Seite 85 von 89 ErsteErste ... 3575818283848586878889 LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #1261
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.316
    Die SL scheint dafür obwohl die Spieler das nicht wollen, dass ist das Problem
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #1262
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Jup. Nur weil BJ das in GK eingeführt hat muss es nicht gut sein. Auch BJ kann irren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #1263
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Naja, in Gk hatte das Reich bei diversen Mitspielern Akzeptanzprobleme. Es bekam Geld, aber mangels eigenen Sp hat es am Anfang nichts damit fürs Gesamtreich tun können. Mit der Einführung des Reichs Sps kam es mir zumindest mal vor, dass das Reich und auch der Kaiserzehnt eine größere Akzeptanz fanden als davor.

    Also Bj hat mit der Einführung richtig gehandelt und ein in der Spielmechanik begründetes Problem gefixed. Da verteidige ich mal den großen Cunctator.

  4. #1264
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.007
    Wobei es hier ja keine Akzeptanzprobleme geben dürfte, wenn die Spieler es extra wiedergründen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #1265
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ergo ist so oder so Klinks Argument hinfällig
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #1266
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Wie gesagt, unser Deutscher König ist von "machtverhältnissen" kaum mit den anderen Königen gleichzustellen. Ich glaube selbst der Englische König mit seinem Parlament hat mehr macht im kleinen Finger als der Deutsche König mit der Gründungsakte.

    Das Reich wird weiter von Mainz aus verwaltet, wodurch die Tatsächliche Macht > beim Kanzler bleibt.

    Der Deutsche König ist eine Galionsfigur. Seine macht wird man eher in der Softpower sehen im Bereich "Einflusswerte". Tatsächlich behält aber Mainz die Vormachtstellung und die anderen Staaten ihre Autonomie.

    In Grunde müsste der neue Deutsche König sich entscheiden, ob er von zu Hause aus sein Reich verwaltet und dafür etwas in seinem Etat durch Reichsgelder gutschreibt (und eine Konkurenz mit Mainz aufbaut > Doof nur das der Reichsschatz in Mainz bleiben muss) oder alle Nase lang nach Mainz geht und dort sein Siegel unter die Pergamente haut, welche der Reichskanzler ihm gnädigerweise vorlegt
    Geändert von PaPaBlubb (08. März 2021 um 13:16 Uhr)

  7. #1267
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.646
    Die werden schon einen Modus Operandi finden. Auch Mainz ist auf dem Papier nicht so stark. Die Mitglieder sind ja sehr autonom. Softpower haben Mainz und Hessen im Reich aber schon jetzt jede Menge.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #1268
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ergo ist so oder so Klinks Argument hinfällig
    Mein Argument war auf GK, nicht auf DMS bezogen. Mir ging es nur darum klarzustellen, wieso BJ in seinem Forenspiel damit richtig entschieden hat.

  9. #1269
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Auch BJ kann irren.
    Das halte ich für unmöglich.

  10. #1270
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Wenn ich es also recht sehe, ist es Konsens, dass es keine zusätzlichen Reichsschwerpunkte geben soll, aber Schwerpunkte der Reichsoberhäupter (es sind jetzt zwei, aber später könnten natürlich auch andere Länder so etwas gründen wollen) sich auf alle Regionen erstrecken können, wenn es einen eigenen Hofetat gibt und die Finanzierung des Schwerpunktes ausreicht?

  11. #1271
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Ok, wir haben die Sache mit den "Kaiserhöfen" mal ausprobiert. Am einfachsten wäre es, wenn der jeweilige Träger der Krone seinen Hofetat deutlich erhöht. Als Alternative könnte man auch einen eigenen Hof einführen, der dann vorwiegend Prestige generiert und bedeutende Persönlichkeiten anzieht, aber dann wird der Ansehensgewinn des jeweiligen Monarchen schnell außerordentlich groß. Wenn ihr das bevorzugt, kann ich es aber einführen.

  12. #1272
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.219
    Aber bei uns gibt es ja keinen designierten König

  13. #1273
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.646
    Variante 1 klingt doch wirklich am einfachsten. Adel verpflichtet und so. Standesgemäße Hofhaltung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #1274
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Stimmt, ihr wechselt einfach mit dem Konsulat durch? Ich könnte auch beide Optionen zulassen, aber ich fürchte, dass der separate "Kaiserhof" dann immer die bessere Wahl wäre.

  15. #1275
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.219
    Naja wir hatten bisher ein gleichberechtigtes Dreierkonsulat als Führungsgremium ohne designierten Vorsitzenden geplant.

Seite 85 von 89 ErsteErste ... 3575818283848586878889 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •