Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 354

Thema: [46] Im Namen Quetzalcoatls und Huitzilopochtlis

  1. #106
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 40:

    Ich finde einen Handwerker bei Nodwengu.
    Dazu greift wenigstens Bob mich nicht an. Gut, der wird sicher auch ein Stück von mir entfernt sitzen.

    Bild

    Dann die Lage in der Heimat. Die griechischen Bögen sind meinen Schleudern überlegen, aber nächste Runde habe ich dann auch Bögen. Dazu kann ich bei Bandar Brunei einen weiteren Handwerker abgreifen.

    Bild

    Texcoco unterbricht den Siedler dann für einen Speer.

    Bild

    Zum Ende der Runde sieht es dann so aus. Ich rette die freistehenden Schleudern und setzte dem fliehenden Krieger nach.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 180.jpg (488,9 KB, 169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 181.jpg (693,6 KB, 172x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 182.jpg (683,7 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 183.jpg (673,8 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 184.jpg (745,2 KB, 142x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #107
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 185.jpg (636,0 KB, 129x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #108
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 41:

    Bogenschießen wird fertig.

    Bild

    Außerdem gibt es ein neues Zeitalter. Ich wähle hier die freie Forschung als Widmung.

    Bild

    Tenochtitlan baut auch einen Speer gegen die anreitenden Reiter.

    Bild

    Bei Nodwengu spwant ein Reiter und greift mich an, ich fliehe in die einzig offene Richtung (im Süden steht noch ein Bogi) - und renne einem Krieger genau in die Arme....

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 186.jpg (677,8 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 187.jpg (589,8 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (670,6 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 189.jpg (505,2 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 190.jpg (730,2 KB, 132x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #109
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und die Rankings. Dieses mal mit den Militärwerten, die besorgnis erregend sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 191.jpg (775,5 KB, 157x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 42:

    Der Späher lebt! Wenn auch nur hauchdünn. Mal sehen, ob ich den retten kann.

    Bild

    Bandar Brunei wagt einen Ausfall. Außerdem kommt der erste Reiter in Sicht.

    Bild

    Ich werte einen weiteren Schleuderer auf.

    Bild

    So sieht dann die Lage aus. Die Adler bei Bandar Brunei sind verschanzt, falls der Reiter sie angreifen will. Geht er den Weg im Süden, kommt der Speer als Verteidiger direkt an der Hauptstadt in Frage. Dazu könnte ich dann nächste Runde Mauern in Tenochtitlan bauen.
    Der angeschlagene griechische Krieger wird langsam aber sicher eingekreist.
    In 3 Runden kommt die Oligrachie, die meine Adler und Speere nochmal aufwertet. Adler sind dann im Angriff schon so stark wie die Reiter!

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 192.jpg (484,2 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 193.jpg (701,7 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 194.jpg (698,5 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 195.jpg (684,8 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 196.jpg (738,9 KB, 154x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und noch die Rankings. Bob hat auch nicht wenig Militär, vielleicht kann ich ihn ja demnächst mal fragen, wie es mit einem gemeinsamen Krieg gegen Hundepriester aussieht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 197.jpg (626,1 KB, 131x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #112
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    P.S.

    Die Verluste:

    Zulu:

    - 1 Späher
    - 1 Handwerker

    Azteken

    - 1 Siedler

    Griechenland

    - 1 Bogen 1 diese Runde

    Azteken

    -
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #113
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 43:

    Der Späher bindet mehrere Einheiten des Zulu, auch wenn es nur Krieger und keine Reiter sind (die sind wohl auf dem Weg zu mir). Den Kriegern dürfte ich sogar entkommen

    Bild

    Texcoco nimmt den Siedlerbau wieder auf.

    Bild

    Tenochtitlan baut Mauern.

    Bild

    Bei Bandar Brunei kann ich einen Streitwagen vernichten, leider gibt das keinen Handwerker. Mein Adler dürfte einen Angriff des Reiters wohl überleben, wenn Hundepriester die Verschanzung aufgeben will. Ich habe danach auch noch den halb toten Adler ein Feld nachgezogen, sodass nächste Runde beide angeschlagene Farmen plündern können.

    Bild

    Hier ist neben den Punkten zu sehen, dass ich schon einmal in den Siedler reingeholzt habe. In 2 Runden kann ich dann nochmal holzen und den Überschuss in Mauern oder mehr Militär stecken.
    Was mir beim Story schreiben noch eingefallen ist, weiß jemand, wie viele Bewegungspunkte ein Feld der Halong Bay kostet? Falls ein griechisches Schiffchen kommt, wäre das gut zu wissen. Andere Nahkämpfer kommen erstmal nicht mehr in Reichweite der Stadt.
    Der Bogi hat übrigens nicht die Beförderung gegen Einheiten, bekommt dafür aber einen netten Bonus, wenn er aus der Stadt beschossen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 198.jpg (633,6 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 199.jpg (609,8 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 200.jpg (654,0 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 201.jpg (687,6 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (683,0 KB, 126x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #114
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 203.jpg (624,0 KB, 140x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Halong Bay hat ein Movement von 1 wenn ich mich nicht täusche

    Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob es grade gut oder schlecht für dich aussieht. Bin hier irgendwie total hin und her gerissen

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Ach und das Naturwunder bietet glaube ich auch einen ziemlichen Bonus auf verschanzte Einheiten, wenn ich mich recht erinner. Könnte also sehr nervig werden Schiffe von den Feldern wieder los zu werden

  12. #117
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich meine der Bonus ist sogar noch fieser, er gilt nämlich soweit ich das weiß generell in der Verteidigung und ist mit +15 ziemlich stark. Vielleicht sollte ich selbst schnell ein Schiff oder zwei bauen, um die Felder zu besetzen
    Bei den Schwankungen, wie es bei mir aussieht schließe ich mich aber an
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Ja halte das dann auch für recht sinnig. Eben noch mal nach geschaut, tatsächlich +15 auf Verteidigung

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 44:

    Bandar Brunei ist wieder belagert, denn Hundepriester will die Stadt. Zwar kann er wohl noch nicht von dem Trait mit den Korps profitieren, aber würde sich damit eine gute Basis sicher, um weiter gegen mich vorzugehen. Ich bleibe erstmal in Stellung und gucke wie viele Reiter noch nachkommen. Meine Überlegungen gehen dahin, dem Zulu vielleicht Frieden anzubieten und dann alle Truppen auf den Griechen zu scheuchen.
    Im Hintergrund würde ich natürlich alles daran setzen aufzuholen und mich am Zulu zu rächen. Sprich mindestens Bandar Brunei wieder einzunehmen. Vermutlich sogar mehr, denn ich wäre sonst schon sehr eingeengt.
    Oder ich biete nächste Runde Bob an in den Krieg einzusteigen, vielleicht versteht er den Wink

    Bild

    Auf jeden Fall kann ich den nächsten Bogi beim Griechen einmal piksen. Der Adler ruht sich aus und kann vielleicht nächste Runde (mit Oligarchie ) zusammen mit dem Bogi den nächsten Kill holen.

    Bild

    Tenochtitlan bricht erstmal die Mauern ab, die Reiter kommen ja erstmal nicht in diese Richtung. Ich gehe dann lieber wieder auf den Siedler, der zusammen mit den aus Texcoco dann Loyalitätsdruck auf Bandar Brunei ausüben soll. Vom Rest der Zululande ist die Stadt ja weit entfernt. Wobei ich an Hundepriesters Stelle schon einen Siedler hinterher geschickt hätte.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und Rankings. Der Grieche hat nicht mehr viel Militär. Und nächste Runde fällt definitv einer seiner Krieger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 204.jpg (693,6 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (624,5 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 206.jpg (637,9 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (741,5 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 208.jpg (624,2 KB, 122x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 45:

    Die politische Philosophie ist fertig.

    Bild

    Damit gibt es die Oligarchie und neue Karten. Agoge kommt erstmal raus, ich brauche das aus dem Einheitenunterhalt dringend, ohne hatte ich nur noch 2 pro Runde so immerhin 8. Der Rest ist voll auf ausgelegt.

    Bild

    Ein paar Zeitalterpunkte gibts für das ganze auch noch obendrauf.

    Bild

    Bandar Brunei beherbergt immer mehr zulu'sche Truppen und wird wohl nächste Runde gefallen sein. Die sichtbaren Truppen müssten gut die Hälfte der für Hundepriester verfügbaren sein. Ich werde nächste Runde dann, wenn der Stadtstaat gefallen ist, Bob das Angebot unterbreiten in den Krieg einzusteigen. Die Eroberung müsste ihm ja zeigen, dass ettliche Truppen fernab des Zulukernlands liegen. Da Bob wohl auch in direkter Nachbarschaft von Hundepriester liegt (reine Vermutung, da ich seine Städte noch nicht kenne, aber es spricht einiges dafür), dürfte er an einem starken Zulureich eigentlich auch nicht interessiert sein. Ich bin gespannt.

    Bild

    Texcoco setzt den Regierungsbezirk und wird diesen auch durch bauen, danach dann direkt das 1. Gebäude. Damit bekomme ich dann die Oligarchie Legacykarte, die meinen Adlern und Speeren nochmal +4 gibt. Damit kommen Adler auf 36, wie die Reiter und Speere sogar auf 43 gegen Reiter. Im Angriff natürlich noch mit Bonus für meine Luxusressourcen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 209.jpg (429,7 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 210.jpg (443,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 211.jpg (423,0 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (686,6 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 213.jpg (609,7 KB, 111x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •