Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 437

Thema: PAE PB86 - Tante Trude schreibt Geschichte

  1. #151
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Jäger würde ich nachbauen. Eine wichtige, flexible Einheit, wie ich finde. Auf den zu verzichten halte ich, bei allem Frust über das schlechte Kampfergebnis, für einen Fehler.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hm, ich setze mal einen Jäger an und belege auf die beiden Flusswälder um. Jäger damit in 3 Runden, Metallverarbeitung in 5-6 Runden.
    Damit lasse ich den Roggen und die Seide unbelegt und stelle wieder um sobald der Jäger fertig ist.

    Ich lasse die Stadt so 3 Runden stagnieren, aber das sollte kein Problem sein.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Inwiefern siehst du denn jetzt schon Gefahren? Über den Jäger rege ich mich jetzt nicht auf. Passiert halt und ich werde den nicht direkt nachproduzieren, weil ich den Fokus nun erstmal auf Forschung legen möchte.
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    In den ersten 100 Runden passiert doch nicht viel. Da kriegt man vielleicht grad mal den Palast gebaut.
    Was in den ersten hundert Runden passiert ist Micromanagement von Jägern und Interaktion mit Tieren. Die kann entweder extrem positiv ausfallen (zusätzliche Nahrung und schnelleres Wachstum) oder einen reinreiten (Verlust von Jägern und Forschungsverlust durch Nachbau). Was man nicht vergessen darf ist, dass die Jäger auch extrem hilfreich sind um den BT beim Resourcenausbau zu schützen. Hier macht es einen extremen Unterschied, ob man zwei Veteranenjäger hat oder nicht.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ein richtig langes Leben scheint meinen Jägern im Osten nicht vergönnt zu sein. Zwei Wölfe werden sich dem armen Kerl wohl annehmen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aber vielleicht flüchtet er auch.

  6. #156
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Lass doch bitte das erkunden bleiben. Gibt so Sachen die kannst du einfach nicht. Glück haben zum Beispiel

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich habe auch ganz wagemutig einen Krieger nach Westen gezogen um zu schauen ob dort das Land zu Ende ist. Hoffentlich erweist sich das nicht auch als Todesfalle.

  8. #158
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ganz wagemutig einen Krieger nach Westen gezogen um zu schauen ob dort das Land zu Ende ist. Hoffentlich erweist sich das nicht auch als Todesfalle.
    Das ist PAE, natürlich ist es eine Todesfalle.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ein Wofl wurde getötet und zur Speisekarte hinzugefügt. Der zweite Wolf tat selbiges mit dem Jäger. Ich baue dann mal den 4. Jäger...

    Bild

    Es handelt sich tatsächlich um eine Landzunge und keine Todesfalle. Noch nicht jedenfalls.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich kann mit Sicherheit behaupten noch nie so früh 4 Jäger gebaut zu haben. Warum genau gehen die nicht zu zweit gesammelt auf Tour? Also was soll das bringen mein ich?

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Was würde das ändern?

    Oder meinst du wir sollten das mit den Jägern erstmal lassen?

  13. #163
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich würde die beiden Jäger beieinander lassen und eben nicht zur Erkundung, sondern um Futter zu jagen. Also eben nördlich rumgammeln

  14. #164
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Oder da südlich lang. Eigentlich egal. Aber halt nur auf ne Entfernung wo wir noch das Futter bekommen

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das ist doch genau das was ich versucht habe.

    Der Jäger im Norden ist seit Runden befestigt - dort kommt nur kein Vieh ums Eck. Der Jäger im Südosten hatte nun 2x den Plan sich auf dem Waldhügel auf Wolf-9 zu verschanzen - nur kam er bisher nie an.
    Erkundung war nie der Plan mit den Kerlchen.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •