Seite 18 von 77 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #256
    Oberst Klink
    Gast
    Der Gesandte aus Krakau wird vorgelassen.

  2. #257
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Im der Nähe von Breslau war eigentlich eine Offensive geplant, die sich gegen die dortigen Aufstandsnester richten sollte. Die Bauern haben aber - auch weil sie nur wenige und recht isoliert waren - zum Jahresende hin kapituliert. Dennoch befindet sich eine Streitmacht von etwa 1500 Mann südwestlich der Stadt, die man noch vor dem Winter dort aufgeboten hatte. Diese kleine Armee könnte den nordböhmischen Rebellen in den Rücken fallen und so deren Moral untergraben.

  3. #258
    Oberst Klink
    Gast
    Die Hilfe nehme ich gerne an.

    Danke

  4. #259
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon: Ich würde gerne einen der Deutschen, die mir in Sachsen helfen mit zum Kuriltai nehmen? Wie sieht es mit dem Landgrafen von Thüringen aus?

  5. #260
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Du fährst doch selbst gar nicht hin, oder?

  6. #261
    Oberst Klink
    Gast
    Ach, wenn mein Khan nicht persönlich erscheint darf ich also keinen Ehrengast mitbringen?

    Okay, wusste ich nicht.

  7. #262
    Provence
    Gast
    Dann hatte ich ja Glück

  8. #263
    Oberst Klink
    Gast
    Offenbar ja.

  9. #264
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Streng genommen ja. Es handelt sich um persönliche Ehrengäste, die eigentlich zum jeweiligen Khan gehören.

  10. #265
    Oberst Klink
    Gast
    Okay.

  11. #266
    Oberst Klink
    Gast
    @SL:

    Erzbischof Erasmus gesteht in einem Brief, dass er vielen der Bauern sehr weit entgegengekommen sei, um sie zur Aufgabe zu bewegen. Im Prinzip habe er ihnen völlige Straffreiheit zugesichert. Natürlich könne er dieses Versprechen nur dann halten, wenn der Khan bereit sei, die Zusagen zu akzeptieren.
    Wir sind dem Bischof dankbar dafür, dass er durch sein diplomatisches Vorgehen unnötiges Blutvergiesen unter unseren Untertanen vermieden hat und werden die von ihm gemachten Zusagen erfüllen.

  12. #267
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Erzbischof Erasmus scheint hocherfreut und auch etwas erleichtert zu sein, wie die Gesandten berichten.

  13. #268
    Oberst Klink
    Gast
    Freut mich zu hören. Ein hartes Strafregiment hatte ich sowieso nicht vor und ich will den Guten nicht in Verlegenheit bringen.

  14. #269
    Oberst Klink
    Gast
    Wie sieht es bei mir eigentlich aus? Sachsen befriedet? Nordböhmen in den letzten Zügen? Ostböhmen?

  15. #270
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    In Ostböhmen rückt man sehr vorsichtig vor. In Nordböhmen müsste der Khan noch entscheiden, ob man die drei Aufstandsnester nacheinander oder zugleich angreift.-

Seite 18 von 77 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •