Seite 11 von 77 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1149

Thema: [DMS] Böhmisches Archiv

  1. #151
    Oberst Klink
    Gast
    Weiterhin gehen Boten nach Kopenhagen, Livland und Novgorod. Man hofft die befreundeten Länder davon zu überzeugen, dass sie ihre Häfen für Hansehändler sperren, solange dieser Konflikt andauert.

  2. #152
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Sare: Ich glaube ich hätte für Ungarn nun Messerarbeit.
    Lässt sich einrichten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #153
    Oberst Klink
    Gast


    Ich helfe auch bei den Handgeldern.

  4. #154
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also ich muss aber erstmal sehen, wie der Adel beimir das sieht. Für die ist Böhmen ja net grad auf der Listefür Weihnachtskarten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #155
    Oberst Klink
    Gast
    Ja ich weiß, aber dein Adel führt auch gerne Krieg und ich glaube das ein oder andere Mal bei Ungarn gelesen zu haben, dass ihnen die wirtschaftliche Bedeutung Böhmens bewusst ist. Wenn jetzt die Hanse Böhmens Handel schrottet, würde das auch Ungarn und ihnen wehtun.

    Wenn nicht, muss ich halt deutlich mehr Söldner anheuern und quasi wie Ägypten meinen Etat schrotten.

  6. #156
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich guck, ich verkauf das meinen Leuten schon nicht als reine Gefälligkeit meines Khans gegenüber Böhmens aber ich muss auch sagen, das der Konflikt bissel komisch ist, da er ja anscheinend rein auf Spielerwisen basiert. Ich tät mich da jetzt als SL bissel schwer mit, weils halt 4th wallbreaking ist.
    Naja mit dem Argument, es schrottet den Handel ist das so ne Sache. Wenn wir da wirklich einmal drüberrutschen ist der Schaden für den Handel sicher nicht kleiner.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #157
    Oberst Klink
    Gast
    Ja klar, aber dann können wir unsere "Verluste" aus dem Vermögen der Hanse kompensieren.

    Ich finde ja auch, dass die Sl es abwürgen sollte. Basiert auf Spielerwissen + die nachweisbare Spionage in zwei Spielerstories. So langsam glaube ich, dass Chris recht hat, dass das ein Troll ist.

    Naja du könntest mir bereits helfen, wenn du Sarai wissen lässt, dass du eine Kriegserklärung Böhmens gegenüber der Hanse für gerechtfertigt hältst. Immerhin ist dein Khan der Lieblingsvasall des Großkhans.

  8. #158
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Meine schöne Bündnispolitik.

    Da das Thema gerade heiß ist, ich habe nur diese Seite hier gelesen, als ich mitbekam dass es zwischen Böhmen und Hanse kracht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #159
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du bist doch eh raus, DM? Also kannst du ja auch frei lesen.

    Meine inoffizielle Position derzeit ist, ich hab keine Ahnung wovon die Hanse spricht, wenn nicht zumindest nen Gesandter ins Gesicht geschlagen und aus der Stadt geprügelt wurde oder mal paar Dörfer gebrandschatzt, ist das doch keine Aggression und dafür wären die Böhmer zu große Softies.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #160
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Ich bin fair, für den Fall dass ich irgendwann wieder einsteigen sollte, will ich keine Staatsgeheimnisse lesen.

    Eine sehr gute Position.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #161
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du bist doch eh raus, DM? Also kannst du ja auch frei lesen.

    Meine inoffizielle Position derzeit ist, ich hab keine Ahnung wovon die Hanse spricht, wenn nicht zumindest nen Gesandter ins Gesicht geschlagen und aus der Stadt geprügelt wurde oder mal paar Dörfer gebrandschatzt, ist das doch keine Aggression und dafür wären die Böhmer zu große Softies.
    Wenn er nicht zurückrudert, werde ich am bisherigen böhmischen Ruf etwas ändern. Dann wird aus Lübeck das Gohar von DMS.

    @DM: Ja es ist wirklich sehr schade. Mit dir war die Hanse für mich ein vertrauenswürdiger Partner und jetzt ist sie unberechenbar, dass England und Schweden im Vergleich vernünftig erscheinen.
    Solange du nicht mitspielst, bist du hier jedenfalls herzlich willkommen.
    Geändert von Oberst Klink (27. April 2019 um 19:27 Uhr)

  12. #162
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.747
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @DM: Ja es ist wirklich sehr schade. Mit dir war die Hanse für mich ein vertrauenswürdiger Partner und jetzt ist sie unberechenbar, dass England und Schweden im Vergleich vernünftig erscheinen.
    Solange du nicht mitspielst, bist du hier jedenfalls herzlich willkommen.
    Die Vorstellung alleine ist einfach nur gruselig.
    Bezüglich des ersten Satzes
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #163
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht zurückrudert, werde ich am bisherigen böhmischen Ruf etwas ändern. Dann wird aus Lübeck das Gohar von DMS.
    Ich hatte auch nicht unbedingt den Khan an sich gemeint, sondern Böhmen an sich. Sehr militaristisch ist dein Laden halt nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #164
    Oberst Klink
    Gast
    Ich weiß, dafür habe ich das Silber für Söldner bekommen und hoffe, dass meine Militär SPs langfristig für eine militaristischere Ausrichtung sorgen.

  15. #165
    Oberst Klink
    Gast
    @Krakau:

    Böhmens Herrscher wird selber zu der Konferenz anreisen und bis zu ihren Beginn feindliche Handlungen unterlassen. Jedoch wird man je länger das Embargo andauert entsprechende finanzielle Kompensationen von der Hanse einfordern.

Seite 11 von 77 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •