Seite 9 von 89 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #121
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich bin tatsächlich dagegen, da ich der Meinung bin, dass man in eine MVV nur als Mitglied einsehen sollte. Ich würde aber anbieten, von diesem Kuriltai ein Protokoll zu veröffentlichen, um der Öffentlichkeit zu beweisen, wie unselig MVVs wirklich sind.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #122
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Das sollten dann aber auch die Ehrengäste der Khanate nur auf Bitten des GK dem Kuriltai beiwohnen dürfen. Sonst laden einfach die Befürworter eines Leserechts für alle, alle ein.

  3. #123
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    BJ überfall ihn mal bitte in guter Kaisertradition. Diese Zwergstaaten immer.
    Die Johanniter sind sicher kein Pushover.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #124
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das sollten dann aber auch die Ehrengäste der Khanate nur auf Bitten des GK dem Kuriltai beiwohnen dürfen. Sonst laden einfach die Befürworter eines Leserechts für alle, alle ein.
    Du hast recht, mein Bild war unglücklich gewählt. Letztlich möchte ich nur sagen:
    a.) Ich verstehe, dass es sich unschön anfühlt, wenn/dass andere in kleinem Kreis und ohne Rücksprache Entscheidungen treffen, die einen selbst beeinflussen können.
    b.) So blöde es aber klingt: Das gehört zum Leben dazu, also schlage ich vor, die Situation irgendwie anzunehmen, etwa indem man sich von einem Khan mitnehmen lässt,...
    c.) ... oder sich mit der Gewissheit zu trösten, dass die Realität auch in diesem Fall weniger spannend ist als die Erwartung. Wer ein bisschen Vereinserfahrung hat, kann sich etwa ein Bild machen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #125
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Wie gesagt, wenn ihr untereinander eine Einigung findet, richte ich mich gern danach.

  6. #126
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Da der Kuriltai beendet ist, möchte ich gern eure Meinung darüber hören, was wir das nächste Mal noch verbessern könnten. Es wird ja voraussichtlich noch einige dieser Versammlungen geben, selbst wenn das Großreich einmal zu bröckeln beginnt.
    Kuriltai ist super. Ich würd mich nicht beschweren, wenn es so bleibt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #127
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kuriltai ist super. Ich würd mich nicht beschweren, wenn es so bleibt.
    - Besonders hat mir gefallen, dass du als GK dann letztendlich die Beschluesse gefasst hast und es nicht eine ewige Diskussionsrunde wurde, wie seinerzeit im DB
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #128
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Vielleicht noch eine Erläuterung zu den Militärregeln (die immer mehr ausufern, weil viele Spieler in dem Bereich anscheinend ein besonders großes Interesse haben ): Die Art, wie Soldaten aufgeboten oder angeworben werden, soll einerseits die spätmittelalterliche Realität abbilden und andererseits ein gewisses Gleichgewicht verschiedener Methoden herstellen. Man kann also ein mächtiges, aber armes Land spielen, was bei einer direkten Verbindung von Geld und Militärpotential nicht mehr ginge. Deshalb kann man gegenwärtig die eigene Wehrhaftigkeit weder mühelos anheben noch durch irgendwelche Tricks die gesetzten Grenzen umgehen. Dennoch können sich die verfügbaren Reiter und Fußsoldaten allmählich verändern, nur eben auf indirekte Weise. Falls dies auf allgemeine Ablehnung stoßen sollte, würde ich es natürlich ändern, aber ich fürchte, dass dann einiges aus dem Gleichgewicht geraten könnte.

  9. #129
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach zu Nachtrag 4. Wir können aber schon von ausgehen, das Städte sich ne Mauer leisten und unsere Adligen, zumindest bei den Nichtmongolen, hohe Steinmauern als sanftes Ruhekissen betrachten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #130
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Die Frage ist schon einmal diskutiert worden, ich habe aber nochmals einen Regelnachtrag dazu verfasst.

  11. #131
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach, jetzt wo dus erwähnst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #132
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Es ist ja nicht unmöglich, dass man eine Frage verpasst, insofern ist es schon besser, wenn es in den Regeln steht.

    Ich hatte nur ursprünglich vorgehabt, das Regelwerk kleiner zu halten als bei den Ölimperien, weil ich dort den Eindruck gewann, einige Spieler seien von den langen Texten ein wenig erschlagen gewesen und hätten höchstens flüchtig hineingesehen.

  13. #133
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Die einzelnen Regelabschnitte sind mit einer Überschrift thematisiert. Diese Themen sind meist in unterschiedliche Aspekte unterteilt, die du in unterschiedliche Absätze gliederst. Wenn du jedem Absatz eine untergeordnete Überschrift gibst, oder relevante Schlagwörter dur fette Formatierung hervorhebst, wirken Textwände übersichtlicher und sind es auch.

  14. #134
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.629
    Ich habe es mal versucht.

  15. #135
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Eben nur überflogen und glaube, es ist gut umgesetzt.

Seite 9 von 89 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •