Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 327

Thema: SG7 Boudicca´s wunderbare Welt

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 257 - 258

    In dieser Runde kann Holland nur eine Einheit vernichten. Einige Beförderungen warten, leider immer noch keine Luftreparatur.

    Bild

    Die Bomber greifen mangels besserer Ziele doch in die Schlacht um Amsterdam ein. Breda wird ebenfalls bestürmt, die Landfahrzeuge können hier quasi nach Herzenslust angreifen und plündern. Der Techlead ist zwar nicht so groß, Wilhelm hat immerhin Weltkriegs-Infanterien und Bomber, aber die Eliteeinheiten hauen schon gut rein.
    Die Artillerien sind hier aber noch nicht in Stellung für einen Beschuss der Stadt.

    Bild

    Der Gringo stellt den Broadway fertig, eine bessere Verwendung ist mir nicht eingefallen

    Bild

    Nun endlich haben wir einen Reichweitenbomber mit Luftreparatur, leider ist es keiner von denen mit der Stadtangriffsbeförderung.

    Bild

    Das Landfahrzeug mit Doppelblitzkriegbeförderung überlebt den Rundenwechsel denkbar knapp.

    Bild

    Die westlichen Truppen gehen zum Angriff auf Amsterdam über. Ob es für eine Einnahme reicht ist leider Teil eines gewissen "Cliffhangers"...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich tippe, dass es reicht, wenn du auch alle verfügbare Kampfkraft einsetzt. Den Abschluss macht dann der Flügelhusar.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Das Ende - Der Fall von Amsterdam

    Wie zauselissimo schon erraten hat, es reicht natürlich. Der Husar schreibt aber nicht das Schlusskapitel, sondern ein Landfahrzeug. Noch 2 oder 3 Angriffe auf Amsterdam wären möglich gewesen.

    Bild

    Emoticon: banana Emoticon: banana Emoticon: banana

    Damit ist es vollbracht.

    Bevor die Orgie mit Statistiken beginnt, möchte ich allen fürs Lesen und auch fürs Mitmachen danken. Ich werde mich später an einem Fazit versuchen, es wäre aber schön wenn ich die Meinungen (positive wie negative) aus dem Publikum erhalten kann. Daher immer her damit . Ich habe mich über jeden Kommentar gefreut und auch immer etwas daraus mitnehmen können.

    Wie beginnen mal vorsichtig mit der Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Evolution Teil 1

    In der Weltkarte der ersten Teil des Spiels kann man zunächst nur mal die Gründungsmuffel der KI erkennen und der Beginn des Aufstieges des Keltenreiches zum größten Reich der Erde

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Evolution Teil 2

    im zweiten Teil wird das Reich vollendet und der Siegeszug durch die Länder der KI beginnt.
    Die kriegerischen Runden nehmen nur einen relativ kleinen Teil ein. Das kam mir beim Spielen doch deutlich anders vor

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Statistiken - Teil 1

    Die Statistiken lasse ich zum großen Teil mal für sich sprechen, man kann den schnellen Aufbau des Reiches auf jeden Fall gut erkennen. Hier haben wir die KI schnell hinter uns gelassen. Technologisch waren wir schnell dran, aber nie weit voraus. Das war zum Teil ja auch beabsichtigt, mit einem Zeitaltervorsprung Krieg zu führen habe ich schon öfters gemacht und das ist beim Spielen auch nicht unbedingt spannend. Die -Fokussierung wurde im Laufe des Spiels mehr und mehr in die -Fokussierung umgewandelt. Das hat eine gewaltige Armee hervorgebracht, auch dies kann man ganz gut erkennen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Statistiken - Teil 2

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Statistiken - Teil 3

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Fazit

    Dieses Spiel und die Story hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, soviel mal vorweg. Ich denke man kann sagen, die Karte hat einen wunderbaren Start möglich gemacht, den ich auch gut ausgenutzt habe. Die KI hat (nach meiner Erfahrung) doch eher einen schlechten Job gemacht. Das hat mir doch einiges ermöglicht (auch Wunder) die normalerweise so nicht möglich sind.
    In den Kriegszügen bin ich doch extrem vorsichtig vorgegangen, ich hatte hier auch einfach Angst mich hier im Forum zu blamieren . Daher hab ich jeden Zug extrem lange durchdacht.
    Dadurch habe ich aber auch extrem viel mitgenommen...

    Schlussendlich war der Sieg aber auch (am Schluss) relativ leicht zu erringen, der Vorsprung vor der KI war dann doch zu groß. Es wäre wahrscheinlich wesentlich früher möglich gewesen, hier wäre ich auf eine Einschätzung sehr gespannt.

    Zuletzt möchte ich mich wirklich bei allen Lesern bedanken >13.000 Hits sind schon ein toller Wert

    Vielleicht kann ich einige der stillen Leser noch animieren ihren Senf hier abzugeben. Bin wie schon gesagt dankbar über jegliche Meinung


    Ich habe schon Lust (mit ein wenig Zeitabstand) nochmal eine solche Story zu versuchen. Vielleicht gibt es hier auch Vorschläge für ein Setting/Karte/Civ(vielleicht eine, die im SP bislang zu kurz gekommen ist)...

    Emoticon: iwillbeback

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zuerst mal Glückwunsch!

    Ich denke, dass die Karte die grösste Rolle gespielt hat. Du hattest viel Platz und hast diesen mit sehr gutem Builderspiel auch mMn perfekt genutzt. Die Kriege danach waren doch eher Formsache, wo du mit aggressiverem Vorgehen und mehr Verlusten auch etwas schneller hättest sein können. Mit einer solchen Übermacht an Soldaten kann man sich auch ein bisschen Unzufriedenheit erlauben.

    Auf jeden Fall, vielen Dank für die tolle Unterhaltung!

    P.S. Wolltest du nicht ins MP einsteigen? Diese Stories lese ich immer sehr gerne.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  11. #311
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Danke für die Blumen. Es war mir ein Vergnügen.

    Etwas aggresiver vorzugehen wäre wohl möglich gewesen. Allerdings muss ich sagen, wenn ich richtig gezählt habe, hatte ich genau 0 Runden mit . Darauf bin ich schon ein bischen stolz. Ich finde die -Planung ist eine schwierige Disziplin, in der ich oft in der Vergangenheit nicht so gut abgeschnitten hatte. Man muss einige Runden im Voraus planen (kurzfristig kann man oft wenig machen), das ist soweit immer gut gelungen...

    Ein PBEM möchte ich schon gerne versuchen. Leider sind seit einiger Zeit keine neuen gestartet (und dann müssen die mich Noob ja erstmal mitmachen lassen ) bei denen ich mich bewerben konnte. Ich werde demnächst mal einen Aufruf starten, falls kein neues Spiel in Sicht ist. Bis so ein Spiel steht vergeht aber oft auch noch einige Zeit, da könnte ich ja mal mit einem Volk üben, welches ein wenig vernachlässigt wurde

    Es gibt da einige, die ich noch nicht gespielt habe (oder nur in der Zeit vor BNW)...

  12. #312
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Auch von mir vielen Dank für die Story. Ich hatte leider die letzten Wochen insgesamt nicht mehr soviel Zeit und hab die Story nur noch sporadisch verfolgt, hab aber wenn ich die Zeit hatte immer gern mitgelesen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wie wärs mit einem Always War auf SG7, um deine Kampffertigkeiten zu schulen? Mein Versuch war ja kläglich. (Link)
    Da kannst du es nur besser machen. Und für so ein Gemetzel könnten sich auch noch paar mehr interessieren.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #314
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Auch von mir vielen Dank für die Story. Ich hatte leider die letzten Wochen insgesamt nicht mehr soviel Zeit und hab die Story nur noch sporadisch verfolgt, hab aber wenn ich die Zeit hatte immer gern mitgelesen.
    Gern geschehen. War mir wirklich eine Freude, die Story zu schreiben.

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einem Always War auf SG7, um deine Kampffertigkeiten zu schulen? Mein Versuch war ja kläglich. (Link)
    Da kannst du es nur besser machen. Und für so ein Gemetzel könnten sich auch noch paar mehr interessieren.


    Hui, super Story. Diese kannte ich bislang noch nicht. Habe sie auch (noch) nicht komplett gelesen, aber der Ansatz ist super (zum Ende bin ich mal gesprungen, das macht leider nicht so sehr Mut). Ich hatte eigentlich etwas ruhigeres geplant (mit etwas weniger Arbeit ), aber das überleg ich mir. Auf einer Zufallskarte ist das aber eine harte Nummer .
    Ich muss das mal durchdenken, welche Civ, welche Karteneinstellung. Ein wenig Vorteil muss man sich glaube ich schon verschaffen, die KI hat ja genug Vorsprung...

    Der Admiral hat ja noch eine 2. Karte fürs SP hochgeladen, damit wird der Start zumindest wieder gut gelingen
    Aber das ist die SP-Variante vom Barbarensturm, spoilert dann leider wohl auch zu viel...(noch ein paar Zuschauer weniger )

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen

    Ich muss das mal durchdenken, welche Civ, welche Karteneinstellung. Ein wenig Vorteil muss man sich glaube ich schon verschaffen, die KI hat ja genug Vorsprung...
    Ich denke eine Pangäa-Welt ist die beste Wahl. Normalerweise sollte dadurch eine KI-Überziv vermieden werden. Aber ja, wenn eine Zufallskarte, dann solange versuchen, bis der Startpunkt gut ist. Als Ziv sind halt alle Warmonger gut. Aber mMn kommt es auf gutes Buildern in der Startphase an. Wenn es gelingt, mit 3-4 Städten eine gute Basis zu errichten, sollte das Überrollen der Welt gelingen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •