Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 459

Thema: WW - Wölfe im Nowember

  1. #226
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Mila wirkt wie ein sich verrennender Bürger. Ist er es wäre es auch schade würde er sich weiter gegen Amrod aufopfern. Cheggined geht da schon subtiler vor. Er ist für mich schwer einzuschätzen.

    Die Slaantheorie ist ja jetzt haltlos. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass hier ein Wolf Möglichkeiten auslotet. Zumindest bei mir hat es ja geklappt.

    Wir haben jetzt ein paar Leute die gegen (zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger erwiesene) Bürger gewettert haben.

  2. #227
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Brabrax hat Amrod aber gedeckt (Spock). Das mag aber Taktik gewesen sein. Wie bewertet ihr, dass er Amrod in Schutz nimmt? Das lässt mich schon ein wenig schwanken.

    Ich glaube auch hier könnte ein Rückschluss möglich sein. Auf Cheggined. Hmm. Dreh- und Angelpunkt bleibt aber Brabrax.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Und wenn sich die Wölfe eben mal nicht verteilen, könnte gut ein Wolfsgespann aus u.a. Amrod und Jon da agiert haben.
    Klingt interessant, erzähl mir mal mehr davon.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Von drei von dir genannten würde ich momentan nur Jon als Wolf sehen. Weil Amrod und Chris mir überhaupt nicht wölfisch vorkommen.
    Was genau findest du an Jon wolfig? Ich finde einfach nur, dass er nicht da ist.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wenn ich Wolf bin dann schieße ich auch auf Wölfe.
    Natürlich schießt du als Wolf auch auf deine Mitwölfe. Das war auch gar nicht, worauf ich hinaus wollte, aber ich habe da jetzt keine Lust mit dir drüber zu diskutieren, zumal es uns eh nichts bringt.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich eigentlich mir darum vernünftig zu lesen. Danke.
    Ich schrieb oben ganz deutlich das mein Schuss auf Kuno liegt!
    Ich bitte dich eigentlich nur darum meinen Namen richtig zu schreiben, wenn du ihn schon abkürzen musst. Danke.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nutzen wir lieber den Tag und gucken uns Brabrax an. Oder Jon. Das ist aber nur Gefühl.
    Was meinst du zu der Gulaschkanone?

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.18
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Brabrax hat Amrod aber gedeckt (Spock). Das mag aber Taktik gewesen sein. Wie bewertet ihr, dass er Amrod in Schutz nimmt? Das lässt mich schon ein wenig schwanken.
    Naja, für einen einzelnen Wolf ist es gerade in einem größeren Rudel schon von Vorteil, einen Bürger zu decken der in absehbarer Zeit gelyncht wird. Der Wolf weiß ja, dass er (ob nun bewusst oder unterbewusst) recht hat.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch hier könnte ein Rückschluss möglich sein. Auf Cheggined. Hmm. Dreh- und Angelpunkt bleibt aber Brabrax.
    Kommen wir in diesem Spiel überhaupt noch darum herum, Brabrax zu töten?

  5. #230
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was genau findest du an Jon wolfig? Ich finde einfach nur, dass er nicht da ist.
    Das ist eher indirekt aus Brabrax. Zugegeben. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Dennoch ist hier ein kleiner, schwacher Widerspruch. Was aber auch bürgerliche Annahmen sein könnten. Und er schießt am ersten Tag auf Brabrax. Da kann man einen Alibischuss wittern. Man kann es aber auch sein lassen. Hier ist Jons Post konkret:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist die Liste. Aus Sicht der Wölfe waren vermutlich zwei Bürger im Fokus, sogar drei falls Brabrax einer sein sollte. Meist verteilen sich die Wolfsspieler ein wenig, um nicht als Gruppe zu erscheinen, außerdem wechseln sie eher selten. Wenn wir annehmen, dass in den drei Zügen jeweils einer sitzt, wäre der vierte wohl ein Einzelschütze, also GK oder Chris. Das wäre ein mögliches Schussziel, dass ich mir vorstellen könnte. Ansonsten würde ich entweder den Falken oder nochmals Brabrax verdächtigen, aber dafür sind die Gründe eher gefühlsmäßiger Art.

    Ich schieße zunächst einmal auf Brabrax.
    Aber er hat auch nicht zurückgewechselt als es eng für Brabrax wurde. Dass lässt die Theorie bröckeln. Das ist mir irgendwie zu viel wenn und aber und gleichzeitig baut es auf einer Idealverteilung auf. Mehr ist da nicht dabei. Kein Grund mit Fackeln auf Jons Hütte zuzupreschen.

    Was meinst du zu der Gulaschkanone?
    Nichts... Der spielt mit? Du weißt schon, wie ich es meine. Ich würde ihm aber schon noch Zeit geben. Da ist viel nichtssagendes dabei. Über den jüngsten Post bin ich gestolpert. Der wirkt beschwichtigend. "Ja, du hast recht. Aber in Wahrheit bin ich kein Wolf." Es gibt wesentlich interessantere Kandidaten. Von daher habe ich mich nicht mit ihm beschäftigt. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich entdecke zumindest keinen Opportunismus. Was genau stört dich an Gulasch? Ich gebe zu ich habe ihn eher nebenbei verfolgt und mir nach dem Scan Amrod und Interaktionen mit ihm genauer angesehen.

    Zu deinem Folgepost: Erstmal würde ich auf Brabrax weiteres Handeln warten. Der Tag geht ja noch ein Weilchen. Dein erster Einzeiler ist natürlich auch wiederrum richtig.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Wie schon am Anfang des Tages geschrieben erscheint mir das Lynchen von Brabrax sowohl wegen seinem wölfischen Verhalten, als auch wegen dem Erkenntnisgewinn am sinnvollsten. Der Tag hat mich da bis jetzt auch eher bestätigt.

    Baldri ist also Seher und Chris und Amrod sichere Bürger.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt ein paar Leute die gegen (zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger erwiesene) Bürger gewettert haben.
    Im ersten Moment habe ich bei Amrod nur an Milas gedacht. Aber auch Kuro, Brabrax und Hubabl haben Amrod in ihren Wolfslisten gehabt.

    Bei Chris sieht es wie folgt aus: Milas, Brabrax, Gulasch und Jon. Gemeinsamkeit ist hierbei, dass Chris immer nur der Einzelschuss vorgeworfen wird.

    Ist wohl eher was für den Hinterkopf, aber Brabrax offensives Verdächtigen von anderen fällt schon etwas auf.

  7. #232
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Schon interessant das Ganze: Chris und Amrod sichere Bürger, beide waren auf der Wolfsliste bei mir dabei. Chris wegen des Einzelschusses und Amrod, weil seine Art zu posten mich dunkel an ihn als Wolf in früheren Runden erinnerte. Konsequenter Weise müsste man der Einzelschussthese folgend nun auf mich schießen, aber das versucht nur Kuro Tenshi immer wieder anszustoßen, stößt dabei aber auf Granit. Als Neuling weiß er nicht, dass ich fast nie gelyncht werde (außer ich hab Dates:-)). Für einen Wolf Kuro Tenshi muss ich aber dennoch ziemlich verlockend ausgesehen haben. Das reicht mir für einen vorläufigen Schuss.

    Schuss Kuro Tenshi
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #233
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich war gestern einfach nur nicht da- ich hätt mich schonnoch gemeldet
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja ich denke über Kuno nach für meinen Schuss.
    Ein Opfer der Wölfe ist indes nie sinnlos weil es den Verdacht ablenkt.
    Ich denke aber das du das weißt Kuno. Dies, die kleine Seher Interaktion etc. Reichen mir zunächst um den Schuss auf dir zu parken.

    Zum einzelschuss gestern nochmal. Der Schuss war „begründet“ und von 19:30 bis 22:00 bin ich montags und mittwochs leider beim Training.
    Ob ich dann gewechselt hätte. Schwer zu sagen.
    Was die Ablenkung durch Verdacht angeht, wäre es reichlich dämlich, weil ich den Fokus ja überhaupt erst auf ihn gelenkt habe und damit auf mich selbst. Ich hab genug WWs mitgespielt, um zu wissen wie das endet. Und an Tag 2? Bei 15 Leuten? Ein Alibischuss funktioniert nur, wenn er unauffällig erfolgt.

    Okay, wie es aussieht, kann ich mirdie Verteigung erstmal schenken. Dann geh ich mal in die Offensive:

    Da wäre erstmal Brabrax. Hab mir seine Posts nochmal durchgeschaut und im Nachhinein betrachtet, ergibt das Meiste Sinn. Aber dieser Schuss auf Ghaldak...tut mir leid, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen. Selbst wenn er Wolf gewesen wäre, hätte man erstmal schauen können, ob er gefressen wird. Ghaldak hat sich bereitwillig sofort zu Beginn ins Rampenlicht gestellt. Das ist extrem bürgerlich. Andererseits gilt das auch für Brabrax. Er wusste vermutlich, dass ein Schuss auf Ghaldak misstrauisch beäugt werden würde. Ich weiss nicht...die Waage ist gerade ziemlich ausbalanciert. Muss ich noch drüber nachdenken.

    Bei Milanjus sehe ich allerdings eher einen Bürger. Auch wenn seine Theorien stellenweise für mich haarsträubend waren. Die Kompromissbereitschaft am Ende gibt mir allerdings ein überwiegend positives Bild von ihm.

    Den Rest muss ich mir noch anschauen. Hab mir bis jetzt noch keine Gedanken über das Gesamtbild gemacht, weil Tag 2. Das Outing kam jetzt komplett unerwartet und auch wenn es etwas ärgerlich ist, kann ich verstehen, warum du es getan hast. Chris und ich gaben gute Ziele ab. Und immerhin haben wir jetzt etwas Zeit gewonnen.

    Natürlich alles unter der Annahme, dass Baldri uns nicht veräppelt. Heute werde ich ihm aber auf jeden Fall mal glauben, gerade weil ich einer der Scans bin und eine Diskussion diesbezüglich Verschwendung des heutigen Tages wäre.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und nu kenne ich schon zwei sichere Bürger. Mich und Ghaldak.

    Ich schieße mal auf 7 das bringt vielleicht Glück. Die 13 hingegen mag Unglück heraufbeschwören.
    War das eine Scan-Ankündigung? Oder die Ansage, dass es nicht gut wäre, auf Chris zu ballern, weil er dein Prescan war? Aufgrund des Verlaufs von Tag 1 und meiner Exponierung gehe ich mal von Chris als Prescan aus. Korrekt?

  11. #236
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Oder aber Baldri ist ein Wolf, hat chris als Mitwolf. Mit der Aussage, dass er Ghaldak in Sicherheit sieht, könnte auch gemeint sein, dass er weiß, dass jener kein Wolf ist.

  12. #237
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Kuro Tenshi Beitrag anzeigen
    Klingt interessant, erzähl mir mal mehr davon.


    Was genau findest du an Jon wolfig? Ich finde einfach nur, dass er nicht da ist.


    Natürlich schießt du als Wolf auch auf deine Mitwölfe. Das war auch gar nicht, worauf ich hinaus wollte, aber ich habe da jetzt keine Lust mit dir drüber zu diskutieren, zumal es uns eh nichts bringt.


    Ich bitte dich eigentlich nur darum meinen Namen richtig zu schreiben, wenn du ihn schon abkürzen musst. Danke.


    Was meinst du zu der Gulaschkanone?
    Ja es klingt ingeressant was Brabrax schreibt weil es von dir ablenkt
    Sorry wegen des Namens. Das ist irgendwie mein Fetisch. Ich schreibe immer Namen falsch
    Keine Lust deine Aussagen über Mitwolf-Schießen erhärtet nur den Verdacht.

    Im übrigen ist es gerade so, dass du so polarisierst, dass selbst wenn du als Bürger flippst es Infos generieren kann.
    Glaube dir die Bürgerrolle aber nun wirklich nicht mehr.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #238
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    War das eine Scan-Ankündigung? Oder die Ansage, dass es nicht gut wäre, auf Chris zu ballern, weil er dein Prescan war? Aufgrund des Verlaufs von Tag 1 und meiner Exponierung gehe ich mal von Chris als Prescan aus. Korrekt?
    Amrod das ist Mist
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #239
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    War das eine Scan-Ankündigung? Oder die Ansage, dass es nicht gut wäre, auf Chris zu ballern, weil er dein Prescan war? Aufgrund des Verlaufs von Tag 1 und meiner Exponierung gehe ich mal von Chris als Prescan aus. Korrekt?
    Jau.

  15. #240
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja es klingt ingeressant was Brabrax schreibt weil es von dir ablenkt
    Sorry wegen des Namens. Das ist irgendwie mein Fetisch. Ich schreibe immer Namen falsch
    Keine Lust deine Aussagen über Mitwolf-Schießen erhärtet nur den Verdacht.

    Im übrigen ist es gerade so, dass du so polarisierst, dass selbst wenn du als Bürger flippst es Infos generieren kann.
    Glaube dir die Bürgerrolle aber nun wirklich nicht mehr.
    Es ist ja verhältnismäßig ruhig um Kuro. Im Vergleich zu gestern wirken die Fragen heute irgendwie weniger zielführend. Aber das ist etwas für einen anderen Tag. Wobei er schon stark auf Brabrax lenkt. Dass dieser mir jetzt aber einen Wolf unterstellt passt zumindest gut ins Bild.

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •