Seite 56 von 92 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1366

Thema: 86 - Könige der Gesamtheit

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Habe ich was gegen Frieden geschrieben?

    Söldner würd ich möglichst nicht anheuern, die sind teuer und kämpfen auf eigenen Füßen.

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Frieden
    Söldner


    Außer etws Garnison müssten auch Palisaden und Mauern in den frontnahen Küstenstädten gute Dienste leisten. Ihr habt ja Stein.

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Wir haben Saurons Grafen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Er ist also mächtiger als wir, sollte das aber selber nicht wissen. Wir haben mehr Nahrung, er mehr Prod. BSP ist wegen des manuellen Handels wenig aussagekräftig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ein Jäger entdeckt die schon vermutete Axt-Kontere. Dur und Arra sind aber sicher. Nur ein Handelskarren könnte erobert werden und möglicherweise müssen wir beim Handel etwas umstellen, wenn da skythische Truppen anlanden.

    Bild

    Ich hätte eigentlich gerne mehr Truppen, sehe aber nicht, wo wir die gut herbekommen können. Ich würde wohl noch je einen KBS in Dur und Sikan bauen, wie hier zu sehen.

    Bild

    Arra könnte auch innerhalb von 5 Runden einen KBS bauen. Generell würde ich aber gerne die Bronzeschmieden fertigstellen und danach normale Schmieden bauen. Auch in Dur braucht die Bronzeschmiede nur noch 3 Runden.

    Ich würde es aber wie im Bild zu sehen lassen. Söldner-KBS finde ich eigentlich nicht so schlecht, weil die meistens nur beschießen müssen. In der jetzigen Situation würde ich aber auch keine kaufen, weil unser Handel nicht sicher ist.

    Einwände?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Sieht gut aus.

    Womit sind die Händler denn bewacht? Die Kontere kann Pella88 prinzipiell kommende Runde angreifen.

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Händler sind bis auf einen in Städten und der auf Pella-8-8 ist der eine unbewachte. Das ließ sich nicht ändern, weil KBS im Flachland ohne Stadt ziemlich schwach sind.

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sauron hat 2 Konteren und plündert die Muscheln. Unser Händler überlebt allerdings. Unsere Städte sind sicher, aber unser Handel ist ziemlich gefährdet.

    Bild

    Ich habe 3 Händler wieder nach Milet geschickt und würde erstmal mit Ninive hin und her handeln. 2 sind noch in Makedonien und sollten versuchen unsere Seidenversorgung aufrechtzuerhalten. Gold und Oreichalkos sollten die -Situation in den nächsten Runden aber entspannen.

    Im Log wird auch behauptet, dass eine Handelsstraße entstanden ist. Allerdings ist das eigentlich das Handelszentrum in Ninive.

    Bild

    Die Demo:

    Bild

    Eisen haben wir auf Assur-9-9. Da 3 BT von der Kontere gefährdet waren, sind die jetzt auf dem Weg dahin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ähm, ja...

    Bild

    Mit so einer Armee hätte ich bei dem Machtgrafen nicht gerechnet. Auf Sikan-9 stehen noch 2 Äxte.

    Sikan können wir wohl aufgeben. Ich würde die Bogenschützen auf Mari-6 ziehen, den Sklaven töten und den Krieger aufs Gold.

    Generell ist die militärische Lage auch ziemlich mies. Dadurch, dass wir keine Schiffe bauen können, müssen wir gleichzeitig alle Städte verteidigen und uns der größeren Armee entgegenstellen.
    Wir könnten überlegen, ob wir Mari auch gleich aufgeben wollen um bei Arra eine sichere Verteidigung aufzubauen. Wobei die 2 Krieger auch keinen großen Unterschied machen.

    In allen Städten Militär ist jetzt wohl alternativlos. Bogenschützen und Streitäxte eben.

    Abseits davon hat Coco Jesper angegriffen und Persepolis erobert. Möglicherweise auch noch eine andere Stadt, aber das sieht bei PBSpy etwas komisch aus. Wenn wir es schaffen, unsere Kernstädte zu halten, könnten wir hier also vielleicht noch weiter mitspielen. Der Handel darf jetzt nur nicht erliegen, damit wir zu Kol kommen und Arra muss gehalten werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #834
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Alternativlos Könnt ihr Dur mittelfristig halten?

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Schwer zu sagen. Im Moment bin ich da optimistisch mit 3 Bogis und zwei Kriegern in der Stadt.

    Ich denke am Wichtigsten ist erstmal, dass wir Arra halten und das Feld Arra-6 besetzen. Wenn da 3 skythische Äxte drauf stehen, wird es eklig. Danach sollten wir zusehen, ein Kamel zu bauen für mehr Mobilität und mehr Äxte für mehr Angriffskraft. Außerdem sollten wir so viele Söldner anheuern wie möglich.

    Immerhin sind 4 Städte deutlich einfacher zu verteidigen als 6.

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Welchen Sklaven willst du auflösen?

    Äh ja, die Armee ist leicht übertrieben. Ich schätz mal, Bevölkerungspunkte oder Technologien sind arg überbewertet, er hat ja nur 50% mehr Machtpunkte als wir, die Armee ist aber 150% mehr als unsere oder sowas?

    Arra6 werden wir nicht verhindern können, oder bekommen wir diese Runde 2 Bogis drauf ohne Arra zu verlieren?

    2 Krieger in Mari kannst du stehen lassen, die machen es am Ende nicht aus, aber wenn er dort ne Einheit oder zumindest ne Runde verliert ist vielleicht was gewonnen.
    Können die Einheiten aus Sikan direkt auf Mari6 ziehen? Soweit ich das sehe, fehlt dafür eine Straße. Zumindest den Krieger würd ich in der Stadt lassen, vielleicht aber auch einen Bogi, um seine Bogis auf Sikan-1 aufzuhalten.

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Den Sklaven in Sikan. Das wird bei unserem Glück nur ein skythischer Hoplit.

    Auf Arra-6 können wir Streitaxt und Axtkrieger stellen. Das ist amphibisch nicht zu kancken. In Arra sind glaube ich 2 KBS und ein Krieger, was auch reichen sollte.

    Die Krieger in Mari können wir stehen lassen und den in Sikan auch. Die Bogenschützen würde ich aber beide abziehen. Ich denke er wird da 1:1 tauschen können ohne mit den KBS zu beschießen. Ich glaube nicht, dass sich das Opfer für uns lohnt. Die Straße ist auch vorhanden, obwohl man sie nicht sieht.

  13. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jo, wenn die Straße da ist, rennen die Bogis besser nach Arra.

    Und wenn der Sklave nicht mehr laufen kann, nachdem er aus der Stadt gelöst wurde, kannste den auflösen

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ein letzter Blick nach Sikan:

    Bild

    So sieht es jetzt aus:

    Bild

    Die Bronzeschmiede in Ninive wirkt zwar so, als widerspreche sie dem Vorsatz nur Militär zu bauen, ist aber tatsächlich der schnellste Weg einen neuen Bogenschützen zu bauen, weil die Produktion dadurch verdoppelt wird.

    Bild

    Den Händler rauszunehmen ist eher keine Option, weil wir das GZ so schnell wie möglich brauchen.

    Hier noch der Truppenvergleich. Jetzt hätte ich gerne Kompostis.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Sikan ist gefallen, Saurons Armee ist aber nicht zu sehen. Wegen mangelder Verorgung ist er entweder auf den Oreichalkos gewandert, setzt auf Seeangriffe oder kombiniert das beides.

    Bild

    Bei Mari sind nur 2 Axte und die Stadt wird nächste Runde nicht fallen. Die Angriffschancen sollten etwa bei 60% liegen bei beiden Äxten, was eigentlich ein ziemlich guter Tausch für uns wäre. Mit Pech verlieren wir die Stadt so aber in 2 Runden, weshalb ich einen KBS reinstellen würde.

    Bild

    Die Seeangriffe könnten sehr nervig sein und wir müssen das irgendwie kontern. Für akzeptable Chancen wird er wohl anlanden müssen und hätte dann wohl 6 Äxte und 6 KBS auf Schiffen für einen Stadtangriff. Um eine ähnliche Mobilität wie seine Schiffe zu bekommen, könnten wir ein Kamel bauen.

    Bild

    Mit dem Frachtraum von 3 könnten wir unsere Äxte zentral sammeln und nach Bedarf transportieren. Leider braucht der Bau ziemlich lange und es könnte bis dahin schon zu spät sein. Wenn Sauron jetzt alles für einen Angriff auf Dur vorbereitet, wäre er in 3 Runden startklar und könnte wählen ob Dur, Arra oder Ninive das Ziel sein sollen. Möglicherweise ist ein weiterer KBS sinnvoller. Tendiere ich Moment eher zu.

    Von Assur-2 aus, sind auch alle Felder im ersten Ring von Arra und Dur erreichbar und es könnte reichen unsere Einheiten da zu sammeln. Wobei ich je 4 Einheiten in Dur und Arra behalten würde um einem Seeangriff stand zu halten und 2 Äxte auf Arra-6. Das Feld sollte dann auch schnellstmöglich eine Straße bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 56 von 92 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •