Seite 17 von 77 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #241
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    In welchem Faden sollen wir das jetzt besprechen?

  2. #242
    Oberst Klink
    Gast
    Hier

  3. #243
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Wie gesagt: Es ist sinnvoller, wenn du die Truppen nach strategischen Gesichtspunkten verteilst; deine Offiziere achten dann schon darauf, dass die konkrete Planung möglichst sinnvoll verläuft und nicht dieselben Waffengattungen die Orte wechseln.

    In Sachsen wurde mittlerweile vereinbart, dass der Landgraf von Thüringen die Aktionen koordiniert. Man ist zwar etwas unsicher, weil ohne den Erzbischof von Mainz noch keine gemeinsame Linie der Fürsten gefunden wurde, aber man wird vor Ort nach bestem Wissen handeln. Es sollen neben den Thüringern auch Kämpfer aus Meißen, Magdeburg und einigen kleineren Herrschaftsgebieten eingesetzt werden. Man bräuchte aber natürlich eine schriftliche Erlaubnis des Khans, in seinen Territorien in Sachsen aktiv zu werden, so dass die dortigen Behörden mit ihnen kooperieren. Man wird aber selbst keine Strafmaßnahmen durchführen, sondern nur die Ordnung wiederherstellen und gefangene Rebellen nach Prag schicken.

  4. #244
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, dann berufe ich alles ein, gebe die grobe Gruppierung vor etc. Einen Teil der Truppen führt der Khan selber ins Feld, ich denke das ist klar.


    Hört sich gut an. Die schriftliche Erlaubnis wird hiermit erteilt und ich bedanke mich bei meinen deutschen Partnern. Die Handgelder für in Böhmisch-Sachsen eingesetzte Truppen würde ich dann auch für sie übernehmen.

    Soll das alles auch in den Diplo oder reicht es hier?

  5. #245
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Nein, das ist soweit klar. Die Anweisung an deine Leute ist ergangen und die Deutschen wissen Bescheid.

  6. #246
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

  7. #247
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, ich mache mal hier die Planung weiter:


    Noch nicht verteilt:
    1 SN, 1,3 LN, 0,3 PL und 0,3 Minghan Europäer, sowie 1,5 Einheiten Belagerungsarti.

    Die 0,3 Minghan Europäer sollen das loyale Hinterland sichern und sich als Reserve bereithalten.
    Das ganze restliche Fußfolk wird mobilisiert:
    0,9 SN, 0,5 LN, 0,1 Pl der Heeresgruppe Ostböhmen unterstellt.
    0,5 LN und 0,1 Pl der Heeresgruppe Nordböhmen
    0,1 SN, 0,3 LN, 0,1 Pl verbleiben mit den 0,3 europäischen Reitern im Hinterland als Eingreifreserve





    Bayrisches Grenzgebiet: 0,2 LN, 0,2 BS, 0,1 PL, 2000 Unausgebildete.


    Heeresgruppe Ostböhmen:
    1,0 SN, 0,6 LN, 0,1 BS, 0,1 Pl, 3500 Unausgebildete;
    II. italienische Regiment (200 Reiter, 200 SN, 300 LN, 200 BS, 100 PL);
    Baltisches Regiment: (300 Reiter mongolischer Art, 200 LN, 200 BS, 300 PL);
    1,1 Minghan europäischer Art


    Heeresgruppe Nordböhmen:
    1,2 SN, 1,3 LN, 0,4 BS, 0,1 Pl 8000 Unausgebildete;
    das I. italienische Regiment: 250 Reitern europäischer Art, 100 SN, 300 LN und 200 BS;
    0,9 Minghan mongolischer Art


    Prag:
    Prager Wachregiment (Schweizer): 550 SN, 100 LN, 250 BS, 100 PL (Gevierthaufen)


    Befehle:
    • Die Truppen an der Bayrischen Grenze sollen zusammen mit den Bayern die Grenzdörfer sichern.
    • Die Heeresgruppe Nordböhmen unter dem Khan persönlich wird die Aufstände in Nordböhmen niederschlagen. In Sachsen helfen die Truppen der deutschen Nahcbarn aus.
    • Die Heeresgruppe Ostböhmen wird dort die Aufstände niederschlagen.
    • Die Eingreifreserve wird das Hinterland absichern und gegebenenfalls an der bayrisch-bömischen oder der böhmisch-ungarischen Grenze aushelfen.
    • Vorgehen: Aufständische Gebiete und Dörfer sind einzunehmen, die bewaffneten Verbände (am besten noch getrennt) zu stellen und aufzureiben. Gegner die sich ergeben, wird zunächst Pardon gewährt. Was mit ihnen bzw. den Rädelsführern geschieht, wird nach der Beendigung des Aufstandes entschieden. Dörfer und Siedlungen sollen nicht niedergebrannt werden. Die böhmische Infrastruktur ist soweit als möglich zu erhalten.
    • Jede Hundertschaft aus den loyalistischen Bauernhaufen (die ich bereits den Heeresgruppen Nord und Ostböhmen bzw. dem bayrischen Grenzschutz zugeordnet habe, erhält vom Khan eine persönliche Standarte, mit dem Wappen des Khanats und dem Wappen ihrer Heimatregion darauf abgebildet, überreicht.



    Jon passt es so oder was meinen meine Offiziere?

    Was für Kommandeure habe ich für die heeresgruppe Ostböhmen, die bayrische Grenze und die Eingreifreserve zur Auswahl?

  8. #248
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das müsste nach Ansicht der Offiziere in Prag so passen. Nur die Truppe im bayrischen Grenzgebiet sollte vermutlich nicht eigenständig vorrücken, ohne Unterstützung zu erhalten. Wenn man dort einen sehr erfahrenen Offizier einsetzt, kann man aber vielleicht kleine Gefechte suchen, die Verbindung der Aufrührer stören und dann nach dem Sieg im Osten oder Norden oder mit der Ankunft der Bayern die rebellischen Dörfer einnehmen.

    Was die Kommandeure angeht: Ich habe natürlich keine fertig ausgearbeiteten Personen, aber du kannst bestimmte Merkmale angeben, dann erstelle ich dir welche.

  9. #249
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, ich verlege noch die 0,3 europäische Reiter zu der Bayerngruppe. Ansonsten geht ein sehr erfahrener Offizier dort klar.

    In Ostbömen will ich jemanden, der überlegt vorgeht und nicht impulsiv ist. Da ich keine Lust auf Racheakte aka abgefackelte Dröfer und Regionen habe.

  10. #250
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, ich mache mal hier die Planung weiter:


    Noch nicht verteilt:
    1 SN, 1,3 LN, 0,3 PL, sowie 1,5 Einheiten Belagerungsarti.

    Das ganze restliche Fußfolk wird mobilisiert:
    0,9 SN, 0,5 LN, 0,1 Pl der Heeresgruppe Ostböhmen unterstellt.
    0,5 LN und 0,1 Pl der Heeresgruppe Nordböhmen
    0,1 SN, 0,3 LN, 0,1 Pl verbleiben im Hinterland als Eingreifreserve





    Bayrisches Grenzgebiet: 0,3 europäisches Minghan, 0,2 LN, 0,2 BS, 0,1 PL, 2000 Unausgebildete.


    Heeresgruppe Ostböhmen:
    1,0 SN, 0,6 LN, 0,1 BS, 0,1 Pl, 3500 Unausgebildete;
    II. italienische Regiment (200 Reiter, 200 SN, 300 LN, 200 BS, 100 PL);
    Baltisches Regiment: (300 Reiter mongolischer Art, 200 LN, 200 BS, 300 PL);
    1,1 Minghan europäischer Art


    Heeresgruppe Nordböhmen:
    1,2 SN, 1,3 LN, 0,4 BS, 0,1 Pl 8000 Unausgebildete;
    das I. italienische Regiment: 250 Reitern europäischer Art, 100 SN, 300 LN und 200 BS;
    0,9 Minghan mongolischer Art


    Prag:
    Prager Wachregiment (Schweizer): 550 SN, 100 LN, 250 BS, 100 PL (Gevierthaufen)


    Befehle:
    • Die Truppen an der Bayrischen Grenze sollen zusammen mit den Bayern die Grenzdörfer sichern. Vorgehen wie hier beschrieben:
      Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
      Das müsste nach Ansicht der Offiziere in Prag so passen. Nur die Truppe im bayrischen Grenzgebiet sollte vermutlich nicht eigenständig vorrücken, ohne Unterstützung zu erhalten. Wenn man dort einen sehr erfahrenen Offizier einsetzt, kann man aber vielleicht kleine Gefechte suchen, die Verbindung der Aufrührer stören und dann nach dem Sieg im Osten oder Norden oder mit der Ankunft der Bayern die rebellischen Dörfer einnehmen.

      Was die Kommandeure angeht: Ich habe natürlich keine fertig ausgearbeiteten Personen, aber du kannst bestimmte Merkmale angeben, dann erstelle ich dir welche.
    • Die Heeresgruppe Nordböhmen unter dem Khan persönlich wird die Aufstände in Nordböhmen niederschlagen. In Sachsen helfen die Truppen der deutschen Nahcbarn aus.
    • Die Heeresgruppe Ostböhmen wird dort die Aufstände niederschlagen.
    • Die Eingreifreserve wird das Hinterland absichern und gegebenenfalls an der bayrisch-bömischen oder der böhmisch-ungarischen Grenze aushelfen.
    • Vorgehen: Aufständische Gebiete und Dörfer sind einzunehmen, die bewaffneten Verbände (am besten noch getrennt) zu stellen und aufzureiben. Gegner die sich ergeben, wird zunächst Pardon gewährt. Was mit ihnen bzw. den Rädelsführern geschieht, wird nach der Beendigung des Aufstandes entschieden. Dörfer und Siedlungen sollen nicht niedergebrannt werden. Die böhmische Infrastruktur ist soweit als möglich zu erhalten.
    • Jede Hundertschaft aus den loyalistischen Bauernhaufen (die ich bereits den Heeresgruppen Nord und Ostböhmen bzw. dem bayrischen Grenzschutz zugeordnet habe, erhält vom Khan eine persönliche Standarte, mit dem Wappen des Khanats und dem Wappen ihrer Heimatregion darauf abgebildet, überreicht.

  11. #251
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh Mann, ich bin ja dead last im Einkommen. Ich hab net übel Lust die Bauernhaufen nach Tirol zu treiben und dann mal kräftig Kasse zu machen, indem ich die Silberminen vor Übergriffen von Bauern und gierigen Söldnern sicher. Oder selbst Tirol werden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #252
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das ist der wahre mongolische Weg.

  13. #253
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich bin ja dead last im Einkommen. Ich hab net übel Lust die Bauernhaufen nach Tirol zu treiben und dann mal kräftig Kasse zu machen, indem ich die Silberminen vor Übergriffen von Bauern und gierigen Söldnern sicher. Oder selbst Tirol werden.
    Ich habe übrigens vor, wenn wir vorm Großkhan damit fertig sind ide Aufstände niederzuschlagen einige meiner Söldner nach Osten zu schicken. Ungarn könnte auch Reiter mitschicken.

  14. #254
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nach Osten? Zu den Aufständen im Großreich?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #255
    Oberst Klink
    Gast
    ja

Seite 17 von 77 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •