Seite 70 von 82 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #1036
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XL - 3

    Achtung Spoiler:
    Da Woodburn vor Kurzem 22 geworden ist, hat sich auch sein schwarzer Stern aufgelöst. Und...

    Bild

    ...mein lieber Scholli Der entwickelt sich wie auch Brewster richtig gut, obwohl er erst drei Monate bei uns ist. Als gerade mal 22-Jähriger auch schon 34 Länderspiele gemacht. Den würde ich ja gern selbst haben und nicht mehr abgeben müssen

    Dann geht es in der Premier League zu Celtic. Durch unseren verkorksten Saisonstart Lichtjahre von uns entfernt, sind die trotzdem unser Maßstab. Schließlich soll Aberdeen ja auch bei mir mal Meister werden (wie es Louis ja schon früh geschafft hat ). Celtic wieder im normalen 4-2-3-1 mit Chicharito vorne.

    Wir spielen gut mit, vergeben in Gestalt von Magennis und Mackay-Steven erstklassige Möglichkeiten. Dann leider ein Freistoß aus dem Halbfeld > Chicharito ganz knapp nicht im Abseits, frei vor dem Tor > 1:0. Nach einer Ecke kann er locker in den kurzen Winkel einköpfen, der am Pfosten stehende Lowe reagiert nicht > 2:0

    Bild

    Das ist schon etwas deprimierend und zur Halbzeit sahen die Statistiken auch ziemlich gleich aus. Man kann wohl sagen, dass Chicharito den Unterschied ausgemacht hat. Bereits die vierte Niederlage im zehnten Ligaspiel, während Celtic mit 9 Siegen aus 10 schon jetzt allen davongelaufen ist.

    Bild

    Hier mal die Entwicklung der Schnelligkeit von Campbell seit Beginn des Saves. Das ist ganz gut und auch andere Werte sehen jetzt deutlich stärker aus in der Gesamtehit als drei Jahre zuvor. Aber den großen Sprung nach vorn hat er nicht gemacht - vermutlich habe ich ihm nicht genug Einsätze verschafft. Konsequenterweise wird er langsam maulig.

    Im Spiel gegen St. Johnstone, ich habe weitgehend durchrotiert nach dem schweren Match gegen Celtic - hält deren Keeper Clark in der ersten Halbzeit einfach alles, was auf ihn abgefeuert wird - vor allem die Versuche von Burns, die auch gut und gerne mal hätten drin sein dürfen Slooves kann immerhin nach der Pause das 1:0 besorgen. Aber auch danach - Clark ist einfach IMMER zur Stelle. Ich stelle mich auf eine Zitterschlussphase ein und ganz kurz vor Schluss...

    Bild

    ...fuchtelt Gray dann mit den Armen in der Luft herum, als er die Flanke von Ralston abfängt. Elfer Brewster....und wieder gehalten von Clark

    Bild

    Das Spiel seines Lebens Allerdings ist man selbst dann nicht Man of the Match im FM, weil ein Tor häufig einen vollen Punkt gibt und manche Vorlagen - wie die von Ralston anscheinend - ebenso. Aber 7,5 ist für einen Keeper bärenstark, ich kann mich gerade nicht erinnern, jemals eine höhere Wertung gesehen zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1037
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XL - 4

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Schön, dass es weiter geht. Ich lese auch mit.
    Das freut mich Jetzt noch ein paar Übersichten über den Oktober:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Eieiei, die Liga. Da sollte mittlerweile eigentlich mehr drin sein Gerade, weil ich eigentlich eine ziemlich gute Mannschaft zusammenhabe. In der CL sehe ich eigentlich auch den dritten Platz nicht mehr ernsthaft als Ziel an. Leipzig ist einfach stark; sie haben nur knapp gegen Real und Neapel verloren.

    Bild

    Erstaunlicherweise bescheinigen uns die Buchmacher für das kommende Match gegen die Königlichen eine deutlich bessere Quote als noch im Hinspiel auswärts (da war sie bei 1,33 - 8). Mit Courtois und Keita sind starke Spieler nicht verfügbar, andererseits haben die ja einen ganzen Sack voll Talente. McKenna bei uns hingegen ist absolut unersetzlich

    Bild

    Einige Statistiken: Kamara wie zu erwarten mit einer sehr starken Passquote. Mackay-Steven wettbewerbsübergreifend der Spieler der Saison bisher (auch wenn natürlich Woodburn und Brewster (Talent des Monats - er ist erst 21 ) gewaltig aufkommen). Der Vorstand ist zufrieden, ich hoffe, das bleibt auch so, wenn klar wird, dass wir uns bald aus dem europäischen Geschäft verabschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1038
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLI - 1

    Und wir sind im grauen November 2021 angekommen. Hier entscheidet sich, ob wir es schaffen, in Europa zu überwintern

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Schmelzer hat Heimweh und daher Sonderurlaub. Ich weiß nicht, ob ich davon früher schon berichtet habe, aber das passiert bei ihm laufend. Ziemlich kurios, das sehe ich sonst gar nicht und bei ihm dauernd.

    Und so geht es los mit dem Kracher zu Hause gegen Real Madrid.

    Bild

    Magennis von Beginn an dabei, der hat hoffentlich genug Wut im Bauch, nachdem er nicht für die kommenden Länderspiele nominiert wurde. Alle sind fit und motiviert, es fehlt nur McKenna. Na gut, abhaken und nach vorne schauen.

    Nach gerade einmal drei Minuten führt Leipzig in Neapel schon mit 2:0 So viel zum Überwintern in Europa.

    Aber wir kommen vor den Strafraum. Mehrfach. Brewster testet den Keeper Lunin mit einem Flachschuss. Und dann...

    Bild

    ... Reporter würden jetzt sagen, das hat sich angedeutet. Tatsächlich ist es Magennis, der uns hier in Führung ballert. Im Gegenzug Casemiro mit einem Volleyschuss - an die Latte 1:0 zur Halbzeit, das sieht gut aus...

    Bild

    ...nein, denn in der allerletzten Szene schiebt Tanganga Haaland offensichtlich so, dass Real einen Elfer bekommt

    Bild

    ...doch! Carson ist eigentlich nicht so der Elfmeterkiller mit seinen 1,83m, aber den hat er gerochen. War sogar platziert getreten von Haaland, aber das reicht nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1039
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLI - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Und die 1:0-Führung war nicht unverdient. Wir sind mindestens ebenbürtig, mehr Ballbesitz und Magennis mit 50 (!) erfolgreichen Pässen. In der Kabine herrscht eine Bombenstimmung, alle sind "begeistert" oder "extrem begeistert". Nur O'Connor, Lowe und Mackay-Steven "nervös", der Großteil der Mannschaft mit motivierter Körpersprache.

    Madrid reißt jedoch das Spiel im Mittelfeld etwas mehr an sich und kommt zu Standardmöglichkeiten, kann sie aber nicht ummünzen in ein Tor. Schließlich wechseln sie Kovacic und Haaland aus, dafür kommen Vinicius (der Torschütze vom Hinspiel) und Kroos. Der Torwart Lunin wieder mit nervöser Körpersprache.

    Bild

    Und beinahe eine Kopie von Vinicius' Treffer im Oktober: Kurz auf ihn, er geht ein, zwei Schritte, Distanzschuss - aber diesmal stellt Mackay-Steven ein Bein dazwischen

    Bild

    In der 70. Minute fange ich an, Zeit zu schinden. Am Ballbesitz ändert sich im Spiel nicht viel; Real kommt immer mal wieder zu Mmöglichkeiten durch Standards, die aber alle nicht direkt mit einem Abschluss auf den Kasten vollendet werden.

    Bild

    In der Schlsusphase bringe ich neben Kerr auch Choudhury für den platten Kamara. Nägel kauen, die Körpersprache ist jetzt doch deutlich schwächer als in der ersten Halbzeit. Real hat überraschenderweise das (vergleichsweise defensive) Spielsystem von 4-1-4-1 nicht umgestellt. Mir soll's recht sein.

    Bild

    Hier antizipiert Shinnie wunderbar den Kurzpass, geht dazwischen und düpiert unseren alten Rivalen Ntcham, wodurch der Ball für uns gesichert ist. Das ohne Foul
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1040
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLI - 3

    Achtung Spoiler:
    Daraus entsteht eine wunderbare Sequenz Shinnie > Mackay-Steven > der gibt überlegt zurück auf Tanganga (Nr. 13), dann ein langer Ball.....direkt in den Lauf von Woodburn....

    Bild

    ...und der vergibt kläglich Keine vorzeitige Entscheidung, noch gut zehn Minuten weiterzittern.

    Wir versuchen es nochmal mit bewährten Methoden - Flanke Coyle. Aber Sergio Ramos steht halt auch häufiger mal goldrichtig und ist Endstation Auf der Gegenseite aber...

    Bild

    Bale nach Chiesa-Flanke....in die Wolken. Kerr war unaufmerksam. Ich ziehe für die absolute Schlussphase wieder die Außenstürmer zurück ins Mittelfeld. Mittlerweile ist auch Campbell für den akut gelb-rot-gefährdeten Shinnie drin.

    Bild

    Nein Ich könnte kotzen. Alonso hatte auf links viel zu viel Platz (wo war Brewster da ) und spazierte einfach Richtung Strafraum. Coyle ist zu spät rausgerückt, Lowe war überlastet (hat Vinicius gedeckt und Chiesa kam von hinten angerauscht) und drin ist er. Nach dem Ausgleich kommen wir noch mal in Madrids Hälfte, aber da brennt nichts ernsthaft an.

    Bild

    Und dann muss man so einen Kommentar vom Sky-Typen ertragen

    Anderswo vernichtet PSG Lüttich mit 7:0 und auch Leipzig hat deutlich in Neapel gewonnen und damit realistische Chancen auf ein Weiterkommen mit nur einem Punkt Rückstand. Celtic geht in der Gruppe langsam die Puste aus. Immerhin und ganz schwacher Trost: Für das Unentschieden gegen Real gibt es 900k Euro.

    Umschalten, umdenken: Gegen Motherwell trete ich wieder mit starker Mannschaft an, weil danach Länderspielpause ist. An Motherwell habe ich ja auch Leko verliehen - der ist bei denen nicht mal im Spielkader Dafür "unser" Wright auf der Reservebank

    Wir dominieren das Spiel mit Leichtigkeit. Beim Stand von 2:0 sieht Burns leider gelb-rot. Wir erhalten einen Elfer, doch Brewster schafft es, auch den nicht zu versenken - das ist jetzt das zweite Mal hintereinander (Elfmeter 11, Abschluss 15, Nervenstärke 13) danach ist es nur noch Auslaufen und die drei Punkte bleiben im Pittodrie.

    Andere Sache: Der Ausbau der Jugendeinrichtungen ist abgeschlossen. Hier der aktuelle Stand unserer Einrichtungen:

    Bild

    Wird langsam Und der Vorstand genehmigt natürlich auch noch die letzte Runde Ausbau für 6 Mio.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1041
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Tolles Spiel mit Real. Da gibt es noch Chancen auf die Euro League. Einfach dran glauben
    Und das Jugendinternat finde ich toll. Ein, zwei Spielzeiten und da könnte richtig Ertrag bei rauskommen.

  7. #1042
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLI - 4

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Dann verletzt sich Burns im Training Gerade jetzt, wo er sich so gut entwickelt und regelmäßig zu Einsätzen kommt. Auch unser RV Coyle verbessert sich noch deutlich und ist in den Augen unseres Co-Trainers jetzt ein Starspieler der Liga

    Bild

    Dank der Pause können wir gegen die Rangers wieder mit Topelf antreten.

    Bild

    Ich habe fast keine Screenshots. Scheint ein 0:0 der langweiligen Sorte gewesen zu sein

    Ich werde gefragt, wer für mich der Favorit auf den Golden Boy ist. Natürlich Russell Der Liebling der Medien ist Geubbels, mal sehen, wer es wird.

    Dann wirbt mir Chelsea meinen U18-Trainer Scott Anderson ab

    Bild

    Da kann man wohl nichts machen, oder? Also ich wusste nicht, ob und wie ich dagegen hätte vorgehen können.

    Im Spiel gegen Neapel muss ich den gesperrten Shinnie durch Choudhury ersetzen und mit viel Bauchschmerzen stelle ich trotzdem wieder Wilson auf, der ein Angsthase ist und sich in großen Spielen unwohl fühlt.

    Bild

    Kamara soll Hamsik, der auf der 10 aufgestellt ist, manndecken. Hoffentlich geht das gut. Vielleicht hätte ich auch "Position halten" herausnehmen sollen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1043
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Der Liebling der Medien ist Geubbels
    Beim ersten Lesen hatte ich Göbbels gelesen.

  9. #1044
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLI - 5

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und das Jugendinternat finde ich toll. Ein, zwei Spielzeiten und da könnte richtig Ertrag bei rauskommen.
    Das wird auch noch besser mit der Zeit.

    Achtung Spoiler:
    Also ja, ich lasse Kamara Hamsik eng decken und habe etwas Angst, dass Wilson wieder verletzt wird...

    Bild

    Dann das Wilson senst Hamsik volle Lotte um, keine Ahnung, was ihn da gestochen hat. Natürlich rot und wir kämpfen nun mit 10 Mann gegen Neapel. Ich belasse das System so und bringe keine nominelle Spitze, sondern hoffe wieder auf Flanken aus dem Halbfeld, die dann die beiden Außen verwerten...bitte?

    Bild

    Rechts naht schon das Unheil in Form von Luan, ganz außen. 0:1. Abwehr steht ganz schlecht, Kerr und McKenna beide auf Milik und können ihn nicht mal am Pass hindern Coyle überlaufen worden und Lowe (Nr. 2) steht mal wieder alleine.

    Kurz vor Schluss dann noch ein satter Schuss von Choudhury, aber Alex Meret macht sich lang und tippt ihn über die Latte. Da ist dann eben auch nicht viel zu holen...aber eigentlich drehen wir in der Schlussphase noch ganz schön auf.

    Bild

    Man sieht, ich habe auf Offensiv umgestellt und es hat wirklich geklappt - in der Schlussphase sind wir mehr und mehr ans Ruder gekommen. Dazu Cummings gebracht (wahrscheinlich einen IV oder DM rausgenommen). Aber mindestens die Hälfte der Bude geht auf Woodburns Konto, der einen Befreiungsschlag aus dem eigenen Sechzehner toll erlaufen hat und dabei gleich zwei Neapolitaner auf sich zu ziehen, sodass Cummings quasi freie Bahn hat.

    Dann stelle ich doch noch mal um...

    Bild

    ... Ob es hilft?

    Bild

    Hiermit sind wir dann auch offiziell ausgeschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1045
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLI - 6

    Achtung Spoiler:
    Manchmal kommen diese Trainingsberichte, in denen die dreimonatige Entwicklung zusammengefasst wird. Hier ist der jüngste:

    Bild

    Caldwell Die Abschlussfähigkeit von Februar bis November um 2,0 Punkte gesteigert Und er ist im August erst 17 geworden. War ein Glücksgriff 2020 von den Hearts. 2 U21-Länderspiele hat er auch schon absolviert, ansonsten trägt er meine Reservemannschaft. Den behalte ich genauer im Auge.

    Und Ende November kommt - wie immer - das Finale des Betfred Cups. Gegner ist selbstverständlich Celtic, sonst wär's ja langweilig

    Bild

    Gegen das Starensemble biete ich auch die stärkste Mannschaft auf. Slooves ist der einzige im Kader mit geringer Spielpraxis.

    Und es geht schon gleich gut los. Nach 25 Sekunden rauscht der erste Flachschuss von Shinnie Zentimeter am Pfosten vorbei - Bizot wäre machtlos gewesen.

    Bild

    Und dann Chicharito....Carson kommt ran Mit ihm habe ich den Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert - er ist jetzt bis Mitte 2024 bei Aberdeen angestellt, für 200k/Jahr und - als Rotationsspieler Carson verzeichnet vor allem im technischen Bereich noch die eine oder andere Attributssteigerung Nur schneller wird er wohl nicht mehr

    Dann noch ein Standard für Celtic....drin Berghuis steht am langen Pfosten mutterseelenalleine und kann einfach einnicken.

    Im Gegenzug Brewster unnachahmlich einen KOnter durch das Mittelfeld bringend...Pass auf seinen Kollegen Woodburn auf links...Souttar unterläuft die Flanke...

    Bild

    1:1 Gefällt mir gut, wie noch drei andere mit den beiden nach vorn gestürmt sind und Magennis steht da goldrichtig. In die Pause geht es mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

    Leider erhält Celtic bald eine Ecke und das heißt - 2:1 für Glasgow, hmpf. Diese Anfälligkeit gegen Standards zieht sich wie ein roter Faden durch, gerade gegen nominell stärkere Gegner. Häufige Zuordnungsprobleme.

    Nachdem Carson in der Nachspielzeit einmal heroisch gegen Chicharito gerettet hat, bekommen wir allerdings noch eine letzte Chance...

    Bild

    Klaiber foult netterweise in guter Schussposition, Magennis tritt an...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1046
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLI - 7

    Achtung Spoiler:
    Leider kein Glück. Das doofe Celtic gewinnt den Cup. Nicht so schlimm, aber ein Finale zu verlieren ärgert dann doch ein wenig. Und irgendwie trete ich auf der Stelle, auch wenn das Pärchen Woodburn-Brewster wirklich stark ist.

    Bild

    Also lege ich zum ersten Mal in diesem Save ein richtig knackiges Gehalt auf den Tisch. Für einen Kanadier, dessen Vertrag in einem Monat ausläuft. Als Schlüsselspieler (damit bin ich sehr sparsam). Er ist immerhin...geringfügig interessiert Die Ausstiegsklausel kann ich auch nicht herausnehmen.

    Bild

    Auch einen weiteren Jugendlichen verpflichte ich für Geld. Mal die CL-Millionen unters schottische Volk bringen Brockie scheint mir gute Anlagen zu haben. Das ist auch kein Problem, denn der Vorstand stellt uns weitere Transfermittel zur Verfügung (warum denn jetzt, nachdem wir aus der CL ausgeschieden sind? ): Statt 16 haben wir nun 23 Mio Euro zur Verfügung....zuzüglich natürlich Gehaltsbudget, in dem noch 2,4 Mio. frei sind.

    Bild

    Und wer rechts genau hinschaut, erkennt, dass es im Sommer noch krasser wird Ja, wir sind unglaublich reich durch Spielerverkäufe und die CL-Teilnahme. Der Grundstock wurde schon im Herbst 18 gelegt, mit dem Durchmarsch in der Europa League bis über die Gruppenphase hinaus.

    Und zum Abschluss mal zwei Bilder des Mannschaftsgefüges:

    Bild
    Bild

    Es ist die Harmonie pur Ja, Cummings wird allmählich besorgt, aber da ist schon das "Vin"-Kärtchen - wenn ich will, kauft den jemand im Januar. Devlin ist gedanklich ohnehin abgeschrieben und Cousins bereits faktisch verkauft. Ansonsten sind wir eine große, glückliche Familie. Allerdings liegt es, mal so in der Rückschau betrachtet, wahrscheinlich zum großen Teil daran, dass ich sehr konservativ den Kader weiterentwickle und es eigentlich zu langsam geht. So kommt mein Aberdeen ganz gut klar, aber die Finalniederlage gegen Celtic hat gezeigt, dass da wirklich noch ein, zwei Schritte gemacht werden müssen, um an den Verein heranzukommen. Sprich: Größer werden, teurer werden, mehr zahlen, bessere Spieler...einfach eine Nummer wachsen. Ob das klappt? Und wird der Kader dann auch so harmonisch bleiben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1047
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLII - 1

    Dezember 21. Weihnachtszeit Volle Zeit, jedenfalls als schottischer Club Und weil es so schön ist, spielen wir am Boxing Day ausgerechnet - und schon wieder! - gegen Celtic Ob die uns was schenken?

    Achtung Spoiler:
    Erstmal geht's in die Tony Macaroni Arena nach Livingston. Wir sind Favorit trotz unserer Auswärtsschwächen...denn Livingston "bekommt in letzter Zeit noch weniger auf die Reihe" Wieder ist es Woodburn, der eine Flanke schlitzohrig am Keeper vorbeilegen kann - 1:0. Im direkten Gegenzug...

    Bild

    ...Emoticon: wtf packt das Nachwuchs"talent" McAvoy mal einen Fallrückzieher aus. Seltenheitswert (gerade in Schottland?). Traurig jedenfalls, wie es auf der Tribüne aussieht. Der aufregendste Club Europas....na gut, Britanniens....Schottlands!...ist zu Gast und gerade mal die Familien der Spieler konnten in den Kasten gelockt werden.

    Bild

    Am Ende ist es knapper, als es rechtmäßig sein sollte. Aber auch nach dem Anschlusstreffer war keine echte Gefahr vorhanden und so können wir die drei Punkte mitnehmen.

    In der Vorweihnachtszeit fliegen die Trainer tief und so hat sich auch ein deutscher Club aufgemacht, einen neuen zu suchen...

    Bild

    ...wie gut die untere Antwort doch passt zu VW

    Oben sieht man, dass ich einen weiteren Jugendspieler für in ein paar Jahren verpflichtet habe - diesmal aus der U18 von Leicester. Außerdem noch Kenny Miller aus Dundee - als U18-Coach. Das ist der, der in unserem Save auch noch im 18/19-Kader dort stand und regelmäßig gespielt hat. Mit einer B-Lizenz kommt er zu uns, wir sind seine erste Station als Trainer

    Im nächsten Spiel gegen St. Mirren fordere ich Revanche für das miserable 1:3 zu Beginn der Saison. Trotzdem rotiere ich ein wenig durch - Guest nud Campbell im Mittelfeld, außerdem als Flügelverteidiger die Ersatzleute Miller links und Ralston rechts, vorne Oko-Flex und Slooves (die beide durch die ausnehmend starken Performer Woodburn und Brewster momentan zu wenig Einsätze bekommen).

    Bild

    So muss es laufen. Richtig gut, wenn auch 110-prozentige Torchancen der Gegner nicht reingehen - Naismith hätte zwei Meter vor dem Tor treffen müssen, aber Carson konnte den irgendwie abblocken.

    Ein Scout von mir, Ben Lake, glaubt, Sam Cosgrove wäre eine gute Verpflichtung Geschätztes Gehalt 300k und er sei auf dem Niveau eines durchschnittlichen Premiershipspielers. Mhm. Besonders interessant auch die Einschätzung, er könnte gut zu einem Rechtsaußen umtrainiert werden Emoticon: ablach Also er hat ja auch Vorzüge, aber schnell laufen ist sicherlich keiner davon.

    Nach Wolfsburg bietet mir nun auch Schalke ein Gespräch an (von dem ich tatsächlich mal nicht zuerst aus der Presse erfahre). Die teuersten Spieler sind aktuell Draxler, Gnabry, Selke und Volland. Ist eine gute Mannschaft, ich bin ja gegen die im Halbfinale letzte Saison rausgeflogen Aber ich sage hier allen Clubs rundheraus und sofort ab, das ist ein Aberdeen-Save und ich will mit den Dons die CL gewinnen.

    Nachdem mir der Reservetrainer abhanden gekommen ist (die Bohemians in Irland haben ihn mir abgeworben), schaffe ich Ersatz:

    Bild

    ...vielleicht sollte ich ihn lieber für die U18 einsetzen und Kenny Miller als Reservecoach Tja, die Idee kommt jetzt deutlich zu spät
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1048
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLII - 2

    Achtung Spoiler:
    Und das vorerst letzte Spiel in Europa - CL gegen RBL.

    Bild

    Ich will den Zuschauern noch was bieten, klüger wäre es natürlich, abzuschenken. Schnell dominiert Leipzig- Pfostenschuss per Freistoß von Barco in der 5. Minute. Aber wir können immer dagegenhalten, erst körperlich, dann auch zunehmend mit eigenen Möglichkeiten. Kurz vor der Pause verletzt sich Kamara. Mögliche Fußverletzung. Fuck Ich habe zwar Choudhury, aber der ist immer so aggressiv, kein ruhiger Spielmacher mit Übersicht und feiner Technik wie Kamara. Also irgendwie Sid besänftigen.

    Bild

    Vielleicht so? Den hätte Mackay-Steven zu Beginn der Saison mit verbundenen Augen eingenetzt...mittlerweile ist da die Luft etwas raus. Natürlich liegt das auch daran, dass er nicht mehr unumstrittener Stammspieler ist, aber eben nicht nur. In der Schlussphase fällt er dann aber vernünftig im Sechzehner Der eingewechselte Cummings tritt an...

    ...und vollstreckt 1:0, jetzt nur noch knapp 10 Minuten durchhalten, dann wäre der erste CL-Sieg sicher.

    Bild

    Es soll halt nicht sein. Barco vollendet locker, kurz darauf verletzt sich auch noch Oko-Flex und wir haben bereits dreimal ausgetauscht. Es endet 1:1, wie schon gegen Real oder Neapel

    Bild

    Recht witzig zu lesen ist aber mal wieder das Qualitätsportal Sky Sports News Da passen manche Teile nicht ganz zusammen. Gut aber: Kamara hat nur eine Verstauchung Das sind anderthalb Wochen Auszeit - bei Oko-Flex hingegen gut 6.

    Im Novemberupdate habe ich von Will Niksic berichtet und meinem für Suite-Verhältnisse unanständig hohen Gehaltsangebot von 585k im Jahr. Hier ist er, mit Vertrag bis Mai 2026, 15 Mio. Ausstiegsklausel für ausländische Vereine, bereit, uns ab dem 1.1.22 zu verstärken:

    Bild

    Emoticon: lecker Arbeitserlaubnis wurde auch erteilt, Brexitklausel ist für ihn irrelevant, da er mehr als das Minimum von 464k verdienen wird. Von dem erwarte ich jetzt schon Einiges und es ist dann auch klar, dass sowohl Campbell als auch Ferguson keine Zukunft mehr bei mir haben. Niksic ist der erste Spieler dieser neuen, größeren, teureren Phase des Vereins. So fühlt es sich jedenfalls in Retrospektive an. Das bisherige Gehaltsgefüge, über das ich streng gewacht habe, wird durch ihn deutlich nach oben gedehnt (gut, Coyle verdient auch über 400k, aber der war ja auch schon ein guter, fertiger Spieler bei der Verpflichtung) und auch die Werte sind nicht mehr mit schottischen "normalen" 19-Jährigen vergleichbar. 22 A-Länderspiele bereits, kein Wunder. Aber das Allerbeste steht oben im Tooltip Ich bin nicht der Einzige, der auf ihn aufmerksam geworden ist und trotzdem mache ich das Rennen. Aus ihm werde ich einen vorgeschobenen Spielmacher machen, das harmoniert auch mit seiner individuellen Pass-Eigenschaft. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass er sich noch brav weiterentwickeln wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1049
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLII - 3

    Achtung Spoiler:
    Hier ein etwas kurioser Scoutbericht:

    Bild

    Crossan hat 1,5 Sterne....aber 4,5-5 Potenzial Eine so riesige Schere habe ich noch nicht gesehen. Klar, häufiger mal Spieler mit zwei schwarzen Sternen, aber 4,5 Goldsterne Potenzial ist noch mal eine andere Hausnummer Dazu allerdings die extrem schlechte Form...naja, er hat ohnehin kein Interesse an Aberdeen.

    Das nächste Spiel wird gleich journalistisch vernünftig eingeleitet...

    Bild

    ...sehr richtig, ich auch nicht (außer, es läuft mal wieder alles schief - wehe). Allerdings dauert es gut und gerne 30 Minuten, bis Brewster das 1:0 erzielen kann.

    Bild

    Man merkt, der Reporter wusste, wovon er sprach. Bo Johansson Am selben Abend verpflichtet Schalke, die ja einen Trainer gesucht haben.....Peter Bosz!

    Und da mein Torwart Carson schon 33 Jahre alt ist, suche ich noch nicht dringend, aber doch schon mal mit Screenshots nach einem potenziellen Thronfolger. Kennt ihr das - wenn man "nicht dringend" sich "doch schon mal umschaut" und dann so...hineingezogen wird und wieder neue, interessante Spieler scoutet und entdeckt, der hier würde auch gut passen...boah, 4 Sterne und bezahlbar....und so weiter Aber der hier wäre eventuell wirklich was und er kommt, wenn man so will, von ManCity:

    Bild

    Curtis Anderson. Spielt aktuell nur in der League One, das ist natürlich kein dolles Niveau. Bezahlbar wäre er auf jeden Fall; die Frage ist nur - will ich ihn zur zum Anschauen haben oder ist er so gut, dass ich Carson durch ihn ersetzen kann? Ersatztorhüter kriegen ja eher so 1-5% Einsatzzeit, nicht wie Reservefeldspieler. Auf der Bank versauern können aber auch meine eigenen mäßigen Jugendspieler. Er kann sich ja durchaus noch entwickeln - wenn er spielt! - und das müsste er auch, denn so gut sind die Werte noch nicht, eher bieder. Mangelnde Konstanz ist auch eine seiner Schwächen

    Die Presse redet schon einen Wechsel vom Stürmer Cummings zu Derby City herbei, für knapp 5 Mio. Da würde ich wohl mittlerweile nicht nein sagen, in Anbetracht der Tatsache, dass ich mit Burns hinter Wilson einen starken Jungen habe und sich auch Caldwell in der Reserve rasant entwickelt.

    Aber die Wahrheit ist wie immer auf dem Platz und im nächsten Spiel gegen Kilmarnock...

    Bild

    ...setzen wir uns problemlos durch, mit ein wenig Rotation. Slooves mit zwei Toren

    Danach wieder eine Trainerspekulation - diesmal werde ich als Kandidat bei der Roma gehandelt Die Buchmacher geben auf mich immerhin nur eine Quote von 4,50. Aber Gattuso war der wahrscheinlichste Nachfolger des glücklosen Tata Martino und der ist es dann auch geworden. Jedes Dementi freut unseren Vorstand
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1050
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein XLII - 4

    Achtung Spoiler:
    Im Spiel gegen die Hibs können wir einfach den Sack nicht zumachen, bei deutlicher Überlegenheit. Kamara schießt eins seiner ganz seltenen Tore und Shinnie schüttelt während des Spiels eine Verletzung ab (hoffentlich ist dabei nichts passiert ich wechsle ihn in der 2. Halbzeit vorsorglich aus).

    Bild

    Mittlerweile habe ich die Kondition ganz gut im Griff, man vergleiche nur die Hibs, bei denen Mallan und Judge total k.o. vom Platz gehen.

    Und die Medien machen weiter ihre eigenen Gerüchte: Angeblich will ich von Ballmoos für 6 Mio kaufen.

    Bild

    Also...ja, ich will natürlich bessere Spieler nach Aberdeen locken, aber 1,6 Mio Jahresgehalt derzeit Ich glaube nicht

    Im folgenden New Firm gegen Dundee Utd. gewinnen wir abermals viel knapper, als die Polizei eigentlich erlaubt: Nur ein 2:1. Endlich kommt der schon halb vergessene Ryan Porteous mal zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft, wenn auch nicht von Anfang an. Damit haben wir nun sechs Spiele in Folge gewonnen, aber was hilft's, wenn man immer noch 8 Punkte hinter Celtic liegt (bei einem Spiel mehr) Ihr Nachholspiel gewinnen die Kerle dann auch gleich mal mit 5:0. Aber ein irres Spiel fand in Kilmarnock statt:

    Bild

    Mann, da wäre ich gern im Stadion dabeigewesen Aus 0:4 mach 5:4 und das gegen einen harten Gegner. Übrigens hat da unser Herbie Kane trotz leichter Blessur durchgespielt und so wie es aussieht, seinen Gegenüber Ryan Jack gut abgemeldet.

    Und nach Weihnachten lauert leider auch schon der Boxing Day mit dem Spiel gegen Celtic.

    Bild

    Nach einigen Wochen Verletzung ist Burns wieder fit und nimmt erstmal auf der Bank Platz. Nach 10 Minuten...

    Bild

    ...trifft Johnston wunderbar nach einem Sololauf über unsere gesamte Spielfeldhälfte In der Folge werden wir aktiver, kommen auch zu einer Reihe von Chancen. Ein Brewster-Kopfball bringt uns das 1:1 Vielleicht mal...keine Niederlage gegen Celtic?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 70 von 82 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •