Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 327

Thema: SG7 Boudicca´s wunderbare Welt

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 114

    Der Prophet könnte nun erscheinen, aber auch diesmal kein Glück.
    Aber ihr interessiert euch sicher nur für Machu Picchu, und das steht in...

    Achtung Spoiler:


    TRURO

    Bild

    und schon ist es wieder Zeit für Emoticon: bananaEmoticon: chiliEmoticon: gurke



    Die Karawane nach Madrid wird umgehend durch einen Frachter ersetzt. Dieser bringt nun richtig

    Bild

    Zusammen mit dem Maccu Picchu ist das Einkommen nun richtig klasse, es fehlen noch einige Stadtverbindungen. Diese werden nun mit Priorität angegangen...

    Die Piktenkrieger können nun auch bald geuppt werden.

    Die Übersicht, Truro schraubt nach dem Maccu an der Schmiede, das wird hier richtig fett
    In Edinburgh wird das Aquädukt in 2 Runden fertig...hier wurden die Felder auch wieder massiv auf umbelegt.
    Perfekt passend ist hier, dass die Edelsteinfelder mit den extra im Moment nicht gebraucht werden, solange wir auf den Propheten warten.

    Bild

    Die vielen Stadtstaat-Meldungen kommen vor allem vom Barbarenlager bei den Holländern, der nun mit Genf und Hanoi verbündet ist und die Quest mit dem Barblager erfüllt hat
    Das ist übrigens das Barblager, das vor Jahrhunderten unseren Südwestspäher gekillt hat
    Hätte ich hier doch auch einen Spezialagent geschickt...
    Aber auch gute Nachrichten sind hier dabei, Antwerpen z.B. gefällt es so gut, dass wir unsere weggehandelten Trüffel wieder angeschlossen haben (bei Glasgow), dass sie nun unsere Freunde sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 115

    Auch im Jahre des Herrn 1 n.Chr. will der Prophet nicht erscheinen, dass hätte doch so gut zum Protestantismus gepasst.

    Unsere Siedler kümmert das nicht und es wird wieder gegründet.

    Bild

    Unser Spezialagent ist sicher von seiner Mission zurück.

    Bild

    Wenn Pocatello nun keine dummen Ideen hat, sollte er sicher wieder nach Hause kommen...

    Der Späher im Westen findet nichts neues, aber die nächsten Züge sollten die Invasionsmacht für Hormus komplett ans Licht bringen...

    Bild

    Der Ausblick:

    wenn der Prophet endlich erscheint (), können neue Glaubenssätze gewählt werden. Gibt es hier Vorschläge?
    Zum Forschungsweg, nach den Unis ist geplant, mit der Druckerpresse in die Reni einzutreten (wg. Weltkongress) und danach Bankwesen für die verbotene Stadt...
    Das gute hierbei wäre, es wären wichtige Militärtechs (Ritter, Armbrüste) auf dem Weg um die geplante Offensive endlich umzusetzen,
    Oder gibt es Stimmen, die endlich Observatorien sehen möchten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 116

    Halleluja, der Prophet ist eingetroffen.

    Bild

    Er verbessert sogleich die Reli. Wir entscheiden uns für Religiöse Gemeinschaft + Wanderprediger. Auch hier habe ich echt lange gegrübelt...

    Bild

    Ich denke mit den aktuell schon vielen Gläubigen kann der -Bonus schon recht früh wirken und wird später echt fett.
    Die erhöhte Reichweite sollte bei der hohen Anzahl der Städte den Druck im Süden deutlich erhöhen, wenn mehr von unseren eigenen Städten vor allem bei den dortigen Stadtstaaten Druck erzeugen.

    Das sprudelt aktuell auch gut, somit wird die Verbesserung der Armee angegangen. Nur ein Bogi im Süden (ohne Beförderung) wird denke ich ausgelassen und evtl. später aufgelöst.

    Bild

    Rechts im Bild war noch zu sehen, dass "schon" in Runde 116 das letzte Pantheon gegründet wurde. Es sind die Deutschen mit Gottkönig.

    Bild

    Das ist aber eigentlich eine gute Nachricht, da Bismarck hier wohl keine Rolle mehr spielen wird. Nach dem verlorenen Krieg gegen Assyrien ist für ihn das Thema hier wohl durch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (24. November 2018 um 00:28 Uhr)

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 117 + 118

    Es wird wieder gegründet, vorerst zum letzten Mal. Zumindest hier im Osten soll keine weitere Stadt entstehen.

    Bild

    Die Stadt kann viele gute Felder Nutzen, allerdings liegen viele davon in den äußeren Ringen.

    Wir kommen zu spät, die Invasionsstreitmacht von Dschingis Khan komplett aufzudecken. Diese ist schon in Hormus eingetroffen und hat die Stadt eingenommen.

    Bild

    Dadurch hat der Khan aber ein weiteres Räucherwerk im Angebot welches wir mit unseren neuen Edelsteinen aufwiegen können und +4 erhalten.

    Bild

    In Runde 118 wird Theologie erforscht. Ich stelle mir kurz die Frage, eines der Reli-Wunder anzugehen (hauptsächlich aus dem Grund, dass es dann keine KI bauen kann) aber ich verwerfe dies. Es gibt zu viele andere Projekte, die Priorität haben.

    Bild

    In der Übersicht kann man erkennen, dass immer mehr Städte die Religion annehmen. Immer noch stehen die zivilen Projekte im Mittelpunkt und auch die Straßen sind leider immer noch nicht zufriedenstellend.

    Bild

    Der Druck auf die äußeren Stadtstaatem wird auch immer größer. Leider hat keine eine Konvertierung als Quest ausgeschrieben....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (23. November 2018 um 22:46 Uhr)

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 119 + 120

    Der Startkrieger, mittlerweile doppelt befördert, wird ebenfalls modernisiert. Die Ausbreitung der Religion schreitet voran...

    Bild

    Im Osten wurde tatsächlich ein Stadtstaat übersehen...

    Bild

    Diese Entdeckung soll natürlich möglichst schnell nachgeholt werden.

    In Antwerpen sieht man den Effekt des Wanderpredigers ganz gut, hier ist der Druck schon recht hoch.

    Bild

    Leider hat Antwerpen die Reli auch nicht als Quest ausgeschrieben. Eine solche Quest gibt es aktuell nur in Bratislava, hier dauert es allerdings noch etwas (aktuell 0 Anhänger).

    Singapur wird also nun endlich endeckt.

    Bild

    Diese haben eine -Quest ausgeschrieben, die noch 6 Runden läuft. Mit unserem aktuellen Output könnte das sogar noch funktionieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 120 - Übersichten

    Nochmal ein kleiner Nachtrag. Zunächst die Demo

    Bild

    und Techlead ohne Bildungswesen bis jetzt...

    und die beiden letzten möglichen Stadtpositionen, die ich mir vorstellen kann.

    Bild

    Ich hab mal die Stadtverbindungen eingeblendet, hier sieht man, dass da noch einiges fehlt.
    Immerhin sind die Verbindungen nach Norden, vor allem nach Cardiff, schon in Arbeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Was denkt ihr zu den Glaubenssätzen. Hättet ihr anders entschieden? Auch wenn's nun schon durch ist denke ich gerne über evtl. bessere Alternativen nach.

  10. #130
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wahl ist in Ordnung so würde ich sagen.

    Pagoden ist der stärkste Satz.

    Danach kommen für mich je nach Situation "Religiöse Zentren" (ist schon weg), Moscheen (wären eine Option gewesen) oder "Religiöse Gemeinschaft".
    Da du eher angreifen wirst als verteidigen finde ich auch die Wahl die Verbreitung zu stärken richtig ansonsten ist Verteidigen des Glaubens immer stark.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zwischen den Moscheen und der Religiösen Gemeinschaft habe ich auch lange hin und her überlegt.
    Der Ausschlag hat für mich dann gegeben, dass ich schon ca. 2200 (wahrscheinlich eher mehr) brauche, um alleine alle Pagoden zu errichten. Da wirkt der -Bonus doch schneller.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 121 - 124

    Die letzte Stadt hat nun den Glauben angenommen, dass ging echt schnell.
    Truro will Kupfer, das sollte sich doch bewerkstelligen lassen (neues Vorkommen bei Rennes)

    Bild

    Bautrupps werden langsam wieder zur Mangelwaren, mal schauen wo noch einer eingeschoben werden kann...

    Wilhelm war beim Bildungswesen etwas schneller als wir, immerhin bietet er ein Forschungsabkommen ohne Aufpreis an.

    Bild

    In Nantes wird die erste Marineeinheit fertig und soll die südliche Küste erkunden.

    Bild

    Die Küstenstädte brauchen wie erwartet aber noch eine ganze Weile um einen echten Beitrag zu leisten...

    Der Holländer wird immer stärker, leider ist er auch unser einziger Freund. Hagia Sofia steht nun auch bei ihm

    Bild

    Der Handel wird erneuert (der einzige, der für Eisen noch bezahlen will, ist Wilhelm)

    Aber die erste Pagode kann nun endlich errichtet werden.

    Bild

    Die Pagoden sind aktuell der Hauptbestandteil der zukünftigen -Planung. Durchschnittlich alle 7 Runden sollte eine errichtet werden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 125

    Der einzige Freund handelt mit uns eine Verlängerung der Edelsteine aus.

    Bild

    Die Beziehungen ansonsten könnten echt besser sein, das ist wohl auf die vielen Städte durch Unabhängigkeit zurückzuführen. Niemand mag uns noch...

    Auch das Volk ist mehr als unzufrieden, wie uns Ptolemäus weismachen will.

    Bild

    Ich bin mit 8 eigentlich ganz zufrieden. Die -Reserve ist gegeben und ich habe noch immer keine Entscheidung zum Standort der Künstlergilde getroffen . Das native GA würde ich schon gerne verlängern können...

    Immerhin ist das Bildungswesen in Runde 125 erforscht, auch das ist wohl kein echt guter Wert...

    Bild

    gut, wir wollten ja unbedingt das Maccu Picchu haben. Danach folgt Maschinen und dann sollte genug zur Verfügung stehen um die Kompos zu uppen, das ist wiederum auch dem Maccu Picchu zu verdanken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 126 + 127

    Hiermit werden einige Späherergebnisse veröffentlicht.
    Dschingis hat sich ein ordentliches Reich zusammenerobert, allerdings hat Isabella die Nase voll und erklärt ihm den Krieg.

    Bild

    Die Stadtstaaten wären allerdings auch für Boudicca ein gutes Ziel, um sie zu befreien. Dschingis liegt in der Forschung nicht so gut im Rennen...

    Im Süden sieht man wieder, es werden weitere Stadtgründungen verweigert...

    Bild

    Der Späher zieht im Süden an Frankreich vorbei, vielleicht gibt es hier einige Naturwunder zu entdecken...

    Die Glaubensquest für Singapur sollten wir uns holen, obwohl nur 6 Runden Zeit waren

    Bild

    Die Triere deckt die Küste im Süden auf und wird bald Ex-Deutschland erreichen.

    Bild

    Hier wird dann aber auch schon Endstation sein, es sein denn mit Assyrien können offene Grenzen ausgehandelt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    und weil ich es so gerne mache, wieder einmal eine Ansicht aus Edinburgh.
    Hier soll die Nutzung des Frömmigkeits-Openers mal gezeigt werden.
    Zunächst wird die so gedreht, dass es grade so 2 Runden für den Tempel dauert.

    Bild

    In der folgenden Runde wird die für eine Runde lang absolut maximiert, dafür werden den Nebenstädten entzogen und eine Runde lang auf weitestgehend verzichtet.

    Bild

    Dadurch können aber fast 100 Überschuss in die Uni fließen. Das finde ich mal schon einen fetten Bonus. Zumal Edinburgh aktuell (seit dem letzen Siedler) auf -Fokus stand und daher nur ca. 36 pro Runde produziert.

    Das sind fast 3 Runden -Überschuss und die Uni wird insgesamt sogar eine Runde schneller fertig, als wenn der Tempel nicht eingeschoben worden wäre.
    Wobei man nicht verschweigen sollte, dass der Tempel auch mit einem kleinen Überschuss begonnen wurde und natürlich Unterhalt kostet. werden allerdings auch dringend benötigt, von daher ist dieser Bonus (von Frömmigkeits-Opener) hier schon wertvoll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •