Seite 11 von 92 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Stehenbleiben

    Fruchtbarkeitskult würd ich auch ignorieren. Der ist höchstens als erster Erforscher interessant, weil man dann keine 30 Gold für die Verbreitung aufbringen muss.

    2 Techs Umweg sind halt auch nicht ganz wenig und Runde 50 für den Palast ordentlich.

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Damit ist unsere erste Modernisierung fertig.

    Bild

    Eigentlich wollte ich den Jäger nächste Runde wieder auf Erkundung schicken. Nach seiner Glanzleistung gegen die Hyäne muss das aber wohl noch etwas warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Warum stellst du nicht den Jäger nach Assur und ziehst dafür den Krieger raus?

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nur ein Jäger mit 0,0% Stärke in der Hauptstadt zu haben war mir dann doch zu heikel.

    Im Rundenwechsel haben wir Glück. Unser Krieger kann sich gegen die Hyäne und einen Wolf behaupten.

    Bild

    Mit Pech hätten die auch andersherum angreifen können und unsere beiden Schutzeinheiten fressen können. Glück gehabt. Jetzt stehen alle Einheiten in Assur.

    Außerhalb Assyriens bauen Menelor und Teerohr als letzte Konkurrenten ihren Palast. Wir sind also die einzigen ohne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also damit hätt ich nu nicht gerechnet. Und der Kartenbauer erzählt was von Favoritenrolle

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich bezog mich auf
    Für den 2. Platz in der Lebenserwartung können wir uns bei Suite bedanken. Wir haben wohl am meisten Gewächs um unsere Stadt.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Hyäne setzt ihre Glückssträhne fort.

    Bild

    Noch ein Angriff und wir können eine Einheit befördern, alle haben 2/3 EP. Der Jäger braucht 5 Runden zum Heilen.

    1. in der Produktion. In 200 wäre das ein Zeichen guter Siegeschancen. Außerderm ein hoffentlich letzter Blick auf dieses unterirdische BSP.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bilder

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Und jede Runde gibts die gleichen.

    Unser Palast ist fertig.

    Bild

    Bild

    Jetzt sind wir in Nahrung und Militär führend. Unser BSP ist wieder auf konkurrenzfähigem Niveau.

    Den Jäger habe ich als nächstes eingestellt. Bei 4 Hämmern wirft der Schmelzofen eh noch keinen Gewinn ab und der Jäger kann dann schon früher erkunden. Wir könnten die auch im Team losschicken, dann können die sich gegenseitig decken und mehr Schaden durch Fernangriff verursachen.

    Mit LW sehen wir nächste Runde das Getreide und können es in 3-4 Runden ausbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Schmelzofen bringt 20% und mit Metallen noch irgendwas extra, oder? Ansonsten kann ich mir auch Forschungsbau immer gut vorstellen.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Schmelzofen bringt 20%. Forschung könnte sich lohnen, wenn wir dadurch schneller zu Staatenbildung kommen. Müsste aber ein größerer Gewinn sein, als ein späterer Schmelzofen und dann wohl auch Orakel Verluste bringen würden.

    Wir haben Hirse...

    Bild

    Auf dem Feld ist sie nach Ausbau nicht angeschlossen und wir werden somit auf 4 schon krank werden wenn wir einen Schmelzofen bauen. Ist aber kein Hinderungsgrund denke ich. Der verlorene wird durch gewonnene wieder reingeholt und wir können Axtkrieger bauen. Auf 4 gibts auch noch keine Lepragefahr soweit ich weiß.

    Allerdings müssen wir uns überlegen, ob es sich überhaupt lohnt das Getreide auszubauen. Auf 4 wachsen wir auch ohne rechtzeitig. Ein weiteres Lager auf Assur-1 könnte besser sein, weil es mehr bringt. Das frühere Wachstum durch das Getreide könnte das natürlich auch wieder ausgleichen. Ich tendiere im Moment dazu das Getreide auszubauen. Auch weil wir auf dem Feld den BT nicht schützen müssen und mit den Jägern erkunden können.

    3 Runden haben wir aber noch um uns zu entscheiden. In 2 Runden schaffen wir Pflug nicht ohne unter 10 zu kommen. Ich habe also komplett abgedreht um Rundungsverluste zu vermeiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gibt der Ofen nicht +10% mit Kupfer?

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Kupfer haben wir ja vorerst nicht. Mit Siedler und so sieht die Sache anders aus, das dauert aber noch.

    Forschungsbau bringt 3 Kolben zusätzliche (2*1.5). Wenn der Schmelzofen jetzt eh nix bringt, würd ich lieber schneller zu Dynastie und Orakel kommen, die bringen nämlich was. Sollten wir aber das zweite Lager bauen, was ich auch für sinnvoll halte, kommen wir ja auf 5 Hämmer und der Schmelzofen wirkt. Das können wir auch direkt beginnen und noch auf Pop2 statt See belegen.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich habe ein bisschen im Sandkasten gespielt und vor allem eins herausgefunden: beide Entscheidungen (ob Bauernhof und ob Forschungsbau) sind ziemlich unwichtig. Den Siedler konnte ich mehr oder weniger immer in der gleichen Runde anfangen zu bauen.

    Ein bisschen schneller war das 2. Lager zu bauen und Forschungsbau bis Dynastie. Den Bauernhof zu bauen hatte allerdings deutlich mehr Nahrung. Da ich nicht sehr auf Optimierung geachtet habe, schätze ich, dass da auch noch mehr Forschungsleistung im Tausch für Nahrung möglich ist.
    Es ist wohl so:
    Bauernhof hat gegenüber Lager etwas mehr Nahrung und Forschungsbau bis Dynastie und dann Orakel vorm Schmelzofen ist etwas schneller als direkt den Schmelzofen zu bauen.

    In jedem Fall kann ein Lagerbau, so wir eines bauen wollen, noch nicht ohne Risiko begonnen werden, weil der Jäger noch halb tot ist. Wäre aber auch noch nicht nötig, weil ich den See für stärker halte.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nichts Neues in der neuen Runde. Der Jäger ist bei 1,4 und könnte den BT wohl halbwegs decken, wenn auf Assur-1 ein Lager gebaut werden soll. Eine Runde warten würde ich aber noch.

    Also schon diese Runde oder warten? Und überhaupt, Lager oder Bauernhof?

    Ich tendiere weiterhin leicht zum Bauernhof um die Jäger frei zu haben. Die Tendenz würde aber wohl keiner Gegenmeinung standhalten.

Seite 11 von 92 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •