Seite 48 von 77 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #706
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ihr blamiert euch grade mächtig in Böhmen und Ungarn und knickt teilweise ein. Dem reichsten und schlagkräftigsten Khanaten in Mitteleuropa. Ich will eigentlich nicht wissen, wie es momentan in Europa ausschauen würde, wenn Don nicht zum Frieden aufgerufen hätte.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #707
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Es gibt halt drei Gründe für mich dafür: 1. Meine Generäle halten das nicht mehr für gewinnbar und 2. wird es durch Cheggi wahrscheinlich noch viel mehr fünfte Kolonnen aus dem Reich hier geben und 3. bringt es Punkte bei den Deutschen.

    @Jon: Bitte bei dem Gelaber hier nicht meinen längeren Beitrag oben übersehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #708
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es ist zwar sehr frustrierend, aber gut. Habe nur irgendwie das Gefühl, dass ich momentan auf allen Fronten abbaue (Generalstände, Entschädigung Adel und jetzt Autonomie).

    Inwiefern erwirbt man damit ansehen in Deutschland? Begründung? Ich will ja eigentlich ein deutscher Staat WERDEN.

    Mit welcher Größenordnung Verlust im Etat muss ich rechnen?

    Sind das alle Gebiete der böhmischen Krone mit deutscher Bevölkerungsmehrheit? Rest sind Tschechen mit Deutschen in den Städten?

    Hält man es für klug, die Herren der Vasallengebiete mit in die Generalstände zu nehmen?

    Kann ich überhaupt noch Schwerpunkte in dem Gebiet dann setzen?

    Und was sind so typische oder mögliche Gründe die Autonomie zu kassieren? Frage für einen Freund.

    Zu den Rebellen bei Pilsen:
    Kann der Khan selbst im Galopp dorthin und seine Entscheidung ihnen in Großem Stil mitteilen nach einer kurzen Verhandlung? Also zwei, drei Sachen klären und dann wird auf großer Bühne Einigkeit demonstriert? Das wäre mir wichtig, um Stärke und Einheit auszustrahlen. Zudem soll betont werden, dass dem Khan das Wohl des Landes und seiner Untertanen besonders am Herzen liegen. Er sieht sich als besorgter Landesvater.
    Der Khan hat sich entschieden, ihrem Begehr unter gewissen Auflagen nachzukommen. Der Khan als Landesvater will nicht gegen seine Landeskinder kämpfen. Böhmer gegen Böhmer, Bruder gegen Bruder. So unnötiges Blutvergießen seiner Landeskinder lehnt er entschieden ab. Böhmen muss jetzt wie ein Mann zusammen stehen, um im Sturm der äußeren Aggressoren wie ein Baum standzuhalten und etwaige Tumulte im Keim zu ersticken. Der böhmische Löwe zeigt seine Krallen! Dann sollen noch diverse Bezüge auf den heiligen Wenzel als Schutzpatron Böhmens eingebracht werden und dass der Khan sich als sein Stellvertreter auf Erden bewähren will.

    Hier noch die Bitten an die Rebellen: Die Lammköpferfahnen kommen dann aber ab. Wir sind zwar nicht das Lamm und sind auch nicht immer mit Sarai einverstanden, aber das ist ja deutlich gegen uns gerichtet. Wenn wir Frieden haben, brauchen wir keine Kriegsflaggen.
    Können die dann auch direkt Truppen zur Verteidigung der Länder der böhmischen Krone gegen die Eindringlinge im Süden schicken? Böhmer soll nicht gegen Böhmer kämpfen, aber das sind Fremde, die das Land zerstören und ins Unglück stürzen wollen.
    Wenn die jetzt ihre Autonomie bekommen, können sie mir ja bei der Entschädigung für das Jagdrecht ja etwas entgegen kommen, oder? Ich wollte ja nur nicht, dass das Volk verhungert und die sozialen Unruhen noch weiter zunehmen. Ich meine, als Adlige verstehen sie ja auch, dass wir die Bauern auf den Feldern benötigen. Jeder Stand ist wichtig und wir haben als herrschender Stand unseren Schutzbefohlenen gegenüber auch eine Verantwortung für sie zu sorgen.

    @: Bitte alle im Einsatz befindlichen Truppen sammeln und für den Angriff gegen den Süden bereit machen. Ab da übernimmt die Generalität bitte. Führen soll Aslan Khan.
    Es handelt sich im Großen und Ganzen nicht um einen ethnischen Konflikt, jedenfalls nicht um einen zwischen den Deutschen und den Tschechen. Prinzipiell können in allen Regionen außerhalb der Haupstadtregion Autonomieforderungen aufkommen. Wenn man die annimmt, gewinnt man in der Region an Ansehen und hat in der Regel sehr zuverlässige Vasallen, verliert aber eben den direkten Zugriff. Nordböhmen bis Pilsen und die deutschen (sächsisch-thüringischen) Enklaven sind aber untereinander gut vernetzt und hängen eng mit dem deutschen Adel zusammen, was bedeutet, dass ein Ansehensgewinn dort auch nach Deutschland hinein ausstrahlt.

    Im Süden und Osten könnten solche Forderungen natürlich auch aufkommen, aber das ist gegenwärtig nicht der Fall. Dort scheinen eher fremde Truppen aktiv zu sein, die versuchen, die Einheimischen aufzuwiegeln. Wenn man den Norden also befriedet und sich sofort nach Süden wendet, könnte man diese Bestrebungen im Keim ersticken. Deshalb auch der entsprechende Vorschlag der Hofbeamten. Wenn der Khan persönlich nach Pilsen reitet, wäre das tatsächlich eine denkbare Möglichkeit. Unter Umständen könnte dann sogar einen Teil der Aufrührer als Hilfstruppen mitnehmen.

    Wer ist denn nochmals Aslan?

  4. #709
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Okay, dann bitte so durchführen wie besprochen, ja? Der Khan reist nach Pilsen und macht das alles so wie beschrieben. Die Truppen sollen alle für den Süden eingesetzt werden. Von mir aus ist dann auch keine Tardis mehr nötig.

    Das war einer der zwei Heerführer, die ich mir ausgedacht hatte. Don baut doch auch ständig Charaktere auf und das wollte ich auch.

    Wie sieht das jetzt mit Schwerpunkten in Vasallengebieten aus? Und was sind Gründe, um das später mal zu canceln? Jetzt haben die einen Zeitpunkt der Schwäche ausgenutzt, aber ich will das bestimmt nicht für immer.

    Danke dir.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #710
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ist notiert.

    In Vasallengebieten kommt es zu einer Art automatischen Entwicklung. Es ist aber trotzdem möglich, dort Schwerpunkte zu setzen.

  6. #711
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Dachte nämlich an einen Heiratsfonds Marke Burgund mit dem Niederadel in Mitteldeutschland, aber wenn die eh schon so fest verbunden sind.

    Okay und wann kann man die Autonomie wieder kassieren? Nur bei Rebellion?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #712
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Prinzipiell natürlich immer, aber eine Rebellion oder ein Akt der Illoyalität wäre natürlich ein besserer Grund als der bloße Wille des Herrschers.

  8. #713
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    @Jon: Kannst du mir bitte sagen, wie die führenden Lammköpfer in Köln und Mitteldeutschland bestraft wurden? Gerne nach Ständen unterschieden.

    Wie papsttreu ist meine Bevölkerung in der Vergangenheit gewesen?

    OOC: Hätte nicht übel Lust, ein paar der Lammköpfer zu köpfen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #714
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Kreuzigungen sind das Mittel der Wahl bei sowas
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #715
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Enthauptung ist standesgemäß. Das ist ja kein Sklavenaufstand.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #716
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Rebellen haben keinen Stand Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #717
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Jon: Kannst du mir bitte sagen, wie die führenden Lammköpfer in Köln und Mitteldeutschland bestraft wurden? Gerne nach Ständen unterschieden.

    Wie papsttreu ist meine Bevölkerung in der Vergangenheit gewesen?

    OOC: Hätte nicht übel Lust, ein paar der Lammköpfer zu köpfen...
    Keine Ahnung, halt etwas härter als die praktisch vollständige Amnestie in den anderen Ländern. Im Prinzip habe ich einfach die Werte etwas stärker verändert als in den milder gestimmten Ländern.

    Das ist schwer zu sagen. Zumindest beim Kreuzzugsaufruf waren Leute dabei.

  13. #718
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich habe übrigens die Armeeverteilung nochmals durchgerechnet. Im Augenblick sind weitere Hilfstruppen noch nicht nötig, weil man sie in Südböhmen nur schwer versorgen kann. Bald werden ja die Ordensritter auftauchen, außerdem die ganzen Söldner.

  14. #719
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Die Armee steht jetzt bereit, es sind knapp 4000 böhmische Söldner, dazu die 1000 aus Tirol und die Johanniter. Soll man rasch vorrücken oder lieber vorsichtig vorgehen? Ich nehme an, dass zuerst Südböhmen befreit werden soll?

  15. #720
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Hauptsache, es wird gründlich gemacht und es wird Schaden von Böhmen abgewendet. Der Khan ist verpflichtet, sein Land zu beschützen!
    Möge der heilige Wenzel und beistehen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 48 von 77 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •