Seite 10 von 82 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #136
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    So. Ich habe den August jetzt auch geschafft. Hier kommt mein Bericht in 3 Akten

    2. Meilenstein - Teil 1

    Achtung Spoiler:


    Die Auslosung in der EL-Quali hat ergeben, dass wir gegen Partizan Belgrad ran müssen. Zuerst daheim. Da rechne ich mir eigentlich keine großen Chancen aus.

    Gegen die Rangers bin ich für mich überraschend Favorit. Gewinne 1:0. Muss aber aufgrund einer roten Karte für McKenna die letzte Viertelstunde in Unterzahl spielen. Ich nehme Wilson raus und spiele dann ohne Stürmer, setze aber mein Ballbesitzspiel weiter fort und schaffe es die Rangers von meinem Tor fernzuhalten.

    Bild

    Bild

    Anschließend kommt die Auslosung im League Cup. Ich muss Auswärts gg. Hamilton ran. Solange ich nicht gg. Celtic oder die Rangers ran muss bin ich zufrieden!

    Das Hinspiel gg. Partizan wird eine tolle Partie für mich. Ein Tor nach einer Freistsossflanke bringt das 1:0. Das 2:0 fällt nach einem Abstauber bei einem direkten Freistoss. Wilson fällt hin und schiesst dabei einen Verteidiger von Partizan an der das Ball ins Tor haut Leider bekommt Forrester dadurch keinen zweiten Scorerpunkt.
    Zwischenzeitlich schafft Partizan den 1:2 Anschlusstreffer. Das 3:1 fällt wieder nach einer Freistossflanke für mich. Diesmal führt Mackay-Steven aus. Das 4:1 erzielt der kurz nach der Halbzeit eingewechselte Tahit Chong. Leider kassieren wir noch das 2:4 und stellen dann auf "langen Hafer" um, um das Ergebnis abzusichern, was auch klappt.

    Bild

    Im nächsten Auswärtsspiel gg. FC Dundee versuche ich es mit Ballbesitz und Dominanz. Ich merke schon nach 10 Minuten, dass damit nichts zu holen ist und stelle auf meine Defensivtaktik um. Kurz darauf, in der 23. Minute, sieht mein Freistossheld aus dem Spiel gg. Partizan die Rote Karte und es sieht so aus als würde es ein übler Nachmittag werden. Aber wir schaffen es lange das 0:0 zu halten und in der 84. Minute schnappt sich Wilson auf dem rechten Flügel einen langen Ball, spielt seinen Gegenspieler aus. Zieht in die Mitte und vernascht dabei noch einen Gegner. Im ersten Torschussversuch scheitert er noch, aber den Abstauber macht er rein und wir gewinnen das Ding tatsächlich mit 1:0 :-)

    Bild

    Danach kommt das Rückspiel gegen Partizan Partizan. Die Belgrader machen enorm Druck und wir können uns kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Wir schaffen es aber trotzdem immer wieder gefährliche Konter zu fahren und zur Halbzeit steht es 2:0 für Aberdeen. In der zweiten Hälfte bekommen wir zwar noch zwei Gegentore aber der Vorsprung aus dem Hinspiel reicht aus um das Weiterkommen zu erreichen. 280.000 gibt es dafür. Geld das wir sehr gut gebrauchen können.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  2. #137
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    2. Meilenstein - Teil 2

    Achtung Spoiler:


    Nachdem der Vorstand bei der Suche nach einem Mutterverein, von dem wir günstig Spieler bekommen können leider erfolglos war, haben wir ihn darum gebeten einen Partnerverein zu suchen mit dem wir die Trainingseinrichtungen teilen können und tatsächlich sind sie mit dem FC Montrose fündig geworden. Der spielt zwar eine Liga unter uns hat aber interessanterweise eine um zwei Punkte besser bewertete Trainingseinrichtung. Ich hoffe das wird uns helfen die Spieler zu verbessern. In der Trainingsübersicht sieht man jetzt oben auch, die Bewertung des Trainingsgeländes mit 5/10. Vorher war es bei 3/10.

    Bild

    Die Auslosung für die nächste Runde der EL-Quali ergibt, dass wir gg. den FC Kopenhagen ran müssen. Das ist auch wieder eine ordentliche Hausnummer. Das Team war in letzter Zeit oft auch in der Champions League vertreten.

    Danach kommt es knüppeldick. Erst fliegen wir im Pokal gg. Hamilton raus. Kurz darauf verletzt sich Mackay-Steven schwer und fällt mindestens für einen Monat aus :-(

    Bild

    Bild

    Dafür ist das Hinspiel in Kopenhagen ein Lichtblick. Wir sind total unterlegen und liegen ziemlich früh und lange 0:1 zurück. Ab der 80. lasse ich dann offensiver Spielen und wir schaffen es tatsächlich das Spiel zu drehen und gehen mit 2:1 in Führung. Dummerweise kassieren wir in der letzten Minute noch ein Gegentor nach einem Elfmeter. Aber mit dem 2:2 können wir ganz gut leben.

    In der Liga gg. Edinburgh schaffen wir es mit mit Mühe und Not ein 2:2 zu holen. Edinburgh ist damit interessanterweise nach dem 3. Spieltag Tabellenführer.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  3. #138
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    2. Meilenstein - Teil 3

    Achtung Spoiler:


    Im Rückspiel gg. Kopenhagen schaffen wir ein 0:0 und sind damit in der EL vertreten. Die 2,9 Millionen € Kohle sind äußerst hilfreich.

    Bild

    Kurz vor dem Schließen des Transferfensters verkaufen wir Stephen Gleeson für 250.000 € an Edinburgh und leihen uns noch Anthony Ralston von Celtic für die Rechte Flügelverteidigerposition. Wir haben auf der Seite kein Backup. Im Leihvertrag verankern wir ein optionale Kaufoption in Höhe von 2,5 Millionen €.

    Bild

    In der Europa League bekommen wir eine durchaus machbare Gruppe. Ich denke die Teams sind dort alle auf Augenhöhe.

    Bild

    Insgesamt schlägt sich die Truppe tatsächlich besser als ich erwartet hätte. Ich bin aber auch überrascht wie schwierig sich die beiden Auswärtsspiele in der Liga bisher gestaltet haben. Bester Mann bisher ist Wilson. Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht den Jungen von ManU loszueisen sollte ich diese nutzen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #139
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Mackay-Steven fällt ca. 4 Wochen aus. McGinn ist auch gut 5 Wochen außer Gefecht. Jetzt merke ich schmerzlich, dass ich unterbesetzt bin. Die Scouts sind aber schon beauftragt jemanden zu suchen.
    Hast du mal darauf geachtet, was die Verletzungsrisiken vor dem Spiel ausgesagt haben?

    Mir scheint, dass man solche Sachen theoretisch ganz sinnvoll darüber steuern kann. Problem ist natürlich, dass man nicht immer die Wahl hat, wenn ein wichtiges Spiel ansteht.

  5. #140
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Nachdem der Vorstand bei der Suche nach einem Mutterverein, von dem wir günstig Spieler bekommen können leider erfolglos war, haben wir ihn darum gebeten einen Partnerverein zu suchen mit dem wir die Trainingseinrichtungen teilen können und tatsächlich sind sie mit dem FC Montrose fündig geworden. Der spielt zwar eine Liga unter uns hat aber interessanterweise eine um zwei Punkte besser bewertete Trainingseinrichtung. Ich hoffe das wird uns helfen die Spieler zu verbessern. In der Trainingsübersicht sieht man jetzt oben auch, die Bewertung des Trainingsgeländes mit 5/10. Vorher war es bei 3/10.
    Das ist ein extrem guter Hinweis, an den ich selbst noch gar nicht gedacht habe.

    Zumal wir ja tatsächlich eine ganze Menge an jungen Spielern mit Potenzial haben, die es zu entwickeln gilt...

  6. #141

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mackay Steven scheint ja wirklich verletzungsanfällig zu sein. :/

  8. #143
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Heute Abend ist übrigens das Länderspiel Albanien-Schottland.

    DAZN überträgt ab 20:35.

  9. #144
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Mackay Steven scheint ja wirklich verletzungsanfällig zu sein. :/
    Ich habe das Gefühl, da sind so einige verletzungsanfällig.

    Oder wir haben alle noch nicht raus, wie man in FM19 Verletzungen verhindert. Wobei streng genommen 2-3 Verletzungen von Stammspielern ja nicht wirklich unrealistisch sind, wenn man sich mal die Bundesligisten derzeit alle ansieht.

  10. #145
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Heute Abend ist übrigens das Länderspiel Albanien-Schottland.

    DAZN überträgt ab 20:35.
    McKenna spielt Rechtsverteidiger.

    edit:

    Zumindest laut der Grafik, die gerade vor dem Spiel eingeblendet wurde.

    Shinnie und Mackay-Steven auf der Bank.

    edit2: Ne, McKenna spielt zentral. War offenbar ein Fehler.

  11. #146
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Wie. Mackay-Steven ist nicht verletzt. Total unrealistisch
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    2. Meilenstein Teil 1

    Achtung Spoiler:
    In der Zwischenzeit habe ich einige Erfahrung mit dem FM19 in der 3. dänischen Liga sammeln können. Mit defensiven Taktiken bin ich dabei gar nicht warm geworden.
    Ebenso in Aberdeen: Auch das EL-Quali-Rückspiel in Finnland hat mich von meiner Kontertaktik nicht überzeugt. Das 0:0 sicherte mir zwar den ungefährdeten (2 Schüsse der Gegner) Einzug in die nächste Runde, aber offensiv war das eher mau gegen schwache Finnen.

    Bild

    Gegen Glasgow probiere ich daher eine offensivere Ausrichtung mit hohem Pressing aus, um die Rangers gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Dabei soll über die Flügel angegriffen werden. Das geht auch sehr gut auf, obwohl das eigentliche Ziel der Flanken, Cosgrove, ein Totalausfall ist und sogar einen Elfmeter verschießt. Das 3:0 entsteht nach 3 Flanken auf Wright, Shinnie und Ferguson.

    Als Verstärkung für die offensiven Flügelpositionen konnte ich Leko für uns gewinnen. Ist sicherlich kein Ergänzungsspieler.

    Bild

    In der nächsten Runde der EL geht es gegen Zenit St. Petersburg. Wieder eine weite Reise und ein schweres Los. Leider stimmt die von Scout angegebene Formation der Russen so gar nicht. Ich gehe daher mit einer völlig unpassenden Aufstellung ins Spiel. Wir retten uns glücklich mit 1:1 in die Pause. Ich stelle um und werde nach 15 Sekunden fast belohnt. Leider gewinnt Zenit das Spiel mit 2:1 nach einer sehr überlegenen 2. HZ von uns.

    Der Journalist des Spiels gegen FC Dundee schreibt: „Das Spiel hätte so oder so ausgehen können.“ Was für ein Quatsch. Dundee findet überhaupt nicht statt, aber wir machen das Tor nicht. 0:0.

    Bild

    Das Rückspiel gegen Zenit beginne wir, wie das Hinspiel endete: Dominant. Und nach 13 Minuten steht es schon 2:0 nach zwei schönen Angriffen über rechts, die von Wright auf links verwertet werden. Und sogar Cosgrove trifft noch. 4:0 am Ende

    Nach mehreren englischen Wochen bin ich übrigens überrascht über die Fitness der Mannschaft. Ich spiele häufig mit hohem Pressing und Gegenpressing, aber muss kaum rotieren. Liegt vielleicht am Ballgeschiebe meiner Mannschaft.

    Bild

    Dennoch lasse ich im Pokal rotieren. Ein Sieg im Elfmeterschießen, der mit einer leichten Verletzung Shinnies bezahlt wird. :/

    Bei der 2:1 Niederlage bei Molde, der letzten Hürde vor der EL,dominieren wir wieder das Geschehen. Am Ende ärgert mich sehr, dass ich Forrester eingewechselt habe. Wir spielen Handball um den Sechzehner, aber immer wenn der Ball bei ihm landet, triggert seine PPM „Fernschüsse“. Leider kann der das gar nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    2. Meilenstein Teil 2

    Achtung Spoiler:

    Entsprechend sieht Forresters Torschussstatistik aus. Ernüchternd.

    Bild

    Gegen Edinburgh wird Shinnie nach 10 Minuten vom Platz gestellt. Die 10 Mann machen das im Anschluss gut, aber es gibt die erste Saisonniederlage in der Liga.

    Das Rückspiel gegen Molde wird wieder sehr dominant geführt, wie die Statistik zur Halbzeit belegt.

    Bild

    Wright setzt sich früh im Spiel auf dem Flügel durch und hängt seinen Gegenspieler einfach ab. Die Flanke findet einen Abnehmer. 1:0.

    Bild

    Leider kann Wright auch anders: Kurz nach der HZ Pause vertändelt er den Ball und der Angriff rast in die andere Richtung. Der Abnehmer der Flanke trifft zum Glück nur den Pfosten.

    Bild

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    2. Meilenstein Teil 3

    Achtung Spoiler:

    Das ist noch die Flanke vor dem Pfostenschuss. Blöde Übergänge zwischen den Posts. Sorry.

    Bild

    Und so wie das 2:0 stelle ich mir unsere Tore vor: Das Spiel sehr breit machen und mit schnellen Pässen die Verteidigung auseinanderziehen. Dann per Flanke oder Pass in den Strafraum zum Torabschluss.
    In diesem Fall ging es gegen eine tiefstehende Abwehr von rechts (Logan) ins defensive Zentrum (Ball) und von dort zum gut postierten Shinnie. Tor.

    Bild

    Und ein ählicher Aufbau auch im folgenden Screen. Diesmal wurde von links verlagert zu Ferguson, der sofort Mackay-Steven in Szene setzt.

    Bild

    Ein souveräner Auftritt und die Qualifikation für die Gruppenphase.

    Denkste! Kommse nach Hause und PC fährt herunter wegen irgendwelche Updates. Dreck!


    Musste ich zwei Spiele neu spielen.
    Gegen Edinburgh diesmal ohne rote Karte ausgekommen und ein packendes Spiel geliefert. Edinburgh war den Hauch besser, aber wir hatten den Hauch mehr Tore am Ende. Treffer durch den eingewechselten May.
    Gegen Molde lief es wieder ähnlich und ich konnte mich abermals für die Gruppenspiele qualifizieren:

    Bild

    Emoticon: ablach

    Da wird dieser junge Mann den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen:

    Bild

    Interessanterweise bot mir unmittelbar nach der Verpflichtung des Spielers ein Verein eine Leihe an. Sowas gab's früher nicht.

    Nungut. Fazit: Läuft gut mit offensiver Grundausrichtung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, da sind so einige verletzungsanfällig.

    Oder wir haben alle noch nicht raus, wie man in FM19 Verletzungen verhindert. Wobei streng genommen 2-3 Verletzungen von Stammspielern ja nicht wirklich unrealistisch sind, wenn man sich mal die Bundesligisten derzeit alle ansieht.
    Der Spielplan ist so extrem voll im August, da ist das kein Wunder. Quasi die gesamte Stammelf spielt immer mit erhöhtem, teilweise sogar hohem Verletzungsrisiko. Es klingt auch leider nicht ab, aber nach dem Kilmarnock-Spiel sind mal zwei Wochen frei

Seite 10 von 82 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •