Seite 28 von 82 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1221

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    Meilenstein VIII - 4

    Achtung Spoiler:
    Einen Transfer können wir also vermelden, den 35jährigen Thomas Jacobsen. Er verdient ab sofort 32,5k im Jahr und hat satte zwei Sterne. Die Fans sind wenig begeistert

    Bild

    Keine Offenbarung, aber für sein Alter noch halbwegs solide und wie gesagt extrem günstig. Hat auch keinen Berater. Gut, dass er immer noch nach vorne stürmt, da bin ich ja mal gespannt Backups sind gut.

    Das Spiel gegen Kilmarnock ist nicht besonders spannend. Wilson verletzt sich frühzeitig. Kilmarnock geht kurz vor der Pause in Führung nach einer Standardsituation (Devlin hat sich falsch positioniert). Kurz vor dem Halbzeitpfiff...

    Bild

    ...ist Cosgrove durch, schießt den Ball an den rechten Pfosten und auf der Torlinie rollt der gemächlich an den linken Pfosten und von dort knapp ins Tor

    Bild

    Schöner Treffer. Ist auch Tor des Monats Januar.

    Am Ende trotz deutlichen Chancenplus nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Ach, und Wilson nimmt sich mal 5-6 Wochen Auszeit

    So, jetzt noch das Wiederholungsspiel gegen St. Johnstone im Pokal. Mackay-Steven ist wieder genesen und so bieten wir die Stammelf auf mit Ausnahme von Tansey (für Ball) und Caulker (für McKenna). Elfer 33. Minute: Tansey verwandelt souverän

    Bild

    Alles frei für May Lupft den Ball über MacGregor - 2:0 Das ist zugleich der Endstand. Somit geht es nach Forfar (ich hoffe, dass die nicht allzu viele Probleme machen werden ) in die 5. Runde.

    Selbst mit den Gehaltskürzungen bin ich noch über 20k über dem Gehaltsbudget. Das war die mieseste Transferperiode ever Anthony Annan ist übrigens nach Dijon gegangen und hat jetzt 1,5 Mio Marktwert

    Am Deadline Day kauft Hibernian locker flockig drei Spieler für jeweils um die 500k ein (Dummigan, Toffolo und Stockley, alle aus England). Der "größte" Transfer ist wohl Choupo-Moting, der zu Celtic kommt. Jetzt nicht soo spektakulär

    Und bezeichnenderweise (Transfers als Thema):

    Bild

    Was habe ich damals getan Emoticon: picard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Oh ha, die Transferphasen scheinen ja recht knifflig zu sein.

  3. #408
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Januar
    Teil 1/3

    Achtung Spoiler:


    Der Januar beginnt bei mir gleich mit dem Spiel gegen den FC Livingston. Ich spiele mit 2 Stürmern und verzichte auf einen DM. Außerdem steht mein Neuzugang David Garcia in der Abwehr gleich in der Startaufstellung.
    Das Spiel gewinnen wir relativ locker mit 3:0. Garcia wird gleich mal mit einer 7.5 bewertet.

    Bild

    Danach habe ich den Jungs eine Woche Ausdauertraining verordnet und kein Freundschaftsspiel angesetzt. Leider verletzen sich dabei Ferguson (4-7 Wochen) und Cosgrove (3-6 Wochen).

    Bild

    Kurz vor unserem Testspiel (2:1 gewonnen) kommt folgendes Angebot reingeflattert:

    Bild

    Der Agent von McKenna drängt darauf das sie mit dem FC Burnley sprechen möchten und da mir McKenna gefühlt viel zu oft erschöpft ist gehe ich auf das Angebot ein. Nur 3 Tage später ist er sich mit ihnen einig und verlässt den Verein. Ich bekomme von dem Wechsel 5,25 Millionen um einen Ersatz zu suchen.
    Mit dem Transfer habe ich übrigens den alten Vereinsrekord von 2,1 Millionen € leicht überboten.

    Bild

    Ich habe ja zum Glück noch einige Kandidaten auf meiner Liste stehen, da ich den Markt ja schon nach Verteidigern durchsucht hatte. Teilweise haben die aber Gehaltsvorstellungen die ich nicht erfüllen kann und will.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (252,3 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (187,1 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (140,8 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (154,2 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (206,0 KB, 183x aufgerufen)

  4. #409
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Januar
    Teil 2/3

    Achtung Spoiler:


    Ein kleiner Super Gau ist, dass sich May auch noch für 3-4 Wochen verletzt hat. Jetzt habe ich mit Wilson der so gut wie nie trifft nur einen Stürmer zur Verfügung.
    Am 19. beginnt wieder der Fussball Alltag mit dem Scottish Cup. Wir gewinnen erwartungsgemäß mit 3:1. 2 Tore nach Eckstößen werden von Considine der in der Abwehr spielt erzielt. Gleeson hat sich in dem Spiel leider verletzt. Ich hab vergessen wie lang, aber es war irgendwas langwieriges.

    Bild

    Auch das erste Ligaspiel können wir mit 3:1 für uns entscheiden. Garcia macht in dem Spiel sein erstes Tor. Mit dem Einkauf bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

    Bild

    Hoffentlich schlägt dieser Transfer auch so gut ein. Für 4 Millionen kommt Whatsmough zu uns.

    Bild

    Er ist nicht ganz so gut wie McKenna aber ich hoffe er macht seine Sache trotzdem gut.

    Bild

    Im letzten Spiel gegen Kilmarnock sitzt er allerdings nur auf der Bank. Er war noch zu erschöpft, da er vor dem Wechsel gerade erst ein Spiel absolviert hatte.
    Das Spiel selbst hat mich wahnsinnig gemacht. Wir haben viele Chancen und sind in der zweiten Hälfte auch noch in Überzahl, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Wilson, der sonst nie etwas trifft hat ihn dann aber doch noch einmal reingestochert.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (193,2 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (165,9 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (165,2 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (205,0 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (189,7 KB, 195x aufgerufen)

  5. #410
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Januar
    Teil 3/3

    Achtung Spoiler:


    Mein Meeting mit der Chefetage war leider nicht sehr fruchtbar wie bei einigen von euch. Verbesserte Trainingsbedingungen konnte ich nicht heraushandeln. Das einzige was sie mir zugestanden haben war einen Scout mehr einzustellen. Da habe ich auch einen sehr fähigen Kandidaten gefunden.

    Bild

    Um der Mannschaft noch etwas Tiefe zu geben habe ich mir von Chelsea ein junges Talent ausgeliehen der im DM und auch in der Abwehr spielen kann. 50% seines Gehaltes zahlt Chelsea wenn ich ihn in ein paar Spielen einsätze.

    Bild

    Damit ist der Januar vorbei. Kein Spiel verloren und eine komplett neue Abwehr installiert. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie sich im Februar schnell einspielt. 7 Spiele stehen im Februar auf dem Plan.

    Bild

    Ein kurzer Blick auf die Mannschaft. Von Garcia bin ich immer noch begeistert. in 4 Spielen eine Durchschnittwertung von 7.40 und ein Tor. So kann das weitergehen. Die Stimmung ist sehr gut und auch Shinnie der mit dem Weggang von McKenna nicht einverstanden war ist mit den Neuverpflichtungen zufrieden.

    Bild

    In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 2, dicht gefolgt von den Rangers. Danach klafft eine große Lücke, genauso wie nach oben zu Celtic.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (172,2 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (271,2 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (228,0 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (277,6 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (204,5 KB, 186x aufgerufen)

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    McKenna für 5 Mio verkauft??? Oh ha!

  7. #412
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    McKenna für 5 Mio verkauft??? Oh ha!
    Nö, für 9,75 Mio mit der Option auf 11,75 Mio + 20% am nächsten Verkauf. 5 Mio ist das was mir davon als Transferbudget gegeben wurde.

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Achso, falsch verstanden. Das ist ok. Ich liebäugele in ein paar Jahren eher mit 20 Mio.

  9. #414
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Februar
    Teil 1/3

    Achtung Spoiler:


    Der Verkauf von McKenna kam bei den Fans nicht gut an. Allgemein ist meine Position aber nicht in Gefahr.

    Bild

    Das erste Spiel im Februar ist ein auf und ab. Zuerst liegen wir zurück, können aber mit einem Elfmeter kurz vor der Pause noch ausgleichen. Nach der Pause gehen wir dann mit 2 Treffern in Führung, brechen danach aber ein und fahren mit einem 3:3 nach Hause.

    Bild

    Das nächste Spiel gegen die Rangers können wir 2:1 für uns entscheiden. Das gibt uns etwas Abstand in der Tabelle zu ihnen.

    Bild

    In Runde 5 im Scottish Cup fegen wir Heart of Midlothian mit 1:5 vom Platz.

    Bild

    Unser letztes Nachholspiel gegen den Tabellenletzten FC Dundee verlieren wir 0:2. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. 5 Treffer gegen Latte und Pfosten. Sehr ärgerlich

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (147,9 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (293,1 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (232,3 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (177,3 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (183,6 KB, 148x aufgerufen)

  10. #415
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Februar
    Teil 2/3

    Achtung Spoiler:


    Gegen St.Mirren holen wir einen ungefährdeten 2:0 Sieg.

    Bild

    Einen weiteren Kantersieg mit 1:5 holen wir beim FC St.Johnstone.

    Bild

    Das letzte Spiel im Februar geht mit 3:0 für uns aus.

    Bild

    Forrester wird zum Spieler der Monats gewählt. In 5 Spielen 3 Tore gemacht und eine Durchschnittswertung von 7.62

    Bild

    In der Tabelle stehen wir auf einem gefestigten zweiten Platz. Uns trennen zwar nur 3 Punkte von Celtic, allerdings haben die noch 2 Spiele in der Hinterhand. Der nächste Gegner im Scottish Cup ist Hibernian Edinburgh. Kein leichtes Los.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (183,7 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (196,6 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (248,9 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (188,2 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (207,4 KB, 149x aufgerufen)

  11. #416
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein Februar
    Teil 3/3

    Achtung Spoiler:


    Insgesamt ein guter Monat für uns. Nur die Niederlage gegen den FC Dundee ist sehr ärgerlich. Der März startet wieder gleich, mit einem Auswärtsspiel gegen Hibernian.

    Bild

    Was mich besonders freut ist das alle Neuzugänge gute Leistungen bringen.
    David Garcia mit einer 7.44 nach 11 Spielen und dabei noch 3 Tore gemacht.
    Jack Whatsmough mit 7.52 nach 5 Spielen und auch der Leihspieler Ethan Ampadu mit einer 7.07 in 6(1) Spielen.

    Bild

    Ich würde behaupten McKenna ist gut ersetzt worden. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht vermisst und es kommt auch nicht ständig die Meldung das er erschöpft ist

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (223,2 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (281,0 KB, 155x aufgerufen)

  12. #417
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Starke Leistungen.

  13. #418
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein März
    Teil 1/3

    Achtung Spoiler:


    Die starken Leistungen der letzten Wochen haben den Vorstand veranlasst mir einen neuen Vertrag für 350000€ pro Jahr bis 2021 anzubieten. Ich habe meine Unterschrift drunter gesetzt und dabei noch einen zusätzlichen Platz für einen Trainer herausgehandelt.

    Im Viertelfinale im Scottish Cup läuft es nicht rund für uns. Wir haben mehr Torschüsse aber ins Tor trifft in der ersten Halbzeit nur Hibernian.

    Bild

    In der zweiten Hälfte können wir zwar ausgleichen, aber schon nach 5 Minuten liegen wir wieder hinten. Wir treffen einfach das Tor nicht und scheiden damit aus dem Cup aus

    Bild

    Am 7. März kommen die neuen Jugendspieler in den Club.

    Bild

    McPherson sieht vielversprechend aus.

    Bild

    In der Liga müssen wir als nächstes zu Celtic Glasgow und fahren mit einer 2:1 Niederlage wieder nach Hause. Das Spiel fing schon super an, da sich Tansey nach nur 10 Minuten eine Knöchelbänderdehnung zugezogen hat und 3-4 Wochen ausfällt. McGinn hat sich das Schienbein geprellt. Geht ja gut los der Monat

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (214,5 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (318,6 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (176,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (205,4 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (188,9 KB, 134x aufgerufen)

  14. #419
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein März
    Teil 2/3

    Achtung Spoiler:


    Dann platzt die Bombe. Für 10 Millionen lasse ich Lewis sofort nach Los Angeles wechseln. War sehr kurzfristig und Ersatz bekomme ich keinen mehr bis zum Saisonende, aber das Geld nehme ich mit. Muss halt die letzten paar Spiele Cerny ins Tor.

    Bild

    Im Ligaspiel gegen den FC Livingston stimmt das Ergebnis wieder. Wright ist nach seiner Verletztung wieder in der Startaufstellung und macht gleich mal 2 Tore.

    Bild

    Das letzte Spiel diesen Monat endet mit 2:2. Wright wieder mit 2 Toren.

    Bild

    Dafür wird er mit der Auszeichnung Talent des Monats geehrt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (255,1 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (146,2 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (193,6 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (181,7 KB, 124x aufgerufen)

  15. #420
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.404
    Meilenstein März
    Teil 3/3

    Achtung Spoiler:


    Spielerisch war dieser Monat nicht der Renner. 4 Punkte in 3 Spielen und im Cup ausgeschieden.
    Nächsten Monat sind noch 2 Spiele, dann beginnt die Meisterrunde.

    Bild

    In der Tabelle sind wir immer noch auf Platz 2 mit 5 Punkten Abstand auf die Rangers.

    Bild

    Hier noch ein Überblick über das Team. Langsam kommen alle Verletzten wieder zurück.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.jpg (217,8 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (203,5 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (280,6 KB, 117x aufgerufen)

Seite 28 von 82 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •