Seite 38 von 89 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1323

Thema: Grundsätzliche Überlegungen zum Spiel

  1. #556
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Es geht doch nicht darum anderen ins Land einzugreifen, sondern das man Konsistenz hat was die Position der Orden betrifft
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #557
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum anderen ins Land einzugreifen, sondern das man Konsistenz hat was die Position der Orden betrifft
    Ja. Das ist der Hauptgrund. Die Orden sollen klare Linien haben wofür sie stehen und auch wo sie ihre Zentren haben. Ich habe aber durchaus auch Möglichkeiten Einfluss zu nehmen hinein kristallisiert. Die Benediktiner sind beispielsweise den weltlichen Fürsten treu, und zeitgleich dem Kaiser. Solange es keinen Kaiser gibt ist da kein Einfluss aber mit der Wahl eines europäischen Kaisers, steht man vor der Wahl ob man seinen Einfluss durch die Benediktiner haben will. Sie helfen also das Kaiserreich zusammen zuhalten.

  3. #558
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Es gibt einen Kaiser, das ist einer der Titel des Großkhans

  4. #559
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Kaiser, das ist einer der Titel des Großkhans
    Ja. Deshalb hab ich explizit europäischer Kaiser geschrieben.

  5. #560
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Auch das ist er. Er ist römischer Kaiser und auch Sarai ist in Europa

  6. #561
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Für die östlichen Reiche ist halt wenig Auswahl dabei. Karmeliten oder Augustiner.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #562
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Für die östlichen Reiche ist halt wenig Auswahl dabei. Karmeliten oder Augustiner.
    Franziskaner sind auch noch möglich.
    Benediktiner könnten nem durchaus einen Zweig in Byzanz bekommen, der halt das östliche Kaisertum bevorzugt. Ihr habt eigentlich auch noch die Säulen Leute.

  8. #563
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Säulenheilige.... Das is doch nix Gutes. Die sitzen auf ihrer Säule und denken, damit wären sie Gott näher, aber haben keinen Reisenden beherbergt, keinen Kranken versorgt, keinem Armen zu Essen gegeben und null Hektar Land urbar gemacht. Ich hätt am liebsten Zisterzienser. Ich wohn schließlich in einer Stadt mit einem ehemaligen Zisterzienser-Kloster und irgendwie sind die mir sympathisch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #564
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Säulenheilige.... Das is doch nix Gutes. Die sitzen auf ihrer Säule und denken, damit wären sie Gott näher, aber haben keinen Reisenden beherbergt, keinen Kranken versorgt, keinem Armen zu Essen gegeben und null Hektar Land urbar gemacht. Ich hätt am liebsten Zisterzienser. Ich wohn schließlich in einer Stadt mit einem ehemaligen Zisterzienser-Kloster und irgendwie sind die mir sympathisch.
    Soll Jon sagen ob die Zisterzienser bei euch hinpassen. Ich hätte damit kein Problem.

    Aber ich hab hier schonmal die Styliten
    Styliten:
    Besondere Erwähnung sollten die Styliten finden. Diese sind eine dem byzantinischem Christentum vorkommende Eigenheit.
    Die Styliten sind nicht in einem Orden organisiert, sondern in der Regel einzelne Gläubige. Durch Aufgabe von allem und dem Leben auf einer Säule, opfern sie sich selbst Gottes Willen und Strafe. Das Volk glaubt, dass diese Eremiten so Gott ermöglichen durch sie zu sprechen. Besonderes Interesse wird geweckt, wenn zwei Eremiten in gegenseitiger Schrei- und Hörweite sind. Ihre Diskussionen reichen dann bis in die späte Nacht.

  10. #565
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    Bei mir gibts auch nen Frauenorden

  11. #566
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts auch nen Frauenorden
    Frauenorden sind anscheinend in der Regel Ableger der Männerorden.

  12. #567
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.009
    In Konstantinopel werden in diesem Jahr acht wohltätige Klöster verschiedener Frauenorden gegründet, die bei der Bevölkerung großen Anklang finden. Besonders die Klarissen unter der tatkräftigen Leitung ihrer Oberin Schwester Margarete werden von den einfachen Leuten regelrecht verehrt und setzen sich auch beim Stadtrat für deren Interessen ein.
    Sogar mehrere

  13. #568
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Es gibt wohl 4 "orthodoxe" Orden. Ich schaue mal, ob ich einen davon rauspicke und ausbaue. Dann gibt's auch was Orthodoxes.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Basilianer scheinen am besten zu passen...

  14. #569
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Sogar mehrere
    Klarissen sind die Franziskanerschwestern. Hast also Franziskaner

  15. #570
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Soll Jon sagen ob die Zisterzienser bei euch hinpassen. Ich hätte damit kein Problem.

    Aber ich hab hier schonmal die Styliten
    Styliten:
    Besondere Erwähnung sollten die Styliten finden. Diese sind eine dem byzantinischem Christentum vorkommende Eigenheit.
    Die Styliten sind nicht in einem Orden organisiert, sondern in der Regel einzelne Gläubige. Durch Aufgabe von allem und dem Leben auf einer Säule, opfern sie sich selbst Gottes Willen und Strafe. Das Volk glaubt, dass diese Eremiten so Gott ermöglichen durch sie zu sprechen. Besonderes Interesse wird geweckt, wenn zwei Eremiten in gegenseitiger Schrei- und Hörweite sind. Ihre Diskussionen reichen dann bis in die späte Nacht.
    Bitte nicht, das ist ja furchtbar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 38 von 89 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •