in dem Spiel für 2 Tage verletzt, das ist natürlich noch überschaubar. Ich hoffe er wird gegen Celtic fit genug sein.

    Gegen Celtic geht es schon ein bisschen um die Frage ob wir dranbleiben können oder nicht. Bei einer Niederlage ist Celtic erst einmal 3 Punkte weg und wir müssen uns mehr um die Verfolger kümmern, bei einem Unentschieden oder gar Sieg hingegen würden wir weiter ein bisschen Spannung in diese Liga bringen. Nicht das wir Verhältnisse wie in der Bundesliga haben - wo der Meister mit seinen Kommerz Millionen aus Dortmund kommen wird.

    Allerdings ist das Thema nach 15 Minuten nur, dass wir versuchen müssen nicht abgeschossen zu werden. 2 zu 0 steht es für Celtic. Mein Torhüter patzt, da er das kurze Eck nicht zumacht. Schon gegen Motherwall hat er gepatzt.

    Shinnie spielt katastrophal und macht insgesamt 7 Fehler - schlussendlich

    Bild

    kommen wir wieder zurück .

    Ok - nicht gewonnen aber zumindest nach einem 0 zu 1 und einem 0 zu 2 können wir noch einen Punkt retten. Großes Kino! Ich habe den Torschützen zum 2 zu 2 vor der Partie etwas überraschend gegen Wright ins Team berufen - gute Idee.
    Shinnie hat aber auf DM enttäuscht. Mal sehen ob ich das wieder mache. Dominguez wieder im Team. Da war ich etwas "mutig".

    In der Tabelle sind wir somit punktgleich mit Celtic auf Rang 2. Die Hearts liegen 2 Punkten hinter uns, konnte also die Punkteteilung ausnutzen.


    Wer aufgepasst hat, kennt natürlich unserer Serie in der Liga

    Bild

    Damit bin ich vollauf zufrieden. Der Saisonstart in der Liga ist gelungen. Ansonsten sind wir ja leider ausgeschieden. Wir können uns also auf den Titelgewinn konzentrieren

    Hier sieht man das überschaubare Programm

    Bild

    Als übernächstes gegen die Hearts. Ein Sieg und wir haben einen Verfolger erstmal auf Distanz gebracht.

    10 zu 7 Tore im September. Wir gewinnen also nicht deutlich aber wir gewinnen eben häufig.

    Nun schauen wir mal auf die eingesetzten Spieler und deren Werte

    Bild

    Man sieht gut, ich vertraue schon sehr deutlich einer Stammelf.

    6 Spieler haben alle 13 Spiele von Beginn an mitgespielt. Hoban spielte zu Beginn gar nicht, stattdessen Devlin. Aber seit meinem Wechsel sieht es exakt anders herum aus. Allerdings bin ich mir hier noch nicht sicher. Ich wollte eigentlich einen IV von St. Pauli holen - das hat aber nicht geklappt. Ansonsten spielt Ball noch etwas häufiger von Beginn an. Ferguson ist meine Standard Einwechslung im zentralen Mittelfeld. Sobald Tansey fit ist, wird das vielleicht anders aussehen.

    Bei den Toren ist es eine Wilson Show. Aber Forrester und Gleeson machen ihre Sache aus dem zentralen Mittelfeld ebenfalls sehr gut. Bei den Assists bin ich recht ausgeglichen - Logan als RV macht da auch eine gute Figur.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (01. Dezember 2018 um 15:03 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 15 von 82 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •