Seite 8 von 92 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    In BtS betreten Tiere keine Ressourcen, außer da steht ne angreifbare Einheit drauf. Wie es hier ist, werden wir bald erfahren.

    Wir sollten den Jäger nicht verlieren, daher vielleicht lieber zurück? Löwen sind Stärke 4 iirc?

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Löwe kommt nicht ran, weil Wüste 2 BP kostet und der Löwe als einziges 2BP-Tier dies auch nicht ignoriert.

    Aber zurückziehen ist vermutlich nicht falsch, sollte er in Angriffsreichweite kommen.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das erste Tier ist erlegt und unser Jäger unverletzt.

    Bild

    Da der Löwe aber jetzt in Reichweite ist, zieht er sich trotzdem zurück.

    Bild

    Außerdem hat Xenoom Metallguss und wir den Schattenforschungsbonus. Damit sollte der Palast ziemlich sicher in Runde 50 stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    BSP ist 10?

    Ich würd schonmal Kanäle links und rechts vom Berg anpeilen. Geht das grad mit Gemeinden oder brauchen wir da Festungen/Städte für?

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gemeinden Oder gehen sogar schon Dörfer?

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    BSP ist 10. Kanäle sind mit Städten natürlich sicherer, gingen aber auch mit Gemeinden. Im Westen wirkt eine Stadt auf Assur-2-1-1 am sinnvollsten. Im Osten finde ich Assur-2-3-3 nicht so attraktiv und eine Gemeinde wäre da meine erste Wahl.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Jäger zieht sich noch weiter zurück. Er könnte nochmal einen Abstecher nach Südwesten machen, kanns aber auch lassen.

    Bild

    Interessant ist, dass wir im BSP recht weit oben stehen. Sind da schon Leute am Palastbauen? Oder es sparen grade ein paar. Für Palastbau sieht die Produktion des Besten etwas klein aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    6 belegte Münzen + Schattenbonus sind halt auch nicht so wenig.

    Warum haben wir denn so viel Geld auf dem Konto? War da schon ne Sparrunde bei MV zwischen?

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, am Anfang der MV-Forschung hatte ich einmal abgedreht. Es hätte nicht gereicht und so konnten wir noch ein bisschen mehr Schattenforschung mitnehmen. Eine halbe Sparrunde braucht es dann noch während der Führerschaftsforschung. Mit Wald machen wir aber immerhin genau 5 , sodass wir in 20%-Schritten ohne Rundungsverluste passend sparen können.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich habs mit vollen Sparrunden durchgerechnet, aber das können wir ja nochmal gegenchecken.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Löwe ist wieder in Sicht. Ich neige dazu den jetzt zu jagen.

    Bild

    Auf Grasland soll er sich laut Pedia nicht bewegen können. Wir könnten also auf 2 ziehen und ihn beschießen und nächste Runde dann auf den Hügel stellen. Ich hätte gerne noch die Trainiert-Beförderung bevor der Jäger zum BT-Schutz wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn der da wirklich nicht reinlaufen kann, wär das ne Möglichkeit. Das Vieh heilt aber auch bei Bewegung und wir kommen nur auf 45% Verteidigungsbonus. Wird also erst ein 50% Kampf, wenn wir den auf 2.9 geschossen bekommen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Der Jäger kriegt +100% und der Löwe -20%. Das ist schon ohne Beschuss oder Boni ein ~70%-Kampf. Wenn wir den unter 3 kriegen gehts auf die 99% zu.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ach dann ist ja gut. Ich dachte, das wär dem Jäger vor Urzeiten gestrichen worden, wie dem Krieger die +200% Stadtverteidigung.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nach Beschuss ist der Löwe schon auf 3,2 runter und ein Kampf wäre auch ohne Boni erfolgversprechend. Mit Hügel oder nochmaligem Beschuss sollte das ein ziemlich sicherer Kampf sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 92 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •