Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 459

Thema: WW - Wölfe im Nowember

  1. #121
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen? Selbst wenn Ghaldak lügt wird er damit nicht ins Endgame kommen.
    An Tag 1 sehe ich nicht viel konkrete Hinweise. Ich warte lieber Nacht (fressen) und den nächsten Morgen ab. Dann kann man aus der Schussliste von heute vielleicht etwas erahnen.

  2. #122
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Zitat Zitat von Kuro Tenshi Beitrag anzeigen
    Ich gehe dann mal auf Brabrax schießen. Ja, das Outing war unnötig, aber öffentlich zu sagen dass man auf eine geoutet Bürgerrolle schießt ist halt auch einfach nicht das dorffreundlichste.
    Ich sehe das ein wenig ähnlich aber aus ganz anderen Gründen. Wenn dann macht Brabrax das bewusst um unschuldig zu wirken, denn ein Wolf würde doch nie so offensichtlich auf einen sicheren Bürger schießen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kann natürlich auch sein, dass Chris jetzt erst von der Arbeit kam, wer weiß.


    Aber vielleicht ist er ja hauptberuflich Wolf?
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ein wenig ähnlich aber aus ganz anderen Gründen. Wenn dann macht Brabrax das bewusst um unschuldig zu wirken, denn ein Wolf würde doch nie so offensichtlich auf einen sicheren Bürger schießen
    Interessant.

    Brabrax müsste es besser wissen, als auf nen geouteten Bürger zu ballern. Für Tag 1 ist das schon fast ein idealer Schussgrund. Von daher, Schuss auf Brabrax.

  4. #124
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Brabrax ist für mich einer der wahrscheinlichsten Bürger.
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass ein Wolf einen solchen charge of the light cavalry unternehmen würde. Damit stände er doch mittelfristig völlig im Kreuzfeuer.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    An Tag 1 sehe ich nicht viel konkrete Hinweise. Ich warte lieber Nacht (fressen) und den nächsten Morgen ab. Dann kann man aus der Schussliste von heute vielleicht etwas erahnen.
    Ja, aber deswegen muss man dich heute nicht auch eine geoutete Dorfrolle, die noch dazu wichtig werden könnte schießen.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ein wenig ähnlich aber aus ganz anderen Gründen. Wenn dann macht Brabrax das bewusst um unschuldig zu wirken, denn ein Wolf würde doch nie so offensichtlich auf einen sicheren Bürger schießen
    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Brabrax hier Level 0/2 bzw Level 1/3 gedacht hat. Es ist halt einfach wolfig.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

    Brabrax ist für mich einer der wahrscheinlichsten Bürger.
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass ein Wolf einen solchen charge of the light cavalry unternehmen würde. Damit stände er doch mittelfristig völlig im Kreuzfeuer.
    Vielleicht hat er da einfach nicht weit genug gedacht?

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

    Brabrax ist für mich einer der wahrscheinlichsten Bürger.
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass ein Wolf einen solchen charge of the light cavalry unternehmen würde. Damit stände er doch mittelfristig völlig im Kreuzfeuer.
    Das ist ein gutes Argument.

    Ich mag es allerdings nicht, wenn man auf fast sichere Bürger ballert und so den Wölfen die Arbeit abnimmt. Das ist nicht hilfreich.

  7. #127
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Das ist ein gutes Argument.

    Ich mag es allerdings nicht, wenn man auf fast sichere Bürger ballert und so den Wölfen die Arbeit abnimmt. Das ist nicht hilfreich.
    Wer ist denn deiner Meinung nach einer der Wölfe? Mich zu töten würde bedeuten, dass das Dorf einen Bürger weniger hat. Angenommen, Ghaldak ist tatsächlich der Jäger, dann würde ich vermutlich eh keine Mehrheit bekommen.

  8. #128
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.229
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wer ist denn deiner Meinung nach einer der Wölfe? Mich zu töten würde bedeuten, dass das Dorf einen Bürger weniger hat. Angenommen, Ghaldak ist tatsächlich der Jäger, dann würde ich vermutlich eh keine Mehrheit bekommen.
    Das erklärt deinen Schuss trotzdem nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #129
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Das erklärt deinen Schuss trotzdem nicht
    Du findest bei den meisten Tag-1-Schüssen keine stichhaltige Begründung.

  10. #130
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.623

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wer ist denn deiner Meinung nach einer der Wölfe? Mich zu töten würde bedeuten, dass das Dorf einen Bürger weniger hat. Angenommen, Ghaldak ist tatsächlich der Jäger, dann würde ich vermutlich eh keine Mehrheit bekommen.
    Was soll die Frage nach den Wölfen an Tag 1? Erwartest du darauf jetzt echt ne Antwort?

    Der Rest...interpretier das nur ich so, dass du mir den Standpunkt der Wölfe erklären willst? Was ist los, Brabrax, das kannst du doch besser. Also so bleibt der Schuss definitiv auf dir.

  12. #132
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dann werde ich einmal schauen, welcher Alternativkandidat sich am Ehesten für meinen Schuss anbietet. Nach ockmoneks Liste besitzen Don, Baldri und shrodo bereits zwei Stimmen.

    Don Armigo:
    Noch keine Posts außer der Anmeldung. Okay...


    Baldri:
    Huuuuuuuuuuh. *ausatem*
    Zunächst:

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Mila: Ich mache ganz klar die Spielleitung...
    ...und Tag 1 verantwortlich.

    Interessant scheint aber, dass da sofort darauf angesprungen wird. Im Wissen, dass ich Bürger bin wird hier sofort ein Schuss abgesetzt ohne dem Tag die Chance zu geben sich zu entfalten und bessere Gründe abzuliefern. Das ist erstmal nur komisch. Nicht mehr und nicht weniger.
    Da ging es mir ähnlich. Ich rechnete nicht damit, dass meine Eröffnung für spürbaren Gegenwind sorgen würde, (nahm dafür aber an, dass versucht werden würde, die Wahl des Jägerschusses zu manipulieren.)
    Bei Baldri handelt es sich aktuell um den zweitaktivsten Spieler, der vor allem moderiert und dabei für Präsenz sorgt, ohne selbst etwas beizutragen. Ich kann ihn mir als Wolf vorstellen, nehme ihn allerdings wegen seines Schusswechsels als Bürger an. (Als Wolf wäre der zu diesem Zeitpunkt sinnlos gewesen.)


    shrodo:
    Ein Post bislang - und das macht es mir schwer.

    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was das Jägerouting an Tag#1 soll so ohne Not. Wirst halt einfach heute Nacht gefressen UND hast nicht mal ein gutes Ziel für deinen Schuss. Der Seher outet sich ja auch nicht an Tag#1 ohne das es einen Grund gibt.
    Mich wundert auch nicht, dass es da kein Gegenouting gab, erst mal die Nacht abwarten, vllt gibts ja morgen eins wenn Ghaldak nicht gefressen wird.
    Zeile 1 ist direkt an mich gerichtet und sieht mein Outing als echt an.
    Zeile 2 wendet sich an die Gruppe, sägt an meinem Stuhl und sieht es eher als falsch an.

    Das führt zu der Gretchenfrage: Handelt es sich bei Zeile 2 um einen implizierten Plan, nämlich mich in dieser Nacht zu verschonen und es mir dann am Tag vorzuwerfen? So wenig ich mich nämlich das endgame erleben sehe: Die Wölfe können sich mit meiner Erledigung ruhig etwas Zeit lassen. Es wäre jedoch hilfreich für sie, wenn ich bis dahin umstritten wirke.

    shrodo kann in meinen Augen Bürger oder Wolf sein. Ich muss letztlich die Entscheidung selbst treffen und die sagt: Ich möchte es riskieren.

    Schuss auf shrodo
    Geändert von Ghaldak (05. November 2018 um 19:47 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt, sonst nichts
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #133
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann schieße ich auf Don, um ein Stechen zu erzeugen. Stechen sind oftmals ne gute Quelle für weitere Anhaltspunkte. Im letzten WW (wo ich dabei war) war das auch so doof ohne Stechen, deswegen hatten da auch die Wölfe gewonnen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #134
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Don seine fehlenden Postings lassen eher auf ein U-booting schließen. Oder auf "Hoppla, vergessen".

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich finde ihr solltet am ersten Tag nicht zwingend auf Bürger schießen welche aktiv sind. Klar können dies auch Wölfe sein, aber die, die nichts schreiben eben auch.
    Meiner Erfahrung nach wird am ersten Tag diskutiert und selten ist jemand davon Wolf.
    Um shrodo würde es mir schon leid tun. Ist einer der aktiveren Spieler, und ohne Not diesen zu lynchen.
    Ghaldax´s Outing ist eigentlich die einzige Information.
    Einige haben noch garnix geschrieben. Nehmt lieber da einen.

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •