Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 354

Thema: [46] Im Namen Quetzalcoatls und Huitzilopochtlis

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...bei Teotihuacan nicht lieber den Campus dorthin, wo jetzt "Markt" steht und den Markt dafür auf 4 der Stadt??? Die Boni sind gleich, Du sparst Dir ein schönes Feld für eine Mine und hast, wenn es gegen die Zulu geht, weniger frontnahe Bezirke. Außerdem muss Du das Feld für den Campus keinesfalls kaufen.

    Vg,
    finejam

  2. #137
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Guter Einwand Werde ich dann nächste Runde beim setzten des Handelsbezirks hoffentlich dran denken.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #138
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 53:

    Währung wird fertig - aber leider auch die Mauern in Sparta...

    Bild

    Trotzdem wird weiter vorgerückt, die Adler haben mit 35 im Angriff quasi 0 Schaden, von Mauern mit Stärke 24, zudem kommt in 3 Runde noch die Oligarchielegacykarte, die die Stärke nochmal um 4 erhöht.
    Zusätzlich startet diese Runde das Ablekungsmanöver bei Texcoco. Der Adler hier sollte zumindest für diese Runde sicher stehen, da nur einer der Nahkämpfer angreifen kann und meine Verteidigung gegen Fernkampf wirklich stark ist. Zudem hat er durch Regenwald und Hügel nochmal +6 in der Verteidigung.
    Eine Ramme ist in 5 Runden fertig (vermutlich sogar eher, da ich nächste Runde eine Handelsroute starten lassen kann).
    Als weitere Maßnahme wird die letzte Schleuder noch mit Bögen ausgerüstet. Somit habe ich für die 2. Front 3 Bögen und 2 Adler.

    Bild

    Der Chinese gründet in Richtung des Zulu Longxi.

    Bild

    Ich stelle bei Teotihuacan auf den Markt um und setzte dabei finejam's verbesserten Bezirksplätze um.
    Anbei die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings. Der Grieche liegt hier immernoch auf dem letzten Platz beim Militär

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 246.jpg (652,6 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (659,4 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (449,0 KB, 170x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (758,9 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (634,6 KB, 180x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #139
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 54:

    Ich bekomme das Heureka für die Mathematik, denn der erste Campus ist fertig

    Bild

    Danach baue ich nochmal einen Adler.

    Bild

    Beim Chinesen ist wohl eine Siedlungsoffensive im Gange. Ich bräuchte da eigentlich auch noch mehr

    Bild

    Denn ich finde noch einen schönen Spot zwischen den vom Zulu annektierten Staaten.
    Außerdem rücke ich jetzt auf Sparta vor. Der Adler bei Texcoco hat ordentlich was abbekommen, kann aber mit einer Beförderung heilen und sollte nächste Runde mit mehr Leben davon kommen, da er jetzt nochmal +7 extra gegen den Speer bekommt.
    Nächste Runde muss ich mich dann entscheiden, ob ich hier auch all-in gehe oder zurückziehe. Das wird denke ich auch davon abhängen, was Winterschlaefer angesichts der Truppen in Sparta macht und ob der angeschlagene Bogi befördert werden kann oder nicht, denn mit einer Beförderung kann ich den nicht mehr mit einem Angriff töten.
    Die Ramme steht auf 3 Runden.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 251.jpg (638,4 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 252.jpg (669,5 KB, 148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 253.jpg (462,2 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 254.jpg (680,9 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 255.jpg (757,4 KB, 183x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #140
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 256.jpg (641,8 KB, 147x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #141
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 55:

    Erstmal wied das Rad fertig.

    Bild

    Dann gibt es schlechte Nachrichten von der Front im Norden. Nicht nur, dass ein Bogen neu in Sparta gespwant ist, nein es kommt auch noch einer des Stadtstaats in Reichweite und zerlegt fast einen Adler
    Das zwingt mich zum Umdenken. Mehr dazu später, wenn wir auch die Südfront gesehen haben.

    Bild

    Erstmal finde ich einen neuen Stadtstaat, da dieser mir den Krieg erklärt.

    Bild

    Dann sehen wir die Front im Süden. Hier konnte der Bogen befördert werden. Somit kann ich ihn nicht in einer Runde ausschalten und wird ein Vorrücken hier wohl vorerst nicht stattfinden können.
    Der neue Plan sieht dann vor so schnell es geht Schwertkämpfer zu erforschen. Daher wird das Eisen bei Chalco doch der Diamanten vorgezogen. Da ich nicht nur das Feld kaufen sondern auch die Upgrades (zumindest erstmal 2 bei Texcoco) finanzieren muss, werde ich nach dem neuen Adler Generalsprojekte laufen lassen. Mir kommt dort ein wenig zu gute, dass Upgrades von Adlern zu Schwertis günstiger sein müssten als normal, da Adler deutlich mehr kosten.
    Mit Schwertern UND den 4 extra aus der Legacykarte (also nochmal 12 insgesamt mehr) sollten die Bogenschützen, die bisher den Hauptgrund für das Abwarten darstellen, kein großes Thema mehr sein. Zumal relativ schnell auch ein General dabei rumkommen sollte, der die Schwerter nochmal stärkt.
    Die Truppe im Norden soll in der Zeit mal prüfen, ob ich nichtauf Brüssel vorstoßen kann. Damit kann ich immerhin mindestens Einheiten des Stadtstaats vernichten. Aus der Richtung sollte es auch eine Straße nach Sparta geben, die ich dann nutzen könnte.
    Sollte ich die Stadt nehmen können (wenn nur mit Ramme), könnte ich die Adler dort auch Upgraden.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 257.jpg (652,4 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 258.jpg (490,6 KB, 131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 259.jpg (388,2 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 260.jpg (656,5 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 261.jpg (762,4 KB, 128x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #142
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 262.jpg (633,6 KB, 129x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ich würde erstmal nur einen Teil der Adler aufwerten, um eine Schneisse in die Verteidiger zu schlagen. Wenn du durchgebrochen bist denke ich reicht die Angriffskraft der Adler aus und du kannst ein paar Sklaven für dein Reich abstauben. Leider oder zum Glück ( je nach Seite des Betrachters ) wird die Fähigkeit ja nicht vererbt

  9. #144
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    In Norden, da wo ich durchbrechen möchte, habe ich 3 mit dem neuen Adler dann 4 dort stehen. Davon sollen 2 (die beiden ersten an der Front) aufgewertet werden, um die Lücke zu reißen. Ich bin mir aber nichtmal sicher, ob dafür das reichen wird. Es bleiben also auf jeden Fall noch welche über für Sklaven.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #145
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Tjo, nu hast Du 3/4 des Spiels gerüstet, nichts dafür bekommen und steckst im Grabenkrieg. Während der Zulu noch bissl auf seine UU und frühe Korps wartet und dann wieder vorbeikommt.

  11. #146
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Tjo, nu hast Du 3/4 des Spiels gerüstet, nichts dafür bekommen und steckst im Grabenkrieg. Während der Zulu noch bissl auf seine UU und frühe Korps wartet und dann wieder vorbeikommt.
    Da hast du recht Aber jetzt kann ich es auch nicht ändern. Also muss ich versuchen noch irgendwie beim Griechen erfolgreich was zu erobern, dann habe ich immerhin ein paar nette Städte mehr. Ob das reicht keine Ahnung, aber versuchen kann man es.
    Ich hätte am Anfang direkt die Freundschaft mit dem Zulu eingehen sollen, um dann sofort auf den Griechen zu gehen, so bin ich (neben dem Siedlerverlust) ein wenig hin und her geeiert und hab evtl entscheidende Runden verloren. Naja hinterher ist man immer schlauer.
    Und so einfach gebe ich mich nicht geschlagen, selbst wenn der Zulu irgendwann kommt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #147
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 56:

    Die nächste Civic ist fertig.

    Bild

    Damit kann ich Karten wechseln und nehme den Legacy Bonus rein.

    Bild

    Brüssel hat deutlich mehr als nur einen Bogen. Der angeschlagene Adler sollte überleben und wer weiß, vielleicht kann ich wenigstens ein paar Handwerker abgreifen.

    Bild

    Tenochtitlan fängt mit der Lagertraining an. Das Eisenfeld zu kaufen kostet mich 55 , das müsste ich in 2 Runden ca haben. Das wird eng mit den Upgrades. Ich überlege mal an Bob heranzutreten und ihm vielleicht eine meiner Luxusressourcen für Bares anzubieten. Damit verliere ich zwar +1 im Angriff, aber die +8 aus dem Upgrade sind dann doch wichtiger.

    Bild

    Um die Armee weiter finanzieren zu können, setzte ich einen +4 Handelsbezirk in Texcoco.
    Der Grieche rückt hier wieder vor, aber in der Defensive sollte mein Adler nicht zu knacken sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 263.jpg (710,2 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 264.jpg (482,1 KB, 120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 265.jpg (506,7 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 266.jpg (683,9 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 267.jpg (604,6 KB, 117x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #148
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 268.jpg (789,0 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 269.jpg (668,1 KB, 136x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #149
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 57:

    Winterschlaefer hat einen Scout hinter meine Linien gebracht. Damit kann er wohl nächste Runde den Steinbruch plündern. Das ist ärgerlich... Immerhin ist mein Einkommen durch das Projekt doch deutlich gestiegen auf 11 pro Runde

    Bild

    Chalco hat die Ramme fertig und baut jetzt erstmal einen Handwerker. Damit kann ich dann 2 mal Roden und die Diamanten anschließen.
    Diese Runde war der Zug der Ramme noch einfach. Nächste Runde muss ich mich entscheiden, ob ich die nach Texcoco oder Brüssel schicke. Ich denke Texcoco ist die sicherere Variante.

    Bild

    Im Norden sind die Verluste auf meiner Seite leicht. Mal sehen, ob ich nächste Runde den ersten Bogen erwischen kann. Vielleicht gibt es dann auch noch einen Handwerker für lau dazu.

    Bild

    An der Südfront macht Winterschlaefer einen Fehler. Warum er mit dem Hopliten angreift weiß ich nicht

    Bild

    Den Kill nehme ich natürlich mit. Dadurch verdient der Bogen in der Stadt level 2. Nächste Runde zieht der also aus der Stadt und ich könnte mit dem zweiten bereits beförderten angreifen. Der würde damit auch auf Stufe 2 kommen.
    Ich tausche noch die Adler an der Front aus, dem frischen fehlt noch ein Punkt Erfahrung für die Beförderung.
    Das Mausover zeigt übrigens weiter den Bonus für den sichtbaren Hopliten an, es muss also ein neuer dabei sein.
    Außerdem hat Sparta auf einmal 3 mehr, das heißt ich kann bald mit Streitwägen rechnen. Gegen die Adler sollten die aber auch alt aussehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 270.jpg (675,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 271.jpg (709,5 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 272.jpg (538,2 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 273.jpg (671,1 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 274.jpg (665,3 KB, 99x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #150
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.
    Seit langem mal wieder mit den Verlusten:

    Sparta:

    - 1 Hopliten 1 davon diese Runde

    Brüssel:

    -

    Azteken:

    -

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 275.jpg (773,2 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 276.jpg (656,4 KB, 120x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •