Seite 70 von 92 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #1036
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Jein. Es stehen ein KBS und ein Jäger auf dem Feld, die beschießen mussten. Die waren als Verluste aber einkalkuliert.

    Berittene Hilfstrupps sind noch ziemlich weit weg, hinter Wehrtechnik. Streitwagen sind in wenigen Runden verfügbar.

  2. #1037
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wir haben ein Pferd.

    Bild

    Das muss jetzt nur die Runde überleben, dann ist es wohl in Sicherheit. 4 Einheiten stehen drauf und eigentlich sollte es nur per Schiff erreichbar sein. In 3 Runden könnte die Marjanni-Produktion losgehen.

    Suite stellt einen Reiter vor Arra um die Hirse zu plündern. Wird abgeräumt.

    Bild

    Der Reiter flieht zwar, aber wir bekommen 93 Kolben geschenkt.

    Bild

    Der Ensi ist wieder kreativ.

    Bild

    Unserer Wirtschaft tut das sehr gut. Ich habe jetzt auch eine ganze Reihe Gebäude eingestellt um die noch etwas zu verbessern. Wenn wir flächendeckend Stallungen haben, könnten die Streitwagen sehr schnell auf unsere Kasse gehen. Grade jetzt können wir uns den Gebäudebau leisten.

    Bild

    Nächste Runde gibt es makedonische Grafen. Das wird interessant. Möglicherweise lohnt sich da ein ähnlicher Überfall wie auf die Lyder. Mit Streitwagen halte ich das tatsächlich für durchführbar. Allerdings erst in etwas weiterer Zukunft, wenn wir auch wirklich ein paar SW haben, die einen Erstschlag auf die skythische Armee ausführen könnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1038
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das Pferd überlebt und ist jetzt in Sicherheit.

    Bild

    Theoretisch kann es nächste Runde die Pferdezucht in Assur bauen, wodurch wir eine Pferderessi kriegen sollten. Allerdings würde ich das sogar noch um eine Runde verzögern um noch Roggen auf Assur-9 zu verbreiten. Wenn die Pferde da sind, hätte Assur schon 2/2 Nahrungsressourcen, wodurch die Verbreitung bis Pop12 nicht mehr möglich wäre. Die Pferdezucht ignoriert das Limit.

    Die Zeit könnte mit einem weiteren Ensi überbrückt werden, der in Sardes den Statthaltersitz bauen kann.

    Bild

    Die Stadt ist schon in 4 Runden so weit und braucht den Sitz um den Provinzpalast zu bauen.

    Bild

    Die Skythische Armee steht weiterhin vor Arra.

    Bild

    Die Makedonischen Grafen sind da. Der Machtgraf ist recht niedrig. Mit Streitwagen könnten wir also möglicherweise etwas versuchen. Interessant wäre es zu versuchen Frieden mit Skythien auszuhandeln, wenn wir ein paar SW haben. Glaube zwar, dass das nichts wird, aber versuchen können wir es ja.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Blockieren Pferde in dieser Version einen Kultivierungsslot? Dann erst Roggen Und der Ensi klingt auch sinnvoll.

    Wie sieht's mit dem Plan aus, die skythischen Küstenstädte mit ein paar Konteren zu überfallen?

  5. #1040
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich meine sie blockieren den Slot.

    Eine Kontere war gerade in Athen um den Roggen zu kaufen. Danach würde ich da aber wieder gucken, ob wir etwas reißen können. Allerdings lohnt es sich vermutlich nicht eine Pop1 Stadt abzureißen, wenn dafür mehrere Schiffe von uns versenkt werden.

  6. #1041
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nächste Runde gibt es Roggen und Pferde.

    Bild

    Auf dem Grünland bei Nuzi liegt aber vermutlich keine Ressi, wie der Marker vermutet. Die Stadt ist noch zu klein. Weiß auch nicht, wie der Marker dahin gekommen ist.

    Die skythischen Schiffe sind in Mehrheit außer Reichweite. Aber das vorgezogene könnten wir bald angreifen. Damit machen wir nur auf unsere Schiffe aufmerksam. Weiß nicht, ob sich das lohnt.

    Bild

    Ein Schiff ist auch nicht zu sehen. Sollte das länger wegbleiben, müssen wir vielleicht unsere Südostküste besser schützen.

    Ein Versorger ist jetzt auch unterwegs. Bis er da ist, hat Arra aber schon 75% Verteidigung und die ersten Marjannus sind fertig.

    Bild

    Zuckt da Cocos Militär?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1042
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Mit so 5-6 Schiffen, 3 davon voller Bogis, könnten wir schön Randale machen und die Seehoheit erobern. Aber so taugt das glaub eher nix.

  8. #1043
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es wächst ein Wald.

    Bild

    Dann kommt eine Herde Pferde...

    Bild

    ... und weg ist der Wald.

    Bild

    Assur und Dur bauen jetzt Stallungen. Die lydischen Städte können da auch bald einsteigen. Arra baut noch Defensivanlagen und Ninive wird durch Assurs Wachstum immer weiter gestutzt, sodass die Produktion immer kleiner wird. Würde da vor allem auf Wirtschaftsgebäude setzen und die Prodfelder dann immer weiter an Assur und Dur abgeben. Für Arra gilt das eigentlich auch, wenn die Stadtmauer steht.

    Skythien hat jetzt 5 Konteren. Ohne Magnetkompass können wir da erstmal nichts gegen tun.

    Bild

    Und mal wieder eine Demo:

    Bild

    Im Nahrungsertrag legt Coco ein ordentlichs Tempo vor. Vermutlich macht Cybele da schon ordentlich was aus. Wir sollten bald auch anfangen den Fruchtbarkeitskult zu verbreiten. Noch 5 Tiere und wir sind bei 4 Nahrung vom Kult. 2 Tiere werden in den nächsten Runden angeschlossen und es können noch 3-4 verbreitet werden. 2 Fische kommen mit den 2 letzten Städten im Osten auch noch dazu. Wenn wir also mal Prod übrig haben, könnten wir die dafür nutzen. Wird so schnell aber wohl nicht passieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1044
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Welche Felder behält Nini denn? Auf den Hügel könnte noch ein Steinbruch für ein bissl Produktion. Sonst ist es nur die Hütte auf 1 und Küste, oder?

  10. #1045
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, das trifft es ziemlich gut. Die Nahrung kann Ninive auch behalten solange Assur am Cap ist und Nini-2 ist auch dauerhaft bei Nini. Der Steinbruch könnte tatsächlich bald mal gebaut werden.

  11. #1046
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Dann würd ich überlegen, ob wir genug Spezi-Slots da rein bekommen, um zu züchten.

  12. #1047
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, das ist eine gute Idee. Nächste Runde ist die Stadt gewachsen um am -Cap. Dann guck ich mal wie viele SPezi rein gehen.

    Ansonsten passiert in der neuen Runde nichts. Dieser etwas gruselige Bauauftrag ist das Spanendste:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1048
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Das Ding ist zwar nutzlos, aber

  14. #1049
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Das demoralisiert.
    Wenn der Gegner so überlegen ist, dass er gemütlich 34 Runden ne Torfstecherei baut...

  15. #1050
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Cocos Insel ist komplett erkundet. Es ist wirklich eine Insel. (Wäre vermutlich an den HW auch schon erkennbar gewesen.)

    Bild

    Ninive stellt so viele Spezis ein wie möglich und spuckt damit in 26 oder 43 Runden eine GP aus. Wobei sich das mit Haussklaven noch deutlich beschleunigen lässt. Die nächste GP sollte wohl aus Assur kommen. Da ist der Balken schon fast voll, aber Ninive kann mehr Punkte erzeugen und ist mit der Übernächsten in jedem Fall schneller.

    Bild

    Coco hat inzwischen schon Bauwesen. Der ist echt weit vorraus in der Forschung.

    Bild

    Bauwesen schaltet auch eines unser beiden Wunder frei. Dabei bemerke ich, dass das eine Bibliothek erfordert.

    Bild

    Eigentlich hatte ich nicht geplant Bibliothek zu erforschen, weil es unsere Archive veraltet. Ich schätze, dass auch die Bib von Ninive das nicht ausgleichen kann und würde das Wunder wohl ignorieren.
    Unsere Reli können wir jedenfalls in 3 Runden gründen. 2 Wäre auch möglich gewesen, dafür habe ich aber keinen Grunde gesehen. Danach würde ich Veterinärmedizin forschen und dann wohl auch Magnetkompass einschieben. Der zusätzliche BP für Schiffe dürfte sehr helfen und gut getimed könnten wir vielleicht sogar die skythische Flotte versenken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 70 von 92 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •