Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 201

Thema: Kuriltai 1414 in Karakorum

  1. #136
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Aus Cordoba gab man dem Khan einen Breif mit, den man verlesen möchte (eigentlich schon direkt zu Beginn, hatte aber keine Zeit):


    Man wünscht zu Wissen was das Reich über den Vorfällen an der Grenze des Johanniterordens und dem Kalifat von Cordoba und Marrakesch denkt und unternehmen will? Die Angriffe gefährden definitiv den Frieden in der Region, ein weiterer Ausbruch eines Konfliktes kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen. Der Handel aus dem Kalifat währe direkt betroffen und würde zu Einbrüchen im ganzen Mittelmeerraum führen. Insbesondere der Goldhandel mit dem Kalifat währe direkt betroffen. Bis jetzt ist das Kalifat noch nicht direkt auf diese Kampfhandlungen eingetreten, wenn es jedoch zu weiteren solchen Überfällen kommt, könnte das Kalifat Militärische Aktionen durchführen.


    edit: Zur Klarstellung, der Brief wurde Anfang des Jahres mitgegeben und bezieht sich auf den Kenntnisstand zu dieser Zeit.
    Geändert von zerialienguru (20. November 2018 um 18:54 Uhr)

  2. #137
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Der Orden hätte am liebsten eine Bestätigung, seiner Unschuld, wenn den möglich. Wenn dazu eine weitere Kommission nötig ist, haben wir kein Problem mit dieser. An diesem Punkt waren wir aber bereits vor einem Jahr. Was zur Errichtung der ungarischen Kommission führte.

    Also, wenn ich mal einen Kompromiss machen darf:
    Das Aufbauen einer weiteren Kommission erscheint mir ineffizient. Die ungarische Kommission wurde bereits im Sinne einer Neutralität zusammengestellt. Diese Zusammensetzung wurde auch von Marrakesch bestätigt. Sollte jemand die Befürchtung einer Befangenheit haben, so sollte dies wohl jetzt offen mitgeteilt werden, damit sie vom ungarischen Vertreter entkräftet werden kann. Aktuell kommt nämlich von Seiten Dritter mehr Mißtrauen als von den beiden Parteien in Iberien. (Und ich fühle mich als hätte ich was zu verbergen wenn ich die Ungarn verteidige...)

    Unser Vorschlag wäre es daher, dass das Großreich die Ungarn als offizielle Kommission des Großkhan anerkennt und die weiteren Hilfen der anderen Khane und Papstes mit Ungarn klärt. Damit spart sich da Großreich die Aktivierung eigener Kräfte. Die ungarische Kommission hingehen nimmt ihre Aufgabe weiterhin vor und gliedert die Hilfen später ein.

  3. #138
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Soweit ich das verstanden hab, ist das Großkhanat nicht so erpicht drauf, sich in die Innenpolitik anderer Staaten einzumischen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #139
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden hab, ist das Großkhanat nicht so erpicht drauf, sich in die Innenpolitik anderer Staaten einzumischen.
    Okay, aber im Grunde haben beide Parteien dem zugestimmt. Ist also nicht wirklich ein einmischen

    Sollte der Vorschlag keinen Sinn ergeben, so würden wir ihn zurück nehmen.

  5. #140
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Einige der zentralasiatischen Khane schlagen vor, Ungarn einfach wie geplant machen zu lassen und dann einen Bericht vom allseits geschätzten Merek Khan an die Regenten zu erbitten, falls der Orden und das Kalifat beide damit einverstanden sind. Die Regenten könnten dann über weitere Maßnahmen befinden oder die Sache auf den Kuriltai von 1416 vertagen. Dieser Vorschlag trifft auf breite Zustimmung; Seged Khan fragt jedoch nochmals die europäischen und am Mittelmeer gelegenen Khane, ob sie dieses Vorgehen für sinnvoll halten. Man wolle eine besonders Europa und den Mittelmeerraum betreffende Frage nicht ohne deren Zustimmung behandeln.

  6. #141
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #142
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kronprinz Bembyl findet, dass das angemessen klingt. Er bedankt sich bei Orden und Ungarn für deren Einsatz und ihr Augenmaß im Handeln.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #143
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Prinzessin Zahira ist ganz geknickt, weil Bembyl diesmal nicht zu ihr herüberzwinkert.

  9. #144
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ägypten erkennt beim Orden mannigfaltige Bemühungen, die Geschichte aufzuklären. Daher ist man überzeugt, dass die Überfälle nicht durch die Leitung des Ordens ausgeführt wurden. Solch aktive Versuche die Ursache zu ermitteln würden sonst die eigenen Bemühungen enttarnen. Das heißt nicht, dass in den unteren Ebenen nicht auf eigenen Antrieb hin gearbeitet wurde (Raubritter?). Dies sollte bald zu Tage treten, wenn dem so ist. In diesem Fall wäre es angebracht, dass der Orden allen Betroffenen ein angemessenes Wehrgeld zahlt, die Bestrafung der Täter pbliegt dem Orden.

    Sollte der Orden als Ganzes unschuldig sein, so wünscht man sich, dass der Ruf des Ordens in vollem Umfang wieder hergestellt wird. Ägypten wäre bereit, dabei zu helfen.

    Woher die Täter stammen, wenn sie nicht aus den Reihen des Ordens kommen, sollte selbstredend ermittelt werden. Wenn die Ergebnisse vorliegen kann darüber beraten werden.

    In Summe ist man der Meinung, dass alle Aufklärungsarbeiten der beteiligten Mächte aus Europa zu unterstützen sind. Das Großkhanat selbst wie auch Ägypten sollten sich abseits der eigenen Meinungsbekundigung aus diesem Konflikt heraushalten und sich auf die Konflikte vor Ort konzentrieren. Man kann der Ansicht einiger anderer Khane, dass man sich in einen Konflikt zwischen zwei Ländern nicht einzumischen habe in diesem Fall nur bedingt teilen, da der Orden über seine Balleien und seine besondere Funktion als christlicher Orden und langjähriger und treuer Verbündeter des Großkhanats in einer Situation befindet, dass automatisch weitere Reiche in Europa drohen hineingezogen zu werden. In diesem Sinne ist es kein lokaler Konflikt zweier Länder.


    Sofern es allerdings mehrheitlich gewünscht wird wäre der Khan aber auch bereit muslimische Würdenträger als Vermittler per Schiff nach Spanien zu senden (das sollte nur einen Monat dauern).


    Dem frz. König wird man selbstverständlich eine Lieferung des Kaffjes an seinen Hof senden, kostenlos als Zeichen der Wertschätzung unter Glaubensbrüdern. (werde ich im nächstesn Jahreszug vermerken, vorher geht wohl nicht, wir sind ja gerade weit im Osten).

  10. #145
    Oberst Klink
    Gast
    Wir halten dieses Vorgehen für durchdacht. Die Ungarn haben glaubwürdig dargelegt dass die Kommission neutral agiert und gleichermaßen Christen und Muslime in ihr berücksichtigt werden. Sowohl Der Orden als auch Marrakesh stimmten ihrer Errichtung zu. Von dem her sehen wir keine Veranlassung sie durch eine neue Kommission zu ersetzen.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Da die Situation verworrener zu sein scheint als bislang angenommen bzw. Salam Abd-Maliq hier sehr starke Vorwürfe in Richtung von Kalif Muhammad absetzt, aber es uns gleichzeitig schwer fällt deren Wahrheitsgehalt einzuordnen, schlagen wir vor eine Komission damit zu beauftragen den Vorwürfen (und den Attacken selbst) auf den Grund zu gehen. Erste Aufgabe sollte es sein die Beweise zu überprüfen.
    Die Kommission kann gerne von Ungarn, Böhmen(? den Staaten die aktuell schon vor Ort sind) gebildet werden. Falls gewünscht können wir auch Vertreter entsenden, um diese religiös ausgeglichener zu gestalten.
    Wir hoffen die Kuriltai folgt uns bei diesem Vorschlag. Andernfalls sehen wir uns nicht in der Lage hier bei der undurchsichtigen Faktenlage eine Entscheidung zu treffen.
    An der Stelle danken wir dem syrischen Khan dafür, dass er uns das Vertrauen entgegenbrachte uns direkt an der Kommission zu beteiligen. Jedoch gilt Böhmen als dem Orden nahestehend und wir halten den Orden auch für unschuldig. Wenngleich wir im Falle unserer Berufung in die Kommission natürlich darauf bedacht wären, objektiv zu agieren und unsere eigenen Überzeugungen entsprechend ebenfalls gründlich zu überprüfen, so wären entsprechende Vorbehalte gegen uns von Seiten des Kalifats gegeben und aus diesem Grunde müssen wir eine böhmische Beteiligung an der Kommission ausschließen. Es ist wichtig, dass die Kommission und ihre Mitglieder das Vertrauen beider Seiten besitzen. Was zwangsläufig mit der einen oder anderen Seite enger befreundete Staaten ausschließt.

  11. #146
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Einige der zentralasiatischen Khane schlagen vor, Ungarn einfach wie geplant machen zu lassen und dann einen Bericht vom allseits geschätzten Merek Khan an die Regenten zu erbitten, falls der Orden und das Kalifat beide damit einverstanden sind. Die Regenten könnten dann über weitere Maßnahmen befinden oder die Sache auf den Kuriltai von 1416 vertagen. Dieser Vorschlag trifft auf breite Zustimmung; Seged Khan fragt jedoch nochmals die europäischen und am Mittelmeer gelegenen Khane, ob sie dieses Vorgehen für sinnvoll halten. Man wolle eine besonders Europa und den Mittelmeerraum betreffende Frage nicht ohne deren Zustimmung behandeln.
    wenn die Sache definitiv auf dem Kuriltai 1416 landet stimmt der Papst zu.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #147
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Einige der zentralasiatischen Khane schlagen vor, Ungarn einfach wie geplant machen zu lassen und dann einen Bericht vom allseits geschätzten Merek Khan an die Regenten zu erbitten, falls der Orden und das Kalifat beide damit einverstanden sind. Die Regenten könnten dann über weitere Maßnahmen befinden oder die Sache auf den Kuriltai von 1416 vertagen. Dieser Vorschlag trifft auf breite Zustimmung; Seged Khan fragt jedoch nochmals die europäischen und am Mittelmeer gelegenen Khane, ob sie dieses Vorgehen für sinnvoll halten. Man wolle eine besonders Europa und den Mittelmeerraum betreffende Frage nicht ohne deren Zustimmung behandeln.
    Ist damit ein offizieller Status verbunden, als Gesandte des Großkhanats oder ist das nen mach mal, wir hören dann mal rein, wenn du fertig bist. Wäre evtl relevant für meinen Gesandten,den ich zu den Rebellen schick.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #148
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.619
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Einige der zentralasiatischen Khane schlagen vor, Ungarn einfach wie geplant machen zu lassen und dann einen Bericht vom allseits geschätzten Merek Khan an die Regenten zu erbitten, falls der Orden und das Kalifat beide damit einverstanden sind. Die Regenten könnten dann über weitere Maßnahmen befinden oder die Sache auf den Kuriltai von 1416 vertagen. Dieser Vorschlag trifft auf breite Zustimmung; Seged Khan fragt jedoch nochmals die europäischen und am Mittelmeer gelegenen Khane, ob sie dieses Vorgehen für sinnvoll halten. Man wolle eine besonders Europa und den Mittelmeerraum betreffende Frage nicht ohne deren Zustimmung behandeln.

  14. #149
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ist damit ein offizieller Status verbunden, als Gesandte des Großkhanats oder ist das nen mach mal, wir hören dann mal rein, wenn du fertig bist. Wäre evtl relevant für meinen Gesandten,den ich zu den Rebellen schick.
    Der Vorschlag war tatsächlich, das mit der bisherigen Rechtsstellung zu machen.

  15. #150
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hatte ur gefragt, falls die Rebellen der sonstwer meine Gesandten bedroht, ob sie dann Leute im Auftrag des Großkhans niedermähen oder es nur ne persönliche Angelegenheit ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •